deadline-day banner
Wed, Jun 3, 2020
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Eintracht Frankfurt
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager A. Hütter Adi Hütter
€97.60m Total market value €240.85m
26.3 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Nachholspiel 24. Spieltag: SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

May 31, 2020 - 2:57 PM hours
Zitat von SanFran
Da hier jeder auf ein Remis tippt (auch die Frankfurter), wird es definitiv kein Remis geben grins


Ich kann ja bei einem Wettanbieter, dessen Namen ich nicht nennen darf, wo aber bspw Olli Kahn eine Werbefigur ist, einfach 250€ auf doppelte Chance X2 tippen (für manche zum Verständnis: kein Bremen-Sieg), dann wird Bremen schon gewinnen. Oder ich mache halt 112,50€ Gewinn...Zunge raus
Zitat von Falconi
Zitat von SanFran

Da hier jeder auf ein Remis tippt (auch die Frankfurter), wird es definitiv kein Remis geben grins


Ich kann ja bei einem Wettanbieter, dessen Namen ich nicht nennen darf, wo aber bspw Olli Kahn eine Werbefigur ist, einfach 250€ auf doppelte Chance X2 tippen (für manche zum Verständnis: kein Bremen-Sieg), dann wird Bremen schon gewinnen. Oder ich mache halt 112,50€ Gewinn...Zunge raus


Eleganter: Untertore zwinker

•     •     •

VE RI TAS
Bremen gewinnt auch das Nachholspiel.
Das Spiel endet 2:1.
So würde ich anfangen. Aber vielleicht wäre es auch besser Friedl in der ST11 zu lassen (dann auf Luddes Position). Egal wie, es geht nur darum zu punkten, also nach hinten kompakt stehen und nach vorn die 2/3 Chancen erarbeiten, die wir brauchen um zu treffen, denn effektiv sind wir im Moment. Da liegen meine Hoffnungen auf Selke, der sich ein Tor erarbeiten könnte.

Aus der aktuellen Form heraus mein(e) Tipp(s): 1:0 (Selke 36 Min) für uns oder 0:0

Auf gehts Werder

•     •     •

Es braucht mehr Mut,
Wahrheit zu akzeptieren,
als Lügen zu dulden.
Dieses Spiel gegen die Eintracht ist meiner Meinung nach wahnsinnig wichtig für die eigene Psyche, wie auch für unsere Gegner im Abstiegskampf!
Gewinnen wir das, ist es ein Ausrufezeichen, die Mannschaft kann wirklich eine eigene Euphoriewelle aufbauen und sich ind rettende Ziel "surfen". Verliert die Mannschaft das Spiel ganz klar und hoch, bspw. 0:3, dann dürfte das der eigenen Psyche einen Knacks geben, und dann ist der Abstiegskampf vorbei, sondern dann wird der Abstieg schon heute hingenommen.
Das sollte nicht eintreten, wenn sich zwei Mannschaften auf (positiver) Augenhöhe begegnen, das Spiel am Ende als ein hart umkämpftes Unentschieden oder zur Not 0:1 Niederlage ausgeht. Dann kann man auch da wieder positives raus ziehen.

Wie sollte die Mannschaft also aufgestellt sein?
Ich ignoriere das Spiel gegen Leverkusen. Man hat der Mannschaft angemerkt, dass das Teamtraining einfach fehlte. Anders will ich es mir nicht erklären, warum sonst solche Stellungsfehler und fälschliche Absprachen passieren können.
Bleiben also drei Spiele übrig. Zwei Siege, ein Unentschieden. Was fällt auf? Bei beiden Siegen spielte Werder mit einer Viererkette. Das können die Jungs einfach. Es tut mir an der Stelle unendlich Leit, aber Grosso ist in diesem Spiel nur IV Nr. 3 / DM Nr. 2 sad Ich finde den Kerl klasse! Das ist einer "von uns", und hat mit 30 Jahren sein erstes Profispiel gemacht! Ich wünsche ihm noch viele Spiele in der Bundesliga, am liebsten beim SVW!
In der IV stehen also Moisander und Veljkovic. Veljkovic für die Kopfstärke bei Eckbällen, Moisander als intelligenter Raumzusteller. Beide können eine gute Spieleröffnung spielen. Ich hatte auch kurzzeitig daran gedacht statt Moisander, Langkamp aufzustellen, um so noch mehr Kopfballhoheit zu haben. Mir ist die Abwehr dann aber zu spielschwach.
Augustinsson auf links, nicht weil ich Friedl in den letzten Spielen zu schwach fand, sondern um um eine Pause zu gönnen. Am Wochenende ist auch ein Spieltag und die Woche darauf ist auch eine englische. Die Erfahrung aus der Hinrunde hat gezeigt, dass Friedl einfach Pausen zwischendurch braucht. Im Spiel gegen Schalke hat er in der zweiten Halbzeit auch etwas gewackelt. Das könnte ein Zeichen gewesen sein. Friedl wird noch weitere Einsatzzeiten diese Saison bekommen! Ludde hingegen sollte wieder fit sein. Er kann die linke Seite beackern, und Flanken schlagen.
TGS das gleiche, nur Spiegelverkehrt.
Vogt stelle ich auf die Sechs... Auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass er seine Position ehr als Libero definiert (da er sich häufig bis in die Abwehrreihe fallen lässt). Kopfballstärke, Kampf, Ball an seine Vorderleute verteilen sind seine Aufgaben.
Klaassen und Maxi Eggestein auf den Halbpositionen. Davy ist seit der Zwangspause wieder richtig stark und gefällt mir mit seinem Einsatz richtig gut. Davon profitiert auch Megge, der sich meiner Meinung nach von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Da hoffe ich auf einen anhaltenden Aufwärtstrend. Vielleicht wird es diese Saison noch was mit einem zweiten Scorer zwinker
Bittencourt und Rashica sollen auf den außen Wirbeln, oder auch mal durch Zentrum gehen. Leo ist momentan richtig gut drauf, gefällt mich richtig gut! Und er darf seine Tore gerne weiter für Werder erzielen smile
Ich gebe Davie Selke eine Chance in der Spitze. Er muss seinen Körper einsetzen, und so die Hünen der SGE Abwehr zu beschäftigen. Er ist für mich eine Art Carsten Janker. Auch wenn er keine Tore macht, so beschäftigt er die generische Abwehr und schafft Räume für unsere anderen Offensivkräfte. Zwar würde ich gerne Tore von ihm sehen, aber wenn wir durch seine mannschaftsdienliche Arbeit zu Toren kommen, nehme ich das gerne mit!

Warum habe ich so aufgestellt? Ihr habt vielleicht bemerkt, dass ich sehr häufig von Kampf und Einsatz gesprochen habe. Ich gehe davon aus, dass die SGE genau über diese Komponente ins Spiel kommen will. Ich sehe bei Werder nicht die Möglichkeit über eine individuelle Klasse das Spiel für sich entscheiden zu können. Dafür ist die Saison zu verkorkst gelaufen. Wir müssen körperlich dagegen halten und Unruhe bei der Eintracht auslösen.
Von der Spielanlage her ist dies eines der vier Spiele nach der Coronapause, welches uns nicht liegt (Leverkusen, SGE, Wolfsburg, Bayern), da dort die individuelle Klasse (Bayern und Bayer) oder die körperliche Robustheit (alle vier!) wesentlich höher ist.

Beide Mannschaften brauchen einen Sieg; Werder noch mehr als die SGE. Ich habe ein Gefühl von Unentschieden!

1:1

PS: Liebe SGE, falls es in der Euroleague weiter geht, freue ich mich auf eure Spiele! Zeigt dem FC Basel wahre "Eurofighter"! Mit den Fans in eurem Stadion ist jedes Spiel ein Erlebnis. Ich bin sehr gerne bei euch im Stadion und liebe die Stimmung!
so, die liebe DFL hat nur in Hamburg einen Schiri gefunden ...VerschlossenVerschlossenVerschlossen



SCHIEDSRICHTER
Ittrich, Patrick (Hamburg)
Assistenten
Thielert, Sascha (Buchholz i. d. Nordheide)
Grudzinski, Norbert (Hamburg)
Vierter Offizieller
Heft, Florian (Neuenkirchen)
Video-Assistent
Stegemann, Sascha (Niederkassel)

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Ja, die Schiedsrichter Ansetzung ist ehr suboptimal...
Patrick Ittrich hat diese Saison in der BuLi acht Spiele gepfiffen: Fünf Auswärtssiege, zwei Heimsiege.
Wettbewerbsübergreifend ist die Bilanz ähnlich krass: Nur fünf Heimsiege und elf Auswärtssiege; da ist aber das "Auswärtsspiel" in der ersten DFB-Pokal Runde von Werder gegen Delmenhorst dabei!
Herr Ittrich hat also einmal Werder gepfiffen, und da haben wir gewonnen.
Das er aus Hamburg kommt, ist in meinen Augen aktuell kein Problem! Der Groll der Fangruppen scheint abgeflacht zu sein, stattdessen lese ich hier in den Foren häufiger Wünsche dass beide(!) Mannschaften wieder in der ersten Liga aufeinander Treffen sollen, da die Nordderbys einfach eine tolle Atmosphäre bieten.

Viel mehr bin ich über Sascha Stegemann beunruhigt! Er hat diese Saison zwei Mal Werder gepfiffen, zwei Mal die SGE. Zwei Mal hat Werder verloren und zwei Mal die SGE gewonnen. Zudem ist es sein erster VAR Einsatz diese Saison (überhaupt?). Und dazu kommt, dass er bei der "wahren Tabelle" 13 Einsätze zählt mit 15 strittigen Szenen und sechs Fehlentscheidungen! Das ist eine eklatant schlechte Leistung, was auch der Platz als viert schlechtester Schiedsrichter nach Noten zeigt!
Quelle:
https://www.wahretabelle.de/statistik/schiedsrichter?saisonId=311&saisonId=314
WahreTabelle

This contribution was last edited by Werder_Basti on Jun 3, 2020 at 5:18 PM hours
tippe auf einen Heimsieg, 2:1

•     •     •

Liebe: Werder Bremen

Sympathien für: Eintracht Braunschweig, VfL Bückeburg, AS Rom, Wolverhampton Wanderers

"Der Boss der sich hinten versteckt bekommt auch hinten was rein."
Kein Rashica, kein Bittencourt, kein Sargent.
Sturm Trio besteht aus Osako, Bartels und Selke.

•     •     •

VE RI TAS
Aufstellung ist raus:
Pavlenka - Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Friedl, Vogt, Maxi Eggestein, Klaassen, Osako, Bartels, Selke

Bank: Kapino, Langkamp, Groß, Augustinsson, Bargfrede, Bittencourt, Rashica, Sargent, Woltemade

Rashica und Bittencourt geben heute die Edeljoker. Finde die Rotation in Ordnung, die englischen Wochen haben es in sich, da kann nicht immer dieselbe Elf bringen. Verletzungspech ist bekannt.

Wenn das schlechteste Auswärtsteam auf das schlechteste Heimteam trifft, kann man nicht wirklich ein Spektakel erwarten. Würde mich überraschen, wenn hier mehr als 2 Tore fallen. Nochmal eine so tolle Leistung wie gegen Gladbach und dem 1. Bundesligaheimsieg seit September steht nichts mehr im Weg.

In diesem Sinne mein Tipp:
Bremen 1:0 Frankfurt
This contribution was last edited by Nykxs on Jun 3, 2020 at 7:44 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.