Nachwuchsabteilung des FCB

Jun 27, 2013 - 2:09 PM hours
Nachwuchsabteilung des FCB |#17821
Jul 1, 2020 - 10:32 PM hours
Kenne mich da nicht so aus, dürfen die Amateure nächstes Jahr im DFB Pokal ran?

•     •     •

FC Bayern München - San Francisco 49ers
Nachwuchsabteilung des FCB |#17822
Jul 1, 2020 - 10:35 PM hours
Zitat von Grottenkicker

Kenne mich da nicht so aus, dürfen die Amateure nächstes Jahr im DFB Pokal ran?


Nein.

„ Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen sind an den Spielen um den DFB-Vereinspokal nicht teilnahmeberechtigt. Darüber hinaus gilt zusätzlich, dass keine zwei Mannschaften eines Vereins/Kapitalgesellschaft an den Spielen um den DFB-Vereinspokal teilnehmen. Handelt es sich bei einem Verbandspokalsieger um eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder um eine Mannschaft eines Vereins, der bereits mit einer Mannschaft für den DFB-Vereinspokal qualifiziert ist, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes.“

https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/
This contribution was last edited by Sommersberger on Jul 1, 2020 at 10:37 PM hours
Nachwuchsabteilung des FCB |#17823
Jul 1, 2020 - 11:14 PM hours
Zitat von Sommersberger
Zitat von Grottenkicker

Kenne mich da nicht so aus, dürfen die Amateure nächstes Jahr im DFB Pokal ran?


Nein.

„ Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen sind an den Spielen um den DFB-Vereinspokal nicht teilnahmeberechtigt. Darüber hinaus gilt zusätzlich, dass keine zwei Mannschaften eines Vereins/Kapitalgesellschaft an den Spielen um den DFB-Vereinspokal teilnehmen. Handelt es sich bei einem Verbandspokalsieger um eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder um eine Mannschaft eines Vereins, der bereits mit einer Mannschaft für den DFB-Vereinspokal qualifiziert ist, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes.“

https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/