Tickets

May 15, 2009 - 2:50 AM hours
Tickets |#7461
Mar 22, 2024 - 7:00 AM hours
Zitat von tommyscf
Zitat von Carle5

Freiburg muss wegen der "Fanproteste" drei Geldstrafen in Gesamthöhe von 30.000 Euro zahlen. Ich bin dafür, dass im nächsten Heimspiel für die Stehplätze auf der Süd 3,75 Euro zusätzlich verlangt werden. Dann ist das Geld wieder drin.

Sorry, aber das ist kompletter Schwachsinn (entschuldige auch bitte die Ausdrucksweise), aber dein Vorschlag ist halt nunmal Schwachsinn.
Warum ausgerechnet „nur“ die Süd? Weil alle die dort stehen hardcore Ultras sind und nur ihre eigenen Interessen vertreten?
Oder was bewegt dich, so einen Vorschlag zu unterbreiten?


Dass die Goldtaler, Bonbons etc. ausschließlich von dieser Tribüne kamen, dürfte unbestritten sein.
Wieso sollte ich denn als Mitglied des SC, das auf einer ganz anderen Tribüne sitzt und nichts geworfen hat, dafür mitzahlen?
Ich habe nichts getan und stand nicht hinter diesen Protesten.

Der User hat schon recht. Eigentlich müsste jeder Einzelne, der dort was geworfen hat, sich mit einem Betrag X daran beteiligen. Aber diese doch sehr feigen Menschen wollten sich ja vermummen. Und leider findet keine Identifizierung innerhalb des Blocks statt (à la "Ich weiß, wer unter Maske A steckte").
Tickets |#7462
Mar 22, 2024 - 7:13 AM hours
Falsches Thread um das Thema zu behandeln!

Dennoch meine Meinung dazu:
Ich bin absolut dankbar für den Protest unserer Kurve
Und wenn ich mir eure Antworten dazu anschaue, habt ihr es bis heute nicht verstanden.

Der Mehrwert für den Fußball und wofür dieser steht und auch stehen sollte, da sind die 30.000Eur hingegen Peanuts.

Werte Kollegen, statt wild nochmal hier in die Tasten zu hauen, lieber die Zeit nutzen und sich mit der Thematik nochmal beschäftigen.
Tickets |#7463
Mar 22, 2024 - 7:31 AM hours
Zitat von Deno79
Falsches Thread um das Thema zu behandeln!

Dennoch meine Meinung dazu:
Ich bin absolut dankbar für den Protest unserer Kurve
Und wenn ich mir eure Antworten dazu anschaue, habt ihr es bis heute nicht verstanden.

Der Mehrwert für den Fußball und wofür dieser steht und auch stehen sollte, da sind die 30.000Eur hingegen Peanuts.

Werte Kollegen, statt wild nochmal hier in die Tasten zu hauen, lieber die Zeit nutzen und sich mit der Thematik nochmal beschäftigen.


Habe mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Komme immer noch zu dem Schluss, dass der Plan der DFL richtig war.

Im ZDF Sportstudio hat es Herr Hellmann vor ein paar Wochen sehr gut dargestellt.
Tickets |#7464
Mar 22, 2024 - 11:52 AM hours
Zitat von dore-scf
Zitat von tommyscf

Zitat von Carle5

Freiburg muss wegen der "Fanproteste" drei Geldstrafen in Gesamthöhe von 30.000 Euro zahlen. Ich bin dafür, dass im nächsten Heimspiel für die Stehplätze auf der Süd 3,75 Euro zusätzlich verlangt werden. Dann ist das Geld wieder drin.

Sorry, aber das ist kompletter Schwachsinn (entschuldige auch bitte die Ausdrucksweise), aber dein Vorschlag ist halt nunmal Schwachsinn.
Warum ausgerechnet „nur“ die Süd? Weil alle die dort stehen hardcore Ultras sind und nur ihre eigenen Interessen vertreten?
Oder was bewegt dich, so einen Vorschlag zu unterbreiten?


Dass die Goldtaler, Bonbons etc. ausschließlich von dieser Tribüne kamen, dürfte unbestritten sein.
Wieso sollte ich denn als Mitglied des SC, das auf einer ganz anderen Tribüne sitzt und nichts geworfen hat, dafür mitzahlen?
Ich habe nichts getan und stand nicht hinter diesen Protesten.

Der User hat schon recht. Eigentlich müsste jeder Einzelne, der dort was geworfen hat, sich mit einem Betrag X daran beteiligen. Aber diese doch sehr feigen Menschen wollten sich ja vermummen. Und leider findet keine Identifizierung innerhalb des Blocks statt (à la "Ich weiß, wer unter Maske A steckte").

Der von mir zitierte User schreibt „Stehplätze Süd sollten mehr zahlen“. Also nicht nur diejenigen die etwas geworfen haben, sondern alle. Darauf bezog sich mein Post.
Tickets |#7465
Mar 22, 2024 - 1:33 PM hours
Zitat von Carle5

Freiburg muss wegen der "Fanproteste" drei Geldstrafen in Gesamthöhe von 30.000 Euro zahlen. Ich bin dafür, dass im nächsten Heimspiel für die Stehplätze auf der Süd 3,75 Euro zusätzlich verlangt werden. Dann ist das Geld wieder drin.


Wir wissen mittlerweile, dass ein paar User, u.a. du, auf Kriegsfuß mit der aktiven Fans sind. Ist es denn wirklich nötig bei jeder Geldstrafe vom DFB wegen solcher Vergehen solche populistische Forderungen zu stellen, zumal viele Leute eben nicht deiner Ansicht sind? Ich frage mich also was du damit erreichen willst, außer zu provozieren? Du darfst ja deine Meinung haben, die nimmt dir auch keiner, aber behalte sie doch in Zukunft für dich.
This contribution was last edited by slx89 on Mar 22, 2024 at 1:36 PM hours
Tickets |#7466
Mar 22, 2024 - 2:11 PM hours
Zitat von slx89
Zitat von Carle5

Freiburg muss wegen der "Fanproteste" drei Geldstrafen in Gesamthöhe von 30.000 Euro zahlen. Ich bin dafür, dass im nächsten Heimspiel für die Stehplätze auf der Süd 3,75 Euro zusätzlich verlangt werden. Dann ist das Geld wieder drin.


Wir wissen mittlerweile, dass ein paar User, u.a. du, auf Kriegsfuß mit der aktiven Fans sind. Ist es denn wirklich nötig bei jeder Geldstrafe vom DFB wegen solcher Vergehen solche populistische Forderungen zu stellen, zumal viele Leute eben nicht deiner Ansicht sind? Ich frage mich also was du damit erreichen willst, außer zu provozieren? Du darfst ja deine Meinung haben, die nimmt dir auch keiner, aber behalte sie doch in Zukunft für dich.


Ist ein schwieriges Thema da es ja alle betrifft. Also alle wo auf Süd stehen und dazu kommt noch, das keiner weiß, ob die Erhöhung der Dauerkartenpreise letztes Jahr nicht auch einfach den Strafen geschuldet ist. Würde bedeuten, es wird auf alle umgelegt.

Da müsste man auf einer Mitgliederversammlung im Herbst mal nachfragen. Wer möchte das bestimmte Plätze teurer werden aufgrund der Strafen kann, vorausgesetzt man ist Mitglied, das ja zum Thema machen oder einen Antrag einreichen. Ganz Demokratisch erfolgt ggf. eine Abstimmung auf der Jahreshauptversammlung.
Tickets |#7467
Mar 22, 2024 - 5:05 PM hours
Zitat von slx89

Zitat von Carle5

Freiburg muss wegen der "Fanproteste" drei Geldstrafen in Gesamthöhe von 30.000 Euro zahlen. Ich bin dafür, dass im nächsten Heimspiel für die Stehplätze auf der Süd 3,75 Euro zusätzlich verlangt werden. Dann ist das Geld wieder drin.


Wir wissen mittlerweile, dass ein paar User, u.a. du, auf Kriegsfuß mit der aktiven Fans sind. Ist es denn wirklich nötig bei jeder Geldstrafe vom DFB wegen solcher Vergehen solche populistische Forderungen zu stellen, zumal viele Leute eben nicht deiner Ansicht sind? Ich frage mich also was du damit erreichen willst, außer zu provozieren? Du darfst ja deine Meinung haben, die nimmt dir auch keiner, aber behalte sie doch in Zukunft für dich.


Ich denke nicht im Traum daran, meine Meinung für mich zu behalten. Da die Täter nicht die Eier haben, sich zu stellen, und der Verein entweder nicht die technischen Möglichkeiten oder nicht den Willen hat, die Täter zu identifizieren, stehen notwendigerweise zwei Formen der Kollektivstrafe zur Auswahl: Entweder zahlt der SC Freiburg e.V. (als Gesamtheit der Vereinsmitglieder, wenngleich natürlich nicht mit persönlicher Haftung der Mitglieder) oder man legt den Betrag um auf die Gruppe derjenigen, aus deren Reihen alle Täter stammen und die die Täter zu großen Teilen decken. Welcher Weg der gerechtere ist, liegt auf der Hand - zumal es ja nicht die erste Geldstrafe ist, die der Verein kassiert, sondern so etwas immer und immer wieder passiert.
This contribution was last edited by Carle5 on Mar 22, 2024 at 5:07 PM hours
Tickets |#7468
Mar 23, 2024 - 12:32 PM hours
Zitat von Carle5

Zitat von slx89

Zitat von Carle5

Freiburg muss wegen der "Fanproteste" drei Geldstrafen in Gesamthöhe von 30.000 Euro zahlen. Ich bin dafür, dass im nächsten Heimspiel für die Stehplätze auf der Süd 3,75 Euro zusätzlich verlangt werden. Dann ist das Geld wieder drin.


Wir wissen mittlerweile, dass ein paar User, u.a. du, auf Kriegsfuß mit der aktiven Fans sind. Ist es denn wirklich nötig bei jeder Geldstrafe vom DFB wegen solcher Vergehen solche populistische Forderungen zu stellen, zumal viele Leute eben nicht deiner Ansicht sind? Ich frage mich also was du damit erreichen willst, außer zu provozieren? Du darfst ja deine Meinung haben, die nimmt dir auch keiner, aber behalte sie doch in Zukunft für dich.


Ich denke nicht im Traum daran, meine Meinung für mich zu behalten. Da die Täter nicht die Eier haben, sich zu stellen, und der Verein entweder nicht die technischen Möglichkeiten oder nicht den Willen hat, die Täter zu identifizieren, stehen notwendigerweise zwei Formen der Kollektivstrafe zur Auswahl: Entweder zahlt der SC Freiburg e.V. (als Gesamtheit der Vereinsmitglieder, wenngleich natürlich nicht mit persönlicher Haftung der Mitglieder) oder man legt den Betrag um auf die Gruppe derjenigen, aus deren Reihen alle Täter stammen und die die Täter zu großen Teilen decken. Welcher Weg der gerechtere ist, liegt auf der Hand - zumal es ja nicht die erste Geldstrafe ist, die der Verein kassiert, sondern so etwas immer und immer wieder passiert.


Vllt wäre ein neuer Thread zum Thema ,,Diskussion/Umgang mit der aktiven Fanszene" angemessen, auf den man diese ,,Diskussion" verlagern könnte, statt den Frust über die Art des Protests/scheinbar das allgemeine Verhalten der aktiven Fanszene im Thread ,,Tickets" loszuwerden zwinker (Der SC hat in der Saison ca. 63.000€ Strafen seitens DFB verhängt bekommen, schlägt man das auf alle Tickets auf Süd einer Saison um, entspräche das einer Preiserhöhung von knapp 20ct, daher denke ich der Vorschlag diese Strafen auf alle Südkarten umzulegen ist zwar kreativ, realistischer ist der Preisanstieg jedoch wohl eher auf die allgemeine Inflation/Preissteigerung der letzten Zeit zurückzuführen. Ich halte das thematisieren dieser Idee in diesem Thread also für nicht weiter notwendig zwinker )
This contribution was last edited by Nick3005 on Mar 23, 2024 at 12:34 PM hours
Tickets |#7469
Mar 26, 2024 - 2:13 PM hours
Ich suche für das Auswärtsspiel in Darmstadt noch 2 Tickets. Gerne per PN melden.
Tickets |#7470
Mar 28, 2024 - 10:55 AM hours
2 Stehplatz-Tickets gg Gladbach aufgrund von Verletzung abzugeben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.