Peter Michorl
Date of Birth 09.05.1995
Age 28
Nat. Austria  Austria
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club LASK Amateure OÖ
Interested club Austria Vienna

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 256-
126-
11--
2--
---
probability 45 %  
45 %  
Last valuation: Feb 6, 2024
Share this rumour

Peter Michorl zu FK Austria Wien?

Jul 24, 2019 - 4:44 PM hours
Dieser könnte bei den Fans der Athletiker in den nächsten Wochen sogar noch größer werden, denn laut weltfussball-Informationen könnte ein weiterer Schlüsselspieler diesen Sommer in die Hauptstadt wechseln. Die Austria ist demnach an der Verpflichtung von Mittelfeldregisseur Peter Michorl interessiert.
Michorl back Home?
Peter Michorl zu FK Austria Wien? |#1
Jul 24, 2019 - 5:07 PM hours
Michorl hat glaub ich einen Vertrag bis 2022, sollte er nicht auch eine Ausstiegsklausel besitzen, kann ich mir schwer vorstellen dass der Lask ihn an einen Liga Konkurrenten ziehen lässt. Auch wenn der Familie von Michorl und ihm selber eine gewisse Affinität zur Austria nachgesagt wurde.

Ehrlich gesagt hoffe ich auch, dass dem Lask ein Schicksal wie Sturm letzte Saison erspart bleibt und man aus Wien versucht einen Konkurrenten zu zerpflücken, zumal es ja den Wienern in der letzten Saison nur bedingt etwas gebracht hat.
Peter Michorl zu FK Austria Wien? |#2
Jul 24, 2019 - 5:22 PM hours
Wenn man sich die derzeitigen Transfers beim LASK ansieht, kann man durchaus positiv gestimmt sein das ein Michorl eine AK hat. Ansonsten wären Ullman und Victor nicht um den Preis gewechselt.

Wenn man Michorl um eine leistbare Ablöse aus Austria Sicht holen kann, muss man dies unbedingt tun. Wäre eine deutliche Verstärkung und würde das Mittelfeld gleich verbessern. Hier wäre dann die Frage trennt man sich von Jeggo oder Serbest? Da wird sonst mit Grünwald, Prokop, Serbest, Jeggo, Demaku, Ebner + Michorl (7 eventuelle Stammspieler) für 3 bis 4 Positionen zur Breit aufgestellt sind. Zudem hat man mit Fitz, Hahn und Jukic 3 Youngstars in der Hinterhand, die durchaus die Qualität für mehrere Einsatzminuten bei den Profis haben.

Traumszenario: Jeggo für Ablöse verkaufen und Michorl holen. Dann haben wir noch immer ein sehr gutes und ausgewogenes Mittelfeld. Über die Qualitäten von Michorl braucht man nicht zu schreiben, die sollte jeden Ö-Fußballfan bekannt seingrins

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt

This contribution was last edited by NW_1911 on Jul 24, 2019 at 5:24 PM hours
Peter Michorl zu FK Austria Wien? |#3
Jul 24, 2019 - 7:55 PM hours
Wenn es wirklich stimmt dass er eine Ausstiegsklausel im niedrigen 7-stelligen Bereich hat, die mit Ende Juli ausläuft, dann werden wir wohl in den nächsten 7 Tagen eine Entscheidung in dieser Causa haben.

Aus Austria Sicht ergibt der Transfer auf jeden Fall Sinn. Auch wenn es in erster Linie bitter ist, dass man ihn überhaupt jemals dem LASK "geschenkt" hat. Sowas darf in Zukunft nicht mehr passieren.

Grünwald (Prokop)

Michorl (Demaku) Serbest (Hahn)

Jeggo (Ebner)

Ja ,das hätt´ schon was smile
Peter Michorl zu FK Austria Wien? |#4
Jul 24, 2019 - 8:17 PM hours
Zitat von PerAeternum
Wenn es wirklich stimmt dass er eine Ausstiegsklausel im niedrigen 7-stelligen Bereich hat, die mit Ende Juli ausläuft, dann werden wir wohl in den nächsten 7 Tagen eine Entscheidung in dieser Causa haben.

Aus Austria Sicht ergibt der Transfer auf jeden Fall Sinn. Auch wenn es in erster Linie bitter ist, dass man ihn überhaupt jemals dem LASK "geschenkt" hat. Sowas darf in Zukunft nicht mehr passieren.

Grünwald (Prokop)

Michorl (Demaku) Serbest (Hahn)

Jeggo (Ebner)

Ja ,das hätt´ schon was smile


Auch wenn es für Austria ein Bombentransfer wäre, glaube ich ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering. Keiner weiß ob Michorl eine Ausstiegsklausel besitzt, ich denke in diesen Fall gibt es keine. Es scheint so das nur Ullmann eine hatte.

Zweitens ist die Frage ob er überhaupt zur Austria zurück will, er wurde ja von der Austria aussortiert.
Peter Michorl zu FK Austria Wien? |#5
Jul 25, 2019 - 8:55 AM hours
Vor zwei Wochen hätte ich gesagt never ever. Nach dem Ullmann Transfer darf man jedoch nichts mehr ausschließen. Sollten die LASK-Schlüsselspieler wirklich AK haben, so muss man sich in Linz grundlegend hinterfragen. Nichtsdestotrotz sehe ich das Gerücht mit der Quelle Weltfußball doch noch etwas zu seicht. Ich denke man sollte hier warten ob auch renommierte Zeitungen wie etwa der Kurier oder die Krone aufspringen. Auch die Einschätzung eines Peter Linden wäre abzuwarten. Eines steht jedoch fest: sollte nach Ullmann auch noch Michorl nach Wien wechseln, so ist das Standing des LASK innerhalb von 2-3 Wochen tief gefallen.
Peter Michorl zu FK Austria Wien? |#6
Jul 25, 2019 - 9:45 AM hours
Source: www.heute.at
Mit einem zweiten Fall Ullmann ist eher nicht zu rechnen. Ullmann hatte sich, anders als Michorl, sehr offensiv positioniert und es auf einen Transfer ankommen lassen – auch wegen seiner Klausel.

Der Wingback verpokerte sich. Die gewünschten Angebote aus Deutschland blieben aus. Das verriet sein Berater, Lino Heiduck, "Heute" im Interview. Der LASK holte mit Rene Renner und David Schnegg schon Ersatz auf seiner Position. Rapid war nicht das ursprüngliche Wunschziel, sondern das beste, verfügbare Angebot. Die Hütteldorfer bemühten sich zum richtigen Zeitpunkt und lockten vor allem mit der Rolle als Star-Einkauf und unumstrittenen Stammspieler beim größten Zuschauermagneten.

Michorl hat weniger Druck. Die Austria weniger Argumente auf ihrer Seite. Der 24-Jährige kann mit den Linzern die Champions-League-Qualifikation abwarten. Sich so weiteren Klubs im Ausland empfehlen, oder bei erfolgreicher Quali ein Jahr mit Königsklassen-Kick anhängen.
Heute ist nun auch auf den Zug aufgesprungen, tritt jedoch gleich gehörig auf die Euphoriebremse.
Peter Michorl zu FK Austria Wien? |#7
Jul 25, 2019 - 9:47 AM hours
Zitat von Soccerfan46
Zitat von PerAeternum

Wenn es wirklich stimmt dass er eine Ausstiegsklausel im niedrigen 7-stelligen Bereich hat, die mit Ende Juli ausläuft, dann werden wir wohl in den nächsten 7 Tagen eine Entscheidung in dieser Causa haben.

Aus Austria Sicht ergibt der Transfer auf jeden Fall Sinn. Auch wenn es in erster Linie bitter ist, dass man ihn überhaupt jemals dem LASK "geschenkt" hat. Sowas darf in Zukunft nicht mehr passieren.

Grünwald (Prokop)

Michorl (Demaku) Serbest (Hahn)

Jeggo (Ebner)

Ja ,das hätt´ schon was smile


Auch wenn es für Austria ein Bombentransfer wäre, glaube ich ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering. Keiner weiß ob Michorl eine Ausstiegsklausel besitzt, ich denke in diesen Fall gibt es keine. Es scheint so das nur Ullmann eine hatte.

Zweitens ist die Frage ob er überhaupt zur Austria zurück will, er wurde ja von der Austria aussortiert.


Ja, er und seine Familie waren und sind noch immer Austria Fans, sogar mit einem Süd-Abo. Was man hört wäre Michorl nicht abgeneigt wieder zurückzukommen.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Peter Michorl zu FK Austria Wien? |#8
Jul 25, 2019 - 10:17 AM hours
Ist poste das mal vom Austria-Channel herüber,...

Zitat von pramm1ff
Es kursieren mehr als stichhaltige Gerüchte, dass wir an Michorl (LASK) dran sind. Ich trage mal den aktuellen Stand der Dinge (soweit überliefert) zusammen:

- Michorl hat angeblich, wie Ullmann, eine AK

- Diese AK liege bei 1,5 Mio, wobei wir als Austria hier einen unbestimmten Discount genießen sollen

- Der Rabatt soll aufgrund des damaligen Wechsels von uns entstanden sein und noch immer gelten

- Ich könnte mir vorstellen, dass der LASK eine Transferbeteiligung eingeräumt hat (20% wären ja dann 1,2 Mio netto), aber das ist pure Spekulation

- Michorls Onkel ist Spielerberater (und Scout in der Agentur von der Michorl beraten wird) und als Erzveilchen Abonnent auf der Süd

- Michorl selbst soll einem Wechsel sehr positiv gegenüberstehen

- Ilzer soll ihn als absoluten Wunschspieler bezeichnen

- Er würde neben Serbest perfekt in die Raute passen und im Falle eines Abgangs von Serbest diesen kompensieren können

Stand der Dinge ist er angeblich nur noch nicht da, weil wir das notwendige Geld (also irgendwas bis zu 1,5 Mio) noch nicht auftreiben konnten.

Wer gestern die PK geschaut hat und Kraetschmer schmunzeln gesehen hat, als er davon Sprach nun alle Sponsoren die bei einer Stöger-Verpflichtung eine Ausweitung ihres Engagements (oder ein Neuengagement) in Aussicht gestellt haben, nun in die Pflicht zu nehmen und einzeln anzurufen, der riecht den Braten der hier -vielleicht- bald serviert wird.

Ich gehe nicht davon aus, dass man sich so ein Schnäppchen entgehen lassen wird. Schon gar nicht wenn man dabei einen verlorenen Sohn und Erzveilchen heimholen kann.

Also in einer Woche wissen wir ohnehin bescheid...

Für Michorl selbst wird das EL-Argument vielleicht gar nicht so entscheidend sein. Da machen das Gehalt, der Trainer, usw. oftmals mehr Unterschied (kurzfristig) und mittel- bis langfristig ist er aus Karrieresicht bei uns wohl auch nicht schlechter aufgehoben als beim LASK.

Mal sehen ob wir noch Geld auftreiben... ZTE könnte ja ante-portas stehen.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Peter Michorl zu FK Austria Wien? |#9
Jul 26, 2019 - 4:02 PM hours
Source: www.spox.com
Für einen Wechsel muss die finanzielle Komponente ebenso passen, wie die sportliche. Punkt eins könnte den Veilchen aber schwer fallen. Denn ohne fixierte Europa League-Gruppenphase, bis zu der es noch ein weiter Weg ist, ist das Budget für diesen Sommer limitiert. Die Ausstiegsklausel des 24-Jährigen dürfte aber nur mehr bis Ende Juli Bestand haben, die Verantwortlichen der Wiener Austria müssen sich also sputen, denn nach jener Deadline ist Michorl wohl erst recht außerhalb der eigenen Möglichkeiten.
Jetzt traut sich auch Spox über das Thema zu berichten. Auch hier ist von einer Ausstiegsklausel, die bis Ende Juli gilt, die Rede. Dürfte also schon mehr dran sein. Ich hoffe das lässt sich finanzieren.
Peter Michorl zu FK Austria Wien? |#10
Jul 28, 2019 - 6:21 AM hours
Im Sky Sport Interview meinte Muhr gestern, in der Halbzeit des Spiels gegen Wattens, man sei bei der Austria mit der Kaderstruktur zufrieden, auch auf der Position von Michorl bestehe kein Bedarf.

Was er nach der 1:3 Niederlage gegen den Aufsteiger gesagt hat ist allerdings nicht überliefert, vielleicht hat ja die Leistung der Mannschaft doch ein Umdenken in Gang gebracht bzw. würde ich solche Aussagen niemals allzu ernst nehmen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.