Patensprechstunde & Forenregeln

Sep 17, 2019 - 2:26 PM hours
Patensprechstunde & Forenregeln |#1171
Dec 22, 2023 - 6:56 PM hours
Hallo,

soeben habe ich eine Werbeemail an meine Email-Adresse bekommen, die ich nur und ausschließlich bei tm.de verwende. Und Ansprache mit dem Namen und Vornamen den ich bei tm.de angegeben habe.

Die Werbemail:
Gestalte deine Hülle wie du sie magst GOCASELY

Ihre Telefonnummer scheinbar aus Rumänien zu sein:
+40729206734

Zu Blackfriday kam schon mal eine komische Email von 11FOOTBALLCASES.

Wie kann das sein? Verkauft tm.de unsere Nutzerdaten an windige Firmen? Oder wurde tm.de gehackt? Falls ja, warum wurden die Nutzer nicht benachrichtigt? Da scheint mir doch einiges nicht DSVGO Konform zu sein. Bitte um Aufklärung.
Patensprechstunde & Forenregeln |#1172
Dec 22, 2023 - 9:05 PM hours
Zitat von Schelling1900
Hallo,

soeben habe ich eine Werbeemail an meine Email-Adresse bekommen, die ich nur und ausschließlich bei tm.de verwende. Und Ansprache mit dem Namen und Vornamen den ich bei tm.de angegeben habe.

Die Werbemail:
Gestalte deine Hülle wie du sie magst GOCASELY

Ihre Telefonnummer scheinbar aus Rumänien zu sein:
+40729206734

Zu Blackfriday kam schon mal eine komische Email von 11FOOTBALLCASES.

Wie kann das sein? Verkauft tm.de unsere Nutzerdaten an windige Firmen? Oder wurde tm.de gehackt? Falls ja, warum wurden die Nutzer nicht benachrichtigt? Da scheint mir doch einiges nicht DSVGO Konform zu sein. Bitte um Aufklärung.


Das dürfte eigentlich nicht der Fall sein, nichtsdestotrotz;
Dazu wirst du dich an info@transfermarkt.de wenden müssen, schicke am besten einen Screenshot der Mail mit.
Patensprechstunde & Forenregeln |#1173
Dec 22, 2023 - 9:11 PM hours
Zitat von Teec3
Zitat von Schelling1900

Hallo,

soeben habe ich eine Werbeemail an meine Email-Adresse bekommen, die ich nur und ausschließlich bei tm.de verwende. Und Ansprache mit dem Namen und Vornamen den ich bei tm.de angegeben habe.

Die Werbemail:
Gestalte deine Hülle wie du sie magst GOCASELY

Ihre Telefonnummer scheinbar aus Rumänien zu sein:
+40729206734

Zu Blackfriday kam schon mal eine komische Email von 11FOOTBALLCASES.

Wie kann das sein? Verkauft tm.de unsere Nutzerdaten an windige Firmen? Oder wurde tm.de gehackt? Falls ja, warum wurden die Nutzer nicht benachrichtigt? Da scheint mir doch einiges nicht DSVGO Konform zu sein. Bitte um Aufklärung.


Das dürfte eigentlich nicht der Fall sein, nichtsdestotrotz;
Dazu wirst du dich an info@transfermarkt.de wenden müssen, schicke am besten einen Screenshot der Mail mit.


Alles klar. Danke.
Patensprechstunde & Forenregeln |#1174
Jan 6, 2024 - 3:35 PM hours
Ich muss mal etwas loswerden. Mich stört die sehr aggressive Schaltung der Werbung auf TM enorm. Könnt ihr Paten mit den Betreibern in den Austausch kommen? Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der das nervig findet. Habt ihr Paten überhaupt eine Möglichkeit der Einflussnahme? Vielen Dank, wenn ihr Euch dem annimmt.
Patensprechstunde & Forenregeln |#1175
Jan 6, 2024 - 4:02 PM hours
Zitat von SiddharthaFCB
Ich muss mal etwas loswerden. Mich stört die sehr aggressive Schaltung der Werbung auf TM enorm. Könnt ihr Paten mit den Betreibern in den Austausch kommen? Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der das nervig findet. Habt ihr Paten überhaupt eine Möglichkeit der Einflussnahme? Vielen Dank, wenn ihr Euch dem annimmt.


Ich find's nicht schlecht. Durch die Wacklerei, bis die Werbung aufgebaut ist, klicke ich nun plötzlich auf Unterforen, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gab. Das fördert den Austausch.
Patensprechstunde & Forenregeln |#1176
Jan 6, 2024 - 8:40 PM hours
Zitat von SiddharthaFCB
Ich muss mal etwas loswerden. Mich stört die sehr aggressive Schaltung der Werbung auf TM enorm. Könnt ihr Paten mit den Betreibern in den Austausch kommen? Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der das nervig findet. Habt ihr Paten überhaupt eine Möglichkeit der Einflussnahme? Vielen Dank, wenn ihr Euch dem annimmt.


Darauf haben wir keinen Einfluss.

Ihr könnt aber hier Feedback geben;
https://www.transfermarkt.de/feedback-zur-werbung/thread/forum/575/thread_id/205
Patensprechstunde & Forenregeln |#1177
Jan 10, 2024 - 10:34 AM hours
Die Betreiber von Transfermarkt können froh sein, dass es das Forum noch gibt. Die sehr aggressive Moderation der meisten Moderatoren führt zu immer mehr Frustration unter den Usern. Es gibt immer weniger aktive User, die was zu sagen haben. Außerhalb von spektakulären Siegen und epischen Niederlagen interessieren sich kaum mehr Menschen für das TM Forum. Ihr macht da insgesamt wirklich einen richtig schlechten Job. Sorry, das musste mal gesagt werden!

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
Patensprechstunde & Forenregeln |#1178
Jan 10, 2024 - 7:21 PM hours
Zitat von MeinLieblingsFcB
Die Betreiber von Transfermarkt können froh sein, dass es das Forum noch gibt. Die sehr aggressive Moderation der meisten Moderatoren führt zu immer mehr Frustration unter den Usern. Es gibt immer weniger aktive User, die was zu sagen haben. Außerhalb von spektakulären Siegen und epischen Niederlagen interessieren sich kaum mehr Menschen für das TM Forum. Ihr macht da insgesamt wirklich einen richtig schlechten Job. Sorry, das musste mal gesagt werden!


Ich sag es mal so: Falls du konstruktive Vorschläge hast, gerne raus damit. Wenn du nur weiter inhaltslos pöbeln willst, um andere anzugreifen, lasse ich dir aber deinen Freiraum. Immer raus damit, manchmal hilft das dem inneren Frieden! zwinker

Aber: Für etwaige Inhalte von Beiträgen ist die Moderation nicht verantwortlich, jeder entscheidet selbst was er postet und was nicht. Durchaus beeindruckend welche "Macht" du uns zu schreibstgrins, ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die Moderation hinsichtlich von Inhalten auch nur ansatzweise eine Rolle spielt.
Patensprechstunde & Forenregeln |#1179
Jan 23, 2024 - 5:21 PM hours
Falls noch jemand fragt: Nein, wir bekommen den richtigen Eberl-Max nicht mit dem Eberl-Thread verbunden. Wenn die Verpflichtung fix ist, dann gibt es einen neuen Eberl-Thread mit dem richtigen Foto! cool

•     •     •

TSV Alemannia Aachen 1900 e.V./ FC Bayern München e.V.
Patensprechstunde & Forenregeln |#1180
Jan 24, 2024 - 9:55 AM hours
Was ist mit dem Thread "allgemeine Transferdiskussionen" passiert? Anscheinend gibt es den nicht mehr.

•     •     •

An alle Fußballfans, egal wo auf der Welt:

benehmt euch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.