Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---

Thorgan Hazard [10]

May 22, 2019 - 11:03 AM hours
Thorgan Hazard [10] |#131
Aug 10, 2019 - 9:41 AM hours
Zitat von tobiiiiii
Hat mir besser gefallen als erwartet. Hier war man ja eher skeptisch und manch Gladbacher schien ja sogar recht froh über den Abgang gewesen zu sein.
Hatte zumindest Mal nicht das Gefühl, dass er nicht in unser Spiel passt....


Darauf würde ich aber nichts geben Lachend
Als Götze, Hummels oder Lewy gegangen sind, waren die meisten hier auch froh und die besagten gar nicht mal „soooo wichtig für unser Spiel“.

Tolles Spiel von TH, kann so weitergehen!

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
Thorgan Hazard [10] |#132
Aug 10, 2019 - 9:44 AM hours
Zitat von Dextro09
Für mich absolut nicht überraschend, dass er direkt voll drin ist und ansprechende Leistungen zeigt. Hab damals schon gesagt, dass der Junge bei uns voll einschlagen wird und sich nochmal steigern wird im Vergleich zu seiner Gladbach-Zeit.
Es gibt wohl kaum nen Spieler, der so gut zu Favre passt wie Hazard. Der Kerl bringt ne enorme Spielintelligenz mit, gepaart mit ner starken Technik, Skills im Dribbling und nem guten Abschluss.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass der Junge über die Saison gesehen gesetzt sein wird und im Zweifelsfall vor Brandt steht.


Vor Brandt? Ich bin nicht sicher ob die unter Favre um dieselbe Position konkurrieren werden, aber wenn er so spielt wie gestern, sollte er reichlich Spielzeit sammeln. Bei ihm ist mir auch klarer wo Favre mit ihm plant als bei Brandt.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Thorgan Hazard [10] |#133
Aug 13, 2019 - 8:58 AM hours
Zitat von 94barrios18_09
Zitat von tobiiiiii

Hat mir besser gefallen als erwartet. Hier war man ja eher skeptisch und manch Gladbacher schien ja sogar recht froh über den Abgang gewesen zu sein.
Hatte zumindest Mal nicht das Gefühl, dass er nicht in unser Spiel passt....


Darauf würde ich aber nichts geben Lachend

Nee, ich auch nicht. Unser (BMG) Forum ist mittlerweile so stark gespalten in - ich sage mal aus meiner Sicht - vernünftige User und absolute Schwarzmaler, Dauernörgler, Basher, Hater etc. Da gab und gibt es SEHR viel Personalien, an denen sich die Geister scheiden (v.a. regelmäßig gemeckert wird (zumindest von manchen immer wieder) über: Eberl ugly , Sommer, Ginter, Wendt, Strobl, Kramer, Hofmann, Ibo und eben bis zuletzt über Hazard).

Hazards Problem bei uns war seine Inkonstanz, sowie teilweise Fehlentscheidungen und eine gewisse Abschlussschwäche. Man muss sich da nur mal vor Augen halten, dass wir in Gladbach über einen Spieler sprechen, der letzte Saison 21 Scorer in 33 Spielen erzielte (und in der Vorsaison auch schon 18 in 34 Spielen), aber da das gesamte Team seit Spieltag 21 abgeschmiert ist, wurde da verbal alles und jeder auseinander genommen. Wären die ersten 10+X Spiele schwach gewesen und danach die starke Phase gekommen, wäre die Gemütslage sicher anders gewesen.
Selbst wenn Hazard der beste und auffälligste Mann auf dem Feld war und der einzige, der gerannt ist und geackert hat, wurde er für 2-3 verunglückte Aktionen teilweise gnadenlos runtergemacht, wo man sich als gemäßigter Fan dachte: ER hat wenigstens als einziger Betrieb gemacht.

Vor diesem Hintergrund (+ natürlich der Vertragssituation) haben euch ja auch genug Gladbach beglückwünscht bzw. hätten gerne mehr Geld für Hazard erhalten. Insgesamt muss man schon sagen, dass der Preis für Hazard in Relation zu seinem Vermögen nicht hoch war. Nicht umsonst gab es ja teilweise krasse Differenzen zwischen den Usern, was die - in ihren Augen - gerechtfertigte Ablösesumme wäre. Hätte Hazard 1-2 Jahre mehr Vertrag gehabt und die Leistungen letzte Saison wären andersrum verlaufen, hätte man mit Hazard sicher locker 40 Mio. + machen können.

Mich wundert es daher nicht, dass er bei euch eingeschlagen ist, da Hazard neben seinen sonstigen positiven Fähigkeiten v.a. viel und sinnhaft arbeitet. MMn scheint die Familie Hazard da auch relativ professionell und bodenständig zu sein, was sicher auch eine Rolle spielt.
Thorgan Hazard [10] |#134
Aug 13, 2019 - 9:20 AM hours
Zitat von ToToDanger

Zitat von 94barrios18_09

Zitat von tobiiiiii

Hat mir besser gefallen als erwartet. Hier war man ja eher skeptisch und manch Gladbacher schien ja sogar recht froh über den Abgang gewesen zu sein.
Hatte zumindest Mal nicht das Gefühl, dass er nicht in unser Spiel passt....


Darauf würde ich aber nichts geben Lachend

Nee, ich auch nicht. Unser (BMG) Forum ist mittlerweile so stark gespalten in - ich sage mal aus meiner Sicht - vernünftige User und absolute Schwarzmaler, Dauernörgler, Basher, Hater etc. Da gab und gibt es SEHR viel Personalien, an denen sich die Geister scheiden (v.a. regelmäßig gemeckert wird (zumindest von manchen immer wieder).


Damit hast du auch das BVB-Forum perfekt beschrieben. Die Facebook- und Fifa-Generation, die sich auch als "sachliche Kritiker" bezeichnet, hat die Forumwelt längst erobert.
This contribution was last edited by UnderratedCritic on Aug 13, 2019 at 9:24 AM hours
Thorgan Hazard [10] |#135
Aug 13, 2019 - 9:26 AM hours
Zitat von ToToDanger
Zitat von 94barrios18_09

Zitat von tobiiiiii

Hat mir besser gefallen als erwartet. Hier war man ja eher skeptisch und manch Gladbacher schien ja sogar recht froh über den Abgang gewesen zu sein.
Hatte zumindest Mal nicht das Gefühl, dass er nicht in unser Spiel passt....


Darauf würde ich aber nichts geben Lachend

Nee, ich auch nicht. Unser (BMG) Forum ist mittlerweile so stark gespalten in - ich sage mal aus meiner Sicht - vernünftige User und absolute Schwarzmaler, Dauernörgler, Basher, Hater etc. Da gab und gibt es SEHR viel Personalien, an denen sich die Geister scheiden (v.a. regelmäßig gemeckert wird (zumindest von manchen immer wieder) über: Eberl ugly , Sommer, Ginter, Wendt, Strobl, Kramer, Hofmann, Ibo und eben bis zuletzt über Hazard).

Hazards Problem bei uns war seine Inkonstanz, sowie teilweise Fehlentscheidungen und eine gewisse Abschlussschwäche. Man muss sich da nur mal vor Augen halten, dass wir in Gladbach über einen Spieler sprechen, der letzte Saison 21 Scorer in 33 Spielen erzielte (und in der Vorsaison auch schon 18 in 34 Spielen), aber da das gesamte Team seit Spieltag 21 abgeschmiert ist, wurde da verbal alles und jeder auseinander genommen. Wären die ersten 10+X Spiele schwach gewesen und danach die starke Phase gekommen, wäre die Gemütslage sicher anders gewesen.
Selbst wenn Hazard der beste und auffälligste Mann auf dem Feld war und der einzige, der gerannt ist und geackert hat, wurde er für 2-3 verunglückte Aktionen teilweise gnadenlos runtergemacht, wo man sich als gemäßigter Fan dachte: ER hat wenigstens als einziger Betrieb gemacht.

Vor diesem Hintergrund (+ natürlich der Vertragssituation) haben euch ja auch genug Gladbach beglückwünscht bzw. hätten gerne mehr Geld für Hazard erhalten. Insgesamt muss man schon sagen, dass der Preis für Hazard in Relation zu seinem Vermögen nicht hoch war. Nicht umsonst gab es ja teilweise krasse Differenzen zwischen den Usern, was die - in ihren Augen - gerechtfertigte Ablösesumme wäre. Hätte Hazard 1-2 Jahre mehr Vertrag gehabt und die Leistungen letzte Saison wären andersrum verlaufen, hätte man mit Hazard sicher locker 40 Mio. + machen können.

Mich wundert es daher nicht, dass er bei euch eingeschlagen ist, da Hazard neben seinen sonstigen positiven Fähigkeiten v.a. viel und sinnhaft arbeitet. MMn scheint die Familie Hazard da auch relativ professionell und bodenständig zu sein, was sicher auch eine Rolle spielt.

Sehr guter Beitrag lediglich beim letzten Abschnitt möchte ich anmerken, dass man noch nicht sagen kann, ob er eingeschlagen ist smile ich glaube allerdings das Favre als eine Art Mentor gute Chancen hat an den Schwächen die Thorgan hat noch zu arbeiten und Ihn nochmal auf ein höheres LvL zu bringen.
Thorgan Hazard [10] |#136
Aug 13, 2019 - 9:32 AM hours
Zitat von JustDoIt
Sehr guter Beitrag lediglich beim letzten Abschnitt möchte ich anmerken, dass man noch nicht sagen kann, ob er eingeschlagen ist smile ich glaube allerdings das Favre als eine Art Mentor gute Chancen hat an den Schwächen die Thorgan hat noch zu arbeiten und Ihn nochmal auf ein höheres LvL zu bringen.

Ja, da hast du Recht, ist mir nach dem Absenden des Beitrags auch aufgefallen (ich wollte aber nicht editieren und habe gehofft, es wäre klar, wie das gemeint sein soll tongue ). Ich bezog mich dabei eher auf die bisherigen Leistungen der Vorbereitung + Pokal und die dementsprechende positive Einschätzung eurerseits.

Ich denke Hazard passt gut in euer Team und er ist ja bei uns auch unter Favre gekommen, die beiden kennen sich und werden sicher auch nicht völlig grundlos wieder zueinandergefunden haben (Stichwort "gegenseitige Wertschätzung").
Thorgan Hazard [10] |#137
Aug 17, 2019 - 5:24 PM hours
Sehr auffälliges Spiel von Thorgan, er muss allerdings an seiner Passgenauigkeit arbeiten. Das hat mich schon während seiner Gladbach Zeiten an Ihm gestört.

•     •     •

★★ HEJA BVB ★★

-------------Ronaldinho-----------C.Ronaldo-----------Messi-------------
--------------------------------Xavi--------------Iniesta------------------------
----Marcelo-------------------------Busquets---------------------Lahm----
--------------------------------Ramos----------Puyol--------------------------
------------------------------------------Neuer-----------------------------------
Thorgan Hazard [10] |#138
Aug 17, 2019 - 5:29 PM hours
Zitat von Linken
Sehr auffälliges Spiel von Thorgan, er muss allerdings an seiner Passgenauigkeit arbeiten. Das hat mich schon während seiner Gladbach Zeiten an Ihm gestört.

Jap, das unterschreibe ich. Seine Bälle in den gegnerischen Strafraum bringt er zu überhastet rein, da muss er einen Mitspieler erreichen. Aber ansonsten hat er gut Druck gemacht und das Zusammenspiel mit Schulz war wirklich gut.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Thorgan Hazard [10] |#139
Aug 17, 2019 - 5:30 PM hours
War sehr engagiert und hatte auch Spaß am Spiel, aber trotzdem kein gutes Spiel von ihm - er hat fast nie mal geschaut, wo die Mitspieler stehen. Bin fast wahnsinnig geworden bei all den Läufen in den Strafraum, wo er den Ball dann an einen Augsburger zwei Meter daneben abgegeben hat. Hoffentlich arbeitet er daran.
Thorgan Hazard [10] |#140
Aug 17, 2019 - 5:40 PM hours
Habt ihr mal nachgezählt wie viele Beine in der ersten Halbzeit im Augsburger Strafraum waren? Es war fast unmöglich einen Ball da durch zu spielen. Der Kommentator hat sich halt auf Hazard eingeschossen.

Ich fand sein Spiel gut. Sehr quirlig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.