Patensprechstunde + Regelkunde

Aug 23, 2021 - 5:23 PM hours
Patensprechstunde + Regelkunde |#71
Apr 4, 2023 - 2:16 PM hours
Ich antworte darauf mal hier:
Zitat von Ferris_Bueller

... Und das unser Pate dir dann dafür dankt, dass du nur abfällig und nicht ausfallend geworden bist....


... hat damit zu tun das ich hier und auch anderswo ganz andere Wortwahl lesen konnte.
Diese sind für User jedoch nicht mehr sichtbar und ich/wir Paten müssen dann eingreifen.
Die Kritik des Beitrags bewerte ich auch nicht als abfällig, sondern sehe es als Reaktion auf das gelesene hier oder anderswo. Solange die Reaktion darauf im Rahmen bleibt, liegt das im Ermessensspielraum.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Patensprechstunde + Regelkunde |#72
Apr 4, 2023 - 4:17 PM hours
Zitat von ESPRIT-Arena
Ich antworte darauf mal hier:
Zitat von Ferris_Bueller

... Und das unser Pate dir dann dafür dankt, dass du nur abfällig und nicht ausfallend geworden bist....


... hat damit zu tun das ich hier und auch anderswo ganz andere Wortwahl lesen konnte.
Diese sind für User jedoch nicht mehr sichtbar und ich/wir Paten müssen dann eingreifen.
Die Kritik des Beitrags bewerte ich auch nicht als abfällig, sondern sehe es als Reaktion auf das gelesene hier oder anderswo. Solange die Reaktion darauf im Rahmen bleibt, liegt das im Ermessensspielraum.


Grundsätzlich kein Thema. Alles fein. Aber der Text des Users strotzt halt vor Antiphatie und hat daher wenig mit Kritik zu tun. Und da er den Text drei Tage nach dem Spiel verfasst hat, ist er auch keine Reaktion auf das Spiel(geschehen), sondern ausschließlich auf die Begleiterscheinungen (z.B. Kommentare in den sozialen Medien). Das alles kann man aber jede Woche beobachten und ist kein HSV-Phänomen. Es tritt nur aufgrund der Größe des Vereins vermehrt auf.

•     •     •

Du kannst deine Frau wechseln, deine Politik, deine Religion, aber niemals deinen Lieblingsverein. (Eric Cantona)
Patensprechstunde + Regelkunde |#73
May 29, 2023 - 9:58 AM hours
############
Information:
############

Leider kommt es bei Transfermarkt zuletzt wieder zu technischen Problemen. sad

Betroffen sind User die dann ohne ersichtlichen Grund temporär (meist 5 Tage) vom Administrator gesperrt werden. Auch hier in meinem Zuständigkeitsbereich ist es leider schon dazu gekommen, allerdings zieht sich der Fehler durch alle Foren. Wer also eine PN bekommt das er temporär gesperrt wurde, ohne das ein offensichtlicher Grund vorliegt, wendet sich bitte per PN an mich. Ich werde dann die schnellstmögliche Freischaltung veranlassen, das konnte ich zuletzt innerhalb 12-24 Stunden wieder ändern. Das Problem trat schon einmal auf, die Werkstatt (so heißt unsere Technikabteilung) ist jedoch darüber informiert und arbeitet an dem Problem. Ich hoffe das von uns niemand betroffen sein wird, falls es passiert bitte eine PN an mich.

Gruß
E.-A.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Patensprechstunde + Regelkunde |#74
Jul 3, 2023 - 3:06 PM hours
Ist bekannt, wo die Doppelpostings herkommen?

•     •     •

Was wird ?
Patensprechstunde + Regelkunde |#75
Jul 3, 2023 - 4:34 PM hours
Zitat von Bado-F95
Ist bekannt, wo die Doppelpostings herkommen?


Das kommt immer wieder mal vor, dann wieder längere Zeit nicht.
Nach der Error-Meldung geht man zurück und schickt es nochmal ab, dann steht es zwei Mal dort.
(Manchmal sogar häufiger.)
Wenn ich es sehe lösche ich dann meist die doppelten Beiträge, alles andere geschieht in der Werkstatt.
Das Problem ist bekannt, völlig abgestellt worden konnte es bisher jedoch leider nicht.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Patensprechstunde + Regelkunde |#76
Jul 10, 2023 - 2:38 PM hours
Zu Eurer Information:

Es wird in den kommenden Tagen vermutlich ein paar Problemchen geben.
In der Vergangenheit war die Erreichbarkeit der Seite da leider nicht immer gut.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen!

Bei Transfermarkt stehen notwendige Wartungsarbeiten an den Servern an.

Es kann daher am Dienstag, den 11. und am Donnerstag, den 13. Juli jeweils zwischen 6 und 10 Uhr zu Einschränkungen der Erreichbarkeit dieser Seite kommen.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld!

Das TM-Team

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Patensprechstunde + Regelkunde |#77
Jul 23, 2023 - 12:06 PM hours
Liebe Community. cool

Nach 12 Jahren Transfermarkt und intensivem Engagement für die TM-Seite, und besonders der Community von Fortuna Düsseldorf, wird es Zeit für eine Veränderung.

Ich war ja immer schon als sehr aktiver User bekannt, als mir dann vor 2,5 Jahren erneut das Paten-Amt angeboten wurde konnte ich es nicht ablehnen. In all den Jahren ist mir Transfermarkt zu sehr an Herz gewachsen, was in vielen Aktivitäten rund um die Community auch sichtbar wurde. Wer jedoch ESPRIT-Arena wählt weiß auch was drin steckt. 100%ige Leidenschaft für den Verein, der auch unbequemen Dingen nicht aus dem Weg geht und diese auch zum Ausdruck bringen kann. Das alles erfordert natürlich neben Engagement auch Zeit.

Zukünftig habe ich jedoch für meine private Zeit andere Prioritäten gesetzt. Ich habe daher meinen Rücktritt vom Amt des Paten eingereicht. Das Fortuna-TM-Forum liegt mir sehr am Herzen, und ich hoffe dass es eine gute Nachfolgerregelung geben wird.

Es mag auch an der veränderten und zunehmend intensiveren Internetwelt liegen, dass Verantwortung zu übernehmen viele abschreckt. Man ist angreifbar und manchmal wird’s persönlich. Die Corona-Zeit hat scheinbar ihre Spuren hinterlassen, und wenn sportliche Misserfolge des Vereins damit zusammen kommen kann es auch mal heftig werden. Einerseits wird Führung gewünscht, sonst könnte man ja niemanden verantwortlich machen, andererseits wird sie abgelehnt wenn es dem eigenen Denkmuster nicht passt. Es ist ein Spiegelbild auch in vielen Zeitungen und den Kommentarspalten dazu, dass der Ton zunehmend rauer geworden ist. Die Respektschwelle gegenüber Spielern oder Verantwortlichen ist deutlich geringer geworden, gerne wird auch dort maßlos übertrieben im negativen Sinne. Allerdings schauen ja auch Spieler oder Verantwortliche bei TM rein, da wir ja öffentlich lesbar sind. Ein Pate/Moderator hat in seinem Zuständigkeitsbereich da Dinge zu bewerten was noch geht oder nicht. Gleichzeitig gibt es die Verantwortung für aktuelle Daten, Berichte, Threads oder Korrekturen, eine schnelle Reaktionszeit ist von Vorteil. Die zusätzliche Mitarbeit hinter den Kulissen kommt dazu und ist erwünscht. Ebenso sind aktive Paten gewünscht, die sich auch im eigenen Forum aktiv am Geschehen beteiligen.

Was das Fortuna-TM-Forum betrifft, so glaube ich ordentlich etwas dazu beigetragen zu haben in den letzten 12 Jahren. Ob Diskussionen, Spieltags-Eröffnungen, Informationen, auch mal der ein oder andere Wink aus internen Dingen, Foren-Treffen oder sonstiges, ich denke doch dass ich einen ordentlichen Fußabdruck hinterlassen habe. In diesen langen Jahren ist so einiges zusammen gekommen. Nicht immer zur Freude aller User, das ist mir durchaus bewusst. Auf eins konnte man sich jedoch immer bei mir verlassen, es ist 100%ige Leidenschaft für Fortuna Düsseldorf. Immer überall und in jeder Form. Dabei spare ich auch nicht mit Kritik an Spielern oder Verantwortliche, sicher bin ich kein Ja-Sager wenn mir etwas nicht passt. Der Verein selbst steht dabei immer an erster Stelle. Ich nehme jedoch auch eine Schutzfunktion ein wenn es zu heftig wird, oder es über ein gewisses Maß hinausgeht. Dann stelle ich mich davor. Mein Interesse galt der gesamten Community von Fortuna Düsseldorf in den letzten knapp 2,5 Jahren als Pate. Die Zeit war außerordentlich lehr- und erkenntnisreich, mit manchen Dingen hätte ich niemals gerechnet.

Neben anderen privaten Prioritäten ist auch der Zeitaufwand bzw. meine Bereitschaft dazu, nicht mehr so ausgeprägt wie sie einmal war. Natürlich werde ich es vermissen, aber ich werde weiterhin ein Teil der Community hier bleiben. Nur nicht mehr im Amt des Moderators oder Paten, und in zeitlich geringerer Form. Ich habe die Verantwortung gerne übernommen, neben Unerfreuliches war auch viel Erfreuliches dabei. Ein dickes Fell sollte vorhanden sein und Neutralität so gut es sich dann mit der eigenen Überzeugung verbinden lässt, auch. Manchmal ein Ritt auf der Rasierklinge. Mir ist das nicht immer gelungen, meine Vereinsleidenschaft ist da sicher höher zu bewerten als meine Diplomatie-Fähigkeit. Fehler habe ich natürlich gemacht, aber sie auch eingestanden. Natürlich sind auch Paten nicht frei von Fehlern.

Es ist an der Zeit das Zepter abzugeben, ich hoffe es wird in verantwortungsvolle Hände übergeben werden. Denn das hat dieses Forum verdient. Ich bin gespannt wer die Verantwortung übernimmt oder die Verantwortung übernehmen möchte. Diese Entscheidung wird jedoch in der Redaktion und nicht im Forum selbst getroffen. Wann das der Fall sein wird, darauf habe ich jedoch keinen Einfluss.

Unter „Mein TM“ kann man sich als Pate/Datenpfleger bewerben. Eine baldige Übergabe wäre wünschenswert von meiner Seite. Meinem Nachfolger werde ich auf Wunsch in der Übergangszeit beratend zur Seite stehen.

Gruß
E.-A.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Patensprechstunde + Regelkunde |#78
Jul 23, 2023 - 4:35 PM hours
Erstaunlicherweise traut sich offenbar niemand, einen Nachruf zu verfassen.

Na dann:

Vor rd. 3 Jahren begab es sich an einem lauen Sommerabend in der Kultkneipe Hopper, dass eine Gruppe von Uhus mit dem damaligen Paten zusammensaß, der uns eröffnete, dass er aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht länger Pate sein könne. Dann fragte er uns, ob sich einer von uns vorstellen könne, das Amt zu übernehmen und alle anwesenden Uhus verneinten, weil sie den Spagat zwischen User und Pate nicht schaffen würden.

Sagen wir aus Pflichtbewusstsein und nicht etwa aus Geltungsbedürfnis hat sich einer dann von TM beknien lassen doch das Patenamt („ Wir haben einen Vorschlag, den du nicht ablehnen kannst“ deshalb heißt dass ja auch Pate) zu übernehmen.

Mit dem Paten - nie mit dem User - hatte ich weiß Gott meine Differenzen, weil er anfangs häufig zwischen Don Vito und Matt Dillon oszillierte. Das hat sich dann aber eingeschliffen und ich konstatiere, dass er das Amt mit viel Enthusiasmus, voller Leidenschaft und Herzblut ausgefüllt hat, wenn auch - wie zuletzt - mit mehr Zuversicht, als sie mir gegeben ist. Wir hätten es weiß Gott schlechter treffen können und mir fehlt ehrlicherweise die Vorstellung, wer von den aktiven Usern so große Füße hat.

Auch wenn der eine oder andere Betroffene das sicher anders sieht, hat er sich immer für die Belange des Forums eingesetzt und bei dem einen mehr und manchen weniger für Abschirmung gegenüber der Patenrunde gesorgt.

Wie es der Zeitgeist will, ist seitens der Admins eine restriktivere Haltung vorgegeben worden, so dass es ESPRIT- Arena intern, so glaube ich jedenfalls, immer schwerer hatte.

Wir sind alle Menschen, dass man seine Spezies hat, ist verständlich und am späten Abend fielen die Reaktionen dann auch schonmal heftiger aus, wobei dann genaugenommen der User antwortete und nicht der Pate. Meist folgte aber kurz darauf eine Entschuldigung oder mindestens eine Einordnung!

Ich bedanke mich jedenfalls bei unserem Paten für die viele Arbeit und Zeit die er hier hineingesteckt hat, für das Verteidigen mancher Rasierklingenreiter und für die vielen, vielen Spieltagsberichte, weil kaum noch jemand Lust zu hatte oder es wie in meinem Fall nicht einsah, sich fürs Einspringen maßregeln zu lassen. Aber das ist Schnee von gestern und ausdiskutiert.

Gleichzeitig hoffe ich und freue mich darauf, künftig wieder vermehrt Userbeiträge ohne Patenfilter zu lesen. Mit der zuletzt überaus positiven Sicht kann ich leben. Falls erforderlich werden @WorldTraveller und ich schon fürs Meckern sorgen.

Danke Thomas! Live long and prosper!

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Patensprechstunde + Regelkunde |#79
Jul 23, 2023 - 5:02 PM hours
Das ging komplett an mir vorbei
Patensprechstunde + Regelkunde |#80
Jul 23, 2023 - 6:28 PM hours
Ich sehe das wie @Fortuna6095! Danke für Deinen Einsatz @ESPRIT-Arena ! Ich hoffe du bleibst uns als User erhalten, auch wenn ich deine Meinung nicht immer teile so schätze ich deine Beiträge doch sehr.

•     •     •

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt
Es wird trotzdem nie passieren
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will
Denn ihr seid nicht wie wir
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.