Paco Alcácer
Date of Birth 30.08.1993
Age 30
Nat. Spain  Spain
Height 1,75m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Emirates Club
Interested club Villarreal CF

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1963
1763
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2020
Share this rumour

Paco Alcácer zu FC Villarreal?

Jan 24, 2020 - 3:23 PM hours
Paco Alcácer zu FC Villarreal? |#21
Jan 30, 2020 - 8:35 AM hours
Mal eine Frage an die User, welche sich über die zu erwartende Ablöse echauffieren. WIe sieht denn euer besseres Szenario für Alcacer aus?

Pacos Marktwert wird hier auf 42 Mio taxiert, weshalb wohl einige mit 20-30 Mio (je nach Quelle), nicht zufrieden sind. Also würde man ihn dann lieber behalten, als "zu verschenken" (was ich bei Summen von >20 Mio sowieso schon pervers als Bezeichnung finde).

Dann spielen wir doch mal das wahrscheinliche Szenario durch, wenn Paco hier bleibt. Er darf sich hinter unseren andern Offensiven plus Haaland einreihen, wenn wir beim 3-4-3 bleibe. Davon kann man eigentlich mal stark ausgehen, da wir defensiv deutlich stabiler stehen, sowie (wenn fit) einen Platz für Zagadou sowie Brandt auf einer entsprechenden Position haben. Die Offensivspieler (inkl. Haaland/exkl. Alcacer) passen auch wunderbar zu dem System. Und wenn man dann auch noch Can wirklich für die Abwehr holt, spricht das auch nochmal stark für ein festhalten an genau dem System, in dem Paco eigentlich keinen Platz hat. Fussball ist nun mal ein Mannschaftssport und es kommt auf das Gesamtgefüge an.

Was passiert denn dann wohl mit Pacos Laune sowie seinem Marktwert in der Rückrunde? Ersteres wird sicherlich nicht besser und zweiteres wird am Ende der Saison dann sowieso in einem Bereich stehen, über den wir jetzt auch als Ablöse im Winter sprechen. Also warum sich das antun, nur um das offensichtliche heraus zu zögern, weil hier über dem Spielerfoto ein höherer Wert steht als der, den wir Stand heute bekommen? Am Ende läufts sowieso auf die Trennung hinaus, wenn der Spieler seine Zukunft eben (unabhängig vom System) auch aus persönlichen Gründen nicht mehr hier sieht.

Also was versucht man bei uns. Alcacer jetzt bestmöglich an den Mann zu bringen, seinen Wunsch wieder in der Heimat zu spielen zu respektieren und ihm eben auch nicht die Chance auf die EM zu nehmen. Im Gegenzu hätte man jetzt auch noch entsprechende Einnahmen generiert, um andere Baustellen im Kader zu schließen (bitte nicht die Diskussion hier anfangen, ob Can eine solche ist).

Ganz ehrlich- objektiv betrachtet finde ich den Fehler nicht.
Paco Alcácer zu FC Villarreal? |#22
Jan 30, 2020 - 8:54 AM hours
Zitat von Silverstar
Mal eine Frage an die User, welche sich über die zu erwartende Ablöse echauffieren. WIe sieht denn euer besseres Szenario für Alcacer aus?

Pacos Marktwert wird hier auf 42 Mio taxiert, weshalb wohl einige mit 20-30 Mio (je nach Quelle), nicht zufrieden sind. Also würde man ihn dann lieber behalten, als "zu verschenken" (was ich bei Summen von >20 Mio sowieso schon pervers als Bezeichnung finde).

Dann spielen wir doch mal das wahrscheinliche Szenario durch, wenn Paco hier bleibt. Er darf sich hinter unseren andern Offensiven plus Haaland einreihen, wenn wir beim 3-4-3 bleibe. Davon kann man eigentlich mal stark ausgehen, da wir defensiv deutlich stabiler stehen, sowie (wenn fit) einen Platz für Zagadou sowie Brandt auf einer entsprechenden Position haben. Die Offensivspieler (inkl. Haaland/exkl. Alcacer) passen auch wunderbar zu dem System. Und wenn man dann auch noch Can wirklich für die Abwehr holt, spricht das auch nochmal stark für ein festhalten an genau dem System, in dem Paco eigentlich keinen Platz hat. Fussball ist nun mal ein Mannschaftssport und es kommt auf das Gesamtgefüge an.

Was passiert denn dann wohl mit Pacos Laune sowie seinem Marktwert in der Rückrunde? Ersteres wird sicherlich nicht besser und zweiteres wird am Ende der Saison dann sowieso in einem Bereich stehen, über den wir jetzt auch als Ablöse im Winter sprechen. Also warum sich das antun, nur um das offensichtliche heraus zu zögern, weil hier über dem Spielerfoto ein höherer Wert steht als der, den wir Stand heute bekommen? Am Ende läufts sowieso auf die Trennung hinaus, wenn der Spieler seine Zukunft eben (unabhängig vom System) auch aus persönlichen Gründen nicht mehr hier sieht.

Also was versucht man bei uns. Alcacer jetzt bestmöglich an den Mann zu bringen, seinen Wunsch wieder in der Heimat zu spielen zu respektieren und ihm eben auch nicht die Chance auf die EM zu nehmen. Im Gegenzu hätte man jetzt auch noch entsprechende Einnahmen generiert, um andere Baustellen im Kader zu schließen (bitte nicht die Diskussion hier anfangen, ob Can eine solche ist).

Ganz ehrlich- objektiv betrachtet finde ich den Fehler nicht.


100% agree!

Wohlfühlen lasse ich als Grund aber nicht zu, denn er war bereits ein Jahr ausgeliehen und hätte nicht kommen müssen. Er sieht seine Felle dahinschwinden und nimmt den Ausgang mit dem geringsten Widerstand (Wetter/Familie).
Paco Alcácer zu FC Villarreal? |#23
Jan 30, 2020 - 9:11 AM hours
Zitat von Kallisto1310
Ich versteh das Ganze nicht. Da muss irgendwas brennen, ansonsten ergibt es keinen Sinn. Wieso jetzt und nicht im Sommer? Wieso Paco um jeden Preis jetzt sofort loswerden? Egal ob im Sommer mehr drin wäre oder nicht, in Bezug auf die Situation, dass man noch in drei Wettbewerben was erreichen kann, sollte man doch einen gestandenen 2ten Stürmer haben. Man plant aber wohl wieder mit Alternativen, die bisher nicht funktioniert haben, ganz getreu dem Motto: "Irgendwann muss es ja mal klappen!" - Da muss man nicht erst Albert Einstein fragen um zu verstehen, dass das Wahnsinn ist. (Sollte natürlich jemand kurzfristig als Backup kommen, bis Freitag, nehm ich alles zurück.) Immer wenn ich denke: "JETZT haben die Verantwortlichen was gelernt und ein gutes Händchen." kommt sowas und ich hinterfrage erst mein und dann deren wirtschaftliches Verständnis (und ja, ich bin selbst Unternehmer, also bitte keine Kommentare á la "erstmal wissen wie Wirtschaft läuft" o.ä.). Natürlich sind da Profis am Werk und die arbeiten auch zu 90% äußerst kompetent, dies macht ihnen auch weltweit im Vereinsfußball kaum einer nach, aber immer diese (m.M.n.) Bauchtransfers (egal ob Zuhänge wie Schürrle, oder Abgänge wie jetht evtl. dieser hier) zwischendurch... die verursachen bei mir (und sicher vielen anderen) Bauchschmerzen.

Ich hoffe da wird nicht mit einem Emre Can (welchen ich sehr begrüße und denke, dass man da wirklich einen sehr durchdachten Plan verfolgt) als Backup für Haaland geplant Lachend ... Favre trau ich leider alles zu (alles außer Einsicht und Selbstbelehrung - die Eigenschaften, die ihn leider nie zu einem weltklasse Coach werden lassen, seine Ansätze sind oftmals genial, aber das Festhalten an seinen (teilweise nicht funktionierenden) Ideen leider auch (Genie & Wahnsinn eben...))


Da geht es wohl weniger um Planstellen und sportliche oder taktische Erwägungen, sondern vielmehr um so ein profanes Thema wie Heimweh.

Das würde auch ein wenig erklären, dass Alcacers Rolle in der Hinrunde zeitweise etwas nebulös war.
Paco Alcácer zu FC Villarreal? |#24
Jan 30, 2020 - 9:16 AM hours
Zitat von Chris_BVB
Zitat von Silverstar

Mal eine Frage an die User, welche sich über die zu erwartende Ablöse echauffieren. WIe sieht denn euer besseres Szenario für Alcacer aus?

Pacos Marktwert wird hier auf 42 Mio taxiert, weshalb wohl einige mit 20-30 Mio (je nach Quelle), nicht zufrieden sind. Also würde man ihn dann lieber behalten, als "zu verschenken" (was ich bei Summen von >20 Mio sowieso schon pervers als Bezeichnung finde).

Dann spielen wir doch mal das wahrscheinliche Szenario durch, wenn Paco hier bleibt. Er darf sich hinter unseren andern Offensiven plus Haaland einreihen, wenn wir beim 3-4-3 bleibe. Davon kann man eigentlich mal stark ausgehen, da wir defensiv deutlich stabiler stehen, sowie (wenn fit) einen Platz für Zagadou sowie Brandt auf einer entsprechenden Position haben. Die Offensivspieler (inkl. Haaland/exkl. Alcacer) passen auch wunderbar zu dem System. Und wenn man dann auch noch Can wirklich für die Abwehr holt, spricht das auch nochmal stark für ein festhalten an genau dem System, in dem Paco eigentlich keinen Platz hat. Fussball ist nun mal ein Mannschaftssport und es kommt auf das Gesamtgefüge an.

Was passiert denn dann wohl mit Pacos Laune sowie seinem Marktwert in der Rückrunde? Ersteres wird sicherlich nicht besser und zweiteres wird am Ende der Saison dann sowieso in einem Bereich stehen, über den wir jetzt auch als Ablöse im Winter sprechen. Also warum sich das antun, nur um das offensichtliche heraus zu zögern, weil hier über dem Spielerfoto ein höherer Wert steht als der, den wir Stand heute bekommen? Am Ende läufts sowieso auf die Trennung hinaus, wenn der Spieler seine Zukunft eben (unabhängig vom System) auch aus persönlichen Gründen nicht mehr hier sieht.

Also was versucht man bei uns. Alcacer jetzt bestmöglich an den Mann zu bringen, seinen Wunsch wieder in der Heimat zu spielen zu respektieren und ihm eben auch nicht die Chance auf die EM zu nehmen. Im Gegenzu hätte man jetzt auch noch entsprechende Einnahmen generiert, um andere Baustellen im Kader zu schließen (bitte nicht die Diskussion hier anfangen, ob Can eine solche ist).

Ganz ehrlich- objektiv betrachtet finde ich den Fehler nicht.


100% agree!

Wohlfühlen lasse ich als Grund aber nicht zu, denn er war bereits ein Jahr ausgeliehen und hätte nicht kommen müssen. Er sieht seine Felle dahinschwinden und nimmt den Ausgang mit dem geringsten Widerstand (Wetter/Familie).


Grundsätzlich kann man Dir recht geben, aber was ist wenn Haaland sich verletzt? Wenn Paco geht, braucht man noch einen Offensivspieler, der von der Bank auch Gefahr bringt. Die kosten wiederum Geld. Und gerade Paco war bzw ist ebenfalls für sein Joker-Qualitäten bekannt. Man hat die Meisterschaft als Ziel ausgegeben und hinkt diesem Ziel aktuell noch hinterher. Wie wahrscheinlich ist es, dass sich Reus noch verletzten wird in der Rückrunde? Kein Thema, rückt Haaland rein und wir spielen mit ihm, Sancho und Hazard vorne. Wen bringt man dann rein, wenn es mal nicht so läuft? Es bleibt nur noch Götze, der aber alles andere als ein Knipser ist. Wir spielen noch in 3 Wettbewerben und wenn Du gg PSG nochmal etwas zulegen musst und dann Bruun Larsen einwechselst, lachen die sich doch nen Ast. Paco hat trotz seiner Verletzungen außergewöhnliche Fähigkeiten und wenn er zur EM will, soll er sie hier bei uns einbringen.
Jetzt, da die 3-fach Belastung losgeht, musst Du mit Haaland oder Paco vorne drin spielen und TH, Sancho und Reus teilen sich die 2 Positionen dahinter auf. Götze ist in meinen Augen der Backup für Brandt. Wenn man so wie ihr argumentiert, müsste man doch eher Larsen abgeben. Der hat überhaupt keine Chance auf Einsätze und bringt auch absolut keinen Mehrwert. Und auch dessen Marktwert sinkt.
Und für die 30mio von Paco, wen holt man da in der Winterpause, der uns offensiv weiterhelfen kann? Klar könnte Brandt dort aushelfen, aber die Vereine die Titel holen, holen die, weil sie nen starken Stamm von 16-17 Spielern haben und nicht von 13. Wie gesagt, man kann Paco abgeben, aber dann muss noch wer kommen. Schwierig einen Tag vor Transferschluss. Und merkt euch meiner Worte, er wird uns definitiv als Alternative fehlen in der Rückrunde.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Paco Alcácer zu FC Villarreal? |#25
Jan 30, 2020 - 9:22 AM hours
Ich staune ein wenig, dass hier pauschal unterstellt wird, Villarreal könnte sich Paco nicht leisten. Tatsache ist, dass Villarreal in der laufenden Saison Stand heute ein Transferplus von über 40 Millionen Euro (!) erwirtschaftet hat. Allein der Fornals-Transfer im Sommer zu West Ham hat mehr Geld eingebracht, als Villarreal bislang auf dem TM ausgegeben hat. Und da sind die hohen Kaufoptionen für Toko Ekambi und Alfonso Pedraza noch überhaupt nicht mit eingerechnet. Auch wenn die Ablöse für einen Paco für einen Verein dieser Größenordnung eine Herausforderung ist: Man muss jetzt nicht so tun, als sei Villarreal komplett zahlungsunfähig.

Andererseits brauchen sie halt mMn einen Stürmer:
- Der Abgang von Toko Ekambi hatte sich angedeutet, ich war eher überrascht dass es erst jetzt im Winter dazu kam. Infolgedessen hat man aber eben nur noch 2 MS.
- Die Rückkehr von Gerard Moreno verlief auch zunächst alles andere als gut, der Mann hat nach seinem teuren Transfer (20 mio) eine seeeeehr lange Anlaufzeit benötigt, um in Fahrt zu kommen. Da hat er reihenweise die dicken Dinger liegen gelassen, und dann auch mal ziemlich lange (zu Recht) wenig gespielt. Zwischenzeitlich sah es so aus, als könnte er sich fangen und ein echter Knipser für Villarreal werden, hat an den ersten 11 Ligaspieltagen der laufenden Saison 8 mal genetzt und sogar für die spanische NM gespielt. Aber mittlerweile wartet er mal wieder ganz Gerard-Moreno-like seit dem 31.10.2019 auf einen Treffer - 3 Monate.
- Bacca ist halt über dem Zenit. Er wird dieses Jahr 34 und kommt bislang auf ein Saisontor.
- Ein Fragezeichen steht hinter dem 19-jährigen Fer Nino, der gerade aus dem Nachwuchs nachrückt und als Joker schon drei Tore gemacht hat. Aber auf ihn kann man auch (noch) nicht die Last der oft fehlenden Stürmertore abladen.
Die jüngste Serie (8 Siege in den letzten 10 Spielen) war halt nicht primär wegen, sondern eher trotz der Leistung der Mittelstürmer.

Paco würde also definitiv eben jene Knipser-Qualitäten mitbringen, die Villarreal ganz vorne drin jetzt abgehen, und eine Lücke in Villarreal schließen. Dass sich Villarreal Paco in den kolpotierten Ablösedimensionen leisten kann, sollte eigentlich außer Frage stehen angesichts der Transferbilanzen. Die Frage ist: Wollen alle drei Seiten?



Von irgendwelchen feuchten Träumen einer Verrechnung mit Samu Chukuweze könnt ihr euch aber getrost verabschieden, da wird Villarreal nicht mitspielen.


edit: Zahl korrigiert.
This contribution was last edited by zamme26 on Jan 30, 2020 at 9:24 AM hours
Paco Alcácer zu FC Villarreal? |#26
Jan 30, 2020 - 9:30 AM hours
Zitat von ollabohm
Zitat von Chris_BVB

Zitat von Silverstar

Mal eine Frage an die User, welche sich über die zu erwartende Ablöse echauffieren. WIe sieht denn euer besseres Szenario für Alcacer aus?

Pacos Marktwert wird hier auf 42 Mio taxiert, weshalb wohl einige mit 20-30 Mio (je nach Quelle), nicht zufrieden sind. Also würde man ihn dann lieber behalten, als "zu verschenken" (was ich bei Summen von >20 Mio sowieso schon pervers als Bezeichnung finde).

Dann spielen wir doch mal das wahrscheinliche Szenario durch, wenn Paco hier bleibt. Er darf sich hinter unseren andern Offensiven plus Haaland einreihen, wenn wir beim 3-4-3 bleibe. Davon kann man eigentlich mal stark ausgehen, da wir defensiv deutlich stabiler stehen, sowie (wenn fit) einen Platz für Zagadou sowie Brandt auf einer entsprechenden Position haben. Die Offensivspieler (inkl. Haaland/exkl. Alcacer) passen auch wunderbar zu dem System. Und wenn man dann auch noch Can wirklich für die Abwehr holt, spricht das auch nochmal stark für ein festhalten an genau dem System, in dem Paco eigentlich keinen Platz hat. Fussball ist nun mal ein Mannschaftssport und es kommt auf das Gesamtgefüge an.

Was passiert denn dann wohl mit Pacos Laune sowie seinem Marktwert in der Rückrunde? Ersteres wird sicherlich nicht besser und zweiteres wird am Ende der Saison dann sowieso in einem Bereich stehen, über den wir jetzt auch als Ablöse im Winter sprechen. Also warum sich das antun, nur um das offensichtliche heraus zu zögern, weil hier über dem Spielerfoto ein höherer Wert steht als der, den wir Stand heute bekommen? Am Ende läufts sowieso auf die Trennung hinaus, wenn der Spieler seine Zukunft eben (unabhängig vom System) auch aus persönlichen Gründen nicht mehr hier sieht.

Also was versucht man bei uns. Alcacer jetzt bestmöglich an den Mann zu bringen, seinen Wunsch wieder in der Heimat zu spielen zu respektieren und ihm eben auch nicht die Chance auf die EM zu nehmen. Im Gegenzu hätte man jetzt auch noch entsprechende Einnahmen generiert, um andere Baustellen im Kader zu schließen (bitte nicht die Diskussion hier anfangen, ob Can eine solche ist).

Ganz ehrlich- objektiv betrachtet finde ich den Fehler nicht.


100% agree!

Wohlfühlen lasse ich als Grund aber nicht zu, denn er war bereits ein Jahr ausgeliehen und hätte nicht kommen müssen. Er sieht seine Felle dahinschwinden und nimmt den Ausgang mit dem geringsten Widerstand (Wetter/Familie).


Grundsätzlich kann man Dir recht geben, aber was ist wenn Haaland sich verletzt? Wenn Paco geht, braucht man noch einen Offensivspieler, der von der Bank auch Gefahr bringt. Die kosten wiederum Geld. Und gerade Paco war bzw ist ebenfalls für sein Joker-Qualitäten bekannt. Man hat die Meisterschaft als Ziel ausgegeben und hinkt diesem Ziel aktuell noch hinterher. Wie wahrscheinlich ist es, dass sich Reus noch verletzten wird in der Rückrunde? Kein Thema, rückt Haaland rein und wir spielen mit ihm, Sancho und Hazard vorne. Wen bringt man dann rein, wenn es mal nicht so läuft? Es bleibt nur noch Götze, der aber alles andere als ein Knipser ist. Wir spielen noch in 3 Wettbewerben und wenn Du gg PSG nochmal etwas zulegen musst und dann Bruun Larsen einwechselst, lachen die sich doch nen Ast. Paco hat trotz seiner Verletzungen außergewöhnliche Fähigkeiten und wenn er zur EM will, soll er sie hier bei uns einbringen.
Jetzt, da die 3-fach Belastung losgeht, musst Du mit Haaland oder Paco vorne drin spielen und TH, Sancho und Reus teilen sich die 2 Positionen dahinter auf. Götze ist in meinen Augen der Backup für Brandt. Wenn man so wie ihr argumentiert, müsste man doch eher Larsen abgeben. Der hat überhaupt keine Chance auf Einsätze und bringt auch absolut keinen Mehrwert. Und auch dessen Marktwert sinkt.
Und für die 30mio von Paco, wen holt man da in der Winterpause, der uns offensiv weiterhelfen kann? Klar könnte Brandt dort aushelfen, aber die Vereine die Titel holen, holen die, weil sie nen starken Stamm von 16-17 Spielern haben und nicht von 13. Wie gesagt, man kann Paco abgeben, aber dann muss noch wer kommen. Schwierig einen Tag vor Transferschluss. Und merkt euch meiner Worte, er wird uns definitiv als Alternative fehlen in der Rückrunde.


Ich finde nicht das wir zu schwach auf der Bank sind wenn wir Paco verkaufen!

Stammspieler: Reus - Haaland - Sancho

Einwechsel Optionen:
1. Hazard
2. Götze
3. Reyna (so hat er auch Chancen auf Einsatzzeiten!)
4. Larsen
Alternativen die Offensiv stark Spielen und das auch auf der Außenseite können
1. Hakimi
2. Raphael
Zur Not noch
3. Schulz
4. Brandt

MS - 1. Haaland 2. Reus 3. Götze

Reus macht das die letzten 6 Spiele im 3-4-3 soweit gut für ein Backup mehr als gut genug. Ab Sommer kann und sollte Götze dann mit einem MS ersetzt werden.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Paco Alcácer zu FC Villarreal? |#27
Jan 30, 2020 - 12:05 PM hours
Zitat von Alex_SA
Zitat von ollabohm

Zitat von Chris_BVB

Zitat von Silverstar

Mal eine Frage an die User, welche sich über die zu erwartende Ablöse echauffieren. WIe sieht denn euer besseres Szenario für Alcacer aus?

Pacos Marktwert wird hier auf 42 Mio taxiert, weshalb wohl einige mit 20-30 Mio (je nach Quelle), nicht zufrieden sind. Also würde man ihn dann lieber behalten, als "zu verschenken" (was ich bei Summen von >20 Mio sowieso schon pervers als Bezeichnung finde).

Dann spielen wir doch mal das wahrscheinliche Szenario durch, wenn Paco hier bleibt. Er darf sich hinter unseren andern Offensiven plus Haaland einreihen, wenn wir beim 3-4-3 bleibe. Davon kann man eigentlich mal stark ausgehen, da wir defensiv deutlich stabiler stehen, sowie (wenn fit) einen Platz für Zagadou sowie Brandt auf einer entsprechenden Position haben. Die Offensivspieler (inkl. Haaland/exkl. Alcacer) passen auch wunderbar zu dem System. Und wenn man dann auch noch Can wirklich für die Abwehr holt, spricht das auch nochmal stark für ein festhalten an genau dem System, in dem Paco eigentlich keinen Platz hat. Fussball ist nun mal ein Mannschaftssport und es kommt auf das Gesamtgefüge an.

Was passiert denn dann wohl mit Pacos Laune sowie seinem Marktwert in der Rückrunde? Ersteres wird sicherlich nicht besser und zweiteres wird am Ende der Saison dann sowieso in einem Bereich stehen, über den wir jetzt auch als Ablöse im Winter sprechen. Also warum sich das antun, nur um das offensichtliche heraus zu zögern, weil hier über dem Spielerfoto ein höherer Wert steht als der, den wir Stand heute bekommen? Am Ende läufts sowieso auf die Trennung hinaus, wenn der Spieler seine Zukunft eben (unabhängig vom System) auch aus persönlichen Gründen nicht mehr hier sieht.

Also was versucht man bei uns. Alcacer jetzt bestmöglich an den Mann zu bringen, seinen Wunsch wieder in der Heimat zu spielen zu respektieren und ihm eben auch nicht die Chance auf die EM zu nehmen. Im Gegenzu hätte man jetzt auch noch entsprechende Einnahmen generiert, um andere Baustellen im Kader zu schließen (bitte nicht die Diskussion hier anfangen, ob Can eine solche ist).

Ganz ehrlich- objektiv betrachtet finde ich den Fehler nicht.


100% agree!

Wohlfühlen lasse ich als Grund aber nicht zu, denn er war bereits ein Jahr ausgeliehen und hätte nicht kommen müssen. Er sieht seine Felle dahinschwinden und nimmt den Ausgang mit dem geringsten Widerstand (Wetter/Familie).


Grundsätzlich kann man Dir recht geben, aber was ist wenn Haaland sich verletzt? Wenn Paco geht, braucht man noch einen Offensivspieler, der von der Bank auch Gefahr bringt. Die kosten wiederum Geld. Und gerade Paco war bzw ist ebenfalls für sein Joker-Qualitäten bekannt. Man hat die Meisterschaft als Ziel ausgegeben und hinkt diesem Ziel aktuell noch hinterher. Wie wahrscheinlich ist es, dass sich Reus noch verletzten wird in der Rückrunde? Kein Thema, rückt Haaland rein und wir spielen mit ihm, Sancho und Hazard vorne. Wen bringt man dann rein, wenn es mal nicht so läuft? Es bleibt nur noch Götze, der aber alles andere als ein Knipser ist. Wir spielen noch in 3 Wettbewerben und wenn Du gg PSG nochmal etwas zulegen musst und dann Bruun Larsen einwechselst, lachen die sich doch nen Ast. Paco hat trotz seiner Verletzungen außergewöhnliche Fähigkeiten und wenn er zur EM will, soll er sie hier bei uns einbringen.
Jetzt, da die 3-fach Belastung losgeht, musst Du mit Haaland oder Paco vorne drin spielen und TH, Sancho und Reus teilen sich die 2 Positionen dahinter auf. Götze ist in meinen Augen der Backup für Brandt. Wenn man so wie ihr argumentiert, müsste man doch eher Larsen abgeben. Der hat überhaupt keine Chance auf Einsätze und bringt auch absolut keinen Mehrwert. Und auch dessen Marktwert sinkt.
Und für die 30mio von Paco, wen holt man da in der Winterpause, der uns offensiv weiterhelfen kann? Klar könnte Brandt dort aushelfen, aber die Vereine die Titel holen, holen die, weil sie nen starken Stamm von 16-17 Spielern haben und nicht von 13. Wie gesagt, man kann Paco abgeben, aber dann muss noch wer kommen. Schwierig einen Tag vor Transferschluss. Und merkt euch meiner Worte, er wird uns definitiv als Alternative fehlen in der Rückrunde.


Ich finde nicht das wir zu schwach auf der Bank sind wenn wir Paco verkaufen!

Stammspieler: Reus - Haaland - Sancho

Einwechsel Optionen:
1. Hazard
2. Götze
3. Reyna (so hat er auch Chancen auf Einsatzzeiten!)
4. Larsen
Alternativen die Offensiv stark Spielen und das auch auf der Außenseite können
1. Hakimi
2. Raphael
Zur Not noch
3. Schulz
4. Brandt

MS - 1. Haaland 2. Reus 3. Götze

Reus macht das die letzten 6 Spiele im 3-4-3 soweit gut für ein Backup mehr als gut genug. Ab Sommer kann und sollte Götze dann mit einem MS ersetzt werden.


Reus ist aber nicht nur der Backup auf der 9, sondern auch der potentielle Stammspieler dahinter. Wenn man so denkt, macht man den gleichen Fehler wie die Bayern mit Hernandez, der ja IV und LV Backup zugleich ist und durch dessen Verletzung gleich 2 Kaderplätze flöten sind.
Götze kann MS spielen, auch wenn viele ihn naturgemäß auf der 10 sehen, aber er ist gewiss nicht der MS, den Du reinbringst, damit er Dir das Spiel noch dreht. Paco schon. Reyna hat bisher 2 Kurzeinsätze im Profibereich. Hakimi kann da spielen, aber wer spielt dann rechts? Morey, der noch keine Minute gespielt hat? Schulz? Dein Ernst? Brandt ist der einzige, den ich da gelten lasse, der dann aber wiederum Zentral fehlen würde. Um die Ambitionierten Ziele zu erreichen, muss man mindestens 1-2 Granaten für die Offensive immer draußen haben.
Prominente Beispiele:
Juve im CL-Finale gg Real 2017. einzige offensive Wechselmöglichkeit war Cuadrado, der aktuell RV spielt.
Konnten nach Rückstand nichts mehr nach vorne bewegen und gingen unter.
Liverpool CL-Finale 2018. Salah musste nach Ramos´Attacke raus. Nur Lallana und Solanke waren draußen.
Bruch im Spiel von Liverpool, die gestartet waren wie die Feuerwehr.
Arsenal in EL Finale 2019. Begannen mit Auba und Lacazette. Konnten nach Rückstand nur noch Iwobi bringen.
Wer sich zB an die Spiele gegen Leverkusen, Augsburg oder Bayern in der letzten Saison erinnert, der weiß welchen Wert ein Paco noch im Saisonverlauf haben kann. Hätte Götze, so sehr ich ihn mag, diese Spiele so beeinflussen können? Ich würde vorne Paco und Haaland rotieren lassen und dahinter Reus, Sancho und Hazard mit evtl Kurzeinsätzen für Reyna. Larsen und Dahoud sind verzichtbar und können abgegeben werden, aber Paco nicht ohne Ersatz. Das wird uns noch Leid tun.
Außerdem ist er eine ganz schlechte Message an alle Spieler. Wenn ihr kein Lust mehr habt und weg wollt, dann schmollt nur und weint ein bißchen rum und ihr werdet erhört. Wir kommen euch auch entgegen und lassen euch unter Marktwert ziehen. Das trägt natürlich enorm dazu bei, dass sich die Spieler den Allerwertesten auf dem Platz aufreißen

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Paco Alcácer zu FC Villarreal? |#28
Jan 30, 2020 - 12:07 PM hours
Das Thema "Abgang von Paco" schwelt ja nun schon etwa eine Woche (oder sogar länger, vielleicht sogar seit Beginn des Transferfensters). Zeit für Verhandlungen. Daher denke ich, vielleicht schafft es ja Zorc und Watzke, jetzt noch schnell einen Mittelstürmer aufzutreiben (den hier keiner auf dem Schirm hat)? Ich würde es ihm zutrauen. Vielleicht dann halt nicht den idealen Wunder-Mittelstürmer, der 40 Tore pro Saison schießen kann, aber einen bundesliga- und einwechseltauglichen Mittelstürmer traue ich denen schon noch zu, dass sie den bis morgen 18 Uhr auftreiben.

Und wenn es "nur" einer vom Format Habib Diallo (FC Metz), Cyriel Dessers (Heracles Almelo) oder Mohammed Mehrdadi (Desportivo Aves) ist: Um den gegen Union Berlin und Fortuna Düsseldorf und Mainz 05 einzuwechseln, reicht auch das. Sogar, um gegen Union Berlin mal Haaland zu schonen. Zur Not tut es da sicher auch ein Adis Jahovic (momentan Antalyaspor)

Und wenn Haaland sich was zuziehen sollte - bei einer Verletzung so eines Topspielers hat wohl jeder Verein ein Problem. Dann muss man eben einige Wochen nur noch mit (z.B.) Cyriel Dessers ran. Die Meisterschaft kann man dann evtl. abschreiben, ja, aber kann ja auch mal sein, dass sich so ein Einwechsel-Mittelstürmer wahnsinnig gut macht und plötzlich schwärmt jeder von Dessers.

Also: Keine Panik! Ich traue es dem BVB auf jeden Fall zu, entweder kalkuliert(!) auf das vorhandene Personal zu setzen oder noch in den letzten 1,5 Tagen des Transferfensters einen bundesliga- und einwechsel-, und auch potentiell stammspieler-tauglichen Mittelstürmer aufzutreiben.

Floppen kann natürlich jeder Transfer, aber es wäre ja nicht so, dass man im Sturm überhaupt niemanden mehr hätte. Götze, Reus und Co. KÖNNEN ja einigermaßen gut im Sturmzentrum agieren.

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Paco Alcácer zu FC Villarreal? |#29
Jan 30, 2020 - 12:18 PM hours
Schon Schade! Ein motivierter Alcacer ist eine Tormaschine. Und mit vermuteten 8 Mio Gehalt im Jahr ist es seine Pflicht motiviert zu sein. Ich hätte hier ein Exempel statuiert ( wie von Warzen angekündigt nach dem Aubameyang Wechsel) , da Alcacer auch von der Bank ein großer Faktor ist.

Aber: Alcacer ist ständig verletzt. Zudem hört Mann aus Dortmunder Kreisen, dass der Typ ,, rotzefaul“ im Training sein soll. Sprich der faulste Kandidat , den der bvb seit Jahren hatte. Und das tut einer Mannschaft nicht gut.

Summa summarum , hatte der bvb 1,5 Jahren einen liefernden Stürmer und macht mit einem Transfer einen Gewinn. Leider gibt er wieder einem Querulanten klein bei. Der Entschluss Alcacer Abzugeben ist eine 50/50 Entscheidung.
Paco Alcácer zu FC Villarreal? |#30
Jan 30, 2020 - 12:22 PM hours
Zitat von Hoppinho
Schon Schade! Ein motivierter Alcacer ist eine Tormaschine. Und mit vermuteten 8 Mio Gehalt im Jahr ist es seine Pflicht motiviert zu sein. Ich hätte hier ein Exempel statuiert ( wie von Warzen angekündigt nach dem Aubameyang Wechsel) , da Alcacer auch von der Bank ein großer Faktor ist.

Aber: Alcacer ist ständig verletzt. Zudem hört Mann aus Dortmunder Kreisen, dass der Typ ,, rotzefaul“ im Training sein soll. Sprich der faulste Kandidat , den der bvb seit Jahren hatte. Und das tut einer Mannschaft nicht gut.

Summa summarum , hatte der bvb 1,5 Jahren einen liefernden Stürmer und macht mit einem Transfer einen Gewinn. Leider gibt er wieder einem Querulanten klein bei. Der Entschluss Alcacer Abzugeben ist eine 50/50 Entscheidung.


Warum sollte man denn da ein Exempel statuieren? Er streikt nicht und man kann zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch nen ganz guten Gewinn rausholen, also weshalb sollte man ihn auf die Tribüne setzen? Alles richtig gemacht wenn es so kommt.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.