Dimitrios Limnios
Date of Birth 27.05.1998
Age 25
Nat. Greece  Greece
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot right
Current club Panathinaikos FC
Interested club PAOK Thessaloniki

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 131-
7--
4--
11-
1--
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 29, 2023
Share this rumour

PAOK Thessaloniki will D. Limnios zurück

Dec 28, 2023 - 2:38 PM hours
Πολλές φορές έχει κάνει αναφορά η στήλη για τον Δημήτρη Λημνιό και τον ΠΑΟΚ και πλέον όλα δείχνουν όμως πως θα είναι η πρώτη του μεταγραφή.

Διότι, από την Κολωνία έχει ήδη γίνει η συζήτηση για να λυθεί από τώρα το συμβόλαιό του και να μείνει ελεύθερος. Ο 25χρονος μεσοεπιθετικός δεν κατάφερε να καθιερωθεί στο γερμανικό σύλλογο, έχοντας πέσει «θύμα» των περικοπών στην πρώτη ομάδα από τον Στέφεν Μπάουμγκαρτ.

Ένα 90λεπτο με την Β’ ομάδα είναι ο μέχρι στιγμής πενιχρός απολογισμός του στην τρέχουσα σεζόν, με αποτέλεσμα να αναζητά τον επόμενο ποδοσφαιρικό του σταθμό.
Dimitrios Limnios steht vor einer Rückkehr nach Griechenland. Wie das Magazin Spor Time aus der Heimat des 25-jährigen Flügelspielers berichtet, laufen Gespräche zwischen Spielerseite und 1. FC Köln über eine vorzeitige Auflösung des bis Sommer gültigen Vertrags. Alles deute daraufhin, dass Limnios danach bei PAOK Saloniki unterschreibt. Für die Griechen absolvierte der Angreifer zwischen 2017 und 2020 bereits 112 Pflichtspiele (10 Tore, 14 Assists). Für Köln absolvierte er sein letztes Spiel im Mai.
PAOK Thessaloniki will D. Limnios zurück |#1
Dec 28, 2023 - 3:33 PM hours
Konnte sich leider nie durchsetzen. Gehalt einsparen und direkt abgeben.
Sicherlich ist die aktuelle Situation beim FC prekär, dennoch sollte man diesen Schritt gehen.

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
PAOK Thessaloniki will D. Limnios zurück |#2
Dec 28, 2023 - 3:33 PM hours
Man hätte das alte Gerücht dazu auch wiederverwenden können, aber gut. Dann geht er jetzt eben endgültig zurück nach Thessaloniki.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
PAOK Thessaloniki will D. Limnios zurück |#3
Dec 28, 2023 - 11:31 PM hours
Zitat von JeSch78

Konnte sich leider nie durchsetzen. Gehalt einsparen und direkt abgeben.
Sicherlich ist die aktuelle Situation beim FC prekär, dennoch sollte man diesen Schritt gehen.


Sehe ich auch so. Im Vergleich zu Adamyan, den man vor der Transfersperre sicher auch abgegeben hätte, nun wahrscheinlich aber nicht mehr, sehe ich 2 entscheidende Unterschiede:

1) Limnios hat unter 3 Trainern in Köln nicht funktioniert und daher kann man kaum erwarten, dass es nun unter dem 4. Coach doch noch anders wird. Adamyan hatte bislang nur Baumgart als Trainer hier, mit dem es nicht gepasst hat.

2) Limnios Vertrag endet im Sommer und unter den aktuellen Vorzeichen ist es nicht vorstellbar, dass er den Vertrag verlängert. Bei Adamyan lohnt es sich, weiter mit ihm zu arbeiten und ihm nochmal Einsatzzeiten zu ermöglichen, da er noch länger vertraglich gebunden ist.

Daher tut ein Abschied von Limnios nicht weh und spart wenigstens noch etwas Geld.
This contribution was last edited by dezzperado on Dec 28, 2023 at 11:33 PM hours
PAOK Thessaloniki will D. Limnios zurück |#4
Dec 29, 2023 - 10:43 AM hours
Zitat von Yannick_effzeh
Zitat von dezzperado

Zitat von JeSch78

Konnte sich leider nie durchsetzen. Gehalt einsparen und direkt abgeben.
Sicherlich ist die aktuelle Situation beim FC prekär, dennoch sollte man diesen Schritt gehen.


Sehe ich auch so. Im Vergleich zu Adamyan, den man vor der Transfersperre sicher auch abgegeben hätte, nun wahrscheinlich aber nicht mehr, sehe ich 2 entscheidende Unterschiede:

1) Limnios hat unter 3 Trainern in Köln nicht funktioniert und daher kann man kaum erwarten, dass es nun unter dem 4. Coach doch noch anders wird. Adamyan hatte bislang nur Baumgart als Trainer hier, mit dem es nicht gepasst hat.

2) Limnios Vertrag endet im Sommer und unter den aktuellen Vorzeichen ist es nicht vorstellbar, dass er den Vertrag verlängert. Bei Adamyan lohnt es sich, weiter mit ihm zu arbeiten und ihm nochmal Einsatzzeiten zu ermöglichen, da er noch länger vertraglich gebunden ist.

Daher tut ein Abschied von Limnios nicht weh und spart wenigstens noch etwas Geld.


sehe ich persönlich genau anders. Zu Punkt 1 würde ich Funkel erstmal raus nehmen. Funkel steckte tief im Abstiegskampf ich glaube da war keine Zeit für ein "Experiment" Anschließend war er Verliehen und Verlerletzt und kann noch kein gutes Deutsch was die Arbeit mit Baumgart ja bekanntermaßen schwer macht.

Bei Punkt zwei stimme ich dir teilweise zu. Glaube auch Adamyan fehlt aktuell das Selbstbewusstsein. Ein neuer Trainer kann ihm das eventuell wieder geben.

Ich persönlich halte Dimi auch für einen anderen Spieler als Adamyan . Dimi kommt eher über die außen und Adamyan halte ich für einen zweiten Stürmer. Gerade im Falle eines Abstiegs könnte Dimi echt wichtig werden, da ich wohl kaum davon ausgehe, dass Kainz Ljubicic und Maina mit in die 2. Liga gehen würden. Somit sind die Außen dünn besetzt. Als zweiten Stürmer hätten wir noch Uth und Lemperle.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Mochte Dimi immer und habe nie richtig verstanden warum er so wenig Einsatzzeit bekommen hat und man im Sommer noch unbedingt einen Alidu holen musste. Bei Twente war er auch nicht so schlecht.


Wünsche ihm alles gute und hoffe er kommt wieder zu seiner alten stärke zurück.


Den Vergleich mit Adamyan habe ich nicht positionsbezogen gemeint sondern wegen der Perspektive. Bei beiden (wie auch bei Katterbach) wurde vor der Transfersperre über den Abgang diskutiert und wenige plädierten für einen Verbleib. Jetzt überlegt man, wen man vielleicht doch nicht abgeben sollte. Da sehe ich Adamyan als am ehesten haltbar wegen der Vertragsdauer. Katterbach wird spätestens im Sommer zum HSV wollen und Limnios wird einfach nur weg wollen, weil es hier aus den unterschiedlichsten Gründen nie wirklich für ihn lief.

Abgestiegen sind wir im Übrigen noch gar nicht und wenn Maina keine Ausstiegsklausel hat (kam aus Liga 2, daher mache ich mal ein Fragezeichen dran) dürfte er bei Abstieg auch nicht gehen. Keiner, der keine Klausel hat, darf dann gehen, weil man keinen Ersatz verpflichten darf. Ist eine ganz einfache Kiste. Die üblichen Mechanismen gelten nicht, wenn man keinen Ersatz verpflichten darf.
PAOK Thessaloniki will D. Limnios zurück |#5
Dec 29, 2023 - 10:49 AM hours
Würde es für einen großen Fehler halten, wenn man Limnios jetzt abgeben würde.
In der 2.Liga könnte man ihn wohl echt ganz gut gebrauchen, zumal wenn man die Transfersituation auch noch berücksichtigt.
Da sollte man erstmal sehen, dass man perspektivisch einiges zusammen hat und Limnios ist ja auch noch recht jung.
In den Testspielen etc da hatte er einen echt ordentlichen, teils guten Eindruck hinterlassen, daher verstehe ich es absolut nicht, dass so manch andere Pfeifen immer und immer wieder die Chance bekommen, aber er mal so gar nicht, nicht eine Minute
PAOK Thessaloniki will D. Limnios zurück |#6
Dec 29, 2023 - 11:18 AM hours
Zitat von Geissbock79
Würde es für einen großen Fehler halten, wenn man Limnios jetzt abgeben würde.
In der 2.Liga könnte man ihn wohl echt ganz gut gebrauchen, zumal wenn man die Transfersituation auch noch berücksichtigt.
Da sollte man erstmal sehen, dass man perspektivisch einiges zusammen hat und Limnios ist ja auch noch recht jung.
In den Testspielen etc da hatte er einen echt ordentlichen, teils guten Eindruck hinterlassen, daher verstehe ich es absolut nicht, dass so manch andere Pfeifen immer und immer wieder die Chance bekommen, aber er mal so gar nicht, nicht eine Minute


Dass er wahrscheinlich die nötige Qualität für Liga 2 hat mag stimmen. Aber dass er dafür den Vertrag verlängert, nach den Erfahrungen, die er bislang hier gemacht hat, ist einfach nur utopisch. Niemals wird dieser Fall eintreten. Und daher kann man mangels Perspektive auch ein halbes Jahr vor Vertragsende die Zusammenarbeit beenden.
PAOK Thessaloniki will D. Limnios zurück |#7
Dec 29, 2023 - 11:35 AM hours
Zitat von Geissbock79
Würde es für einen großen Fehler halten, wenn man Limnios jetzt abgeben würde.
In der 2.Liga könnte man ihn wohl echt ganz gut gebrauchen, zumal wenn man die Transfersituation auch noch berücksichtigt...


Warum sollte Limnios eine Vertragsverlängerung in Erwägung ziehen? Siehe den Kommentar von dezzperado:

Zitat von dezzperado
...1) Limnios hat unter 3 Trainern in Köln nicht funktioniert und daher kann man kaum erwarten, dass es nun unter dem 4. Coach doch noch anders wird...


Limnios ist als großes Talent nach Köln gekommen. Er wurde mit 19 schon griechischer Nationalspieler und hatte 101 Spiele in der Super League als Erfahrung im Gepäck. Dann ist er nach Köln als erste Auslandsstation gekommen, wo er anfangs bei Gisdol auf Kurzeinsätze kam. Nachdem es beim FC allgemein nicht lief und es bei Gisdol in Richtung Trennung ging, wurde nicht mehr Limnios gesetzt und auch Funkel ordnete dann alles dem Klassenerhalt unter.

In der Saison darauf wurde er nach Twente verliehen, wo er absoluter Stammspieler und Leistungsträger beim Klub wurde. Wir reden hier von einem hochprofessionellen Klub, der nach Ajax, PSV und Feyenoord zusammen mit Alkmaar die Verfolgerposition inne hat. Dort hat er in 33 Spielen 8 Tore und 2 Vorlagen erzielt. Es kam für ihn leider zum Kreuzbandriss. Normal wechselt man in dem Alter mit den Leistungsdaten aus der Eredevisie für gutes Geld in eine der Top 5 Ligen oder zu einem Topklub aus den Niederlanden oder Portugal.

Nachdem er letzte Saison im Frühjahr endlich wieder zurück war, bekam er zwei Kurzeinsätze unter Baumgart und das wars. Warum Baumgart dann trotz aller Verletzungssorgen lieber Alidou gebracht hat und ihn links liegen ließ? War es die Sprachbarriere? War es sein auslaufender Vertrag? Ich bin mir sicher, dass es nicht an Limnios Leistungsfähigkeit lag und Limnios hat sich auch schon bewiesen, was er kann.

Aber warum in aller Welt sollte Limnios also eine Vertragsverlängerung anstreben? Es wäre fahrlässig, ihn nicht für den Klassenerhalt noch in der Rückrunde zu behalten, ja. Vor allem ist er ja ruhig. Im Sinne der Fairness sollte man ihn allerdings trotzdem ziehen lassen. Ich selbst würde den FC an Limnios Stelle als schlechten Arbeitgeber ansehen, bei dem ich nicht fair und nach Leistung behandelt wurde. PAOK ist da weit über dem FC anzusiedeln und sollte als Sprungbrett für die letzten beiden großen Verträge ideal sein, auch wenn ich eher Twente mit Blick auf die Premier League setzen würde.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.