Raphaël Guerreiro
Date of Birth 22.12.1993
Age 30
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,70m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Bayern Munich
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2832
203-
7-2
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 20, 2021
Share this rumour

R. Guerreiro zu Real Madrid?

Jun 6, 2018 - 1:21 PM hours
R. Guerreiro zu Real Madrid? |#71
Jun 19, 2021 - 12:31 PM hours
Mindestens 2 mal pro Tag "brandaktuelle" News ugly zur Posse ManU/Sancho, auf dem Handy hab ich vorhin die Breaking News bekommen, dass sich Haaland wohl nun entschieden hat, dass er UNBEDINGT zu einem englischen Top-Club will (Quelle TZ augen-zuhalten ) - was ja auch irgendwie stimmt, nur haben sie "vor Aufregung" vergessen, eine Zeitangabe wie z.B. in 2 Jahren dazuzuschreiben Zunge raus und jetzt der nächste Wechselkandidat, der für eine Wagenladung Schotter kurz vor dem Wechsel steht augen-zuhalten Würd fast darf wetten, dass die nächsten brandheißen Gerüchte Bellingham (und dann Reyna) betreffen werden... grins
Was sollen wir bloß mit der ganzen Kohle anfangen Stirnrunzelnd Schon ein Bruchteil davon dürfte reichen, um die nächste Fuhre an Hochbegabten nach Dortmund zu locken Cool Vielleicht könnte man ja das Stadion noch ein bißchen pimpen grins daumen-hoch

Spaß beiseite! Es nervt einfach nur noch. Allerdings ist dafür, zu einem guten Teil, auch ManU verantwortlich! Würde es richtig feiern, wenn man diesem Theater ein Ende bereiten würde und offiziell bekannt gibt, dass Sancho in Dortmund bleibt. Wäre ein deutliches Zeichen für Fussball-Europa, dass die Zeiten vorbei sind, dass es bei Topspielern nur eine Frage der Zeit ist, wann sie den BVB verlassen, sondern ob man überhaupt bereit ist, diese abzugeben.
Ja, ich weiß, man hat mit Jadon ein "G-A" und dazu MUSS man zu 100 % stehen, aber ihn muss doch dass auch "langsam" nerven, wie lange sich dieses Theater hinzieht! Das Verhalten seines potentiellen zukünftigen Clubs ist auf jeden Fall alles andere als ein Zeichen der Wertschätzung! Es ist z.B. noch nicht sooo lange her, das ManU für einen 26-jährigen IV, der gerade mal die Hälfte seines aktuellen Marktwertes HATTE, 87 Mio € bezahlt hat...

•     •     •

R. Guerreiro zu Real Madrid? |#72
Jun 19, 2021 - 12:52 PM hours
Weder hat Real das Geld dafür, da man für andere Spieler Geld sparen muss (Mbappe usw).
Noch eine wirkliche Position frei die man unbedingt mit so einem teuren Transfer besetzten muss.

Klingt alles mal wieder nach dem üblichen Sommerloch. Dazu soll Guerreiro selber wohl einer Verlängerung nicht abgeneigt sein.
R. Guerreiro zu Real Madrid? |#73
Jun 21, 2021 - 11:27 AM hours
Zitat von svensvenson

Mindestens 2 mal pro Tag "brandaktuelle" News ugly zur Posse ManU/Sancho, (…)


Posting im falschen Faden, oder wie? zwinker

— Ansonsten 100% meine Meinung! Das ist ein Spiel der Klick-heischenden Boulevardmedien. Das wurde bspw. auch bei Auba beinahe von Anfang seiner ersten Torerfolge auch vorangetrieben, und nun bei Erling auch wieder. IMHO von der Konkurrenz geschürt, um mind. Unruhe und Unfrieden im Team zu schüren, und das Gefüge zu vergiften —

•     •     •



This contribution was last edited by Zeh-Lizenz on Jun 21, 2021 at 11:29 AM hours
R. Guerreiro zu Real Madrid? |#74
Jun 21, 2021 - 12:37 PM hours
Also sollte (!) Real tatsächlich die 60 Millionen zahlen die aufgerufen werden, dann könnte man ernsthaft ins Grübeln kommen. Denn bei 2 Jahren Restvertrag wäre das schon eine stolze Summe. Allerdings glaube ich da nicht wirklich dran. Für eine (deutlich) geringere Summe macht es dann aber wiederum keinen Sinn Guerreiro zu verkaufen. Zum einen gibt es einfach nicht so viele gute LV auf dem Markt, zum anderen kann Guerreiro mit seiner Flexibilität auch auf anderen Positionen helfen wenn es sein muss. Ich persönlich glaube Guerreiro wird frühestens 2022 wechseln. Noch lieber wäre mir natürlich wenn man den Vertrag nochmal verlängern könnte, denn grundsätzlich wirkt mit Guerreiro nicht wie ein Spieler der mit aller macht weg will.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
R. Guerreiro zu Real Madrid? |#75
Jun 22, 2021 - 4:24 PM hours
Zitat von thoms09
Also sollte (!) Real tatsächlich die 60 Millionen zahlen die aufgerufen werden, dann könnte man ernsthaft ins Grübeln kommen. Denn bei 2 Jahren Restvertrag wäre das schon eine stolze Summe. Allerdings glaube ich da nicht wirklich dran. Für eine (deutlich) geringere Summe macht es dann aber wiederum keinen Sinn Guerreiro zu verkaufen. Zum einen gibt es einfach nicht so viele gute LV auf dem Markt, zum anderen kann Guerreiro mit seiner Flexibilität auch auf anderen Positionen helfen wenn es sein muss. Ich persönlich glaube Guerreiro wird frühestens 2022 wechseln. Noch lieber wäre mir natürlich wenn man den Vertrag nochmal verlängern könnte, denn grundsätzlich wirkt mit Guerreiro nicht wie ein Spieler der mit aller macht weg will.


Ich würde ihn selbst für 60 Millionen nicht abgeben. Für mich ist Guerreiro hoffnungslos underrated. MMn bringt er soviel Torgefahr, Schnelligkeit und Dynamik in unserer Spiel, dass er einer der (fast) unverzichtbaren Spieler ist. Wenn man das Geld in einen Ersatz investieren könnte, der mindestens auf seinem Niveau ist, wäre er denkbar. Das sehr ich jetzt und auch die nächsten Saisons auf dem Transfermarkt nicht. Ich würde mich riesig freuen, wenn Guerreiro seine Karriere beim BvB beenden würde.
R. Guerreiro zu Real Madrid? |#76
Jun 22, 2021 - 5:19 PM hours
Zitat von Fussballl
Zitat von thoms09

Also sollte (!) Real tatsächlich die 60 Millionen zahlen die aufgerufen werden, dann könnte man ernsthaft ins Grübeln kommen. Denn bei 2 Jahren Restvertrag wäre das schon eine stolze Summe. Allerdings glaube ich da nicht wirklich dran. Für eine (deutlich) geringere Summe macht es dann aber wiederum keinen Sinn Guerreiro zu verkaufen. Zum einen gibt es einfach nicht so viele gute LV auf dem Markt, zum anderen kann Guerreiro mit seiner Flexibilität auch auf anderen Positionen helfen wenn es sein muss. Ich persönlich glaube Guerreiro wird frühestens 2022 wechseln. Noch lieber wäre mir natürlich wenn man den Vertrag nochmal verlängern könnte, denn grundsätzlich wirkt mit Guerreiro nicht wie ein Spieler der mit aller macht weg will.


Ich würde ihn selbst für 60 Millionen nicht abgeben. Für mich ist Guerreiro hoffnungslos underrated. MMn bringt er soviel Torgefahr, Schnelligkeit und Dynamik in unserer Spiel, dass er einer der (fast) unverzichtbaren Spieler ist. Wenn man das Geld in einen Ersatz investieren könnte, der mindestens auf seinem Niveau ist, wäre er denkbar. Das sehr ich jetzt und auch die nächsten Saisons auf dem Transfermarkt nicht. Ich würde mich riesig freuen, wenn Guerreiro seine Karriere beim BvB beenden würde.


Bin ganz bei Dir. In vielen Fällen gibt uns R.G. einen Spielwitz und das macht auch den Unterschied in vielen Spielen aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen , das Real nur annähernd 45 MIo Euro bietet, geschweige denn 60 Mio. Von daher kann ich mir nur verrückte Angebote von Chelsea und City vorstellen und dazu gibt es bisher kein Gerücht.
Wäre schön , wenn er noch 5-6 Jahre beim BVB bleibt.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
R. Guerreiro zu Real Madrid? |#77
Jun 23, 2021 - 2:02 PM hours
Denke nicht, dass das passiert.. bin nicht der Meinung, dass der LV Posten eine zu füllende Lücke ist. Zumal ja David Alaba auch LV spielen kann/ oder sogar wird?
Hoffe als BVB Fan, dass nichts dran ist.. und auch wenn... finanziell wird das schwer, wenn sie ja den Großangriff auf Mbappe oder Haaland planen !?
R. Guerreiro zu Real Madrid? |#78
Jun 23, 2021 - 2:50 PM hours
Halte sehr viel von ihm, aber wenn man dafür für 35-40 Millionen Gosens eintüten kann, würde das schon Sinn machen. Der will ja angeblich sowieso wieder näher der Familie sein, also das könnte schon insgesamt für alle Parteien eine win win Situation werden.
R. Guerreiro zu Real Madrid? |#79
Jun 23, 2021 - 11:06 PM hours
Zitat von flotschl
Halte sehr viel von ihm, aber wenn man dafür für 35-40 Millionen Gosens eintüten kann, würde das schon Sinn machen. Der will ja angeblich sowieso wieder näher der Familie sein, also das könnte schon insgesamt für alle Parteien eine win win Situation werden.


Ich persönlich bin nicht avon überzeugt, dass Gosens (zumindest nächste Saison) dauerhaft an die Leistung von einem Rafael Guerreiro anknüpfen kann bzw. bessere Leistungen im BVB-Trikot zeigt.
Als BVB Fan bevorzuge ich ganz klar eine Vertragsverlängerung mit Guerreiro.
R. Guerreiro zu Real Madrid? |#80
Jun 24, 2021 - 9:01 AM hours
Zitat von Cloud1988
Weder hat Real das Geld dafür, da man für andere Spieler Geld sparen muss (Mbappe usw).
Noch eine wirkliche Position frei die man unbedingt mit so einem teuren Transfer besetzten muss.

Klingt alles mal wieder nach dem üblichen Sommerloch. Dazu soll Guerreiro selber wohl einer Verlängerung nicht abgeneigt sein.



Klingt wie Schnitzel und Pommes für mich.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.