Moritz Leitner
Date of Birth 08.12.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,78m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Without Club
Interested club 1.FC Köln

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2016
Share this rumour

Moritz Leitner zum 1.FC Köln?

May 25, 2016 - 2:28 PM hours
Leitner ist einem Wechsel nicht abgeneigt

Eine Planstelle ist nach Gerhardts Abgang im zentralen Mittelfeld zu besetzen. Eine naheliegende Lösung wäre Moritz Leitner, der Gerhardt in seiner Spielanlage ähnelt, dessen Vertrag bei Borussia Dortmund nur noch ein Jahr läuft und der daher wohl günstig zu haben wäre. In der Rückrunde kämpfte der 23-Jährige sich zurück ins Team von Thomas Tuchel, er kam nach der Winterpause auf neun Einsätze in der Bundesliga, einen im DFB-Pokal und zwei in der Europa League. Auch in der nächsten Saison wird er beim BVB aber nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinauskommen.

Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ erfuhr, wäre Leitner einem Wechsel nach Köln gegenüber nicht abgeneigt. Jörg Schmadtke erklärte allerdings, der ehemalige U-21-Nationalspieler spiele in den Überlegungen des FC keine Rolle.
Würde mich für den Jungen freuen, wenn er sich endlich mal irgendwo durchsetzten kann.

Ich traue ihm mit seinem Ergeiz diesen Durchbruch in Köln zu!

•     •     •

-----------------(Unbehaun/HItz)----------------------
--------------------------Kobel----------------------------

-(Morey)-----(Stark)----(Coullibaly)--(Guerreiro)
-Mazraoui---Hummels-----Süle-----Bensebaini-

-----------------------(Kamara)-------------------------
------------------------Kamara--------------------------

---------(Dahoud)------------(Gharbi/Brandt)-----
Moritz Leitner zum 1.FC Köln? |#1
May 25, 2016 - 2:30 PM hours
Zitat von Doshuevos

Ich traue ihm mit seinem Ergeiz diesen Durchbruch in Köln zu!


Also wir VfB-Fans verbinden Leitner nicht gerade mit dem Begriff "Ehrgeiz"...
Keine Ahnung, wie er sich weiterentwickelt hat, hab seine Entwicklung nicht weiter verfolgt, aber wir waren alle froh, als er wieder weg war...
Moritz Leitner zum 1.FC Köln? |#2
May 25, 2016 - 2:30 PM hours
Und mit dem letzten Satz der Quelle kann das Dingen hier (leider) auch schon wieder zu Zunge raus
Moritz Leitner zum 1.FC Köln? |#3
May 25, 2016 - 2:47 PM hours
Zitat von Maqueira
Und mit dem letzten Satz der Quelle kann das Dingen hier (leider) auch schon wieder zu Zunge raus


silent da hast du leider Recht.. habe den Satzt überflogen, denke aber, dass nach einem Gerhardt Abgang Leitner auf Grund des Preises für Köln interessant sein könnte!

•     •     •

-----------------(Unbehaun/HItz)----------------------
--------------------------Kobel----------------------------

-(Morey)-----(Stark)----(Coullibaly)--(Guerreiro)
-Mazraoui---Hummels-----Süle-----Bensebaini-

-----------------------(Kamara)-------------------------
------------------------Kamara--------------------------

---------(Dahoud)------------(Gharbi/Brandt)-----
Moritz Leitner zum 1.FC Köln? |#4
May 25, 2016 - 3:18 PM hours
Zitat von Doshuevos

Zitat von Maqueira

Und mit dem letzten Satz der Quelle kann das Dingen hier (leider) auch schon wieder zu Zunge raus


silent da hast du leider Recht.. habe den Satzt überflogen, denke aber, dass nach einem Gerhardt Abgang Leitner auf Grund des Preises für Köln interessant sein könnte!

Was du, ich oder sonst wer denkt ist aber irrelevant, wenn der Sportliche Leiter des FC´s das Thema bereits beendet hat.

Edit:
Hier kann man wieder schließen
This contribution was last edited by Koelner-boy on May 25, 2016 at 3:18 PM hours
Moritz Leitner zum 1.FC Köln? |#5
May 25, 2016 - 8:08 PM hours
Leo Bittencourt ist einer seiner besten Freunde. Vielleicht versucht er ihn zu überreden? Vom Niveau her reicht es bei ihm einfach nicht für die Top4 Mannschaften. Dahinter sind ja einige Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau und Köln sehe ich bei entsprechender Entwicklung in zwei, drei Jahren um die Europa League Plätze mitspielen. Wäre also eine gute Adresse für ihn.
Moritz Leitner zum 1.FC Köln? |#6
May 26, 2016 - 12:12 AM hours
Zitat von StefanoCristiano89
Leo Bittencourt ist einer seiner besten Freunde. Vielleicht versucht er ihn zu überreden? Vom Niveau her reicht es bei ihm einfach nicht für die Top4 Mannschaften. Dahinter sind ja einige Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau und Köln sehe ich bei entsprechender Entwicklung in zwei, drei Jahren um die Europa League Plätze mitspielen. Wäre also eine gute Adresse für ihn.


Nix für ungut,aber der Meldung nach,müsste Leo eher den Schmaddi überzeugengrins
Moritz Leitner zum 1.FC Köln? |#7
May 26, 2016 - 8:07 AM hours
Ich hoffe dieser Kelch geht an Köln vorbei. Bin zwar kein Fan aber die sind mir bei weitem sympathischer als manch anderer Club.
Soll sich lieber ein anderer Club mit ihm rumschlagen.
Hoffenheim oder Leipzig wären genau richtig. Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.