Nick Woltemade
Date of Birth 14.02.2002
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,98m
Contract until Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club SV Werder Bremen
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27--
27--
---
probability 83 %  
83 %  
Last valuation: Apr 15, 2024
Share this rumour

Nick Woltemade zu VfB Stuttgart?

Mar 29, 2024 - 8:05 PM hours
Nick Woltemade zu VfB Stuttgart? |#71
Apr 8, 2024 - 9:42 AM hours
Zitat von Ready2Rumble
Zitat von Simplify

Mich erstaunt, wie souverän die Bremer Anhänger mit einem ablösefreien Wechsel eines Eigengewächses zu einem Konkurrenten umgehen. Ich gebe zu, ich kann das weniger.


Ich halte zwar nicht viel von Woltemade, aber verstehen kann ich den Wchsel schon!

Ihr habt einen super Trainer, spielt aktuell einen genialen Fußball und spielt in der kommende Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit CL.

Da haben wir Bremer rein gar nichts entgegenzusetzen.


Es gibt sicherlich nachvollziehbare Gründe dafür. Aber in den letzten Jahren hatte der VfB ebenso viele offensive Talente, die sich nicht durchsetzen konnten oder nicht zur Geltung kamen. Einige davon wurden verliehen aber es gibt auch noch einige im aktuellen Kader.

Der Trainer ist sicherlich ein Faktor für seinen Wechsel und vielleicht erartet er sich auch vom System Vorteile für sein Spiel. Vor allem aber hat man oft erlebt, dass die Chancen für Talente eher begrenzt sind, wenn man sich in den unteren Tabellenregionen befindet oder bestimmte Ziele erreichen möchte.

Trotz des Erfolgs des VfB wird oft übersehen, dass es auch Talente oder Spieler gibt, die sich weniger in den Vordergrund spielen konnten. Hier sind einige Spieler, die aus verschiedenen Gründen weniger Einsatzzeiten hatten oder möglicherweise nicht die erwartete Entwicklung durchgemacht haben: Leonidas Stergiou, Massimo, Yeong, Egloff, Ulrich...

Es reicht halt einfach nicht aus, beim VfB unter Trainer Hoeneß zu arbeiten, trotz vieler positiver Beispiele.
Nick Woltemade zu VfB Stuttgart? |#72
Apr 9, 2024 - 5:41 PM hours
vor allem wäre es gut Woltemade als möglichen Guirassi zu holen fals Guirassi sich erneut verletzt oder wechselt. Woltemade würde in Stuttgart so oder so zu seinen Einsätzen kommen, und wäre vor allem in der breite eine sinnvolle Verstärkung.
Nick Woltemade zu VfB Stuttgart? |#73
Apr 9, 2024 - 7:17 PM hours
Zitat von ichwEJksls2
vor allem wäre es gut Woltemade als möglichen Guirassi zu holen fals Guirassi sich erneut verletzt oder wechselt. Woltemade würde in Stuttgart so oder so zu seinen Einsätzen kommen, und wäre vor allem in der breite eine sinnvolle Verstärkung.



Als Guirassi Ersatz holen ? Stimmt eigentlich..Gute Idee.
Von der Spielweise und Tempo sind sie fast gleich.
Woltemade,wäre ein guter 1:1 Ersatz ……
Ich fass es nicht…….
Nick Woltemade zu VfB Stuttgart? |#74
Apr 9, 2024 - 7:57 PM hours
Zitat von Werderdeich
Zitat von ichwEJksls2

vor allem wäre es gut Woltemade als möglichen Guirassi zu holen fals Guirassi sich erneut verletzt oder wechselt. Woltemade würde in Stuttgart so oder so zu seinen Einsätzen kommen, und wäre vor allem in der breite eine sinnvolle Verstärkung.



Als Guirassi Ersatz holen ? Stimmt eigentlich..Gute Idee.
Von der Spielweise und Tempo sind sie fast gleich.
Woltemade,wäre ein guter 1:1 Ersatz ……
Ich fass es nicht…….


Für mich sogar ein klares Upgrade zu Guirassy ugly
Nick Woltemade zu VfB Stuttgart? |#75
Apr 9, 2024 - 9:22 PM hours
Zitat von Brustring
Zitat von Werderdeich

Zitat von ichwEJksls2

vor allem wäre es gut Woltemade als möglichen Guirassi zu holen fals Guirassi sich erneut verletzt oder wechselt. Woltemade würde in Stuttgart so oder so zu seinen Einsätzen kommen, und wäre vor allem in der breite eine sinnvolle Verstärkung.



Als Guirassi Ersatz holen ? Stimmt eigentlich..Gute Idee.
Von der Spielweise und Tempo sind sie fast gleich.
Woltemade,wäre ein guter 1:1 Ersatz ……
Ich fass es nicht…….


Für mich sogar ein klares Upgrade zu Guirassy ugly


Stimmt….
Woltemade hat einen bessern Zug zum Tor, und seine Trefferquote ist ja eh besser als von Gurassi.
Schade das diese Tormasxhiene Werder verlassen wird….
Nick Woltemade zu VfB Stuttgart? |#76
Apr 14, 2024 - 6:10 PM hours
Also beim aktuellen Spiel gegen Leverkusen steht er nur deplatziert in der Gegend rum und guggt blöd dem Ball hinterher. Seine Qualität (zumindest in dem Spiel) scheint wohl schon extrem verborgen zu sein… ugly
Nick Woltemade zu VfB Stuttgart? |#77
Apr 14, 2024 - 10:18 PM hours
Zitat von kasiku
Also beim aktuellen Spiel gegen Leverkusen steht er nur deplatziert in der Gegend rum und guggt blöd dem Ball hinterher. Seine Qualität (zumindest in dem Spiel) scheint wohl schon extrem verborgen zu sein… ugly

Er ist jung und bei Bremen läuft es nicht!
Lass ihn erstmal ankommen und dann sieht man weiter.
Bei den Leistungen wird kein großes Handgeld geflossen sein.
Aber klar wenn er sich im Training so präsentiert wie in dem Spiel, ist er einer für die zweite Mannschaft.
Aber ich habe Hoffnung, dass wenn er bei uns ist sich zeigen kann.
Nick Woltemade zu VfB Stuttgart? |#78
Apr 15, 2024 - 3:14 PM hours
Zitat von FaWid2000
Zitat von kasiku

Also beim aktuellen Spiel gegen Leverkusen steht er nur deplatziert in der Gegend rum und guggt blöd dem Ball hinterher. Seine Qualität (zumindest in dem Spiel) scheint wohl schon extrem verborgen zu sein… ugly

Er ist jung und bei Bremen läuft es nicht!
Lass ihn erstmal ankommen und dann sieht man weiter.
Bei den Leistungen wird kein großes Handgeld geflossen sein.
Aber klar wenn er sich im Training so präsentiert wie in dem Spiel, ist er einer für die zweite Mannschaft.
Aber ich habe Hoffnung, dass wenn er bei uns ist sich zeigen kann.




Nun wir haben hier halt ihn und Njinmah im Kader gehabt und deshalb natürlich den direkten Vergleich da beide letztes Jahr in Liga 3 verliehen waren und dort wirklich gut gespielt haben. Woltemades grundsätzliches Skillset ist halt sehr spannend, da groß, technisch gut, physisch gut etc. da bekommt man schon etwas Phantasie.

Im Vergleich zu Njinmah hat Nick aber irgendwie überhaupt keinen, also wirklich überhaupt keinen offensiven Impact. Er schießt nie oder kommt mal in eine gefährliche Position oder setzt seinen Körper und seine Technik ein um mal draufzuhalten oder Ähnliches. Er bespielt häufig Räume die für unser Spiel mehr oder weniger nichts bringen und hat dann nicht die Geschwindigkeit oder den Abschluss, geschweige denn das Kopfballspiel um sich hier Festzuspielen.

Wenn ihr ihn als Ersatz für Guirassy oder Undav seht wird das nix, dafür ist sein Abschluss (aktuell) zu schwach und er hat auch nicht dieses Wandspielerpotential. Am ehesten würde ich ihn für jmd wie Millot im Team sehen (angenommen den verkauft ihr für wilde Summen). So als offensiver 8er der aus der Tiefe mit nach vorne geht und die Spitzen Supportet ohne ein klarer 10er zu sein, ich glaube das könnte ihm wirklich sehr gut liegen. Da wird euer Trainer schon eine Idee haben, was auch etwas ist was bei uns und dem Personal aktuell nicht umsetzbar scheint, weswegen der Wechsel für ihn am Ende auch Sinn macht / machen wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.