Quo vadis, Arminia?

Jun 20, 2007 - 8:56 PM hours
Quo vadis, Arminia? |#3191
Mar 4, 2024 - 4:20 PM hours
Zitat von Pietro94
Ich denke mal grundsätzlich ist das Stadion nicht ungeeignet für Konzerte. In NRW gibts halt einfach genügend größere und modernere Stadien bzw. Hallen und Bielefeld liegt so ziemlich im Einzugsgebiet dieser Locations. Auch sonst finden ja vergleichsweise wenig Konzerte in Bielefeld statt, sondern eher in Dortmund, Münster usw.

Aber um irgendwie noch einen Bogen zur Arminia zu spannen: hoffen wir mal, dass man diese Überlegungen im Sommer nicht konkretisieren muss ugly


Ich glaube Konzerte, Open-Air in einem Stadion, mitten in einem Wohngebiet, sind nicht so einfach zu realisieren.
Quo vadis, Arminia? |#3192
Mar 4, 2024 - 5:25 PM hours
Für die vierte Liga brauchen wir das Stadion nicht mehr, da genügt das Trainingsgelände,
finde ich.
Quo vadis, Arminia? |#3193
Mar 4, 2024 - 7:10 PM hours
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Pietro94

Ich denke mal grundsätzlich ist das Stadion nicht ungeeignet für Konzerte. In NRW gibts halt einfach genügend größere und modernere Stadien bzw. Hallen und Bielefeld liegt so ziemlich im Einzugsgebiet dieser Locations. Auch sonst finden ja vergleichsweise wenig Konzerte in Bielefeld statt, sondern eher in Dortmund, Münster usw.

Aber um irgendwie noch einen Bogen zur Arminia zu spannen: hoffen wir mal, dass man diese Überlegungen im Sommer nicht konkretisieren muss ugly


Ich glaube Konzerte, Open-Air in einem Stadion, mitten in einem Wohngebiet, sind nicht so einfach zu realisieren.


stimmt das kommt natürlich dazu, aber es gab sie schon und diesen Sommer ist ja auch eins. Permanent bekommt man das wahrscheinlich wirklich nicht durch.
Quo vadis, Arminia? |#3194
Mar 4, 2024 - 7:17 PM hours
Ich schlage vor einfach mal mit Verl zu fusionieren, dann steigt die Chance, dass man drin bleibt?grins
Und man bekommt noch den ein oder anderen Spieler. Die 30 war ganz nett und der ein oder andere Verteidiger wäre auch ganz brauchbar.daumen-hoch

Ansonsten war das gestern ein einziger Krampf. Immerhin die Null stand. Das hatte ich mir schon lange gewünscht. Ich war nur unpräzise..... Vorne meinte ich nicht.

•     •     •

Dauerkarte Stehplatz seit 94.
Erster Almbesuch 1971 - alles mitgemacht
Mehr muss man nicht sagen.
Quo vadis, Arminia? |#3195
Mar 4, 2024 - 10:21 PM hours
Zitat von Arminenpauli
Kann immer noch nicht fassen, daß mann es nicht mit einem neuen Trainer versucht! Stefan Krämer ist zu haben und wird das Gehaltsgefüge nicht sprengen. Trau dem zu das er eine positive Grundstimmung in die Mannschaft bringt und so etwas wie eine Aufbruchstimmung erzeugen kann. Ich weiß er ist kein Klopp oder Guardiola aber ein Konzept Trainer wäre fehl am Platz Wenn ich Mutzel und Wortmann wäre würde ich wirklich alles! Versuchen um den Worst Case zu verhindern. Glauben die bei Abstieg bekommen die noch irgendwo anders einen Job? Die anderen Vereine sind auch nicht blöd und schauen genau hin.
Wir haben in unserer Vergangenheit ein sehr gutes Beispiel! Herrn Samir A.,will auch kein Profi Verein mehr ein Vertrag geben . Und das obwohl er doch in den Augen von so vielen hier so gute Arbeit geleistet hat. In seiner Vita stehen halt 2 Abstiege und viel verbrannte Erde , sowie gerichtliche Auseinandersetzung mit seinem ehemaligen Arbeitgeber. Er hat uns durch seine Kommunikation jegliche Sympathien bei vielen Sponsoren gekostet.
Wie gesagt ein Mutzel ÷ Wortmann scheinen nicht an ein längerfristigen Angagement interessiert zu sein sonst würde mann so nicht handeln!
Ich würde vor den örtlichen Sponsoren und Sympatisanten auf die Knie fallen um noch ein bisschen Kohle zu erbetteln für einen Trainerwechsel und ich bin mittlerweile davon überzeugt das ich das besser hinbekomme als Mutzel+ Wortmann. (Viel schlechter geht es auch nicht mehr) . Ich ließe mir nicht nachsagen, nicht wenigstens alles versucht zu haben.

Selbst wenn der Nichtabstieg gelingt bin ich davon überzeugt das mit diesen Handelnden Personen nicht weiter gemacht werden darf das Vertrauen und die Geduld der Fans und mancher Sponsoren ist aufgebraucht und wird auch nicht mehr zu kitten sein.
Ein weiter so darf es nicht geben!!



Im Zuge des aktuellen Negativ-Trends mit 5 Punkten und 6 geschossenen Toren aus 9 Spielen aus der Rückrunde darf man sich durchaus die Frage stellen, ob die handelden Personen das Ruder noch rumreißen können. Ebenso müsste man auch die Frage stellen, mit welcher Konstellation der Erfolg wirklich oder besser noch gesagt, am wahrscheinlichsten zurückkommt.

Und schon bei der 2.ten Frage bin ich schon selber am trudeln. Ich mag Stefan Krämer sehr und halte ihn durchaus für eine Art Feuerwehrmann. Aber man hat gesehen, dass an anderer Stelle die bundesweit bekannten Trainer-Feuerwehrleute nicht immer so schnell gezündet haben, wie man sich das zugerne vorgestellt hat.

Dies ist aber in einer Situation, wo man in Mannheim und zu Hause gegen Duisburg nach dem Dortmund - Auswärtsspiel schon sehr, sehr unter Druck steht, eine Frage, die dann vielleicht kaum noch zu bewältigen ist.
Quo vadis, Arminia? |#3196
Mar 5, 2024 - 7:09 AM hours
Zitat von Johannesbach
Zitat von Arminenpauli

Kann immer noch nicht fassen, daß mann es nicht mit einem neuen Trainer versucht! Stefan Krämer ist zu haben und wird das Gehaltsgefüge nicht sprengen. Trau dem zu das er eine positive Grundstimmung in die Mannschaft bringt und so etwas wie eine Aufbruchstimmung erzeugen kann. Ich weiß er ist kein Klopp oder Guardiola aber ein Konzept Trainer wäre fehl am Platz Wenn ich Mutzel und Wortmann wäre würde ich wirklich alles! Versuchen um den Worst Case zu verhindern. Glauben die bei Abstieg bekommen die noch irgendwo anders einen Job? Die anderen Vereine sind auch nicht blöd und schauen genau hin.
Wir haben in unserer Vergangenheit ein sehr gutes Beispiel! Herrn Samir A.,will auch kein Profi Verein mehr ein Vertrag geben . Und das obwohl er doch in den Augen von so vielen hier so gute Arbeit geleistet hat. In seiner Vita stehen halt 2 Abstiege und viel verbrannte Erde , sowie gerichtliche Auseinandersetzung mit seinem ehemaligen Arbeitgeber. Er hat uns durch seine Kommunikation jegliche Sympathien bei vielen Sponsoren gekostet.
Wie gesagt ein Mutzel ÷ Wortmann scheinen nicht an ein längerfristigen Angagement interessiert zu sein sonst würde mann so nicht handeln!
Ich würde vor den örtlichen Sponsoren und Sympatisanten auf die Knie fallen um noch ein bisschen Kohle zu erbetteln für einen Trainerwechsel und ich bin mittlerweile davon überzeugt das ich das besser hinbekomme als Mutzel+ Wortmann. (Viel schlechter geht es auch nicht mehr) . Ich ließe mir nicht nachsagen, nicht wenigstens alles versucht zu haben.

Selbst wenn der Nichtabstieg gelingt bin ich davon überzeugt das mit diesen Handelnden Personen nicht weiter gemacht werden darf das Vertrauen und die Geduld der Fans und mancher Sponsoren ist aufgebraucht und wird auch nicht mehr zu kitten sein.
Ein weiter so darf es nicht geben!!



Im Zuge des aktuellen Negativ-Trends mit 5 Punkten und 6 geschossenen Toren aus 9 Spielen aus der Rückrunde darf man sich durchaus die Frage stellen, ob die handelden Personen das Ruder noch rumreißen können. Ebenso müsste man auch die Frage stellen, mit welcher Konstellation der Erfolg wirklich oder besser noch gesagt, am wahrscheinlichsten zurückkommt.

Und schon bei der 2.ten Frage bin ich schon selber am trudeln. Ich mag Stefan Krämer sehr und halte ihn durchaus für eine Art Feuerwehrmann. Aber man hat gesehen, dass an anderer Stelle die bundesweit bekannten Trainer-Feuerwehrleute nicht immer so schnell gezündet haben, wie man sich das zugerne vorgestellt hat.

Dies ist aber in einer Situation, wo man in Mannheim und zu Hause gegen Duisburg nach dem Dortmund - Auswärtsspiel schon sehr, sehr unter Druck steht, eine Frage, die dann vielleicht kaum noch zu bewältigen ist.



Stefan Krämer würde auf jeden Fall eine gewisse Euphorie auslösen, da er schon mehrfach bewiesen hat, dass er kurzfristig Erfolg haben kann. Daher wäre ein Vertrag bis Saisonende ideal (ohne Option!).
Auch ein Maik Walpurgis würde ich gar nicht mehr so schlecht finden (wahnsinn wie tief wir Fans gesunken sind...), da er mit seiner emotionalen Art den Jungs Feuer unterm Arsch machen kann.
Alternativ natürlich jemand altes, der Autorität ausstrahlt....aber wer?
Quo vadis, Arminia? |#3197
Mar 6, 2024 - 2:18 PM hours
Die taktische Umstellung vor dem Saarbrücken-Spiel hat gezeigt, dass die Vielzahl an gegnerischen Chancen abgenommen hat. Das Ergebnis von einem 1:1 oder zuletzt 0:0 ist allerdings unbefriedigend.

Die Ergebnisse der Konkurrenz aus Halle und Mannheim haben zudem eine Art Schock bewirkt. Ob das mehr bei uns Fans als bei den Verantwortlichen oder insbesondere auch im Spielerkreis da ist, kann ich im Moment nicht beurteilen.

Der Glaube an den eigenen Erfolg ist zudem auf der Strecke geblieben, der vergebene Elfmeter hat da in den Köpfen Vieler eine große Rolle gespielt. Die kommenden beiden Auswärtsspiele beim Tabellen-Vierten Dortmund II und bei den aufkommenden Mannheimern lassen Schlimmes befürchten.

Trotzdem, die Zeit im Fußball ist eine sehr schnelllebige Zeit und bliebt es auch. Der Blickwinkel verschiebt sich mit jedem Ergebnis.

Ich war mir nach dem Spiel gegen Verl sicher, dass Kniat von seinem Ämtern entbunden wird. Ich lag da wohl daneben, weil ich den im ersten Satz beschriebene Hoffnungskeim wohl eher negativ ausgelegt habe oder Herr Mutzel keinen Feuerwehrmann als Trainer auf dem Schirm hatte.

Die Zeit ist sehr schnelllebig und das wissen Spieler und Trainer. Aber es müssen jetzt Ergebnisse her und da wird alles andere dran gemessen. Ob die oben mitspielenden Dortmunder da uns ne Chance lassen, kann ich mir kaum vorstellen.
Quo vadis, Arminia? |#3198
Mar 9, 2024 - 9:24 PM hours
Die Zeit ist wirklich sehr schnelllebig.

Standen wir am letzten Spieltag nach den gradiosen Siegen von Halle und Mannheim noch erheblich unter Druck, so sieht es nach unserem Auswärtssieg bei Dortmund II und den Remis von Mannheim und der 0:1 Niederlage von Halle diesmal eher andersrum aus.

Das wir nächsten Freitag nach Mannheim fahren, passt zum schnelllebigen Fußball. Hoffentlich können wir die Leistung von heute in gleichem Umfang, - vielleicht noch etwas mehr - , bestätigen.
Quo vadis, Arminia? |#3199
Mar 10, 2024 - 1:26 AM hours
Die Ergebnisse und Form auf dem Platz gehen nach oben, aber wir wissen wie das läuft, wenn wir uns zarte Hoffnungen machen.
Die Balance in der Mannschaft scheint für den Moment gefunden mit 3 gut defensiv agierenden Mittelfeldspielern, wobei Schreck und Corboz viele Freiheiten haben, einem Lannert, der mir mittlerweile richtig gut gefällt und Biankadi, dessen Form wohl am stärksten gestiegen ist. Mit dem Trio Klos, Biankadi, Mizuta, die alle brennen, sollten wir die nächsten Spiele beginnen.
Meine persönlichen Zielsetzungen, um nicht Kniats Kopf zu fordern, wurden jetzt 2x mit Punktlandung erreicht.
Aus den nächsten 3 Spielen müssen mMn 4 Punkte geholt werden.
Quo vadis, Arminia? |#3200
Mar 15, 2024 - 11:31 PM hours
Das "Wie" hat beim Auswärtsspiel in Mannheim bis auf die Chancenverwertung gestimmt.

Aber wer keine Tore schießt, der kann ganz unten reinrutschen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.