deadline-day banner
Stefan Lainer
Date of Birth 27.08.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 15-1
14-1
1--

Stefan Lainer [18]

Jun 19, 2019 - 3:06 PM hours
Stefan Lainer [18] |#1231
Feb 24, 2024 - 5:52 PM hours
Zitat von Statist
Was ein Startelf-Comeback! Rennt sich die Lunge aus dem Leib, ist in jedem Zweikampf voll da, sucht den Weg nach vorne und strahlt einfach einen unbändigen Willen aus. Für mich ist Lainer einer, der in unserer jungen Truppe den Leader geben könnte. Für mich unser Top-Zugang im Winter!



Man merkt, dass ihn so zeitweise der Dampf körperlich fehlt. Aber der ist so scharf gestellt - hat 2 Minuten vor Schluss Friedrich wegen einen Bolzer konfirmiert. Vertrag verlängern - ist jetzt eben so.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Stefan Lainer [18] |#1232
Feb 24, 2024 - 5:54 PM hours
Zitat von boetze
Zitat von Statist

Was ein Startelf-Comeback! Rennt sich die Lunge aus dem Leib, ist in jedem Zweikampf voll da, sucht den Weg nach vorne und strahlt einfach einen unbändigen Willen aus. Für mich ist Lainer einer, der in unserer jungen Truppe den Leader geben könnte. Für mich unser Top-Zugang im Winter!



Man merkt, dass ihn so zeitweise der Dampf körperlich fehlt. Aber der ist so scharf gestellt - hat 2 Minuten vor Schluss Friedrich wegen einen Bolzer konfirmiert. Vertrag verlängern - ist jetzt eben so.


Das stimmt, da fehlen noch ein paar Prozent. Musste aber eben grinsen, als er in der 85. Minute dann einfach mal noch an vier Leuten vorbeigesprintet ist, nachdem er vorher schon gut sichtbar Luftprobleme hatte.

•     •     •

Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner!
Stefan Lainer [18] |#1233
Feb 24, 2024 - 7:28 PM hours
Lainer, ist ein Held cool
Stefan Lainer [18] |#1234
Feb 24, 2024 - 9:31 PM hours
Ich habe größten Respekt vor Lainers Willen, nicht nur im Spiel, sondern auch außerhalb des Feldes.
Ich freue mich über seine Entwicklung und auch das Spiel heute. Ohne ein Haar in der Suppe zu suchen, gehört für mich aber auch dazu, dass wir heute gewonnen haben. Defensiv hatte er an beiden Toren seine Anteile. Er hat es kompensiert, aber er ist kein Heilsbringer. Seine defensiven Themen hatte er schon immer mal.
Es werden andere kritischer gesehen, dafür kann er nichts und wie gesagt: Die Leistung war gut, wenn auch mit Fehlern, die Gegentore ermöglicht haben.
Stefan Lainer [18] |#1235
Feb 24, 2024 - 9:59 PM hours
er hat heute gekämpft und einige flanken geschlagen, letztendlich ein ordentliches stareldfcomeback.

kein gutes, denn er war an beiden gegentoren direkt beteiligt.

wenn wirklich eine verlängerung im raum steht hoffe ich auf stark reduzierte bezüge

•     •     •

wer es versucht kann verlieren

wer es nicht versucht hat schon verloren
Stefan Lainer [18] |#1236
Feb 24, 2024 - 10:09 PM hours
Schön, dass er wieder so weit ist, dass er in der Start-Elf beginnen kann.

•     •     •

Die beste Rede ist die wohlerwogene; wenn Du redest, so muss Deine Rede besser als Dein Schweigen sein! (Arabisches Sprichwort)

Stefan Lainer [18] |#1237
Feb 25, 2024 - 12:00 AM hours
Mich freut es für Stevie, dass er heute anfangs ran spielen darf. Ich stimme auch andere User zu und würde einen neuen Vertrag (ein weiteres Jahr mit reduzierte Bezüge) geben.

Am wichtigsten ist für mich : Bleibt gesund, Stevie ! daumen-hoch

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Stefan Lainer [18] |#1238
Feb 25, 2024 - 1:15 AM hours
Zitat von SirOlli
er hat heute gekämpft und einige flanken geschlagen, letztendlich ein ordentliches stareldfcomeback.

kein gutes, denn er war an beiden gegentoren direkt beteiligt.

wenn wirklich eine verlängerung im raum steht hoffe ich auf stark reduzierte bezüge


Beim ersten Gegentor war aber Friedrich eher noch „beteiligt“. Denke, dass die Einstellung und Wille von Lainer auch mit dazu beiträgt, dass andere mitziehen. Heute hat jeder eine tolle Einstellung gebracht.

Wegen der VVL, bin ich anderer Meinung. Ich würde alle auslaufende Verträge enden lassen. Ohne Rücksicht auf Verdienste, Schicksalsschläge, Sympathien usw. Um den Kader so zu verändern, dass er zu Seoane passt, zugeschnitten wird, braucht es freie Plätze im Kader. Auch unser Etat muß dafür entlastet werden und ich denke, sogar kleiner gemacht werden. Ohne int. Beteiligung haben wir einen zu großen Kader. Wenn ich jetzt 3 Torhüter nicht berechne und davon ausgehe, dass jede Position doppelt besetzt wird, bin ich bei 20 Spieler und wenn dazu noch 4-5 Talende hinzu kommen, bin ich bei 25 plus den üblichen 3 TW.

Wir haben aktuell 31 und einige auf Leihe draußen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Stefan Lainer [18] |#1239
Feb 25, 2024 - 10:36 AM hours
Zitat von effe2007
Zitat von SirOlli

er hat heute gekämpft und einige flanken geschlagen, letztendlich ein ordentliches stareldfcomeback.

kein gutes, denn er war an beiden gegentoren direkt beteiligt.

wenn wirklich eine verlängerung im raum steht hoffe ich auf stark reduzierte bezüge


Beim ersten Gegentor war aber Friedrich eher noch „beteiligt“. Denke, dass die Einstellung und Wille von Lainer auch mit dazu beiträgt, dass andere mitziehen. Heute hat jeder eine tolle Einstellung gebracht.

Wegen der VVL, bin ich anderer Meinung. Ich würde alle auslaufende Verträge enden lassen. Ohne Rücksicht auf Verdienste, Schicksalsschläge, Sympathien usw. Um den Kader so zu verändern, dass er zu Seoane passt, zugeschnitten wird, braucht es freie Plätze im Kader. Auch unser Etat muß dafür entlastet werden und ich denke, sogar kleiner gemacht werden. Ohne int. Beteiligung haben wir einen zu großen Kader. Wenn ich jetzt 3 Torhüter nicht berechne und davon ausgehe, dass jede Position doppelt besetzt wird, bin ich bei 20 Spieler und wenn dazu noch 4-5 Talende hinzu kommen, bin ich bei 25 plus den üblichen 3 TW.

Wir haben aktuell 31 und einige auf Leihe draußen.


Ich fand ihn gestern mit spielentscheidend, da wir über außen sehr sicher standen, auch links mit Scally,
dem meiner Einschätzung nach, Wöber neben sich, sehr gut tat.
Die Tore kann man Steve in meinen Augen nicht anrechnen, das erste war einfach unglücklich, das muss man
so hinnehmen, beim zweiten war es ja nicht so, das er untätig war, aber in der Höhe war er einfach auf
verlorenen Posten, muss man dann auch akzeptieren.

Zu nächster Saison, ich war nie so ein Verfechter von Steve, da ich seine fußballerischen Qualitäten in der
Mannschaft vor dieser Saison nicht unbedingt als ausreichend ansah, diese Saison hat sich jedoch unser
Anspruch und auch die Herangehensweise verändert, von da her kann ich mir einen Steve auch weiterhin bei uns vorstellen, wenn Seoane es so sieht, dass man Steve des öfteren in unser Spiel einbinden kann, wie
gestern z. Bsp.
Sollte der Plan aber ein anderer sein, dann muss man das klar kommunizieren und dem Spieler auch
frühzeitig signalisieren, dass man eher nicht mehr mit ihm plant, ich denke aber dass es genau so gehandhabt
wird.
Sollte er bleiben, dann sicherlich mit Gehaltseinbußen, anders wird es Borussia kaum anbieten und
ich denke das weiß auch Steve und sein Berater.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Stefan Lainer [18] |#1240
Feb 25, 2024 - 12:07 PM hours
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von effe2007

Zitat von SirOlli

er hat heute gekämpft und einige flanken geschlagen, letztendlich ein ordentliches stareldfcomeback.

kein gutes, denn er war an beiden gegentoren direkt beteiligt.

wenn wirklich eine verlängerung im raum steht hoffe ich auf stark reduzierte bezüge


Beim ersten Gegentor war aber Friedrich eher noch „beteiligt“. Denke, dass die Einstellung und Wille von Lainer auch mit dazu beiträgt, dass andere mitziehen. Heute hat jeder eine tolle Einstellung gebracht.

Wegen der VVL, bin ich anderer Meinung. Ich würde alle auslaufende Verträge enden lassen. Ohne Rücksicht auf Verdienste, Schicksalsschläge, Sympathien usw. Um den Kader so zu verändern, dass er zu Seoane passt, zugeschnitten wird, braucht es freie Plätze im Kader. Auch unser Etat muß dafür entlastet werden und ich denke, sogar kleiner gemacht werden. Ohne int. Beteiligung haben wir einen zu großen Kader. Wenn ich jetzt 3 Torhüter nicht berechne und davon ausgehe, dass jede Position doppelt besetzt wird, bin ich bei 20 Spieler und wenn dazu noch 4-5 Talende hinzu kommen, bin ich bei 25 plus den üblichen 3 TW.

Wir haben aktuell 31 und einige auf Leihe draußen.


Ich fand ihn gestern mit spielentscheidend, da wir über außen sehr sicher standen, auch links mit Scally,
dem meiner Einschätzung nach, Wöber neben sich, sehr gut tat.
Die Tore kann man Steve in meinen Augen nicht anrechnen, das erste war einfach unglücklich, das muss man
so hinnehmen, beim zweiten war es ja nicht so, das er untätig war, aber in der Höhe war er einfach auf
verlorenen Posten, muss man dann auch akzeptieren.

Zu nächster Saison, ich war nie so ein Verfechter von Steve, da ich seine fußballerischen Qualitäten in der
Mannschaft vor dieser Saison nicht unbedingt als ausreichend ansah, diese Saison hat sich jedoch unser
Anspruch und auch die Herangehensweise verändert, von da her kann ich mir einen Steve auch weiterhin bei uns vorstellen, wenn Seoane es so sieht, dass man Steve des öfteren in unser Spiel einbinden kann, wie
gestern z. Bsp.
Sollte der Plan aber ein anderer sein, dann muss man das klar kommunizieren und dem Spieler auch
frühzeitig signalisieren, dass man eher nicht mehr mit ihm plant, ich denke aber dass es genau so gehandhabt
wird.
Sollte er bleiben, dann sicherlich mit Gehaltseinbußen, anders wird es Borussia kaum anbieten und
ich denke das weiß auch Steve und sein Berater.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Stevie kein Angebot unterbreiten.

Er hat gestern nachgewiesen, dass er nach überstandener Erkrankung immer noch auf unserem BL-Niveau mithalten kann.

Wenn ich bedenke, wie wir mit Doucoure umgegangen sind und auch Kramer, Jantschke, Herrmann weiterhin im Team integriert haben, wird es mit Sicherheit ein im Gehalt angepasstes, faires Angebot geben.

Es wird dann in seiner Hand liegen, zu den Konditionen weiterhin der Borussia-Familie anzugehören.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.