Nachwuchsspieler im Profitraining

Jul 15, 2017 - 7:26 PM hours
Nachwuchsspieler im Profitraining |#471
Sep 2, 2023 - 11:23 AM hours
Zitat von Brand
Zitat von Detektiv

Zitat von Detektiv

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass Krätzig und Pavlovic in den nächsten Tagen mit Profiverträgen ausgestattet, und ab sofort fest zum Profikader gehören werden Cool
So interprätiere ich einfach die Tatsache, dass alle beide immer öfter auf Bildern zu sehen sind, die vom Verein ausgestrahlt werden. Frei nach dem Motto: mitten drin, statt nur dabei. Gerade beim heutigen Training war das sehr auffällig.

Müssten sie inzwischen sogar. Nach den Abgängen von Stani, Gabi, Ibra und Wanner rechne ich aktuell nur noch 11 „DFB-Deutsche“ im Profikader. Buchmann und Hülsmann sind dann mitgerechnet, wobei ich mir nicht sicher bin ob Hülsmanns Lizenzspielervertrag erst 2024 greift?
Wann muss der Verein eigentlich diese 12 „DFB-Deutsche“ anmelden, auch zum 1/9 um 18 Uhr?


Da geht's doch nur um den Pass, oder? Dann wär Peretz ja der zwölfte. Gemeldet sein müssen die soweit ich mich erinnere erst am Spieltag.

Ne um den Reisepass geht es nicht. Ich glaube die Regel ist identisch mit der für die Local Players: im Alter 15-21J mindestens 3J vom Verband (dh vom DFB) ausgebildet. Peretz mag einen deutschen Pass besitzen, stand aber noch nie bei einem deutschen Verein unter Vertrag. Für meine Begriffe darf Peretz daher nicht mitgerechnet werden, es wäre aber nicht das erste Mal, dass ich zu diesem Thema komplett daneben liege… silent
Was sagt Regelexperte @Kuemmjen ?

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Nachwuchsspieler im Profitraining |#472
Sep 2, 2023 - 12:36 PM hours
Zitat von Detektiv
Zitat von Brand

Zitat von Detektiv

Zitat von Detektiv

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass Krätzig und Pavlovic in den nächsten Tagen mit Profiverträgen ausgestattet, und ab sofort fest zum Profikader gehören werden Cool
So interprätiere ich einfach die Tatsache, dass alle beide immer öfter auf Bildern zu sehen sind, die vom Verein ausgestrahlt werden. Frei nach dem Motto: mitten drin, statt nur dabei. Gerade beim heutigen Training war das sehr auffällig.

Müssten sie inzwischen sogar. Nach den Abgängen von Stani, Gabi, Ibra und Wanner rechne ich aktuell nur noch 11 „DFB-Deutsche“ im Profikader. Buchmann und Hülsmann sind dann mitgerechnet, wobei ich mir nicht sicher bin ob Hülsmanns Lizenzspielervertrag erst 2024 greift?
Wann muss der Verein eigentlich diese 12 „DFB-Deutsche“ anmelden, auch zum 1/9 um 18 Uhr?


Da geht's doch nur um den Pass, oder? Dann wär Peretz ja der zwölfte. Gemeldet sein müssen die soweit ich mich erinnere erst am Spieltag.

Ne um den Reisepass geht es nicht. Ich glaube die Regel ist identisch mit der für die Local Players: im Alter 15-21J mindestens 3J vom Verband (dh vom DFB) ausgebildet. Peretz mag einen deutschen Pass besitzen, stand aber noch nie bei einem deutschen Verein unter Vertrag. Für meine Begriffe darf Peretz daher nicht mitgerechnet werden, es wäre aber nicht das erste Mal, dass ich zu diesem Thema komplett daneben liege… silent
Was sagt Regelexperte @Kuemmjen ?


Auf die Schnelle habe ich nur §53a 1. der DGB-Spielordnung gefunden, der sich zwar eigentlich auf den DFB-Pokal bezieht, auf den aber auch in der DFL-Spielordnung Bezug genommen wird: "Jeder Verein/Kapitalgesellschaft ist verpflichtet, zwölf Lizenzspieler deutscher Staatsangehörigkeit unter Vertrag zu halten . "

Die von dir angesprochenen mindestens 3 Jahre im DFB ausgebildeten Spieler sind ja die zweite Hälfte der Local Player-Regelung (4 im Verein + 4 im Verband ausgebildete Spieler).

•     •     •

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio
Nachwuchsspieler im Profitraining |#473
Sep 2, 2023 - 9:06 PM hours
Zitat von Detektiv
Was sagt Regelexperte @Kuemmjen ?

Es geht bei dieser Regel nur um die Staatsangehörigkeit. (Dafür braucht man also nicht mal den Reisepass; Personalausweis reicht. tongue)

Unter anderem deswegen ist die Regel ja auch so sinnlos. Und vor allem natürlich, weil das halt theoretisch die Spieler 24-36 im Kader sein können.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Nachwuchsspieler im Profitraining |#474
Sep 2, 2023 - 9:35 PM hours
Zitat von Kuemmjen
Zitat von Detektiv

Was sagt Regelexperte @Kuemmjen ?

Es geht bei dieser Regel nur um die Staatsangehörigkeit. (Dafür braucht man also nicht mal den Reisepass; Personalausweis reicht. tongue)

Unter anderem deswegen ist die Regel ja auch so sinnlos. Und vor allem natürlich, weil das halt theoretisch die Spieler 24-36 im Kader sein können.

Die Senioren des Forums erinnern sich an Energie Cottbus um die Jahrtausendwende... uglyoops

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Nachwuchsspieler im Profitraining |#475
Sep 26, 2023 - 11:33 AM hours
Hab ich gestern auf den Trainingsbildern (neben Krätzig und Fukui) noch Denk gesehen, oder ihn mit jemanden verwechselt? Vielleicht kommt der bei unserer IV-Situation heute ja zum (Startelf-) Debüt. tongue

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
Nachwuchsspieler im Profitraining |#476
Jan 12, 2024 - 2:59 PM hours
kennt jemand den stand bei buckmann und hülsmann? bald wieder fit?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.