Patrick Puchegger
Date of Birth 04.05.1995
Age 29
Nat. Austria  Austria
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot left
Current club FC Admira Wacker Mödling
Interested club SK Sturm Graz

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 15--
13--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2017
Share this rumour

P. Puchegger zu SK Sturm Graz?

Jun 12, 2017 - 3:59 PM hours
P. Puchegger zu SK Sturm Graz? |#21
Jun 25, 2017 - 8:14 AM hours
Im gestrigen Spiel verletzte sich Christian Schulz an der Nase. Das heißt man hat nur noch Maresic und Puchegger in der Innenverteidigung.
P. Puchegger zu SK Sturm Graz? |#22
Jun 25, 2017 - 9:33 AM hours
Zitat von sturmfan11
Im gestrigen Spiel verletzte sich Christian Schulz an der Nase. Das heißt man hat nur noch Maresic und Puchegger in der Innenverteidigung.
Das wird jetzt aber keine langwierige Verletzung sein?
P. Puchegger zu SK Sturm Graz? |#23
Jun 25, 2017 - 10:47 AM hours
Eine Lösung könnte der Niederösterreicher Patrick Puchegger sein. Laut Sturm-Sportdirektor Günter Kreissl gehe es nur mehr um die letzten Details. Eine Entscheidung soll Anfang kommender Woche fallen.
Soll bald durch sein.

•     •     •

Euer Neid ist unser Stolz!

Best of RBS
Gulácsi
Lainer---Upamecano---Hinteregger---Ulmer
Kampl---Keita
Soriano
Mane---Janko---Haaland

Bank: Walke, Svento, Sekagya, Schiemer, Caleta-Car, Berisha, Aufhauser, Leitgeb, Sabitzer, Zickler, Alan
P. Puchegger zu SK Sturm Graz? |#24
Jun 25, 2017 - 1:55 PM hours
Zitat von sturmfan11
Im gestrigen Spiel verletzte sich Christian Schulz an der Nase. Das heißt man hat nur noch Maresic und Puchegger in der Innenverteidigung.


Erstens ist das keine langwierige Verletzung, zweitens gibt es für Sportler die bekannten Gesichtsmasken womit Schulz somit früher wieder einsetzbar ist, drittens könnte man übergangsweise mit einer echten Dreierkette hinten spielen ( Koch - Maresic - Potzmann ) und einer Dobbelsechs, die sowieso die Defensive verstärkt.

Ich sehe Puchegger kritisch. Primär wird hoffentlich als IV Nummer 4 zu sehen sein, da ich nicht glaube, dass Spendlhofer noch eine Saison hier kicken wird. Im besten Fall sieht man in ihm nur eine Aushilfskraft für den seltenen Fall, der aber auch vorkommt, dass zwei von den drei gesetzten IVs ausfallen werden. Dann geht der Transfer durch, denn 4 IV braucht man.
Bleibt Spendlhofer ein Jahr noch, dann ist es eine sinnlose Kaderaufblähung.
Sieht man in Puchegger einen Lykoersatz, bei dem ich auch nicht glaube, dass er noch hier bleibt, dann...
zweifel ich halt mal stark an der Kaderpolitik. Zwar habe ich nie Puchegger spielen sehen ( warum sollte man auch? ) zuvor, aber ob eine Kraft aus der vierten deutschen Liga eine durchschnittliche Leistung als Linksverteidiger über eine ganze Saison darstellen kann? Hohes Risiko, dass man hier falsch sparen würde.
Natürlich gilt das nicht, wenn man bei Abgang Lyko sowieso einen anderen LV verpflichten würde.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
P. Puchegger zu SK Sturm Graz? |#25
Jun 25, 2017 - 2:19 PM hours
Ich habe Puchegger spielen gesehen und denke durchaus ist er eine Verstärkung für die Defensive.
P. Puchegger zu SK Sturm Graz? |#26
Jun 25, 2017 - 2:41 PM hours
Wenn der Transfer vollzogen wird stell ich mir die Frage: was passiert mit Schoissengeyr und Maresic?

•     •     •

"Sturm ist wichtiger als jeder Spieler" - Ivica Osim

1909
P. Puchegger zu SK Sturm Graz? |#27
Jun 25, 2017 - 3:08 PM hours
Zitat von Frezerr
Wenn der Transfer vollzogen wird stell ich mir die Frage: was passiert mit Schoissengeyr und Maresic?


Normalerweise spielen die Stamm.
Ich sage ja, dass Puchegger nur ein unnötiger Transfer für die Breite wäre der Einschätzung jetzt nach.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
P. Puchegger zu SK Sturm Graz? |#28
Jun 25, 2017 - 3:26 PM hours
Hab gestern den Test gegen ZSKA gesehen. Nach Schulz-Verletzung spielte Lyko IV und Potzmann LV. Beide sehr ordentlich, vor allem Potzmann selten so stark gesehen.

Puchegger ist wsh als Absicherung gedacht. Spendlhofers Verletzung mit der Zyste ist so eine Sache, die scheint chronisch mal zu kommen, mal zu gehen. Klar, mit Schulz (zwickt ja auch manchmal was), Maresic, Schoissengeyr und im Notfall Lyko hätte man Alternativen. Aber wie die Vorposter richtig erwähnten Lyko kann im Winter vl weg sein.

Schau ma mal.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.