TALENTWERK - Die Jugendmannschaften des VfL

Jun 11, 2021 - 6:14 AM hours
TALENTWERK - Die Jugendmannschaften des VfL |#391
Mar 11, 2024 - 11:18 PM hours
Zitat von Zwetschge10
Zitat von Goaliechain

Da es sowieso um "nix" mehr geht: Was ist mit Mahmoud? Ist der schon soweit, dass mal ihn zumindest mal in den Kader für Mainz setzen kann? Unsere 3 Stürmer sind echt harmlos.

Er scheint ja trotz Mannschaftsleistung konstant zu netzen...
Meiner Meinung nach Nein. Der hat zwar für seine Verhältnisse enorm an seinen Schwächen gearbeitet, im Seniorenbereich würde der vermutlich zu Beginn größere Probleme bekommen, weil er selbst in der U19 oftmals zu "soft" spielt. Auch wenn er das so langsam in den Griff bekommt.

Er trainiert ja schon länger bei den Profis zwischendurch. Daher denke ich, dass Letsch ihn ihm vorerst keine Option sieht.

Allerdings muss ich klipp und klar sagen, bevor ich Paciencia einwechsel, wechsel ich entweder gar keinen ein oder meinetwegen Mahmoud.


Schade, dachte er wäre vlt. schon etwas weiter. Aber ich meine mal was gelesen zu haben dass man ihm ja wohl einen Profivertrag anbieten will?

Da man Paciencia ja sowieso wieder abgibt könnte man ihn ja mal die letzten paar Minuten mal reinschmeißen. Wenn man da mal nach Belgien beispielsweise so schaut: Die haben keinerlei Scheu davor auch mal 17, oder teilweise gar 16-jährige zu bringen. Und die machen mittlerweile auch echt gut Kasse mit den Talenten die sie dann teilweise auch schon im Mio Bereich dann nach Frankreich verscherbeln.

•     •     •


„Hansi Flick? Was ist das???“
TALENTWERK - Die Jugendmannschaften des VfL |#392
Mar 12, 2024 - 5:13 AM hours
Zitat von Goaliechain


Schade, dachte er wäre vlt. schon etwas weiter. Aber ich meine mal was gelesen zu haben dass man ihm ja wohl einen Profivertrag anbieten will?

Da man Paciencia ja sowieso wieder abgibt könnte man ihn ja mal die letzten paar Minuten mal reinschmeißen. Wenn man da mal nach Belgien beispielsweise so schaut: Die haben keinerlei Scheu davor auch mal 17, oder teilweise gar 16-jährige zu bringen. Und die machen mittlerweile auch echt gut Kasse mit den Talenten die sie dann teilweise auch schon im Mio Bereich dann nach Frankreich verscherbeln.
Profivertrag soll er auch bekommen und den kriegt er im Sommer auch, ob hier oder woanders. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Spieler so weit ist. Ein Bella-Kotchap konnte mit 17 körperlich locker mithalten, andere tun sich schwer. Mahmoud hatte da selbst in der U19 trotz Größenvorteil oftmals seine Probleme. Aber ich kann mich immer wieder nur wiederholen, der ist unfassbar fleißig. Und das zählt am Ende um langfristig erfolgreich zu werden.



Zitat von Nickname1848


Ist das ein zwischenmenschliches Problem mit ihm und der Mannschaft? Ist schon klar wer die A-Jugend übernimmt?
Ja, definitiv. Die Spieler sind verunsichert und zum Teil unmotiviert. Dieses Jahr ist ganz viel falsch gelaufen, angefangen mit der Einführung der inoffiziellen U21 und damit einhergehend der klaren Verdeutlichung wer hier Chancen hat und wer nicht. Der Umgang mit Fehlern ist katastrophal. Hier kann ich aber nicht ins Detail gehen, damit man es nicht zurück verfolgen kann. Ich kann aber Allgemein etwas sagen. Machst du Fehler, wirst du mehr oder weniger fast schon erniedrigt und kannst sicher sein, vorerst nicht zu spielen, ganz egal ob die Leistung sonst gestimmt hat oder die Trainingsleistungen passen.
TALENTWERK - Die Jugendmannschaften des VfL |#393
Mar 12, 2024 - 12:40 PM hours
Zitat von Nickname1848

Ist das ein zwischenmenschliches Problem mit ihm und der Mannschaft? Ist schon klar wer die A-Jugend übernimmt?
Ja, definitiv. Die Spieler sind verunsichert und zum Teil unmotiviert. Dieses Jahr ist ganz viel falsch gelaufen, angefangen mit der Einführung der inoffiziellen U21 und damit einhergehend der klaren Verdeutlichung wer hier Chancen hat und wer nicht. Der Umgang mit Fehlern ist katastrophal. Hier kann ich aber nicht ins Detail gehen, damit man es nicht zurück verfolgen kann. Ich kann aber Allgemein etwas sagen. Machst du Fehler, wirst du mehr oder weniger fast schon erniedrigt und kannst sicher sein, vorerst nicht zu spielen, ganz egal ob die Leistung sonst gestimmt hat oder die Trainingsleistungen passen.

Krass, hätte Butscher nicht so eingeschätzt dass er den "großen Zampano" macht. Sind ja Zustände irgendwas zwischen Kreisklasse und Bezirksliga in den 80ern. Wo der Stürmer der den Elfer verballerte , dann zur Strafe die Hose runterlassen muss+ jeder darf mal aus 11m volle Lotte draufpöhlen ugly

Solche Leute haben meiner Meinung nach, dann nichts in nem 3 Sterne NLZ zu suchen. Aber offensichtlich passiert ja dann genau das Gegenteil. Mit der U21 wird er ja quasi auch noch befördert augen-zuhalten

Bei den NLZ's wundert mich ja auch überhaupt nichts mehr. Die Geschichte in Wiesbaden oder der Rassismusskandal am Campus beim Branchenprimus sind da bestimmt nur die Spitze des Eisbergs.

•     •     •


„Hansi Flick? Was ist das???“
TALENTWERK - Die Jugendmannschaften des VfL |#394
Mar 22, 2024 - 12:47 PM hours
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/article241945476/Neue-Bochumer-U23-wohl-in-der-Oberliga-so-plant-der-Verein.html

Laut der WAZ kann die U23 in der Oberliga starten. Das erste Spiel ist am Wochenende des 11.8.
Zudem plant der Verein mitte Juli ein Trainingslager.
This contribution was last edited by Thimo1848 on Mar 22, 2024 at 12:52 PM hours
TALENTWERK - Die Jugendmannschaften des VfL |#395
Mar 22, 2024 - 3:14 PM hours
Zitat von Thimo1848
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/article241945476/Neue-Bochumer-U23-wohl-in-der-Oberliga-so-plant-der-Verein.html

Laut der WAZ kann die U23 in der Oberliga starten. Das erste Spiel ist am Wochenende des 11.8.
Zudem plant der Verein mitte Juli ein Trainingslager.


Derby gegen Wattenscheid! Mega geil smile
TALENTWERK - Die Jugendmannschaften des VfL |#396
Mar 22, 2024 - 3:18 PM hours
Sofern diese den Klassenerhalt schaffen. Sicher ist das noch nicht, wenn ich die Tabelle betrachte.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
TALENTWERK - Die Jugendmannschaften des VfL |#397
Mar 22, 2024 - 3:49 PM hours
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/marz/21/lirim-jashari-wechselt-ins-talentwerk

Lirim Jashari wechselt zur neuen Saison von Aachen in unsere U19. Als Jungjahrgang hat er in dieser Saison bereits 13 Scorer sammeln können.
TALENTWERK - Die Jugendmannschaften des VfL |#398
Mar 22, 2024 - 4:18 PM hours
Zitat von Mr.Hahn
Sofern diese den Klassenerhalt schaffen. Sicher ist das noch nicht, wenn ich die Tabelle betrachte.


Ist richtig aber da ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, nachdem man sich im Winter gut verstärkt hat. Seitdem 13 Punkte aus 7 Spielen, was schon nahezu doppelt soviel sind wie in der kompletten Hinrunde. Aktuell 4 Punkte Vorsprung und noch ein Spiel in der Hinterhand.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
TALENTWERK - Die Jugendmannschaften des VfL |#399
Mar 22, 2024 - 8:01 PM hours
Zitat von PWOLSSK
Zitat von Thimo1848

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/article241945476/Neue-Bochumer-U23-wohl-in-der-Oberliga-so-plant-der-Verein.html

Laut der WAZ kann die U23 in der Oberliga starten. Das erste Spiel ist am Wochenende des 11.8.
Zudem plant der Verein mitte Juli ein Trainingslager.


Derby gegen Wattenscheid! Mega geil smile


Und ein Jahr später in der Regionalliga Derby gegen MSV, Arminia und S04 tongue

•     •     •

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
TALENTWERK - Die Jugendmannschaften des VfL |#400
Mar 22, 2024 - 11:08 PM hours
Vllt nicht nur gegen Wattenscheid sondern auch Wiemelhausen. Stehen in der Westfalenliga auf dem ersten Platz smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.