deadline-day banner
Philipp Sander
Date of Birth 21.02.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot both
Current club Holstein Kiel

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2746
2536
1--
11-

Philipp Sander

Jul 15, 2019 - 5:18 AM hours
Philipp Sander |#131
Apr 17, 2024 - 4:35 PM hours
Sanders AK liegt bei unter 2,5 Millionen. Das lässt natürlich Spielraum, aber es lässt hoffen, dass doch eine anständige Millionensumme fliesst. Mit 2 Millionen wären wir gut dabei, wie ich finde.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Philipp Sander |#132
Apr 17, 2024 - 6:10 PM hours
Zitat von henry78
Sanders AK liegt bei unter 2,5 Millionen. Das lässt natürlich Spielraum, aber es lässt hoffen, dass doch eine anständige Millionensumme fliesst. Mit 2 Millionen wären wir gut dabei, wie ich finde.


Die Formulierung klingt zumindest so, als wäre es bisschen unter 2,5 Mio. Also ca. 2.
Sonst würde die Formulierung aus meiner Sicht keinen Sinn machen.
Philipp Sander |#133
Apr 17, 2024 - 6:18 PM hours
Zitat von Kielerkristo
Zitat von henry78

Sanders AK liegt bei unter 2,5 Millionen. Das lässt natürlich Spielraum, aber es lässt hoffen, dass doch eine anständige Millionensumme fliesst. Mit 2 Millionen wären wir gut dabei, wie ich finde.


Die Formulierung klingt zumindest so, als wäre es bisschen unter 2,5 Mio. Also ca. 2.
Sonst würde die Formulierung aus meiner Sicht keinen Sinn machen.


Stimmt, deswegen habe ich ja auch selbst die Summe von 2 Millionen erwähnt. Es würde wirklich keinen Sinn machen die Summe von 2,5 Millionen zu erwähnen, wenn die Klausel bei einer Million liegen würde. Mit 2 Millionen kann man auf jeden Fall was anfangen. Das ist ein gutes Geschäft.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Philipp Sander |#134
May 13, 2024 - 10:10 AM hours
Nach Bekanntwerden seines Wechsels hat er deutlich gesagt, dass er bis zum Schluss Vollgas geben will und sich am besten mit dem Aufstieg verabschieden möchte. Gesagt - getan. Danke Phil!
Philipp Sander |#135
May 17, 2024 - 5:42 AM hours
Es gibt, laut der Seite Fussball Transfers, jetzt genauere Informationen zum Transfer von Sander nach Gladbach. Er soll am Montag in Gladbach eintreffen und einen 3 Jahresvertrag plus Option unterschreiben.. Als Ablöse fliesen cirka 2 Millionen Euro. Er geht, trotz des Aufstiegs, diesen Schritt, weil er sich verbessern will. Er ist mit 26 Jahren jetzt auch in einem Alter, in dem er den Schritt machen muss. Er hat vielleicht noch 7 oder 8 Jahre zu spielen und muss jetzt möglichst viel rausholen. Es sei ihm gegönnt.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on May 17, 2024 at 5:47 AM hours
Philipp Sander |#136
May 17, 2024 - 2:39 PM hours
Mit ca 2 Millionen können wir denke ich zufrieden sein. Ist zwar immer noch unter Marktwert, aber für das Geld können wir zumindest adäquaten Ersatz beschaffen.
Philipp Sander |#137
May 17, 2024 - 4:41 PM hours
Zitat von Ernie_KSV
Mit ca 2 Millionen können wir denke ich zufrieden sein. Ist zwar immer noch unter Marktwert, aber für das Geld können wir zumindest adäquaten Ersatz beschaffen.


Das denke ich auch. 2 Millionen sind schon ordentlich, besonders für einen Defensivspieler in der 2. Liga. Klar, Kinsombi ist für 3 Millionen zum HSV gewechselt und bleibt damit unser Top-Transfer. Damit mehr für einen Abwehrspieler gezahlt wird, müsste es schon ein sehr junges Top-Talent sein, wie Kleine-Bekel zum Beispiel. Da wären, wenn er sich nicht verletzt hätte, sicherlich andere Angebote reingeflattert. Für einen 26 jährigen defensiven Mittelfeldspieler aus der 2. Liga, der sonst keinerlei höherklassige Erfahrung hat, werden sicherlich keine 4 oder 5 Millionen Euro gezahlt.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Philipp Sander |#138
May 17, 2024 - 4:45 PM hours
Bei der Höhe der Ablöse muss man sagen: Philipp Sander ist Ehrenmann. Hat durch die Vertragsverlängerung mit einer vernünftigen Ausstiegsklausel dem Verein durch den Abgang zumindest keinen finanziellen Verlust beschert. Ich wünsche ihm in Mönchengladbach alles Gute für die Zukunft.
Philipp Sander |#139
May 17, 2024 - 4:54 PM hours
Zitat von Holstein86
Bei der Höhe der Ablöse muss man sagen: Philipp Sander ist Ehrenmann. Hat durch die Vertragsverlängerung mit einer vernünftigen Ausstiegsklausel dem Verein durch den Abgang zumindest keinen finanziellen Verlust beschert. Ich wünsche ihm in Mönchengladbach alles Gute für die Zukunft.


Stimmt! Da gab es schon ganz Andere. Die haben entweder gar nicht verlängert, wie ein Phil Neumann, hust, hust, oder haben sich eine wirklich lächerliche Summe als Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen, damit sie zu uns wechseln. Obwohl ich, zum Beispiel bei Jonas Meffert, weiss, dass er wirklich gerne geblieben wäre. Es ist da an anderen Dingen gescheitert. Nichtsdestotrotz waren die 500 000 absolut lächerlich. Bei Philipp Sander sieht man, dass er auch an den Verein gedacht hat. Er kann wechseln, aber der Verein bekommt zumindest etwas Geld und kann damit dann auch was anfangen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Philipp Sander |#140
May 18, 2024 - 7:23 PM hours
Sollte die Summe stimmen, dann ist das immerhin okay. Damit lässt sich sicherlich etwas anfangen und ein junger Kandidat, der sich mit Remberg um die Nachfolge duelliert, kann verpflichtet werden. Ich bin Sander super dankbar für die sehr starken Leistungen in unserem Trikot und wünsche ihm nach dem morgigen Spiel alles gute für die Zukunft. In M'gladbach traue ich ihm ohne weiteres einen Stammplatz zu, da er Fähigkeiten mitbringt, die unabhängig von der Ligazugehörigkeit positiv herausstechen (Passspiel, Vielseitigkeit, Antizipation, Führungsstärke). In der 2024 sehr schwach aufspielenden Borussia-Mannschaft könnte er schnell in eine tragende Rolle hineinwachsen. Andererseits kann er potenziell ebenfalls um den Abstieg spielen und es besteht die Gefahr, dass er sich "verwechselt", sollte er keinen Stammplatz innehaben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.