deadline-day banner
Thomas Tuchel
Date of Birth 29.08.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Bayern Munich

Thomas Tuchel [Trainer]

Mar 23, 2023 - 10:39 PM hours
Thomas Tuchel [Trainer] |#23301
May 16, 2024 - 4:10 AM hours
Zitat von JensonnosneJ

Ich kann mit seiner Defensiven Spielidee wirklich nicht viel anfangen und ich mag ihn was die öffentlichen Forderungen angeht überhaupt nicht.

Aber:

1. Eine komplette Umstellung auf schnell laufendem Ballbesitzfussball dauert in den Automatismen zu lange (falls man eine realistische Chance auf das Finale dahoam haben will) insbesondere mit Integration von neuen Spielern.

2. Es keinen renommierteren Trainer gibt, der sich diesem Job noch annimmt

3. Man nächstes Jahr bessere Chancen auf einen neuen Trainer hat

4. Für Tuchel Sinn ergibt, weil er keinen renommierteren Club finden wird

5. Die Lücken in der Mannschaft diese Saison mehr als deutlich wurden

6. Es wäre auch nicht dramatisch, wenn Leverkusen den Titel verteidigen würde. Weil ich in der Liga mit den fehlenden Lösungsansätzen für tief stehende Gegner nicht sehe, wie wir da eine deutlich bessere Saison spielen sollten. Auch wenn Leverkusen wahrscheinlich nicht mehr ungeschlagen bleiben wird, sofern sie es denn diese Saison tun.


Wir müssten nur unsere Defensive verbessern und zack säßen wir leverkusen im Genick.
Wie jedes Jahr haben wir die beste Offensive, aber unsere Defensivleistung ist mal wieder unter aller Sau.
41 Gegentore, so wird das nix.

Insgesamt brauchen wir von der ganzen Mannschaft eine konzentrierte, saubere Saisonleistung, dann sollten wir Bayer schon Paroli bieten können. Die müssen auch erstmal wieder 80+ Punkte einfahren.
This contribution was last edited by Triplejupp on May 16, 2024 at 4:14 AM hours
Thomas Tuchel [Trainer] |#23302
May 16, 2024 - 5:14 AM hours
Zitat von Triplejupp
Zitat von JensonnosneJ

Ich kann mit seiner Defensiven Spielidee wirklich nicht viel anfangen und ich mag ihn was die öffentlichen Forderungen angeht überhaupt nicht.

Aber:

1. Eine komplette Umstellung auf schnell laufendem Ballbesitzfussball dauert in den Automatismen zu lange (falls man eine realistische Chance auf das Finale dahoam haben will) insbesondere mit Integration von neuen Spielern.

2. Es keinen renommierteren Trainer gibt, der sich diesem Job noch annimmt

3. Man nächstes Jahr bessere Chancen auf einen neuen Trainer hat

4. Für Tuchel Sinn ergibt, weil er keinen renommierteren Club finden wird

5. Die Lücken in der Mannschaft diese Saison mehr als deutlich wurden

6. Es wäre auch nicht dramatisch, wenn Leverkusen den Titel verteidigen würde. Weil ich in der Liga mit den fehlenden Lösungsansätzen für tief stehende Gegner nicht sehe, wie wir da eine deutlich bessere Saison spielen sollten. Auch wenn Leverkusen wahrscheinlich nicht mehr ungeschlagen bleiben wird, sofern sie es denn diese Saison tun.


Wir müssten nur unsere Defensive verbessern und zack säßen wir leverkusen im Genick.
Wie jedes Jahr haben wir die beste Offensive, aber unsere Defensivleistung ist mal wieder unter aller Sau.
41 Gegentore, so wird das nix.

Insgesamt brauchen wir von der ganzen Mannschaft eine konzentrierte, saubere Saisonleistung, dann sollten wir Bayer schon Paroli bieten können. Die müssen auch erstmal wieder 80+ Punkte einfahren.


Denke da könnte ein defensiver Sechser das fehlende Puzzlestück sein. Ähnlich wie es damals Martinez war.
Bin echt sehr gespannt wie das ganze weitergeht, ob Tuchel seine wunschspieler bekommt, er in Transfers involviert ist und wie letztendlich der Aufsichtsrat das sieht.
Thomas Tuchel [Trainer] |#23303
May 16, 2024 - 6:50 AM hours
Hut ab, dass Tuchel scheinbar wirklich bereit ist, hier weiterzumachen. Alles andere als selbstverständlich, so wie mit ihm umgegangen wurde.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Thomas Tuchel [Trainer] |#23304
May 16, 2024 - 8:38 AM hours
Zitat von Westi
Hut ab, dass Tuchel scheinbar wirklich bereit ist, hier weiterzumachen. Alles andere als selbstverständlich, so wie mit ihm umgegangen wurde.

Hätte ich auch nicht gedacht. Werte ich aber auch als Zeichen, dass es ihm hier wirklich gut gefällt. Er scheint trotz den Hoeneß´schen Aussagen die Umstände in München zu mögen. Man hat ihm nach dem Real-Spiel angemerkt, dass er da wirklich mit Herzblut dabei ist und irgendwie ist in den letzten 2-3 Monaten da wirklich was zusammen gewachsen. Für mich ist die Zusammenarbeit von Tuchel, Eberl und Freund das ausschlaggebende Kriterium, dass er hier weiter machen möchte. Die scheinen gut miteinander zu harmonieren.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Thomas Tuchel [Trainer] |#23305
May 16, 2024 - 8:53 AM hours
Zitat von FlowCash86
Zitat von Westi

Hut ab, dass Tuchel scheinbar wirklich bereit ist, hier weiterzumachen. Alles andere als selbstverständlich, so wie mit ihm umgegangen wurde.

Hätte ich auch nicht gedacht. Werte ich aber auch als Zeichen, dass es ihm hier wirklich gut gefällt. Er scheint trotz den Hoeneß´schen Aussagen die Umstände in München zu mögen. Man hat ihm nach dem Real-Spiel angemerkt, dass er da wirklich mit Herzblut dabei ist und irgendwie ist in den letzten 2-3 Monaten da wirklich was zusammen gewachsen. Für mich ist die Zusammenarbeit von Tuchel, Eberl und Freund das ausschlaggebende Kriterium, dass er hier weiter machen möchte. Die scheinen gut miteinander zu harmonieren.

Glaube ich auch. Die Verantwortlichen im direkten, alltäglichem Umfeld, also Freund und Eberl und nicht Hoeneß und Rummenigge harmonieren mittlerweile gut mit ihm, die Mannschaft steht hinter ihm und es hat Tuchel glaube ich ebenfalls sehr geschmeichelt, dass die Fans sogar eine Petition gestartet haben. Das alles hat einen Teil dazu beigetragen, dass Tuchel einen Verbleib in Erwägung zieht. Denn ich glaube niemand wäre ihm böse, wenn er sich einfach is Fäustchen lachen und in die Premier League gehen würde, gerade nach dem Hoeneß-Interview.
Thomas Tuchel [Trainer] |#23306
May 16, 2024 - 8:56 AM hours
Find es beeindruckend, wie tuchel über einen längeren Zeitraum X in diesem thread niedergemacht und auch oftmals die Kompetenz abgesprochen wurde und jetzt plötzlich, nachdem man gemerkt hat, dass die strahlkraft des fcb wohl doch nicht so groß ist, er hier plötzlich gefeiert wird.

Wenn ich tuchel wäre, würde ich nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung und satten Erhöhung des Gehaltes bleiben. Ich würde den fcb für dieses Theater und die letzten Monate finanziell richtig bluten lassen.

Auch Hut ab vor vielen fcb Usern hier im Forum, drehen sich wie eine Fahne im Wind…. Lol…. Naja, spätestens wenn tt mal kurz keinen Erfolg hat, werden die wieder ungeduldig und dann geht’s dann wieder los… lol.

Wie ich schon oft geschrieben habe, ist tt eigentlich das beste was dem fcb passieren konnte und passieren kann.
Man muss ihn nur in Ruhe arbeiten lassen und hinter ihm stehen und die ganzen Artisten aus der fcb Führungsriege sollten einfach mal die klappe halten oder selber gehen.

Tt ist mmn einer der besten Trainer überhaupt und ich bin sehr überrascht, dass er sich den fcb nach dem peinlichen Theater noch antut…. Aber wie ich vermute, wird er sich das gut bezahlen lassen… lol. Tt ist kein dummer.

…würde ja wohl jeder von uns in so einer Situation so machen…. Ordentlich Gehaltsaufbesserung von seinem Arbeitgeber rauspressen, wenn man merkt, dass ohne einem doch irgendwie nichts geht und man eigentlich unabkömmlich ist….lol

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

This contribution was last edited by Roede_Orm on May 16, 2024 at 9:03 AM hours
Thomas Tuchel [Trainer] |#23307
May 16, 2024 - 9:05 AM hours
Zitat von Roede_Orm
Find es beeindruckend, wie tuchel über einen längeren Zeitraum X in diesem thread niedergemacht und auch oftmals die Kompetenz abgesprochen wurde und jetzt plötzlich, nachdem man gemerkt hat, dass die strahlkraft des fcb wohl doch nicht so groß ist, er hier plötzlich gefeiert wird.

Wenn ich tuchel wäre, würde ich nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung und satten Erhöhung des Gehaltes bleiben. Ich würde den fcb für dieses Theater und die letzten Monate finanziell richtig bluten lassen.

Auch Hut ab vor vielen fcb Usern hier im Forum, drehen sich wie eine Fahne im Wind…. Lol…. Naja, spätestens wenn tt mal kurz keinen Erfolg hat, werden die wieder ungeduldig und dann geht’s dann wieder los… lol.

Wie ich schon oft geschrieben habe, ist tt eigentlich das beste was dem fcb passieren konnte und passieren kann.
Man muss ihn nur in Ruhe arbeiten lassen und hinter ihm stehen und die ganzen Artisten aus der fcb Führungsriege sollten einfach mal die klappe halten oder selber gehen.

Tt ist mmn einer der besten Trainer überhaupt und ich bin sehr überrascht, dass er sich den fcb nach dem peinlichen Theater noch antut…. Aber wie ich vermute, wird er sich das gut bezahlen lassen… lol. Tt ist kein dummer.

…würde ja wohl jeder von uns in so einer Situation so machen…. Ordentlich Gehaltsaufbesserung von seinem Arbeitgeber rauspressen, wenn man merkt, dass ohne einem doch irgendwie nichts geht und man eigentlich unabkömmlich ist….lol


Wir sprechen hier über den FCB. Wir sind ein Top3 bis Top5 Verein, was die CL-Halbfinal-Teilnahme in diesem Jahr untermauert. Real & City sind uns ein wenig enteilt, aber ansonsten gibt es keinen Klub, der deutlich über uns steht.

Das zum Thema "das er sich den FCB noch antut".

Wenn er nicht gerade Angebote hat von City/Real macht es durchaus Sinn für ihn, bei uns zu bleiben.

•     •     •

***** Mia san mia ******
Thomas Tuchel [Trainer] |#23308
May 16, 2024 - 9:06 AM hours
Zitat von Roede_Orm
Find es beeindruckend, wie tuchel über einen längeren Zeitraum X in diesem thread niedergemacht und auch oftmals die Kompetenz abgesprochen wurde und jetzt plötzlich, nachdem man gemerkt hat, dass die strahlkraft des fcb wohl doch nicht so groß ist, er hier plötzlich gefeiert wird.

Wenn ich tuchel wäre, würde ich nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung und satten Erhöhung des Gehaltes bleiben. Ich würde den fcb für dieses Theater und die letzten Monate finanziell richtig bluten lassen.

Auch Hut ab vor vielen fcb Usern hier im Forum, drehen sich wie eine Fahne im Wind…. Lol…. Naja, spätestens wenn tt mal kurz keinen Erfolg hat, werden die wieder ungeduldig und dann geht’s dann wieder los… lol.

Wie ich schon oft geschrieben habe, ist tt eigentlich das beste was dem fcb passieren konnte und passieren kann.
Man muss ihn nur in Ruhe arbeiten lassen und hinter ihm stehen und die ganzen Artisten aus der fcb Führungsriege sollten einfach mal die klappe halten oder selber gehen.

Tt ist mmn einer der besten Trainer überhaupt und ich bin sehr überrascht, dass er sich den fcb nach dem peinlichen Theater noch antut…. Aber wie ich vermute, wird er sich das gut bezahlen lassen… lol. Tt ist kein dummer.

…würde ja wohl jeder von uns in so einer Situation so machen…. Ordentlich Gehaltsaufbesserung von seinem Arbeitgeber rauspressen, wenn man merkt, dass ohne einem doch irgendwie nichts geht und man eigentlich unabkömmlich ist….lol


Solche Posts verstehe ich ehrlich gesagt nicht, obschon sie relativ häufig vorkommen. Sind das etwa immer die gleichen Fans, die einmal hü und einmal hot schreiben? Oder existiert das Forum nur als Gesamtmeinung?
Thomas Tuchel [Trainer] |#23309
May 16, 2024 - 9:07 AM hours
Zitat von Roede_Orm
Find es beeindruckend, wie tuchel über einen längeren Zeitraum X in diesem thread niedergemacht und auch oftmals die Kompetenz abgesprochen wurde und jetzt plötzlich, nachdem man gemerkt hat, dass die strahlkraft des fcb wohl doch nicht so groß ist, er hier plötzlich gefeiert wird.

Wenn ich tuchel wäre, würde ich nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung und satten Erhöhung des Gehaltes bleiben. Ich würde den fcb für dieses Theater und die letzten Monate finanziell richtig bluten lassen.

Auch Hut ab vor vielen fcb Usern hier im Forum, drehen sich wie eine Fahne im Wind…. Lol…. Naja, spätestens wenn tt mal kurz keinen Erfolg hat, werden die wieder ungeduldig und dann geht’s dann wieder los… lol.

Wie ich schon oft geschrieben habe, ist tt eigentlich das beste was dem fcb passieren konnte und passieren kann.
Man muss ihn nur in Ruhe arbeiten lassen und hinter ihm stehen und die ganzen Artisten aus der fcb Führungsriege sollten einfach mal die klappe halten oder selber gehen.

Tt ist mmn einer der besten Trainer überhaupt und ich bin sehr überrascht, dass er sich den fcb nach dem peinlichen Theater noch antut…. Aber wie ich vermute, wird er sich das gut bezahlen lassen… lol. Tt ist kein dummer.


Tuchel beeindruckt im Moment viele Fans damit, wie toll er sich seit der vereinbarten Trennung verhält. Und viele sind anscheinend davon überrascht, dass der allgemein als eher dünnhäutig geltende Tuchel nach dieser nie dagewesen Trainerposse allem Anschein nach bereit ist, trotzdem weiterzumachen. Ihm scheint etwas am Verein und an den Spielern zu liegen und das darf man als Fan doch mögen?! Viele Spiele fand ich auch extrem schlecht, lustlos und ungewohnt (insbesondere die ungekannt hohe Anzahl an Zu-Null-Niederlagen), aber in den letzten Wochen war praktisch spürbar, dass es zwischen der Mannschaft (die so oder so Veränderung erfährt) und Tuchel absolut weitergehen kann. Tuchel war in der Lage, sehr schnell auf Missstände in der Kaderzusammensetzung hinzuweisen, dennoch wurde wenig auf ihn gehört. Holt man das jetzt nach, bin ich fest davon überzeugt, dass da doch noch richtig was entstehen kann.

Warum sollte sich Tuchel das jetzt besonders bezahlen lassen? Die Entscheidung, sich länger an den Verein zu binden, hat er doch vor einiger Zeit bereits getroffen. Er will jetzt einfach nur vermeiden, im nächsten Sommer wortlos ersetzt zu werden um am Ende dann doch ein geplanter Platzhalter gewesen zu sein. Das ist genau richtig so von Tuchel. Wenn man nach diesem Theater nun doch zusammen weitermachen wird, dann ist man Tuchel zu Dank verpflichtet und dann soll er gerne eine Verlängerung erhalten, damit ihm eine Anstellung von zB Alonso im Sommer 2025 dann wenigstens finanziell ausgeglichen wird.
Thomas Tuchel [Trainer] |#23310
May 16, 2024 - 9:08 AM hours
Zitat von Roede_Orm
Find es beeindruckend, wie tuchel über einen längeren Zeitraum X in diesem thread niedergemacht und auch oftmals die Kompetenz abgesprochen wurde und jetzt plötzlich, nachdem man gemerkt hat, dass die strahlkraft des fcb wohl doch nicht so groß ist, er hier plötzlich gefeiert wird.

Auch Hut ab vor vielen fcb Usern hier im Forum, drehen sich wie eine Fahne im Wind…. Lol…. Naja, spätestens wenn tt mal kurz keinen Erfolg hat, werden die wieder ungeduldig und dann geht’s dann wieder los… lol.


Das ist aber deine subjektive Wahrnehmung in Kombination mit der Masse an Usern und die jeweiligen Beiträge im Kontext zur Situation.
In anderen Worten: Du wirfst jetzt einfach alle User in einen Topf und prangerst einen Widerspruch der Aussagen an.

Der User Alaba_27 zB hat sich dagegen entlarvt, weil er sehr präsent ist, hochdramatisch postet und sich wie das Fähnchen im Winde dreht.

Aber ansonsten gibt es hier ziemlich klare Pro- und Contra Tuchel User.
Oder eben User (zB mich), die sich zB über DeZerbi gefreut hätten, aber auch damit leben können, dass Tuchel bleibt.

Aber klar ist, dass der Verein und auch Tuchel einiges verbessern müssen.
Es gibt genug Dinge, die man ganz objektiv an Tuchel kritisieren kann und sich trotzdem freuen kann, dass er eine zweite Chance bekommt.

Wenn der Kader nicht verbessert wird (Spitze und Breite) und Tuchel aus seinen Fehlern gelernt hat, dann heißt der DM 2025 sehr wahrscheinlich erneut Bayer Leverkusen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.