deadline-day banner

Team 2013/14 - Wünsch dir was & Kaderschmiede

Mar 29, 2013 - 11:56 AM hours
Hätten wir lieber Merkens anstatt Vucinovic von Havelse geholt, er spielt beim VFL Osnabrück sehr gute Saison. Villeicht kann unser Trainer Ihn noch holen

•     •     •

-------------------------Kruse-------------------------
Wemmer---------Strohdiek-----Hünemeier--------Hartherz
-----------------------Ziegler------------------------
----------------Bakalorz-----Vrancic/Rupp-------------
---Vucinovic/Koc------------------Stoppelkamp/Ouali---
--------------------Katchunga/Duksch------------------
Team 2013/14 - Wünsch dir was & Kaderschmiede |#732
Jan 16, 2014 - 11:20 AM hours
Saaarbrücken angeblich an Amedick interessiert:
http://www.transfermarkt.de/de/martin-amedick-zu-saarbruecken/topic/ansicht_154_1002770_seite1.html
Wenn Martin Amedick weg geht, kann man diesen jungen Spieler im Sommer holen:

Sebastian Neumann

http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-neumann/profil/spieler_83440.html

•     •     •

-------------------------Kruse-------------------------
Wemmer---------Strohdiek-----Hünemeier--------Hartherz
-----------------------Ziegler------------------------
----------------Bakalorz-----Vrancic/Rupp-------------
---Vucinovic/Koc------------------Stoppelkamp/Ouali---
--------------------Katchunga/Duksch------------------
Team 2013/14 - Wünsch dir was & Kaderschmiede |#734
Jan 17, 2014 - 11:19 PM hours
Lennard Sowah - ehemals HSV wäre eine super Lösung für unsere linke Verteidigung wo wir ja immer noch eine Schwachstelle haben ;)
Er ist gerade vereinslos
Sportlich war der Weggang von Demme schon ein schmerzlicher Verlust, aber natürlich ist die Transferentschädigung die man erzielt hat von ca. 250.000 Euro...oder sogar etwas mehr für den SCP unverzichtbar, wenn man sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen kann und ein Spieler nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat.

Seine Lauf und Zweikampfstärke im defensiven Mittelfeld wird uns fehlen, und man sollte erstmal abwarten was Bakalorz und Pepic zu Leisten im Stande sind. Auch bei Wemmer ist zu befürchten dass etwas zurückbleibt und die Worte von Herrn Finke "jetzt verstehe ich warum man Ihn nicht in den Manschaftsrat gewählt hat" waren auch nicht gerade hilfreich. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Thema Wemmer im Sommer dann erneut stellen wird, und wenn die Ablösesumme stimmt, dann muß man das halt machen.

Jeder ist ersetzbar, egal ob es Demme, Wemmer oder sonstwer ist... Im Fussball geht es immer weiter, und vielleicht ist der Weggang von Demme ja die Chance zum grossen Durchbruch zum Beispiel für Pepic (hier sollte man dringend den Vertrag verlängern).

Wir sind sicherlich ganz gut aufgestellt und sollten den Klassenerhalt relativ "locker" und einigermassen frühzeitig schaffen. Man kann zuversichtlich sein, aber zu euphorisch sollte man auch nicht alles beurteilen, was uns nach wie vor fehlt sind echte Typen, die sich zum SCP bekennen und die man als Führungsspieler bezeichnen kann, nach dem Karriereende von Krösche bleibt da fast nur noch Hünemeier, sicherlich der beste Transfer im Sommer. Brückner wird auch nicht jünger und ten Voorde und Amedick konnten die gesetzten Erwartungen nun so gar nicht erfüllen. Bei ten Voorde habe ich noch ein wenig Hoffnung, das zum Beispiel mal durch ein wichtiges Tor der Knoten noch platzt, Amedick ist zwar ein guter Typ, aber für die 2.Liga einfach zu langsam und mit 31 Jahren dann halt auch nicht mehr der Jüngste.

Sollte man sich mit Saarbrücken einigen können, dann steht mit Welker ein junger Nachwuchsmann bereit der vom Leistungsvermögen her sicherlich einen Amedick ersetzen kann.

Hier sollte man sogar einer Vertragsauflösung von Amedick zustimmen, den dieser wird sicherlich ein ordentliches Gehalt beim SCP bekommen, dass man einsparen kann. Und ich gehe mal nicht davon aus das Saarbrücken uns eine Transferentschädigung zahlen kann und will.. Aber das dürfen die natürlich gerne machen.. :D

Die finanzielle Lage beim SCP mit 4,7 Millionen Euro Schulden bleibt angespannt, und die Sponsorengelder scheinen ja eher zu schrumpfen und man kann derzeit nur durch Transfererlöse wie von Demme am Ende einen leichten Gewinn verbuchen und die Schulden weiterhin kontinuierlich Schritt für Schritt senken. Da ist der SCP auf einem langen aber doch guten Weg.

Das Dauerthema Trainingszentrum wird uns wohl noch weiter begleiten, hier wird sich zeigen ob Herr Finke seinen Einfluss in so weit geltend machen kann, dass der Verein bei seinem Rückzug als Präsident dann die Weichen gestellt hat. Zweifel sind angebracht, den man hat es ja bisher nicht mal hinbekommen den Trainingsplatz am Stadion zu bauen, da wird es mit einem teuren Trainingszentrum mit mehreren Plätzen nicht einfacher werden...

Meiner Meinung nach wird das Thema Infrastruktur von Vielen nach wie vor unterschätzt, es gilt zu 2.Liga Zeiten hier was auf die Beine zu stellen, damit man davon in schlechten Zeiten (3.Liga) profitieren kann, und da sind eine gut strukturierte Nachwuchsabteilung (wie in Bieledorf) und ordentliche Traninsbedingungen für die Profis ganz wichtige Punkte. Hier sind uns alle anderen 2.Ligsiten und die meisten 3.Ligisten mindestens einen Schritt voraus..
Team 2013/14 - Wünsch dir was & Kaderschmiede |#736
Jan 18, 2014 - 12:28 PM hours
Quote from SC-Paderborn-07:
Lennard Sowah - ehemals HSV wäre eine super Lösung für unsere linke Verteidigung wo wir ja immer noch eine Schwachstelle haben ;)
Er ist gerade vereinslos

Was diesen Mann betrifft : seine Vita liesst sich interessant, aber ich wundere mich, das ein ehemaliger junger gut ausgebildeter Juniorennationalspieler vereinslos ist ... wie dem auch sei, ich kenne ihn nicht.
Quote from CJ-2007:

Schöner Beitrag ... :) ... CJ-2007 spricht viele wichtige Dinge an :
Das Wohl des SCP steht und fällt sicherlich zum Einen mit der Ligazugehörigkeit, denn um eine Zukunft im Paderborner Profifussball zu haben, muss der SCP zwingend grösstenteils zweite Liga spielen. Ein Abstieg muss man finanziell immer mal einkalkulieren in Paderborn, auch wenn es keiner hören mag. Wenn man so weiter macht wie bisher, sprich in allen Bereichen gut arbeitet, dann stellt sich auch der fussballerische Erfolg ein. Denn der Erfolg des SCP in den letzten Jahren ist alles aber kein Zufall. Das Erfolg die Konkurrenz neidisch macht und man Leistungsträger abwirbt ist normal und nicht zu ändern.
Die Äusserungen von Finke ... tja, unser Präsident hat das Herz auf der Zunge. Ich sehe ihn mittlerweile etwas anders. Finke will alles und jeden, ob Spieler, Wirtschaft oder Fans davon überzeugen, das eben auch Erstligafussball nicht utopisch ist in Paderborn. Und wenn dann Leistungsträger wie Brandy, Mohr, Gonther oder auch Wemmer zu vergleichsweise gleichgestellten Clubs wechseln oder wechseln wollen, dann reagiert er halt mit viel Unverständniss, was ich auch voll und ganz verstehen kann. Bei Alushi oder Demme ist es etwas anderes. Lautern ist der einzige Club, wo ich es verstehen kann, das man da hin will bezgl. Erstligaperspektiven. RB Salzburg aggiert gehaltstechnisch in anderen Sphären.
Womit wir bei Demme wären : Diego Demme ist ein Rohdiamant. Seine grössten Stärken sind seine Kampfeslust, Einsatzfreude und Flexibilität, kann er so ziemlich alles spielen. Jedoch kaschiert sein, vom Fan sehr gerne gesehene, Einsatzwille Mängel, die für den mannschaftlichen Erfolg enorm wichtig sind, gerade im zentralen Mittelfeld. Diego aggiert oft zu unruhig, beruhigt und leitet das Spiel nicht, will mit dem Kopf durch die Wand und strahlt null Torgefahr aus.
Da ist ein Vrancic trotz seiner Mängel aufgrund seiner Ballfertigkeit für das Team wertvoller.
Was ich von Bakalorz gesehen habe, wiederhole ich mich gerne, wenn ich galube, das er neben gleicher Einsatzfreude wie Demme kreativer ist, mehr Zug zum Tor hat. Dieses muss er freilich noch beweisen im Ligabetrieb. Zudem ist er erstmal nur Leihspieler und wird es wohl auch bleiben, denn überzeugt er in Paderborn, greift ihn die Konkurrenz ab, oder Frankfurt behält ihn selber.
Was Pepic betrifft : den kannst du bedenkenlos bringen, langfristig verlängern, am besten gestern ! und Schonlau hab ich auch noch längst nicht abgeschrieben.
RB ob Leipzig oder Salzburg hat sich für den SCP als Glücksfall erwiesen. Wegen mir können sie auch noch mehrere Leute abwerben, bevor es andere tun, denn RB kann wenigstens Gelder zahlen, die dem SCP helfen, bei Union sehe ich das eher nicht so.
Der SCP geht einen eigenen authentischen Weg, der hoffentlich auch Geldgeber ihr Herz pro SCP entdecken lässt, der Club hat es alle Male verdient, das man auch im Umfeld proffesionell wird und nicht nur im sportlichen Bereich.

Aktuelles :

heute steht in der Zeitung, das Scheffer wohl geht. Hier aggiert der Club mit " harter Hand ", defacto hat Scheffer in der U23 recht " unmotiviert aggiert ", die Krönung war die rote Karte. Im Test gegen den BVB hat er aber auf sich aufmerksam gemacht, und das war der ideale Zeitpunkt ihn im Erstligabetrieb zu testen, was ich gerne gesehen hätte kann man seine Erstligareife jetzt nicht beurteilen und schlägt er jetzt woanders ein, beißt man sich ins Knie.
Der Sportclub, allen voran Coach Breitenreiter, aggiert hier jedoch kompromisslos und sortiert vermeintliche Quertreiber aus ( Demme, Zeitz, Scheffer ). Es ist eine klare Linie, ob richtig oder nicht ? Ich glaube es ist richtig, denn der Zustand des Teams gibt ihm absolut Recht.
Jens Wemmer wird gehen, wenn der Preis stimmt. Im Test gegen Verl hat er bewiesen, das er, wie Demme auch, auf dem Platz trotzdem Gas gibt, und das ist alles was zählt ( vergleichbar mit Lewandowski beim BVB ). Mit Heinloth hat man aber einen mindestens genauso guten Mann dahinter, da habe ich überhaupt gar keine Sorgen.
Was mich missmutig stimmt ist die Tatsache, das mit Nübel der A-Jugendtorwart als vierter Keeper mit ins Trainingslager fährt, was wohl bedeutet, das Balkenhoff geht, was mich sehr traurig stimmt. Mein Gefühl sagt Rödinghausen, ob Tobi Puhl dann gleich mitgeht ? ich glaube, das wir da bald was lesen werden, ich fände es persönlich schade, da ich bei beiden viel Potential sehe, ähnlich ist es bei Welker und Aydincan zu sehen.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
Was habe ich da gehört Lukas Rupp kommt nach Paderborn zurück :)
Wird bis Sommer ausgeliehen und wechseltdann ablösefrei zum SCP ;)
Fände ich klasse wäre einer der Krösche ersetzen könnte
Quote from SC-Paderborn-07:
Was habe ich da gehört Lukas Rupp kommt nach Paderborn zurück :)
Wird bis Sommer ausgeliehen und wechseltdann ablösefrei zum SCP ;)
Fände ich klasse wäre einer der Krösche ersetzen könnte


Eher zu Karlsruhe

http://liga-zwei.de/karlsruher-sc-rueckkehr-von-lukas-rupp-ein-thema-eigengewaechs-in-gladbach-ohne-chance/30419

•     •     •

Pro: SCP, Preußen Münster,
Contra: Pauli, Bielefeld
Wo hast du das denn gehört ;-)

•     •     •

Meine Elf Saison 15/16
Tor: Kruse
Abwehr: Heinloth, Ruck, Wahl, Hartherz
Mittelfeld: Wydra, Bakalorz,
Bickel, Stöger, Quali
Sturm: Proschwitz
Team 2013/14 - Wünsch dir was & Kaderschmiede |#740
Jan 21, 2014 - 10:04 AM hours
Quote from Attelner:
Wo hast du das denn gehört ;-)

Höchstens in seinem eigenen Kopf.
Warum sollte Gladbach einen Spieler für ein halbes Jahr verleihen, dessen Vertrag im Anschluss ausläuft und der dann auch schon einen Anschlussvertrag unterschieben hat?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.