Sebastian Neumann
Date of Birth 18.02.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Position Sporting Director
Current club Würzburger Kickers

Sebastian Neumann [Sportdirektor]

Nov 18, 2021 - 3:26 PM hours
Sebastian Neumann [Sportdirektor] |#11
Nov 6, 2023 - 10:28 AM hours
Nach dem prominenten Banner im Gästeblock am Samstag wird es Zeit, diesen Thread auszugraben.

https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/was-kickers-chef-andre-herber-zum-solidaritaets-banner-fuer-sportdirektor-sebastian-neumann-sagt-art-11293870
Kann uns jemand mit MP+ die Kernaussage dieses Artikels verraten?
Sebastian Neumann [Sportdirektor] |#12
Nov 6, 2023 - 12:13 PM hours
Zitat von Daniel1907
Nach dem prominenten Banner im Gästeblock am Samstag wird es Zeit, diesen Thread auszugraben.

https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/was-kickers-chef-andre-herber-zum-solidaritaets-banner-fuer-sportdirektor-sebastian-neumann-sagt-art-11293870
Kann uns jemand mit MP+ die Kernaussage dieses Artikels verraten?


Der Voestand sagt, es laufen Gespräche wegen Vertragsverlängerungen von Basti Neumann und auch Marco Wildersinn, er sieht aber keinen unmittelbaren Zeitdruck. Die beiden hätten wohl auch das Interesse anderer Klubs auf sich gelenkt und es könnte möglicherweise mit entsprechenden Forderungen der zwei zu rechnen sein. Man sei aber sehr zufrieden mit der Arbeit und ich denke, man versucht schon, die Verträge zu verlängern. Problem dabei ist halt ein zweigleisig Agieren sowohl mit der RL als auch mit Liga 3.
Verdammte Relegation!!!!!
Bei der Mannschaft spielen neue Verträge noch keine große Rolle, dort konzentriert man sich weiter auf die Mission Meisterschaft und dann hoffentlich Aufstieg.
Das Problem mit der Zweigleisigkeit und dem Interesse anderer Vereine werden auch bei den Verhandlungen mit den Spielern eine Rolle spielen.
Ich hoffe, dass ein Großteil der Mannschaft inklusive Trainer und Sportdirektor gehalten werden kann für das Erreichen der 3. Liga.
Sebastian Neumann [Sportdirektor] |#13
Nov 6, 2023 - 1:42 PM hours
Zitat von 01907
Zitat von Daniel1907

Nach dem prominenten Banner im Gästeblock am Samstag wird es Zeit, diesen Thread auszugraben.

https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/was-kickers-chef-andre-herber-zum-solidaritaets-banner-fuer-sportdirektor-sebastian-neumann-sagt-art-11293870
Kann uns jemand mit MP+ die Kernaussage dieses Artikels verraten?


Der Voestand sagt, es laufen Gespräche wegen Vertragsverlängerungen von Basti Neumann und auch Marco Wildersinn, er sieht aber keinen unmittelbaren Zeitdruck. Die beiden hätten wohl auch das Interesse anderer Klubs auf sich gelenkt und es könnte möglicherweise mit entsprechenden Forderungen der zwei zu rechnen sein. Man sei aber sehr zufrieden mit der Arbeit und ich denke, man versucht schon, die Verträge zu verlängern. Problem dabei ist halt ein zweigleisig Agieren sowohl mit der RL als auch mit Liga 3.
Verdammte Relegation!!!!!
Bei der Mannschaft spielen neue Verträge noch keine große Rolle, dort konzentriert man sich weiter auf die Mission Meisterschaft und dann hoffentlich Aufstieg.
Das Problem mit der Zweigleisigkeit und dem Interesse anderer Vereine werden auch bei den Verhandlungen mit den Spielern eine Rolle spielen.
Ich hoffe, dass ein Großteil der Mannschaft inklusive Trainer und Sportdirektor gehalten werden kann für das Erreichen der 3. Liga.


Dem kann ich nur zustimmen.
Tatsächlich ist die Relegation in dem Zusammenhang das größtmögliche Ärgernis, selbst wenn man ganz naiv davon ausgeht, dass wir der Favorit in beiden Spielen wären, egal wer aus dem Norden als Gegner auf dem Platz steht. In zwei KO-Spielen weiß man nie, was passieren oder dumm laufen kann.
Dementsprechend kann man weder Spielern noch Trainer und Sportdirektor eine seriöse Zusage über Liga und Arbeitsbedingungen in der neuen Saison machen.
Würden wir eine Saison später (also 24/25) ähnlich komfortabel in der Tabelle stehen, wäre es relativ einfach, den Kern inkl. sportlicher Leitung zu binden, weil die wenigsten bei Top-Dritt- oder sogar Zweitligisten im Fokus stehen und dann vermutlich lieber bei einem fast sicheren Aufsteiger unterschreiben als bei einem Wackelkandidaten, von dem sie nicht wissen, ob er die Klasse überhaupt hält oder, dass er ganz sicher nächste Saison genauso gegen den Abstieg spielt wie man selbst mit dem eigenen Verein.
Ich hoffe einfach, dass das Gros der Mannschaft inkl. Trainer und Sportdirektor das neue Kickers-Gefühl der letzten 16 Monate schätzen gelernt haben und Lust bekommen die Geschichte weiterzuschreiben. Das setzt voraus, dass sie genug an sich glauben und selbstbewusst genug sind, dass der Aufstieg im nächsten Sommer gelingen wird, und dass es dem Verein gelingt die Rahmenbedingungen (finanziell und infrastrukturell) dann auch wirklich wieder an Drittliganiveau anzupassen. Denn so ehrlich muss man sein, im Moment sind wir sportlich, fantechnisch und bei der Gesamtstimmung sicher drittligatauglich, vom Drumherum her aber in der Regionalliga Bayern richtig aufgehoben.
Sebastian Neumann [Sportdirektor] |#14
Nov 6, 2023 - 3:35 PM hours
Zitat von 01907
Zitat von Daniel1907

Nach dem prominenten Banner im Gästeblock am Samstag wird es Zeit, diesen Thread auszugraben.

https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/was-kickers-chef-andre-herber-zum-solidaritaets-banner-fuer-sportdirektor-sebastian-neumann-sagt-art-11293870
Kann uns jemand mit MP+ die Kernaussage dieses Artikels verraten?


Der Voestand sagt, es laufen Gespräche wegen Vertragsverlängerungen von Basti Neumann und auch Marco Wildersinn, er sieht aber keinen unmittelbaren Zeitdruck. Die beiden hätten wohl auch das Interesse anderer Klubs auf sich gelenkt und es könnte möglicherweise mit entsprechenden Forderungen der zwei zu rechnen sein. Man sei aber sehr zufrieden mit der Arbeit und ich denke, man versucht schon, die Verträge zu verlängern. Problem dabei ist halt ein zweigleisig Agieren sowohl mit der RL als auch mit Liga 3.
Verdammte Relegation!!!!!
Bei der Mannschaft spielen neue Verträge noch keine große Rolle, dort konzentriert man sich weiter auf die Mission Meisterschaft und dann hoffentlich Aufstieg.
Das Problem mit der Zweigleisigkeit und dem Interesse anderer Vereine werden auch bei den Verhandlungen mit den Spielern eine Rolle spielen.
Ich hoffe, dass ein Großteil der Mannschaft inklusive Trainer und Sportdirektor gehalten werden kann für das Erreichen der 3. Liga.

Danke dir!
Vielleicht wäre es vor allen bei der Mannschaft denkbar, mit Aufstiegsklauseln zu arbeiten. Natürlich ist das für beide Seiten ein großes Risiko, aber bei den Entwicklungen und der breiten Brust momentan wäre es eben auch konsequent.
Sebastian Neumann [Sportdirektor] |#15
Nov 7, 2023 - 4:55 AM hours
Kann mir jetzt eigentlich nicht vorstellen, dass Basti Neumann als Sportdirektor irgendwo anders hinwechselt, da müssten schon Zweitliga-Vereine oder Drittligisten der Kategorie Dresden auf ihn zukommen. Es geht bei ihm sicherlich mit Familie mittlerweile auch zu gewissen Teilen um den berühmten "Wohlfühlfaktor" und der scheint in Würzburg definitiv gegeben zu sein. Sonst wäre er nicht nach seinem Ausflug zum MSV Duisburg in leitender Funktion 2020 wieder zurückgekommen. Er hätte ja auch sagen können, ich gehe jetzt zurück in meine Heimat Berlin und schaue, was dort karrieretechnisch möglich ist. Würzburg hats der Familie Neumann schon angetan, Kind bzw. Kinder (zu seiner aktiven Zeit beim FWK hatte er nur eins grins ) dürften mittlerweile auch schon im Kindergarten bis Grundschulalter sein. Das wirft man doch nicht weg, wenn man einen Hauptamtlichen Job im Fußball-Management-Bereich eines womöglich zukünftigen Wieder-Drittligisten hast, um dann zu Ulm, Mannheim, Aue oder Viktoria Köln zu wechseln. Was bei einem Verbleib in der 4.Liga und einer womöglich damit eintretenden Re-Amateurisierung passieren würde, ich finde, dafür ist jetzt aktuell gerade auch der falsche Zeitpunkt, sich ausführlichen Diskussionen hinzugeben, weil man doch ganz klar auf dem Kurs Wiederaufstieg fährt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Nov 7, 2023 at 5:01 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.