Sebastian Maier
Date of Birth 18.09.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club SpVgg Unterhaching

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3035
2735
2--
1--

Sebastian Maier (jetzt SpVgg Unterhaching)

May 30, 2018 - 1:21 PM hours
Sebastian Maier (jetzt SpVgg Unterhaching) |#21
May 30, 2018 - 7:54 PM hours
Saustarker Transfer, so kann es gern weitergehen Cool

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Sebastian Maier (jetzt SpVgg Unterhaching) |#22
May 30, 2018 - 8:17 PM hours
Bekommt wohl die 7 (hat seinen Instagram Account Namen von bastimaier10 auf bastimaier7 geändert. Ist nach dem Abgang von Gündüz ja auch frei

•     •     •

MfG dwMrX
Sebastian Maier (jetzt SpVgg Unterhaching) |#23
May 31, 2018 - 12:13 AM hours
Zitat von bamberger1848

Er hat übrigens seinen Instagram-Namen von bastimaier10 auf bastimaier7 geändert

Aber bastimaier"paufreierl"7 klingt doof... ugly
Sebastian Maier (jetzt SpVgg Unterhaching) |#24
Jun 1, 2018 - 12:12 PM hours
Ein Spieler der es kann wenn man es rauskitzelt. Und das schafft Dutt hoffentlich. Auf ne erfolgreiche Zeit Herr Maier.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.
Sebastian Maier (jetzt SpVgg Unterhaching) |#25
Jun 1, 2018 - 1:11 PM hours
Sein Potenzial ist unbestritten. Finde es auch einen guten Transfer. Meine Sorge ist aber einerseits der fehlende Zug zum Tor. Torgefährliche Spieler sind bei uns Mangelware. Andererseits soll Maier auch gerne mal abtauchen in Spiel. Eine ähnliche Präsenz wie bei Stöger ist also nicht zu erwarten
Sebastian Maier (jetzt SpVgg Unterhaching) |#26
Jun 4, 2018 - 1:48 PM hours
Zitat von Jourralf
Sein Potenzial ist unbestritten. Finde es auch einen guten Transfer. Meine Sorge ist aber einerseits der fehlende Zug zum Tor. Torgefährliche Spieler sind bei uns Mangelware. Andererseits soll Maier auch gerne mal abtauchen in Spiel. Eine ähnliche Präsenz wie bei Stöger ist also nicht zu erwarten

Ich sehe Basti ein wenig anders, denn er hat in einigen Spielen zeigen können (2. Liga), dass er durchaus den Zug zum Tor hat, aber was ihm fehlt ist die Konstanz. Breitenreiter hat zum Saisonfinale in einem Interview gesagt, dass er ihm durchaus den Durchbruch zutraut, aber ich glaube, dass 96 mit Maina einen deutlich talentierteren Spieler dahinter hat, welche jetzt schon Maier den Rang abgelaufen hatte. Somit war ein Wechsel eigentlich unumgänglich, denn ein weiteres Jahr auf Bank und Tribüne wäre mehr als schädlich für seine Karriere.
In Bochum wird er nicht so starke Konkurrenz bekommen, weshalb ich durchaus an eine gute Entwicklung glaube. Für ihn braucht es aber immer eine defensive Absicherung, denn Defensivaufgaben sind "nicht so sein Ding". Ich hoffe, dass Ihr einen guten Fang gemacht habt und Maier daran ansetzen kann, was er mal auf St. Pauli gezeigt hat. Die erste Liga ist für ihn aktuell einfach eine Nummer zu groß (selbst bei einem Aufsteiger).
Sebastian Maier (jetzt SpVgg Unterhaching) |#27
Jun 4, 2018 - 2:34 PM hours
Zitat von 24mal4
Zitat von Jourralf

Sein Potenzial ist unbestritten. Finde es auch einen guten Transfer. Meine Sorge ist aber einerseits der fehlende Zug zum Tor. Torgefährliche Spieler sind bei uns Mangelware. Andererseits soll Maier auch gerne mal abtauchen in Spiel. Eine ähnliche Präsenz wie bei Stöger ist also nicht zu erwarten

Ich sehe Basti ein wenig anders, denn er hat in einigen Spielen zeigen können (2. Liga), dass er durchaus den Zug zum Tor hat, aber was ihm fehlt ist die Konstanz. Breitenreiter hat zum Saisonfinale in einem Interview gesagt, dass er ihm durchaus den Durchbruch zutraut, aber ich glaube, dass 96 mit Maina einen deutlich talentierteren Spieler dahinter hat, welche jetzt schon Maier den Rang abgelaufen hatte. Somit war ein Wechsel eigentlich unumgänglich, denn ein weiteres Jahr auf Bank und Tribüne wäre mehr als schädlich für seine Karriere.
In Bochum wird er nicht so starke Konkurrenz bekommen, weshalb ich durchaus an eine gute Entwicklung glaube. Für ihn braucht es aber immer eine defensive Absicherung, denn Defensivaufgaben sind "nicht so sein Ding". Ich hoffe, dass Ihr einen guten Fang gemacht habt und Maier daran ansetzen kann, was er mal auf St. Pauli gezeigt hat. Die erste Liga ist für ihn aktuell einfach eine Nummer zu groß (selbst bei einem Aufsteiger).


Danke für die Info!

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Sebastian Maier (jetzt SpVgg Unterhaching) |#28
Jul 8, 2018 - 11:12 AM hours
Interview mit Neuzugang Sebastian Maier

Noch wohnt er im Hotel, aktuell sogar im doppelten Sinne: Sebastian Maier, Neuzugang von Hannover 96, hat die ersten Wochen in Bochum hinter sich. Über die Eingewöhnungsphase bei seinem neuen Arbeitgeber namens VfL Bochum 1848 haben wir mit dem 24-Jährigen gesprochen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Sebastian Maier (jetzt SpVgg Unterhaching) |#29
Aug 6, 2018 - 2:36 PM hours
Moin, warum stand Maier eigentlich nicht im Kader für das Spiel gegen Köln?
Sebastian Maier (jetzt SpVgg Unterhaching) |#30
Aug 6, 2018 - 2:43 PM hours
Zitat von pipistorch
Moin, warum stand Maier eigentlich nicht im Kader für das Spiel gegen Köln?

Hatte sich 2 Tage vorher im Training verletzt. Glaube Innenbanddehnung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.