Thomas Höltschl
Date of Birth 30.04.1990
Age 34
Nat. Austria  Austria
Height 1,84m
Contract until -
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club FC Blau-Weiss Linz

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 20, 2011
Share this rumour

Thomas Höltschl zum Blau-Weiß Linz?

Jun 19, 2011 - 12:27 PM hours
"Auch über den Transfers von Thomas Höltschl wird noch diskutiert, dafür ist erst ein Gespräch mit dem LASK notwendig", so Weissenböck. "Das Interesse ist von unserer Seite aber natürlich gegeben."
Der Vollständigkeit halber..

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder

This contribution was last edited by Saviola92 on Jun 19, 2011 at 12:31 PM hours
Thomas Höltschl zum Blau-Weiß Linz? |#1
Jun 19, 2011 - 7:40 PM hours
Auch Lorenz Höbarth und Florian Gahleitner werden fix die LASK Juniors verlassen, ebenso wie Thomas Höltschl - er wird seinen Mannschaftskollegen Piesinger und Hintringer zum FC Blau Weiß Linz folgen.
Klingt schon ziemlich fix...
Thomas Höltschl zum Blau-Weiß Linz? |#2
Jun 19, 2011 - 8:05 PM hours
Scho praktisch, das so viele 21Jährige bei den Lask Juniors sind. ;-)
This contribution was last edited by MartinMartin on Jun 19, 2011 at 8:08 PM hours
Thomas Höltschl zum Blau-Weiß Linz? |#3
Jun 19, 2011 - 8:07 PM hours
Quote from MartinMartin:
Scho praktisch, das so viele bei den Lask Juniors 21Jährige sind. ;-)

Muss man das verstehen? Ich blick nämlich grad ned durch...

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Thomas Höltschl zum Blau-Weiß Linz? |#4
Jun 19, 2011 - 8:11 PM hours
Heute für morgen-Liga -> U21 Spieler, die man braucht -> die Spieler vom LASK müssen nicht mal übersiedeln und BWL kann sich bedienen. ;)
Thomas Höltschl zum Blau-Weiß Linz? |#5
Jun 19, 2011 - 8:15 PM hours
Auch einer, den man seit Jahren extrem lobt, der mit 21 den Durchbruch noch nicht geschafft hat. Starke vier Profieinsätze in der abgelaufenen Saison...

Wird schon irgendwas können. Dennoch könnte BW Linz auch ein wichtiger, entscheidender Schritt für seine weitere Karriere sein.
Thomas Höltschl zum Blau-Weiß Linz? |#6
Jun 20, 2011 - 12:37 AM hours
Quote from BurgiB:
Quote from MartinMartin:
Scho praktisch, das so viele bei den Lask Juniors 21Jährige sind. ;-)

Muss man das verstehen? Ich blick nämlich grad ned durch...

Man muss ka Ausbildungsentschädigung zahlen.

Und…

Sie brauchen ihr Heim nicht wechseln.
Weissenböck kann Spieler holen, die er sehr genau kennt. Er wird sich bei der Lask Jugend wahrscheinlich besser auskennen als Schachner.
Manche werden zumindest für die Erste Liga ausreichend Klasse haben, weil sonst würden sie nicht Meister sein.
Manche werden sauer sein auf den LASK, weil sie ka Chance bekommen haben, und wir können uns auf a interessantes Derby freuen.

Also ich nenne solch eine Konstellation total „praktisch“! ;)
Thomas Höltschl zum Blau-Weiß Linz? |#7
Jun 20, 2011 - 12:42 AM hours
Quote from MartinMartin:
Quote from BurgiB:
Quote from MartinMartin:
Scho praktisch, das so viele bei den Lask Juniors 21Jährige sind. ;-)

Muss man das verstehen? Ich blick nämlich grad ned durch...

Man muss ka Ausbildungsentschädigung zahlen.

Wo hastn dass her? Halt ich nach ausführlicher Lektüre davon: http://www.fussballoesterreich.at/ooefv/resources/565012306513886675_615656882344450687.pdf (hab ich aus anderem Grunde gelesen) für Blödsinn. In diesen Unterlagen ist von gar keiner verfall der Ausbildungsentschädigung die Rede (sorry, doch ned siehe Edith), für Auslandstransfers verfällt laut Fifa Regularien die Auslidungsentschädigung erst nach dem 23ten Lebensjahr:
Zitat
Grundsätzlich gilt, dass eine Ausbildungsentschädigung bis zum
Alter von 23 Jahren für die bis zum Alter von 21 Jahren geleistete Ausbildung
fällig ist
http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/27/64/30/regulationsstatusandtransfer2010_d.pdf

ÖFB Regularien:
Zitat
Zudem kann die Bundesliga - in Abänderung der Regelung des § 22 dieser Bestimmungen – festlegen, dass nach Ablauf eines Vertrages zwischen einem Spieler, der das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, und einem Bundesligaverein bei einem Übertritt zu einem anderen Verein der Bundesliga eine Ausbildungs- und Förderungsentschädigung geschuldet wird.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

This contribution was last edited by BurgiB on Jun 20, 2011 at 12:50 AM hours
Thomas Höltschl zum Blau-Weiß Linz? |#8
Jun 20, 2011 - 1:06 AM hours
Na geh, jetzt bricht für mich a ganze Welt zusammen! :D

Irgendwo hab ich das einmal gelesen. Na Blödsinn, das hat einer vom NÖFV gsagt.
Ich hätts wissen müssen, der hat nicht einmal gwusst das es Spieler geben kann, die außerhalb der Transferperiode bei zwei verschiedenen Vereinen in der Regionalliga und in der Bundesliga spielen kann.
Ich hab damals mit einem ehemaligen Trainer gewettet, der hat es nicht geglaubt und ihn angerufen, und nachgefragt, ich hab ihm dann die sehr informative transfermarkt Seite gezeigt, und ein Bier gewonnen. :)

Na da sind gscheite Leute am werkeln. :ugly
Thomas Höltschl zum Blau-Weiß Linz? |#9
Jun 20, 2011 - 9:45 PM hours
Auch Thomas Höltschl bei BW

Mit dem Transfer von Thomas Höltschl bleibt der FC Blau Weiß Linz seiner Linie treu, und verpflichtete ein weiteres Talent aus der Region.
...
In der Regionalliga bewies der zentrale Mittelfeldspieler, der sowohl offensiv, als auch defensiv eingesetzt werden kann, seine Torgefährlichkeit und erzielte neun Treffer.

Der FC BW Linz wurde schon früher auf Höltschl aufmerksam, und jetzt da sich die Chance ergab schlug man zu. Der 21-Jährige selbst fühlte sich bereit einen weiteren Karrieresprung zu machen, und so war der Wechsel zum Neo-Erstligisten aufgelegt, wie man so schön sagt. Der gebürtige Linzer hatte im Gegensatz zu den meisten seiner Teamkollegen statt einer, drei Wochen Pause, und ist nach eigenen Angaben schon ganz heiß auf die ersten Trainingseinheiten.
Kann zu. :)

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.