Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 22, 2019
Share this rumour

Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund?

Oct 22, 2018 - 9:50 PM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#81
Nov 3, 2018 - 3:02 PM hours
Zitat von ToToDanger

Zitat von derJones

Hazard wollte doch schon letzten Sommer wechseln.

Nicht so viel trinken oder aufwachen bitte zwinker

Eine Quelle zu dieser Behauptung, bzw. ein Zitat Hazards dazu, dass er weg wollte, wäre nett.

Da ich hierauf ja keine Antwort mehr bekommen habe, gehe ich mal davon aus, dass du keine Belege für deine Behauptung gefunden hast. Ich aber mittlerweile Bestärkungen für diese Behauptung von mir:
Zitat von ToToDanger

Ich behaupte, dass Hazard nicht ablösefrei wechseln wird. Er wird im Sommer verkauft oder der Vertrag wird noch vor Saisonende verlängert. So wie ich Hazard und Borussia einschätze, wird man auf den jeweils anderen zugehen, da man weiß, was man aneinander hat und was die eine Seite der anderen ermöglicht hat.



Thorgan Hazard gehört bei Borussia Mönchengladbach zu den prägenden Figuren einer starken Saison. Acht Tore und vier Vorlagen sind seine starke Pflichtspiel-Bilanz. Klar, dass der Angreifer schon lange im Fokus anderer Klubs ist. Doch er fühlt sich am Niederrhein weiterhin wohl.

„Ich würde keinen Wechsel weg von dem Verein provozieren wollen, der mich dahin gebracht hat, wo ich heute bin“, so der 25-Jährige im Interview mit der belgischen Tageszeitung Het Laatste Nieuws. „Ich möchte nicht im Streit gehen, das wäre dumm.“ Bereits im Sommer habe er attraktive Angebot gehabt, bestätigt Hazard. Aber weder er selbst, noch die Fohlen hätten großes Interesse an einer Trennung gehabt. Medienberichte brachten den jüngeren Bruder von Weltstar Eden Hazard zuletzt gar mit Real Madrid in Verbindung. „Vielleicht wollen sie mich für die Reserve-Mannschaft“, scherzt der Nationalspieler.

„Sehe keinen Grund, zu gehen“

Er denke angesichts seines 2020 auslaufenden Vertrags durchaus daran, sein Arbeitspapier bei Gladbach zu verlängern. Dies sei aber eher ein Thema für das Saisonende. „Ich fühle mich hier wohl und sehe keinen Grund, zu gehen. Aber man weiß nie, vielleicht gibt es ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann.“ Für den Augenblick gelte seine volle Konzentration der Saison mit den Fohlen. Die erleben vermutlich den besten Hazard seiner Karriere.

Also er bestätigt so ziemlich alles, was ich hier an Behauptungen und Vermutungen geäußert habe.

Natürlich hat(te) er auch andere Angebote und wenn man Europa wieder verpassen sollte, hege ich keine großen Hoffnungen auf einen Verbleib geschweige denn eine Vertragsverlängerung. Aber hier empfinde ich Hazards Sicht auf die Dinge auch sehr positiv, offen und nachvollziehbar. Meiner Meinung nach ist er ein sehr ehrenhafter, demütiger Vollblutprofi, von dem sich manch ein sich vom Verein wegstreikender Spieler eine Scheibe abschneiden kann. daumen-hoch

Die Frage bezüglich dieses Threads: Wäre Dortmund ein bzw. das Angebot, was er nicht ablehnen könnte? Glaube ich nicht. Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass er innerhalb der Liga wechseln wird. Begründen kann ich das allerdings überhaupt nicht, reines Bauchgefühl.
This contribution was last edited by ToToDanger on Nov 3, 2018 at 3:03 PM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#82
Nov 3, 2018 - 9:10 PM hours
Zitat von ToToDanger
Zitat von ToToDanger

Zitat von derJones

Hazard wollte doch schon letzten Sommer wechseln.

Nicht so viel trinken oder aufwachen bitte zwinker

Eine Quelle zu dieser Behauptung, bzw. ein Zitat Hazards dazu, dass er weg wollte, wäre nett.

Da ich hierauf ja keine Antwort mehr bekommen habe, gehe ich mal davon aus, dass du keine Belege für deine Behauptung gefunden hast. Ich aber mittlerweile Bestärkungen für diese Behauptung von mir:
Zitat von ToToDanger

Ich behaupte, dass Hazard nicht ablösefrei wechseln wird. Er wird im Sommer verkauft oder der Vertrag wird noch vor Saisonende verlängert. So wie ich Hazard und Borussia einschätze, wird man auf den jeweils anderen zugehen, da man weiß, was man aneinander hat und was die eine Seite der anderen ermöglicht hat.



Thorgan Hazard gehört bei Borussia Mönchengladbach zu den prägenden Figuren einer starken Saison. Acht Tore und vier Vorlagen sind seine starke Pflichtspiel-Bilanz. Klar, dass der Angreifer schon lange im Fokus anderer Klubs ist. Doch er fühlt sich am Niederrhein weiterhin wohl.

„Ich würde keinen Wechsel weg von dem Verein provozieren wollen, der mich dahin gebracht hat, wo ich heute bin“, so der 25-Jährige im Interview mit der belgischen Tageszeitung Het Laatste Nieuws. „Ich möchte nicht im Streit gehen, das wäre dumm.“ Bereits im Sommer habe er attraktive Angebot gehabt, bestätigt Hazard. Aber weder er selbst, noch die Fohlen hätten großes Interesse an einer Trennung gehabt. Medienberichte brachten den jüngeren Bruder von Weltstar Eden Hazard zuletzt gar mit Real Madrid in Verbindung. „Vielleicht wollen sie mich für die Reserve-Mannschaft“, scherzt der Nationalspieler.

„Sehe keinen Grund, zu gehen“

Er denke angesichts seines 2020 auslaufenden Vertrags durchaus daran, sein Arbeitspapier bei Gladbach zu verlängern. Dies sei aber eher ein Thema für das Saisonende. „Ich fühle mich hier wohl und sehe keinen Grund, zu gehen. Aber man weiß nie, vielleicht gibt es ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann.“ Für den Augenblick gelte seine volle Konzentration der Saison mit den Fohlen. Die erleben vermutlich den besten Hazard seiner Karriere.

Also er bestätigt so ziemlich alles, was ich hier an Behauptungen und Vermutungen geäußert habe.

Natürlich hat(te) er auch andere Angebote und wenn man Europa wieder verpassen sollte, hege ich keine großen Hoffnungen auf einen Verbleib geschweige denn eine Vertragsverlängerung. Aber hier empfinde ich Hazards Sicht auf die Dinge auch sehr positiv, offen und nachvollziehbar. Meiner Meinung nach ist er ein sehr ehrenhafter, demütiger Vollblutprofi, von dem sich manch ein sich vom Verein wegstreikender Spieler eine Scheibe abschneiden kann. daumen-hoch

Die Frage bezüglich dieses Threads: Wäre Dortmund ein bzw. das Angebot, was er nicht ablehnen könnte? Glaube ich nicht. Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass er innerhalb der Liga wechseln wird. Begründen kann ich das allerdings überhaupt nicht, reines Bauchgefühl.

Schön, dass du auf mich gewartet hast smile
Ich hatte lediglich wochenlang schwelende Gerüchte um einen Abgang nach Sevilla im Kopf. So sehr beschäftige ich mich nicht mit hazard, als dass ich dann Interviews schaue oder lese.
Das er ablosefrei geht, glaube ich auch nicht und ich halte ebenso einen Verbleib für möglich. Hängt aber dennoch von der Teilnahme an der CL ab denke ich.
Und ja, wenn er ein Angebot vom bvb bekommen würde, warum sollte er da nicht drüber nachdenken? Ist Gladbach auf Augenhöhe mit Dortmund aktuell und die letzten 5-8 Jahre gesehen? Ich finde Gladbach super, Dortmund hingegen ist dauerhafter CL Teilnehmer und da schon ne Stufe drüber. Für die oberen Top 5-8 reicht es für Hazard nicht. Aber wie ich schon geschrieben hab, in Dortmund muss auch erst mal Platz entstehen... pulisic evtl. (Für mich vor allem Wolf).

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#83
Nov 4, 2018 - 8:32 AM hours
Zitat von derJones

So sehr beschäftige ich mich nicht mit hazard, als dass ich dann Interviews schaue oder lese.

Dein gutes Recht, aber dann solltest du in Zukunft etwas vorsichtiger damit sein, einfach so solche Unwahrheiten zu verbreiten. daumen-hoch

Es gab Gerüchte, dass Sevilla an ihm interessiert sei. Aber Hazard hat niemals explizit gesagt, dass er wechseln wolle. Natürlich wird er sich sicherlich in absehbarer Zeit sportlich verbessern wollen. Allerdings wird er deswegen den Verein nicht unter Druck setzen, auch nicht durch solche Aussagen.

P.S.: In dem von mir verlinkten Interview deutet er übrigens im Kontext eines möglichen künftigen Wechsels an, dass er der Meinung ist, dass 26/27 das beste Fußballeralter sei. Er wird kommendes Frühjahr 26, also kann man wohl davon ausgehen, dass er wohl im Sommer 2019 oder 2020 wechseln wird. Das wird sich wohl aus einem Zusammenspiel seiner eigenen Leistungen und entsprechenden Angeboten und eventuell dem sportlichen Abschneiden Borussias zusammenhängen. We will see.
This contribution was last edited by ToToDanger on Nov 4, 2018 at 8:35 AM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#84
Nov 4, 2018 - 8:46 AM hours
Zitat von ToToDanger
Zitat von derJones

So sehr beschäftige ich mich nicht mit hazard, als dass ich dann Interviews schaue oder lese.

Dein gutes Recht, aber dann solltest du in Zukunft etwas vorsichtiger damit sein, einfach so solche Unwahrheiten zu verbreiten. daumen-hoch

Es gab Gerüchte, dass Sevilla an ihm interessiert sei. Aber Hazard hat niemals explizit gesagt, dass er wechseln wolle. Natürlich wird er sich sicherlich in absehbarer Zeit sportlich verbessern wollen. Allerdings wird er deswegen den Verein nicht unter Druck setzen, auch nicht durch solche Aussagen.

P.S.: In dem von mir verlinkten Interview deutet er übrigens im Kontext eines möglichen künftigen Wechsels an, dass er der Meinung ist, dass 26/27 das beste Fußballeralter sei. Er wird kommendes Frühjahr 26, also kann man wohl davon ausgehen, dass er wohl im Sommer 2019 oder 2020 wechseln wird. Das wird sich wohl aus einem Zusammenspiel seiner eigenen Leistungen und entsprechenden Angeboten und eventuell dem sportlichen Abschneiden Borussias zusammenhängen. We will see.

Was man hier so liest, dürfte Thorgan Hazard ein Top-Profi sein und solche Spieler würd man gerne im Team haben.
Wenn er diese Saison nicht noch total explodiert, dann muss man halt schon sagen, dass es für das Segment "ganz oben" nicht reichen wird.
Aber was ist "ganz oben"?? ist er schlechter wie Gnabry, ich finde nicht und der spielt bei einem Top-Club. Wenn er bereit ist im Sommer zu wechseln, würd ich als BVB-Verantwortlicher sehr-wohl "den Hut in den Ring werfen", ob er dann innerhalb Deutschland wechseln will?

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#85
Nov 4, 2018 - 10:11 AM hours
Zitat von ToToDanger
Zitat von derJones

So sehr beschäftige ich mich nicht mit hazard, als dass ich dann Interviews schaue oder lese.

Dein gutes Recht, aber dann solltest du in Zukunft etwas vorsichtiger damit sein, einfach so solche Unwahrheiten zu verbreiten. daumen-hoch

Es gab Gerüchte, dass Sevilla an ihm interessiert sei. Aber Hazard hat niemals explizit gesagt, dass er wechseln wolle. Natürlich wird er sich sicherlich in absehbarer Zeit sportlich verbessern wollen. Allerdings wird er deswegen den Verein nicht unter Druck setzen, auch nicht durch solche Aussagen.

P.S.: In dem von mir verlinkten Interview deutet er übrigens im Kontext eines möglichen künftigen Wechsels an, dass er der Meinung ist, dass 26/27 das beste Fußballeralter sei. Er wird kommendes Frühjahr 26, also kann man wohl davon ausgehen, dass er wohl im Sommer 2019 oder 2020 wechseln wird. Das wird sich wohl aus einem Zusammenspiel seiner eigenen Leistungen und entsprechenden Angeboten und eventuell dem sportlichen Abschneiden Borussias zusammenhängen. We will see.

Weil nur deine Aussage die Fakten darstellen? Ich bitte dich. wieviele Spieler hast du denn schon am Mikrofon gesehen, die so offen über einen eventuell anstehenden Wechsel sprechen? Das macht niemand!

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#86
Nov 5, 2018 - 3:13 PM hours
Zitat von derJones

Zitat von ToToDanger

Zitat von derJones

So sehr beschäftige ich mich nicht mit hazard, als dass ich dann Interviews schaue oder lese.

Dein gutes Recht, aber dann solltest du in Zukunft etwas vorsichtiger damit sein, einfach so solche Unwahrheiten zu verbreiten. daumen-hoch

Weil nur deine Aussage die Fakten darstellen? Ich bitte dich. wieviele Spieler hast du denn schon am Mikrofon gesehen, die so offen über einen eventuell anstehenden Wechsel sprechen? Das macht niemand!

Ich behaupte ja gar nicht anderes. Aber du behauptest, er hätte schon im Sommer wechseln wollen und ich frage dich nach einer Quelle, die du nicht liefern kannst, weil er das öffentlich nie gesagt hat.

Und ja, da sehe ich mich dann näher an den Fakten dran, als dich. Denn hätte er wechseln wollen, wäre vermutlich ja das Angebot da gewesen. Ich schreibe ja sogar, dass ich zwischen 2019 und 2020 sogar von einem Wechsel ausgehe. Ist ja auch das Normalste der Welt, dass ein Spieler wie Hazard irgendwann den nächsten Schritt machen will, da bin ich Realist. Außerdem hat Hazard da selbst nie einen großen Hehl draus gemacht. Alleine Aussagen wie die, dass er gerne mal mit seinem Bruder Eden zusammen in einem Verein spielen würde, lassen ja vermuten, dass er damit nicht meint, dass er Eden dazu überredet, in die Weltmetropole Mönchengladbach zu kommen. zwinker

Aber du behauptest einfach Dinge, die nicht belegbar sind. Aber irgendwie möchtest du das nicht einsehen, warum auch immer...

Ich denke allerdings, dass es langsam nicht mehr wirklich etwas mit dem Thema zu tun hat und würde dieses Fass jetzt gerne wieder schließen.
This contribution was last edited by ToToDanger on Nov 5, 2018 at 3:16 PM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#87
Nov 5, 2018 - 5:25 PM hours
Ganz ehrlich Leute..
ich gehe schwer davon aus, dass Thorgan uns am Ende der Saison verlässt..
Aber ganz sicher nicht nach Dortmund!

Der geht auf die Insel...

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#88
Nov 5, 2018 - 8:34 PM hours
Zitat von ToToDanger
Zitat von derJones

Zitat von ToToDanger

Zitat von derJones

So sehr beschäftige ich mich nicht mit hazard, als dass ich dann Interviews schaue oder lese.

Dein gutes Recht, aber dann solltest du in Zukunft etwas vorsichtiger damit sein, einfach so solche Unwahrheiten zu verbreiten. daumen-hoch

Weil nur deine Aussage die Fakten darstellen? Ich bitte dich. wieviele Spieler hast du denn schon am Mikrofon gesehen, die so offen über einen eventuell anstehenden Wechsel sprechen? Das macht niemand!

Ich behaupte ja gar nicht anderes. Aber du behauptest, er hätte schon im Sommer wechseln wollen und ich frage dich nach einer Quelle, die du nicht liefern kannst, weil er das öffentlich nie gesagt hat.

Und ja, da sehe ich mich dann näher an den Fakten dran, als dich. Denn hätte er wechseln wollen, wäre vermutlich ja das Angebot da gewesen. Ich schreibe ja sogar, dass ich zwischen 2019 und 2020 sogar von einem Wechsel ausgehe. Ist ja auch das Normalste der Welt, dass ein Spieler wie Hazard irgendwann den nächsten Schritt machen will, da bin ich Realist. Außerdem hat Hazard da selbst nie einen großen Hehl draus gemacht. Alleine Aussagen wie die, dass er gerne mal mit seinem Bruder Eden zusammen in einem Verein spielen würde, lassen ja vermuten, dass er damit nicht meint, dass er Eden dazu überredet, in die Weltmetropole Mönchengladbach zu kommen. zwinker

Aber du behauptest einfach Dinge, die nicht belegbar sind. Aber irgendwie möchtest du das nicht einsehen, warum auch immer...

Ich denke allerdings, dass es langsam nicht mehr wirklich etwas mit dem Thema zu tun hat und würde dieses Fass jetzt gerne wieder schließen.

Welcher Spieler redet denn öffentlich über einen möglichen Wechsel und ein Angebot? Quasi Niemand. Van der Vaart mal, aber das sind Ausnahmen. Aber du glaubst dann ja, es gäbe nie Verhandlungen wenn er das in keine Kamera gesagt hat. Du sagst doch selbst, er hat da nie einen Hehl draus gemacht wechseln zu wollen?! Also was denn nun?
Schließen wir das Fass, bringt ja nix.
Für den bvb wäre er auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn wir Platz im offensiven Mittelfeld bekommb im Sommer.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#89
Nov 6, 2018 - 6:53 AM hours
Zitat von derJones

Aber du glaubst dann ja, es gäbe nie Verhandlungen wenn er das in keine Kamera gesagt hat. Du sagst doch selbst, er hat da nie einen Hehl draus gemacht wechseln zu wollen?! Also was denn nun?
Schließen wir das Fass, bringt ja nix.

Ja, ist besser. Du scheinst entweder nicht richtig lesen und/oder nicht vernünftig interpretieren oder differenzieren zu können, das bringt so wirklich nix.
This contribution was last edited by ToToDanger on Nov 6, 2018 at 6:53 AM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#90
Nov 6, 2018 - 10:02 AM hours
Ich persönlich gehe auch von einem Wechsel im Sommer aus. Unabhängig davon, ob wir uns für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren oder nicht.

Er ist im Moment für mich DER Leistungsträger und spielt seine mit Abstand beste Saison. Wenn er sich nicht verletzt, und auf diesem Level die Saison zu Ende spielt, wird er für den BVB "vermutlich" nicht mehr zu bezahlen sein, bzw. wird die Konkurrenz aus der PL zu finanzkräftig sein, als das der BVB da mithalten "kann" oder "möchte".
Zudem war es eher sein Wunsch, nach England zu wechseln.

Der Auslaufende Vertrag zieht meiner Meinung nach nur bedingt. Ich kenne zwar das genaue Vertragswerk nicht, das es da zwischen Gladbach und Chelsea geben soll, aber irgendeinen Zugriff haben die noch. Wenn der BVB tatsächlich ein lohnendes Ziel für Thorgan sein sollte, werden sie ihn nicht zu günstig bekommen können, da Chelsea auch noch ein Wort mitreden wird.

Wird spannend, aber dem BVB gebe ich maximal 5-10 %. Ich Tippe mehr auf England.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.