Saisonfazit 2019/2020 - Spieler der Saison

Jun 22, 2020 - 11:05 AM hours
Saisonfazit 2019/2020 - Spieler der Saison |#11
Jun 22, 2020 - 1:41 PM hours
Zitat von Perca
Es gibt diese Saison einen Spieler, der alle 29,5 Minuten bei uns direkt an einem Tor beteiligt ist, alle 59 Minuten schießt er ein Tor, alle 59 Minuten bereitet er eines direkt vor. Diese Glanzzahlen im offensiven Bereich müssen gewürdigt werden grins


Darum brauchen wir auch keinen zweiten Stürmer, mit so einem Vollstrecker im Kader...

Dazu noch variabel einsetzbar, in der Abwehr und im Angriff.
Saisonfazit 2019/2020 - Spieler der Saison |#12
Jun 22, 2020 - 1:42 PM hours
1.Can: hat sofort die Rolle übernommen, für die eigentlich unser Kapitän Marco Reus zuständig wäre. Ein Leader, wie wir ihn davor (leider) nicht hatten.

2. Guerreiro: blüht unter Favre erneut auf. Bester Schienenspieler. Ich liebe seine Spielweise. Tolle Technik, tolle Übersicht, Zug zum Tor.

3. Haaland: ist jetzt schon ein Phänomen. Kann und macht alles, was ein Neuner können & machen muss. Wenn er den Lewandowski macht bzw. die Bayern mit uns die Lewandowski-Nummer wiederholen dank AK, beiße ich in die Auslegeware. Aber ich seh's schon kommen.

•     •     •

Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens
Saisonfazit 2019/2020 - Spieler der Saison |#13
Jun 22, 2020 - 1:57 PM hours
1. Sancho

Seine Scorerwerte sind eh absurd, wie spektakulär er diese immer erzeugt auch. Dazu ist er erst zwanzig und, gemeinsam mit Mbappe erster Anwärter auf Messis und CR7's Erbe

2. Hummels

Wie er, gefühlt im Alleingang unsere Schwäche bei Standards behoben hat ist nahezu unglaublich. Dazu mit absoluter Weltklasse-Spieleröffnung. In einem System, das seine Langsamkeit kompensiert immer noch unter den Top 10 der Innenverteidiger und der vielleicht beste der Bundesliga

3. Hazard

Geht in Bewertungen häufig unter, zu unrecht. Nach Sancho zweitbester Scorer, Dribbelstark und vor allem immer mit vorbildlichem Defensiveinsatz. Auch wenn sein Platz auf der Liste nicht so klar ist, wie der von Hummels und Sancho, und hier auch Piszczek, Guerreiro oder Hakimi stehen könnten hat er ihn verdient.
Saisonfazit 2019/2020 - Spieler der Saison |#14
Jun 22, 2020 - 2:19 PM hours
1. Sancho

Unfassbare Scorerwerte, unfassbare Leichtigkeit im Spiel und trotzdem hat man das Gefühl, da geht noch so viel mehr. Trotzdem ist das bärenstark.

2.Hummels

Ich gebe der BILD Recht, er ist der eigentliche Kapitän der Truppe. Führt an, benennt Schwachstellen klar und bringt Leistung.

3. Haaland

Der Junge hat Power und einen unglaublichen Abschluss. Einfach herrlich ihm zuzusehen. Solange er da ist werden wir so viel Freude an ihm haben.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Saisonfazit 2019/2020 - Spieler der Saison |#15
Jun 22, 2020 - 2:38 PM hours
1. Pischu
2. Sancho
3. Hummelsdaumen-hoch
Saisonfazit 2019/2020 - Spieler der Saison |#16
Jun 22, 2020 - 4:40 PM hours
Ich bin froh, hier so oft Sancho erwähnt zu sehen.

Nach wie vor lebt da ein junger Mensch fernab seines gewohnten Umfeldes und scort trotzdem einmalig. Im Gegensatz zum letzten Jahr macht er das dieses Jahr mit dem Rucksack der internen und externen Erwartungen und den Auswirkungen, die sein gesteigerter Stellenwert auch auf die charakterliche Entwicklung haben kann. Auf Sanchos Niveau in dem Alter zu kommen, ist schwer und selten genug. Wie schwer es ist, es auch nach dem Durchbruch so stark zu performen, zeigt Dembele.

Daher ist für mich Sancho ganz klar wieder Spieler des Jahres. Und im Verhältnis zu dem Fame, der um ihn ausbricht, bei mir eher Musterprofi als Skandalnudel.

Auf Platz 2 sehe ich Hummels, der einfach nahtlos auf Topniveau vorangeht. Meiner Meinung nach ist die unbedingte Galligkeit ein Unterschied von uns zu den Bayern. Und Hummels ist der richtige Mann, um den Unterschied zu verkleinern.

Platz 3 sind für mich viele Leute. Guerreiro ist auf seiner Position schlicht eine weltklasse Kombination von Fähgkeiten. Haaland hat als junger Bursche gleich bei der ersten Einwechslung die Mentalität eines 30-jährigen Mannschaftskapitäns. Selbst bei belanglosen Toren habe ich Angst, dass er Mitspieler beim Torjubel erwürgt. Pischu ist gefühlt 100 Jahre alt, spielt aber seine konstanteste Saison seit der Hüft-OP vor 7 Jahren. Ist nie verletzt und spielt immer zuverlässig.

Daher
1: Sancho
2: Hummels
3: Guerreiro, Piszczek, Haaland

•     •     •

Ich bin auf TM, weil es manchmal interessant ist zu sehen, was andere Fans über dies und das denken. Außerdem kommt man hier manchmal schneller an Infos ran.

Bitte lass mich raus aus zwischenmenschlichem Kleinkrieg. Das ich deine Meinung respektiere und höchstens eine andere habe, aber es im Prinzip selber nicht besser weiß, ist völlig klar. Aber für das TM-übliche Scharmützel bin ich der falsche Adressat.

This contribution was last edited by regionalLove on Jun 22, 2020 at 4:42 PM hours
Saisonfazit 2019/2020 - Spieler der Saison |#17
Jun 22, 2020 - 4:45 PM hours
Zitat von regionalLove
Ich bin froh, hier so oft Sancho erwähnt zu sehen.

Nach wie vor lebt da ein junger Mensch fernab seines gewohnten Umfeldes und scort trotzdem einmalig. Im Gegensatz zum letzten Jahr macht er das dieses Jahr mit dem Rucksack der internen und externen Erwartungen und den Auswirkungen, die sein gesteigerter Stellenwert auch auf die charakterliche Entwicklung haben kann. Auf Sanchos Niveau in dem Alter zu kommen, ist schwer und selten genug. Wie schwer es ist, es auch nach dem Durchbruch so stark zu performen, zeigt Dembele.

Daher ist für mich Sancho ganz klar wieder Spieler des Jahres. Und im Verhältnis zu dem Fame, der um ihn ausbricht, bei mir eher Musterprofi als Skandalnudel.

Auf Platz 2 sehe ich Hummels, der einfach nahtlos auf Topniveau vorangeht. Meiner Meinung nach ist die unbedingte Galligkeit ein Unterschied von uns zu den Bayern. Und Hummels ist der richtige Mann, um den Unterschied zu verkleinern.

Platz 3 sind für mich viele Leute. Guerreiro ist auf seiner Position schlicht eine weltklasse Kombination von Fähgkeiten. Haaland hat als junger Bursche gleich bei der ersten Einwechslung die Mentalität eines 30-jährigen Mannschaftskapitäns. Selbst bei belanglosen Toren habe ich Angst, dass er Mitspieler beim Torjubel erwürgt. Pischu ist gefühlt 100 Jahre alt, spielt aber seine konstanteste Saison seit der Hüft-OP vor 7 Jahren. Ist nie verletzt und spielt immer zuverlässig.

Daher
1: Sancho
2: Hummels
3: Guerreiro, Piszczek, Haaland


Ich vermisse bei dir (wie überhaupt an vielen Stellen hier) noch Hazard irgendwo zwischen 2 und 3. Über weite Strecken nach Sancho unsere konstanteste Offensivkraft und defensiv vielleicht die mit Abstand wichtigste, wenn es um die Stabilität der Mannschaft als Ganzes geht.
Ansonsten geh ich bei dir komplett mit.
Saisonfazit 2019/2020 - Spieler der Saison |#18
Jun 22, 2020 - 5:14 PM hours
Spieler der Saison: Sancho

Beste Entwicklung der Saison: Rapha, Reyna

Überraschungen der Saison: Reyna, Pische, Haaland, Hazard

Enttäuschungen der Saison: Reus, Brandt, Witsel

Konstanten der Saison: Sancho, Hummels, Pische, Rapha

Begründungen:
Sancho ist für mich einfach nur Weltklasse und der klar beste Spieler der nächsten Jahre. Rapha hat die gesamte Saison über extrem starke und konstante Leistungen abgeliefert und seinen "Nachfolger" ins Nirwana befördert. Reyna ist die Überraschung der Saison und der wohl möglich nächste Weltklasse Spieler unserer Talente Entwicklung. Das Haaland so einschlägt hätte wohl niemand gedacht. Ebenso das Pische nochmal einen 4 Frühling bekommt und Hazard zwar nie das Glanzlicht auf dem Platz ist, aber immer als quasi besserer "Großkreutz" agiert hat.
Hummels hat sich gerade in der Rückrunde zur erhofften Verstärkung und konstante entwickelt, ebenso konnte Akanji sich endlich wieder stabilisieren, was beides vllt auch an Can liegt.

Enttäuschung Nr1 ist ganz klar mal wieder der Captain, wie eigtl jede Saison klaffen Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander. Witsel konnte ebenso leider nie die Erwartungen der ersten Hinrunde bestätigen und erfüllen.

Für manche vllt überraschend, aber auch Brandt ist eine Enttäuschung für mich, da er leider nicht den nächsten Schritt - wie ein Hazard ihn zb gemacht hat - gegangen ist und nur annähernd Konstanz in seine Leistungen bekommen hat.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Saisonfazit 2019/2020 - Spieler der Saison |#19
Jun 22, 2020 - 6:39 PM hours
Zitat von goetzeus86

Zitat von regionalLove

Ich bin froh, hier so oft Sancho erwähnt zu sehen.

Nach wie vor lebt da ein junger Mensch fernab seines gewohnten Umfeldes und scort trotzdem einmalig. Im Gegensatz zum letzten Jahr macht er das dieses Jahr mit dem Rucksack der internen und externen Erwartungen und den Auswirkungen, die sein gesteigerter Stellenwert auch auf die charakterliche Entwicklung haben kann. Auf Sanchos Niveau in dem Alter zu kommen, ist schwer und selten genug. Wie schwer es ist, es auch nach dem Durchbruch so stark zu performen, zeigt Dembele.

Daher ist für mich Sancho ganz klar wieder Spieler des Jahres. Und im Verhältnis zu dem Fame, der um ihn ausbricht, bei mir eher Musterprofi als Skandalnudel.

Auf Platz 2 sehe ich Hummels, der einfach nahtlos auf Topniveau vorangeht. Meiner Meinung nach ist die unbedingte Galligkeit ein Unterschied von uns zu den Bayern. Und Hummels ist der richtige Mann, um den Unterschied zu verkleinern.

Platz 3 sind für mich viele Leute. Guerreiro ist auf seiner Position schlicht eine weltklasse Kombination von Fähgkeiten. Haaland hat als junger Bursche gleich bei der ersten Einwechslung die Mentalität eines 30-jährigen Mannschaftskapitäns. Selbst bei belanglosen Toren habe ich Angst, dass er Mitspieler beim Torjubel erwürgt. Pischu ist gefühlt 100 Jahre alt, spielt aber seine konstanteste Saison seit der Hüft-OP vor 7 Jahren. Ist nie verletzt und spielt immer zuverlässig.

Daher
1: Sancho
2: Hummels
3: Guerreiro, Piszczek, Haaland


Ich vermisse bei dir (wie überhaupt an vielen Stellen hier) noch Hazard irgendwo zwischen 2 und 3. Über weite Strecken nach Sancho unsere konstanteste Offensivkraft und defensiv vielleicht die mit Abstand wichtigste, wenn es um die Stabilität der Mannschaft als Ganzes geht.
Ansonsten geh ich bei dir komplett mit.


Da bin ich definitiv bei dir. Hazard war top, insbesondere als "Neuling". Ich wollte meinen 3. Platz nicht zu inflationär füllen, Hazard und auch Gio hätten da aber genauso stehen können. Auch Big Zag hatte meiner Meinung nach eine Durchbruch-Saison zur etablierten Stammkraft. Und auch Brandt hatte mMn einen längeren Lauf als VIP-Spieler des Teams.

•     •     •

Ich bin auf TM, weil es manchmal interessant ist zu sehen, was andere Fans über dies und das denken. Außerdem kommt man hier manchmal schneller an Infos ran.

Bitte lass mich raus aus zwischenmenschlichem Kleinkrieg. Das ich deine Meinung respektiere und höchstens eine andere habe, aber es im Prinzip selber nicht besser weiß, ist völlig klar. Aber für das TM-übliche Scharmützel bin ich der falsche Adressat.

This contribution was last edited by regionalLove on Jun 22, 2020 at 6:44 PM hours
Saisonfazit 2019/2020 - Spieler der Saison |#20
Jun 22, 2020 - 8:12 PM hours
Ich habe mich für Sancho, Hummels und Haaland entschieden.
Zu Sancho muss man nicht mehr viel sagen, absoluter Unterschiedsspieler, wenngleich außerhalb des Platzes die ein oder andere Schlagzeile weniger sicher wünschenswert wäre.
Hummels hat großen Anteil daran, dass wir ingesamt wieder stabiler geworden sind (neben dem Systemwechsel natürlich). Gerade jetzt auch bei den Geisterspielen merkt man, wie er Verantwortung übernimmt, die Leute anspricht, kurze und konstruktive Anweisungen gibt. Sowas ist da hinten drin unfassbar wertvoll und wichtig. Das weiß jeder, der selbst Fussball gespielt hat. Sein Aufbauspiel sucht nach wie vor seines Gleichen.
Auf dem dritten Platz habe ich mich schlussendlich für Haaland entschieden, wenngleich mir da durchaus auch 1-2 andere Kandidaten durch den Kopf schwirrten. Guerreiro bspw. war wirklich überragend auf der linken Schiene. Neben seiner spielerischen Klasse kam dann auch noch Torgefahr hinzu. Hat Spass gemacht ihm zuzuschauen. Ein Tick beeindruckender fand ich dann aber doch auch den Einstand von Haaland. Nicht nur seine starke Torquote, sondern auch dieser Wille und den Ehrgeiz, den er ausgestrahlt hat und mit in die Truppe getragen hat. Jetzt schon legendär sein 35 km/h Sprint aus dem eigenen 16er in die gegenrische Box (gegen Köln?!).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.