Nick Woltemade
Date of Birth 14.02.2002
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,98m
Contract until Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club SV Werder Bremen
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27--
27--
---
probability 83 %  
83 %  
Last valuation: Apr 15, 2024
Share this rumour

Nick Woltemade zu VfB Stuttgart?

Mar 29, 2024 - 8:05 PM hours
Nick Woltemade zu VfB Stuttgart? |#61
Apr 5, 2024 - 1:30 PM hours
Zitat von vfb4ever
Zitat von Emil2

Um es noch einmal klarzustellen, mir ging es eher um einen bestimmten Hintergrundgedanken, dass man bei ablösefreien Spielern nichts falsch machen könne, weil sie keine Ablösesumme kosten.
Aus meiner Sicht ist das ein Trugschluss, man muss nur sehen, wie es bei Haraguchi und Dias gelaufen ist/läuft.


Die zwei sind dann aber die falschen Beispiele da wir für beide jeweils 1 Mio Ablöse gezahlt haben.


Ich gebe gerne zu, es gäbe bessere Beispiele oder welche mit konkreterem Zusammenhang.

Die Ablösesumme für Haraguchi war niedrig aufgrund seiner kurzen Restvertragslaufzeit, daher war ein höheres Gehalt fällig. Es geht nicht darum, dass überhaupt keine Ablöse gezahlt wurde. Ich denke, der Gedankengang sollte klar und nachvollziehbar sein, auch wenn die Beispiele leicht variieren, bleibt die Kernaussage bestätigt.
Nick Woltemade zu VfB Stuttgart? |#62
Apr 5, 2024 - 1:41 PM hours
Glückwunsch an Stuttgart zur Verpflichtung von Nick! Ihr bekommt einen Fußballer der zwar, auf Grund seiner Statur, nicht so aussieht, der aber extrem gut den Ball führt, eine gute Technik hat und wahrscheinlich noch viel Potential nach oben. Ich sehe ihn in erster Linie hinter dem Sturm als jemand der verteilt und Bälle festmachen kann.
Nick Woltemade zu VfB Stuttgart? |#63
Apr 5, 2024 - 1:57 PM hours
Zitat von Emil2
Zitat von vfb4ever

Zitat von Emil2

Um es noch einmal klarzustellen, mir ging es eher um einen bestimmten Hintergrundgedanken, dass man bei ablösefreien Spielern nichts falsch machen könne, weil sie keine Ablösesumme kosten.
Aus meiner Sicht ist das ein Trugschluss, man muss nur sehen, wie es bei Haraguchi und Dias gelaufen ist/läuft.


Die zwei sind dann aber die falschen Beispiele da wir für beide jeweils 1 Mio Ablöse gezahlt haben.


Ich gebe gerne zu, es gäbe bessere Beispiele oder welche mit konkreterem Zusammenhang.

Die Ablösesumme für Haraguchi war niedrig aufgrund seiner kurzen Restvertragslaufzeit, daher war ein höheres Gehalt fällig. Es geht nicht darum, dass überhaupt keine Ablöse gezahlt wurde. Ich denke, der Gedankengang sollte klar und nachvollziehbar sein, auch wenn die Beispiele leicht variieren, bleibt die Kernaussage bestätigt.

Handgelder müssen trotzdem nicht zwangsläufig fließen. Es kommt auf die Zahlungsbereitschaft des interessierten Vereins an. Wenn die durch Gehalt und Ablösen voll ausgeschöpft ist, dann bleibt nichts für Handgelder übrig. Wenn es noch Spielraum gibt, kann die evtl. der Spieler über Handgelder abschöpfen. Das Problem ist, dass man die Zahlungsbereitschaft nicht genau kennt. Daher ist es Spekulation wie sich Gehalt, Handgeld und oft auch Ablöse zusammensetzen. Ob Woltemade Handgelder fordern kann oder ihm der Schritt zu einem Club, der international spielt so wichtig ist, dass er die nicht einfordert, weiß man erstmal nicht. Falls er kommt, bin ich echt gespannt, ob er an die Effektivität bei Elversberg anknüpfen kann oder es in der höheren Liga schlicht nicht funktioniert. Seine Spielweise passt schon ganz gut zu Hoeneß, aber eigentlich bräuchte der VfB weitere abschlussstarke Spieler, weil sich die Scorer schon ziemlich massiv auf 2-3 Spieler konzentrieren.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Nick Woltemade zu VfB Stuttgart? |#64
Apr 6, 2024 - 1:05 PM hours
Zitat von asc71
Zitat von Emil2

Zitat von vfb4ever

Zitat von Emil2

Um es noch einmal klarzustellen, mir ging es eher um einen bestimmten Hintergrundgedanken, dass man bei ablösefreien Spielern nichts falsch machen könne, weil sie keine Ablösesumme kosten.
Aus meiner Sicht ist das ein Trugschluss, man muss nur sehen, wie es bei Haraguchi und Dias gelaufen ist/läuft.


Die zwei sind dann aber die falschen Beispiele da wir für beide jeweils 1 Mio Ablöse gezahlt haben.


Ich gebe gerne zu, es gäbe bessere Beispiele oder welche mit konkreterem Zusammenhang.

Die Ablösesumme für Haraguchi war niedrig aufgrund seiner kurzen Restvertragslaufzeit, daher war ein höheres Gehalt fällig. Es geht nicht darum, dass überhaupt keine Ablöse gezahlt wurde. Ich denke, der Gedankengang sollte klar und nachvollziehbar sein, auch wenn die Beispiele leicht variieren, bleibt die Kernaussage bestätigt.

Handgelder müssen trotzdem nicht zwangsläufig fließen. Es kommt auf die Zahlungsbereitschaft des interessierten Vereins an. Wenn die durch Gehalt und Ablösen voll ausgeschöpft ist, dann bleibt nichts für Handgelder übrig. Wenn es noch Spielraum gibt, kann die evtl. der Spieler über Handgelder abschöpfen. Das Problem ist, dass man die Zahlungsbereitschaft nicht genau kennt. Daher ist es Spekulation wie sich Gehalt, Handgeld und oft auch Ablöse zusammensetzen. Ob Woltemade Handgelder fordern kann oder ihm der Schritt zu einem Club, der international spielt so wichtig ist, dass er die nicht einfordert, weiß man erstmal nicht. Falls er kommt, bin ich echt gespannt, ob er an die Effektivität bei Elversberg anknüpfen kann oder es in der höheren Liga schlicht nicht funktioniert. Seine Spielweise passt schon ganz gut zu Hoeneß, aber eigentlich bräuchte der VfB weitere abschlussstarke Spieler, weil sich die Scorer schon ziemlich massiv auf 2-3 Spieler konzentrieren.



Ursprünglich ging es um ablösefreie Wechsel.
Mittlerweile sind wir uns einig, dass ablösefreie Wechsel üblicherweise ein Handgeld oder ein höheres Gehalt mit sich bringen.
Bei einem ablösefreien Wechsel wird, wie der Name schon sagt, die Zahlungsbereitschaft nicht durch eine Ablösesumme beeinflusst.
Wenn das Gehalt höher ausfällt, ist der Fall, den ich für ablösefreie Wechsel skizziert habe, bereits eingetreten und muss nicht weiter in der Zahlungsbereitschaft berücksichtigt werden.
Von einem zwangsweisen Handgeld war doch nie die Rede.
Irgendwie ergibt das, was du sagst, zumindest im Bezug auf meine Aussage, keinen Sinn.

Um es erneut und klarzustellen, mir ging es eher um einen bestimmten Hintergrundgedanken, "dass man bei ablösefreien Spielern nichts falsch machen könne", weil sie keine Ablösesumme kosten.
Dem widerspreche ich, da bei einem ablösefreien Wechsel in der Regel ein Handgeld oder ein höheres Gehalt einhergeht.
Nick Woltemade zu VfB Stuttgart? |#65
Apr 6, 2024 - 1:20 PM hours
Mich erstaunt, wie souverän die Bremer Anhänger mit einem ablösefreien Wechsel eines Eigengewächses zu einem Konkurrenten umgehen. Ich gebe zu, ich kann das weniger.
Nick Woltemade zu VfB Stuttgart? |#66
Apr 6, 2024 - 3:23 PM hours
Zitat von Simplify
Mich erstaunt, wie souverän die Bremer Anhänger mit einem ablösefreien Wechsel eines Eigengewächses zu einem Konkurrenten umgehen. Ich gebe zu, ich kann das weniger.


Weil die meisten Fans ihn haben Spielen sehen….
Glaube eher kaum das er sich durchsetzen wird.
Ich kenne sein Spiel schon ab der Jugend, und wundere mich sowieso das er es bei Werder in die 1. Mannschaft geschafft hat….
Nick Woltemade zu VfB Stuttgart? |#67
Apr 7, 2024 - 10:00 AM hours
Sinnvoller Transfer für den Jungen macht in seiner Entwicklung damit weiter wertvolle Schritte.
Nick Woltemade zu VfB Stuttgart? |#68
Apr 7, 2024 - 10:21 PM hours
Es ist für beide Seiten einen Versuch wert. Er hat die nötige Disziplin und körperlichen Voraussetzungen. Wir werden sehen, was daraus entsteht.

•     •     •

"Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen." - François-Marie Arouet aka Voltaire
Nick Woltemade zu VfB Stuttgart? |#69
Apr 8, 2024 - 9:01 AM hours
Zitat von Simplify
Mich erstaunt, wie souverän die Bremer Anhänger mit einem ablösefreien Wechsel eines Eigengewächses zu einem Konkurrenten umgehen. Ich gebe zu, ich kann das weniger.


Ich halte zwar nicht viel von Woltemade, aber verstehen kann ich den Wchsel schon!

Ihr habt einen super Trainer, spielt aktuell einen genialen Fußball und spielt in der kommende Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit CL.

Da haben wir Bremer rein gar nichts entgegenzusetzen.

•     •     •

-----------------Zetterer----------------
--Weiser--Stark-----Pieper---Agu--
------------------Stage------------------
-------Lynen--------------Alvero------
------------------Keïta-------------------
-----Njinmah------------Ducksch-----
Nick Woltemade zu VfB Stuttgart? |#70
Apr 8, 2024 - 9:32 AM hours
Zitat von Werderdeich
Zitat von Simplify

Mich erstaunt, wie souverän die Bremer Anhänger mit einem ablösefreien Wechsel eines Eigengewächses zu einem Konkurrenten umgehen. Ich gebe zu, ich kann das weniger.


Weil die meisten Fans ihn haben Spielen sehen….
Glaube eher kaum das er sich durchsetzen wird.
Ich kenne sein Spiel schon ab der Jugend, und wundere mich sowieso das er es bei Werder in die 1. Mannschaft geschafft hat….


Wenn du ihn seit seiner Jugend verfolgt hast, werden dir sicherlich auch seine guten Leistungen unter Steffen und sein Beitrag zum Aufstieg nicht entgangen sein.
Daher ist es wohl gerechtfertigt anzunehmen, dass er sich auch bei einem Bundesligisten wie Werder Bremen durchsetzen kann. Seine Möglichkeiten, dies zu tun, blieben aus verschiedenen Gründen jedoch recht begrenzt.

Es bleibt abzuwarten, ob ein anderer Trainer und veränderte Umstände allein ausreichen werden, damit er sein Talent und sein Potenzial in messbare Erfolge umsetzen kann.

In dieser Saison haben wir einige Spieler beim VfB gesehen, bei denen dies gelungen ist, und andere, bei denen dies nicht der Fall war. Es bleibt zu sehen, in welche Kategorie er sich einordnen wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.