Patensprechstunde

Apr 7, 2016 - 9:31 AM hours
Patensprechstunde |#1151
Sep 5, 2019 - 1:29 AM hours
@Teec3 , gibt es dazu schon Lösungsansätze bzw. eine Idee, wie man das Problem technisch angehen kann?

Was auffällt, dass dieses "hier haben sie keinen Zugang" oft auch versehen mit "Error 403" überwiegend nur in den Abendstunden auftritt, untertags kommt dieses Problem kaum bis nahezu gar nicht zum Tragen, in den letzten Tagen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Patensprechstunde |#1152
Sep 5, 2019 - 6:34 AM hours
Zitat von Borusse91

@Teec3 , gibt es dazu schon Lösungsansätze bzw. eine Idee, wie man das Problem technisch angehen kann?

Was auffällt, dass dieses "hier haben sie keinen Zugang" oft auch versehen mit "Error 403" überwiegend nur in den Abendstunden auftritt, untertags kommt dieses Problem kaum bis nahezu gar nicht zum Tragen, in den letzten Tagen.


Nachts läuft ein neues captcha um die Spam-Bots fernzuhalten, die Fehlermeldungen sollen soweit ich weiß mit der Zeit weniger werden, da das Ding "selbst dazu lernen soll".
Nutzt du einen Adblocker? Wie so oft könnte der problematisch sein.

Ansonsten bin ich da aber auch nicht schlauer als eure Paten bzw. da sind die Admins/die Technik zuständig tonguesmile

@bavarian korrigiere mich bitte, wenn ich hier Blödsinn erzähle tongue
This contribution was last edited by Teec3 on Sep 5, 2019 at 6:54 AM hours
Patensprechstunde |#1153
Sep 5, 2019 - 8:41 AM hours
Zitat von Teec3
Zitat von Borusse91

@Teec3 , gibt es dazu schon Lösungsansätze bzw. eine Idee, wie man das Problem technisch angehen kann?

Was auffällt, dass dieses "hier haben sie keinen Zugang" oft auch versehen mit "Error 403" überwiegend nur in den Abendstunden auftritt, untertags kommt dieses Problem kaum bis nahezu gar nicht zum Tragen, in den letzten Tagen.


Nachts läuft ein neues captcha um die Spam-Bots fernzuhalten, die Fehlermeldungen sollen soweit ich weiß mit der Zeit weniger werden, da das Ding "selbst dazu lernen soll".
Nutzt du einen Adblocker? Wie so oft könnte der problematisch sein.

Ansonsten bin ich da aber auch nicht schlauer als eure Paten bzw. da sind die Admins/die Technik zuständig tonguesmile

@bavarian korrigiere mich bitte, wenn ich hier Blödsinn erzähle tongue


Ales richtig soweit.

Das captcha lernt quasi permanent dazu.
Aktuell hängt es noch ab und an bei Beiträgen, die über einen längeren Zeitraum verfasst werden. Ist halt nicht so häufig (vor allem, da wir das captcha erst einmal nur nachts laufen lassen), so dass da noch kein "Lerneffekt" eingesetzt hat.
Patensprechstunde |#1154
Sep 12, 2019 - 4:08 PM hours
Kurze Frage: Ist es gewollt, dass in letzter Zeit immer häufiger Artikel aus der News-Seite kommentarlos in die Spieler-Threads gespostet werden?
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Foren-Bereich zur Diskussion gedacht ist und der News-Bereich klar abgetrennt ist.
Ich empfinde es jedenfalls als störend, dass immer wieder Spieler-Threads oben stehen, ohne dass dort eine Diskussion entstanden ist oder fortgeführt wurde.
Patensprechstunde |#1155
Sep 12, 2019 - 4:38 PM hours
Zitat von Sorathor
Kurze Frage: Ist es gewollt, dass in letzter Zeit immer häufiger Artikel aus der News-Seite kommentarlos in die Spieler-Threads gespostet werden?
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Foren-Bereich zur Diskussion gedacht ist und der News-Bereich klar abgetrennt ist.
Ich empfinde es jedenfalls als störend, dass immer wieder Spieler-Threads oben stehen, ohne dass dort eine Diskussion entstanden ist oder fortgeführt wurde.


Ja das ist von Hamburg aus gewollt. Das ist ein neues Feature, wo man die User auf neue News aufmerksam machen möchte.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Patensprechstunde |#1156
Sep 14, 2019 - 4:23 PM hours
Mahlzeit @DortmunderJunge , @DerMoe . Ich soll mal für den User @jAzMAd nachfragen, ob es von Mod-Seite aus irgendwie möglich ist, ihm eine Mail zum Resetten des Passworts von seinem Account zuzuschicken. Er kommt wohl nicht mehr auf seinen Account, hat nen Passwort-Reset angefordert, bekommt aber keine Mail.

Wenn es nicht geht, auch nicht schlimm. Ein gelöschter Jazmad wäre kein Verlust....LachendLachendLachendUnschuldig







......war nur Spaß, will ihn ja auch wieder hier haben. Küssend
Patensprechstunde |#1157
Sep 14, 2019 - 4:28 PM hours
Zitat von Borusse_SGH
Mahlzeit @DortmunderJunge , @DerMoe . Ich soll mal für den User @jAzMAd nachfragen, ob es von Mod-Seite aus irgendwie möglich ist, ihm eine Mail zum Resetten des Passworts von seinem Account zuzuschicken. Er kommt wohl nicht mehr auf seinen Account, hat nen Passwort-Reset angefordert, bekommt aber keine Mail.

Wenn es nicht geht, auch nicht schlimm. Ein gelöschter Jazmad wäre kein Verlust....LachendLachendLachendUnschuldig







......war nur Spaß, will ihn ja auch wieder hier haben. Küssend

Soooo! Keine Ahnung, ob die Mail einfach nur super verspätet ankam oder ob einer meiner beiden Lieblingspaten nachhelfen musste. Wenn Ersteres: rolleyes. Wenn Zweiteres: Küssend.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Patensprechstunde |#1158
Sep 14, 2019 - 4:31 PM hours
Zitat von jAzMAd
Zitat von Borusse_SGH

Mahlzeit @DortmunderJunge , @DerMoe . Ich soll mal für den User @jAzMAd nachfragen, ob es von Mod-Seite aus irgendwie möglich ist, ihm eine Mail zum Resetten des Passworts von seinem Account zuzuschicken. Er kommt wohl nicht mehr auf seinen Account, hat nen Passwort-Reset angefordert, bekommt aber keine Mail.

Wenn es nicht geht, auch nicht schlimm. Ein gelöschter Jazmad wäre kein Verlust....LachendLachendLachendUnschuldig







......war nur Spaß, will ihn ja auch wieder hier haben. Küssend

Soooo! Keine Ahnung, ob die Mail einfach nur super verspätet ankam oder ob einer meiner beiden Lieblingspaten nachhelfen musste. Wenn Ersteres: rolleyes. Wenn Zweiteres: Küssend.


Er ist wieder da.....
Patensprechstunde |#1159
Sep 14, 2019 - 5:27 PM hours
Zitat von jAzMAd
Soooo! Keine Ahnung, ob die Mail einfach nur super verspätet ankam oder ob einer meiner beiden Lieblingspaten nachhelfen musste. Wenn Ersteres: rolleyes. Wenn Zweiteres: Küssend.


Natürlich hab ich da nicht nachgeholfen, bin gerade erst wieder online gekommen. grinsZunge raus Kann aber sein das das immer etwas dauert. Zwinkernd

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Patensprechstunde |#1160
Sep 15, 2019 - 10:55 PM hours
Darf man hier jetzt anstelle von Lewandowski "Laberlowski" schreiben wenn man es als Zitat von BorussenBerni kennzeichnet?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.