Phillipp Mwene
Date of Birth 29.01.1994
Age 30
Nat. Austria  Austria
Height 1,70m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right-Back
Foot right
Current club 1.FSV Mainz 05
Interested club 1.FSV Mainz 05

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2212
2212
---
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 23, 2023
Share this rumour

Phillipp Mwene zu 1.FSV Mainz 05?

Aug 17, 2023 - 1:13 PM hours
Mainz 05 heeft zich bij PSV gemeld voor Phillipp Mwene. De Duitsers willen hem kopen. Zo meer.
Mainz 05 hat sich für Phillipp Mwene beim PSV gemeldet. Die Deutschen wollen ihn kaufen.
---------

Sollte man ihn günstig bekommen (1 - 1,5 Mio), wieso denn nicht.
Phillipp Mwene zu 1.FSV Mainz 05? |#1
Aug 17, 2023 - 1:16 PM hours
Würde mich sehr freuen sollte man ihn für 1 bis 1,5mio bekommen.

Würde eigentlich nicht mehr als 2mio ausgeben, da er nur bis 2024 Vertrag hat und auch gerne hin und wieder verletzt ist…

Aber wenn er fit ist, sicherlich ein guter Mann für uns

Edit: passt auch zu dem was Heidel gestern im AZ Interview sagte. Er meinte der LV der in Kürze vorgestellt wird kann auch RV spielen.
This contribution was last edited by ligainsider27 on Aug 17, 2023 at 1:21 PM hours
Phillipp Mwene zu 1.FSV Mainz 05? |#2
Aug 17, 2023 - 1:18 PM hours
Man hat doch mit Widmer und DDC schon 2 Rechtsverteidiger im Kader, oder?

Und klar, Mwene kann auch LV spielen aber nicht so stark wie rechts.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Phillipp Mwene zu 1.FSV Mainz 05? |#3
Aug 17, 2023 - 1:19 PM hours
Zitat von Marsupilami

Man hat doch mit Widmer und DDC schon 2 Rechtsverteidiger im Kader, oder?

Und klar, Mwene kann auch LV spielen aber nicht so stark wie rechts.


Er hat damals als er bei uns war auch LV gespielt und hat das sehr gut gemacht. Er würde also primär als LV kommen. Wenn es notwendig wäre dann kann er natürlich auch RV spielen, das ist ja klar.
This contribution was last edited by ligainsider27 on Aug 17, 2023 at 1:21 PM hours
Phillipp Mwene zu 1.FSV Mainz 05? |#4
Aug 17, 2023 - 1:43 PM hours
Bin irgendwie skeptisch, ob er der richtige Mann wäre um den Konkurrenzkampf mit Caci anzuheizen.
Ein Linksfuß würde uns denke ich gut tun. Dazu ist er sehr verletzungsanfällig.
In seiner ersten Zeit bei uns hatte er ein paar starke Monate und hat sich dann direkt zu PSV verabschiedet. Nehme ich ihm nicht übel, aber positiv sehe ich es jetzt auch nicht.
Ich hoffe, dass es doch noch etwas mit Köhn wird.

Für mich wäre er eher nur die Notlösung.
This contribution was last edited by SoBvensson on Aug 17, 2023 at 1:45 PM hours
Phillipp Mwene zu 1.FSV Mainz 05? |#5
Aug 17, 2023 - 1:49 PM hours
Denke es wird auch tatsächlich nur nach einem Backup für Caci gesucht. Für Mwene spricht auf jeden Fall, dass er Mainz kennt, flexibel einsetzbar ist und wohl auch deutlich weniger kosten würde als ein Köhn. Zudem hat er seit seiner letzten Zeit in Mainz auf jeden Fall an Erfahrung gewonnen.
Ist jetzt vielleicht nicht die Lösung, die man sich gewünscht hat aber trotzdem eine gute Lösung meiner Meinung nach.
Phillipp Mwene zu 1.FSV Mainz 05? |#6
Aug 17, 2023 - 1:53 PM hours
Zitat von Tmhring_01
Denke es wird auch tatsächlich nur nach einem Backup für Caci gesucht. Für Mwene spricht auf jeden Fall, dass er Mainz kennt, flexibel einsetzbar ist und wohl auch deutlich weniger kosten würde als ein Köhn. Zudem hat er seit seiner letzten Zeit in Mainz auf jeden Fall an Erfahrung gewonnen.
Ist jetzt vielleicht nicht die Lösung, die man sich gewünscht hat aber trotzdem eine gute Lösung meiner Meinung nach.


Das denke ich auch. Man kann und oder will vielleicht nicht 5-6mio für Köhn zahlen (für mich absolut verständlich) oder noch mehr für Alexander Prass beispielsweise.

Caci macht sein Job sehr gut, wird gesetzt sein.
Mwene kostengünstig ist für mich der perfekte Backup der trotzdem auch Druck auf Caci ausüben kann.
Phillipp Mwene zu 1.FSV Mainz 05? |#7
Aug 17, 2023 - 2:29 PM hours
Zitat von ligainsider27
Zitat von Marsupilami

Man hat doch mit Widmer und DDC schon 2 Rechtsverteidiger im Kader, oder?

Und klar, Mwene kann auch LV spielen aber nicht so stark wie rechts.


Er hat damals als er bei uns war auch LV gespielt und hat das sehr gut gemacht. Er würde also primär als LV kommen. Wenn es notwendig wäre dann kann er natürlich auch RV spielen, das ist ja klar.


Dann hast du halt 4 Außenverteidiger, die alle Rechtsfuß sind.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Phillipp Mwene zu 1.FSV Mainz 05? |#8
Aug 17, 2023 - 2:37 PM hours
Zitat von Marsupilami
Zitat von ligainsider27

Zitat von Marsupilami

Man hat doch mit Widmer und DDC schon 2 Rechtsverteidiger im Kader, oder?

Und klar, Mwene kann auch LV spielen aber nicht so stark wie rechts.


Er hat damals als er bei uns war auch LV gespielt und hat das sehr gut gemacht. Er würde also primär als LV kommen. Wenn es notwendig wäre dann kann er natürlich auch RV spielen, das ist ja klar.


Dann hast du halt 4 Außenverteidiger, die alle Rechtsfuß sind.


Das stimmt. Gute linksfüßige LVs sind eben selten und teuer.

Kann nur sagen dass Mwene schon gezeigt hat dass er es phasenweise richtig gut gemacht hat bei uns.
Phillipp Mwene zu 1.FSV Mainz 05? |#9
Aug 17, 2023 - 3:57 PM hours
Zitat von Marsupilami
Zitat von ligainsider27

Zitat von Marsupilami

Man hat doch mit Widmer und DDC schon 2 Rechtsverteidiger im Kader, oder?

Und klar, Mwene kann auch LV spielen aber nicht so stark wie rechts.


Er hat damals als er bei uns war auch LV gespielt und hat das sehr gut gemacht. Er würde also primär als LV kommen. Wenn es notwendig wäre dann kann er natürlich auch RV spielen, das ist ja klar.


Dann hast du halt 4 Außenverteidiger, die alle Rechtsfuß sind.


Korrekt. Aber um nur ein Beispiel zu nennen: Der linke Fuß von Rechtsfuß Caci ist besser als der rechte Fuß von Danny Da Costa, der mMn oft auftritt als hätte er zwei linke Füße.
Und auch Mwene war in der Jahrhundertrückrunde 20/21 ohne seinen linken Fuß wirklich benutzen zu müssen ein bärenstarker LV. Der plötzliche Abgang damals hat sportlich richtig wehgetan...
Phillipp Mwene zu 1.FSV Mainz 05? |#10
Aug 19, 2023 - 6:42 PM hours
Mwene nicht im Kader heute bei PSV. Laut Verein nicht fit.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.