Robin Gosens
Date of Birth 05.07.1994
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2028
Position Left Midfield
Foot left
Current club 1.FC Union Berlin

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3372
2662
61-
1--

Robin Gosens (#6)

Aug 15, 2023 - 9:45 PM hours
Robin Gosens (#6) |#11
Aug 30, 2023 - 8:40 PM hours
Zitat von sverre
Zitat von Koepenicker74

Im Aktuellen Sportstudio äußerte sich Oliver Ruhnert zu Gosens, und dessen Ablöse :

Dann plaudert der Union-Boss über die Ablöse des Nationalspielers. Moderator Jochen Breyer fragt seinen Gast: „Heute hat wieder alles geklappt. Und dann trifft auch noch der Mann, den Sie für 15 Millionen Euro nach Berlin geholt haben: Robin Gosens. Was haben Sie in diesem Moment gedacht?“
Ruhnert: „Dass er keine 15 Millionen Euro gekostet hat.“
Das Publikum lacht.
Breyer hakt nach: „Wie viel hat er denn gekostet?“
Ruhnert: „Weniger.“
Der Sportstudio-Moderator: „13 Millionen?“
Der Union-Boss: „Das geht schon langsam in die richtige Richtung.“


https://www.sport.de/news/ne5583533/union-berlin-abloese-von-robin-gosens-enthuellt/

11 Millionen


Mal wieder ein typischer “Ruhnert“, Top Deal ! daumen-hoch
Robin Gosens (#6) |#12
Aug 31, 2023 - 11:11 AM hours
11 Mio. + Bonuszahlungen bei Erreichen der EL oder CL, ... .

Und Robin Gosens wurde von Hansi Flick für die N11 nominiert und wird damit der erste Spieler vom 1 FC Union in der Nationalmannschaft. Wer hätte das je gedacht?!
Robin Gosens (#6) |#13
Sep 5, 2023 - 8:46 PM hours
Source: youtu.be
Die beiden DFB-Kicker Robin Gosens und Pascal Groß machen bei der ersten Pressekonferenz vor den Partien gegen Japan und Frankreich den Anfang und stellen sich den Fragen der Journalisten. Wie ist die Stimmung im Team? Und was macht Rückkehr von Thomas Müller mit der Nationalmannschaft?
Ein Unioner bei der Nationalmannschaft in der PK. Ab Minute 13 geht es los.
Robin Gosens (#6) |#14
Sep 8, 2023 - 3:23 PM hours
Robin Gosens hat auf LinkedIn nochmal Einblicke in die letzten Wochen gegeben:


Und auf einmal spielt man bei Union Berlin. In der Bundesliga. In der Hauptstadt. In Deutschland.
Wenn ich daran zurückdenke, wie schnell sich in unserem Business das ganze Leben ändert, ist das schon beeindruckend.
Zwischen dem letzten Angebot von Union und Unterschrift lagen am Ende vielleicht 24 Stunden. Innerhalb eines Tages hat sich mein, hat sich unser Leben komplett verändert. Keine Kündigungsfrist, keine Vorbereitung auf den neuen Job, keine Haussuche vorab. Einfach rein ins neue Leben.

Als Fußballer stellt man sich immer die Frage, was ist das Beste für die eigene Karriere. Ich stelle mir aber auch immer die Frage, was das Beste für meine Familie ist.
Kurzer Rückblick in den Juli: Während der Vorbereitung wurden eigentlich zwei Dinge deutlich: die Chancen Stammspieler bei Inter zu sein, sind relativ gering. Aber meine Frau ist schwanger, weswegen ein Umzug in eine neue Stadt zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt kommt.
Es war also sportlich unbefriedigend zu bleiben, aber familiär gesehen besser.
Kurz: ich sagte Oliver Ruhnert ab mit dem Verweis auf meine familiäre Situation.

Drei Wochen später sind wieder zwei Dinge gleichzeitig passiert: der Verein legte mir nahe, dass es besser sei, mir etwas anderes zu suchen, weil ich hier vermutlich nicht auf meine Spielzeit kommen würde. Und Oliver Ruhnert ruft an und sagt, dass sie ihr Angebot nochmal erhöht haben und es nun meine letzte Chance ist, zu Union zu wechseln.
Und damit sind wir am Beginn der Story. Innerhalb von 24 Stunden war ich Spieler von Union.

Was man bei all dem schnell vergisst ist, dass sich von jetzt auf gleich alles verändert. Dass man trotzdem einfach funktionieren muss und das auch erwartet wird. Man hat keine Zeit das alles einzuordnen, sondern muss im neuen Leben direkt performen. Natürlich entscheidet man sich bewusst für diesen Schritt, weil man der Überzeugung ist, dass es die Karriere voran bringt. Aber die privaten Konsequenzen der Entscheidung darf man nicht unterschätzen, gerade in meiner aktuellen Situation nicht.

Manchmal wünscht man sich, dass einem etwas Zeit gegeben wird, das Geschehene kurz einzuordnen & zu verarbeiten, aber dann steht schon das nächste Spiel an und man muss sich fokussieren.
Das fällt mir nicht nur jetzt auf. Eher denke ich, dass es ein gesamtgesellschaftliches Problem ist. Unsere Leistungsgesellschaft gibt uns nicht mehr die Zeit etwas zu verarbeiten. Man muss halt im System funktionieren.
Ich frage mich, was das langfristig mit unserem Körper macht. Aus psychologischer Sicht bin ich der Meinung, dass es zu Problemen führen kann, wenn wir nicht die Möglichkeit bekommen, Erfahrungen & Erlebnisse zu verarbeiten und stattdessen einfach immer weitermachen.

Wie seht ihr das? Und habt ihr auch schon mal Erfahrungen damit gemacht, dass sich euer Leben innerhalb von 24 Stunden komplett verändert?

PS.: was nicht untergehen soll ist, dass ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt habe. Ich spiele Bundesliga. In der Hauptstadt. Träumen lohnt sich!
This contribution was last edited by billy_diao on Sep 8, 2023 at 3:25 PM hours
Robin Gosens (#6) |#15
Sep 8, 2023 - 3:52 PM hours
Schön zu sehen das da einer ist in Business, der auch mal nach rechts und links guckt und auf dem Boden bleibt. Beim Thema „Verarbeiten“ ist er beim richtigen Verein, denn wenn man überlegt was hier seit 5 Jahren geschah und man hat immer nur 6 Wochen Zeit es zu begreifen bis die Saison wieder startet, hat er da vollkommen recht. Für mich ist es immer noch unwirklich was hier seit Urs Fischers Jobantritt passiert ist. Wer hätte sowas damals gedacht?

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Robin Gosens (#6) |#16
Sep 17, 2023 - 3:36 PM hours
Ich war etwas überrascht über den Jubel von Gosens nach dem Tor, jubelt er immer so? Sah für mich sehr nach di Canio aus, vielleicht habe ich es falsch gesehen?
This contribution was last edited by _Azzurro_ on Sep 17, 2023 at 3:37 PM hours
Robin Gosens (#6) |#17
Sep 17, 2023 - 7:19 PM hours
Zitat von _Azzurro_
Ich war etwas überrascht über den Jubel von Gosens nach dem Tor, jubelt er immer so? Sah für mich sehr nach di Canio aus, vielleicht habe ich es falsch gesehen?


Willst du Gosens hier was andichten? So ein Schwachsinn.
Robin Gosens (#6) |#18
Sep 17, 2023 - 10:24 PM hours
Zitat von Parensen
Zitat von _Azzurro_

Ich war etwas überrascht über den Jubel von Gosens nach dem Tor, jubelt er immer so? Sah für mich sehr nach di Canio aus, vielleicht habe ich es falsch gesehen?


Willst du Gosens hier was andichten? So ein Schwachsinn.


Schade das Du meine Frage nicht verstehst.
Robin Gosens (#6) |#19
Sep 17, 2023 - 11:28 PM hours
Zitat von _Azzurro_
Zitat von Parensen

Zitat von _Azzurro_

Ich war etwas überrascht über den Jubel von Gosens nach dem Tor, jubelt er immer so? Sah für mich sehr nach di Canio aus, vielleicht habe ich es falsch gesehen?


Willst du Gosens hier was andichten? So ein Schwachsinn.


Schade das Du meine Frage nicht verstehst.


Dann versuche es doch mal direkt und nicht mit einer Anspielung.
Robin Gosens (#6) |#20
Sep 18, 2023 - 5:53 AM hours
Zitat von Parensen
Zitat von _Azzurro_

Zitat von Parensen

Zitat von _Azzurro_

Ich war etwas überrascht über den Jubel von Gosens nach dem Tor, jubelt er immer so? Sah für mich sehr nach di Canio aus, vielleicht habe ich es falsch gesehen?


Willst du Gosens hier was andichten? So ein Schwachsinn.


Schade das Du meine Frage nicht verstehst.


Dann versuche es doch mal direkt und nicht mit einer Anspielung.


Im Fernsehen sah es nach einem di Canio Jubel aus, sagte ich doch. Darauf meine Frage, ob ich das falsch gesehen habe.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.