Torbjørn Heggem
Date of Birth 12.01.1999
Age 25
Nat. Norway  Norway
Height 1,92m
Contract until Dec 31, 2024
Position Centre-Back
Foot left
Current club IF Brommapojkarna
Interested club SC Paderborn 07

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 9--
5--
4--
probability 82 %  
82 %  
Last valuation: Feb 1, 2024
Share this rumour

T. Heggem zu SC Paderborn 07?

Dec 7, 2023 - 11:48 AM hours
Det var i december förra året som BP la beslag på Torbjörn Heggem. Försvararen anslöt till klubben från norska Sandnes Ulf i OBOS-Ligaen och skrev på ett avtal över två år.

BP:s sportchef Philip Berglund var riktigt nöjd med förvärvet.

– Torbjørn är en väldigt spännande försvarsspelare som vi följt under en period, säger sportchef Philip Berglund. Han har bra erfarenhet från elitfotbollen i Norge och vi tror att han kommer fortsätta att ta bra steg hos oss i BP. Vi är väldigt glada att Torbjørn väljer oss.

Flytten till BP blev minst sagt lyckad och Heggem noterades för 28 allsvenska matcher där han lyckades göra ett mål och en assist. 24-åringen hjälpte även klubben kvar i allsvenskan efter att ha slagit Utsikten i kvalet med totalt 7-0.

Med tanke på norrmannens säsong är intresset stort. Flera klubbar följer försvararen och enligt uppgifter till Expressen är SC Paderborn 07 intresserade av BP-spelaren.
Der SC Paderborn bereitet laut der schwedischen Zeitung Expressen ein Angebot für Innenverteidiger Torbjørn Heggem von IF Brommapojkarna vor. Demnach sind mehrere Klubs an dem 1,92 Meter großen Norweger interessiert. Der Sportclub sei aber im Werben vorne mit dabei. Heggem wechselte vor der Saison im Januar von Sandnes Ulf zum Allsvenskan-Aufsteiger und hielt mit Bromma zuletzt in der Relegation die Klasse. Entgegen des TM-Profils hat Heggem dem Bericht nach noch ein Jahr Vertrag.
T. Heggem zu SC Paderborn 07? |#1
Dec 7, 2023 - 3:43 PM hours
Kann ich wirklich überhaupt nicht einschätzen, weil ich keine Ahnung habe, wie stark die untere Tabellenhälfte der schwedischen Liga ist. Mit Blick auf die bisher eher dürftigen Erfolgsgeschichten skandinavischer Spieler in Paderborn und Webers bisherige Transfers bin ich aber sehr skeptisch, zumal ja wohl Ablöse fällig werden würde. Er wäre übrigens wohl der erste Norweger beim SCP.

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
T. Heggem zu SC Paderborn 07? |#2
Dec 7, 2023 - 7:01 PM hours
Zitat von WM-Pokal
Kann ich wirklich überhaupt nicht einschätzen, weil ich keine Ahnung habe, wie stark die untere Tabellenhälfte der schwedischen Liga ist. Mit Blick auf die bisher eher dürftigen Erfolgsgeschichten skandinavischer Spieler in Paderborn und Webers bisherige Transfers bin ich aber sehr skeptisch, zumal ja wohl Ablöse fällig werden würde. Er wäre übrigens wohl der erste Norweger beim SCP.


Also laut tm ist der Spieler zum 1.1 ablösefrei und ich denke mal das ist der Grund für die vielen Interessenten. Seine Leistung wirf natürlich auch ein Grund sein, aber diese kann ich absolut nicht einschätzen.
T. Heggem zu SC Paderborn 07? |#3
Dec 8, 2023 - 1:46 PM hours
Zitat von hajnal91
Zitat von WM-Pokal

Kann ich wirklich überhaupt nicht einschätzen, weil ich keine Ahnung habe, wie stark die untere Tabellenhälfte der schwedischen Liga ist. Mit Blick auf die bisher eher dürftigen Erfolgsgeschichten skandinavischer Spieler in Paderborn und Webers bisherige Transfers bin ich aber sehr skeptisch, zumal ja wohl Ablöse fällig werden würde. Er wäre übrigens wohl der erste Norweger beim SCP.


Also laut tm ist der Spieler zum 1.1 ablösefrei und ich denke mal das ist der Grund für die vielen Interessenten. Seine Leistung wirf natürlich auch ein Grund sein, aber diese kann ich absolut nicht einschätzen.


Darauf wurde im Startbeitrag ja schon eingegangen... zwinker

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
T. Heggem zu SC Paderborn 07? |#4
Dec 8, 2023 - 4:59 PM hours
Seine Daten lesen sich ja erstmal nicht schlecht.
28 Spiele, Stammspieler, ein Tor und eine Vorlage. Und als Innenverteidiger nur 2 gelbe Karten.
Die Frage ist aber, warum ein Innenverteidiger? Auf der Position sind wir eigentlich in der Breite sehr gut besetzt.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
T. Heggem zu SC Paderborn 07? |#5
Jan 3, 2024 - 9:11 AM hours
Zitat von blond
Seine Daten lesen sich ja erstmal nicht schlecht.
28 Spiele, Stammspieler, ein Tor und eine Vorlage. Und als Innenverteidiger nur 2 gelbe Karten.
Die Frage ist aber, warum ein Innenverteidiger? Auf der Position sind wir eigentlich in der Breite sehr gut besetzt.

Da Tobias Müller zurück nach Magdeburg geht, ist es wohl angebracht, einen neuen Innenverteidiger zu verpflichten. Die Daten sprechen für sich und der Spieler würde zum SCP07 passen. Also Daumen hoch.
T. Heggem zu SC Paderborn 07? |#6
Jan 24, 2024 - 8:17 PM hours
Zitat von blond
Seine Daten lesen sich ja erstmal nicht schlecht.
28 Spiele, Stammspieler, ein Tor und eine Vorlage. Und als Innenverteidiger nur 2 gelbe Karten.
Die Frage ist aber, warum ein Innenverteidiger? Auf der Position sind wir eigentlich in der Breite sehr gut besetzt.


Das ist genau der Spielertyp den wir brauchen. Er kann das Spiel von hinten aufbauen und antreiben. Ist schnell, beidfüßig, kopfballstark und groß.
Diese Art von Spieler ist Maximilian Rohr. Aber leider verletzt. So gesehen würde ich einen Transfer beglückwünschen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.