Mikkel Kaufmann
Date of Birth 03.01.2001
Age 23
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,89m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 181-
171-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 29, 2023
Share this rumour

Mikkel Kaufmann zu Hannover 96?

Aug 15, 2023 - 2:41 PM hours
Der 22-Jährige, der zuvor an den Karlsruher SC ausgeliehen war, wird von Hannover 96 umworben, die derzeit noch auf der Suche nach einem Mittelstürmer sind.

Mikkel Kaufmann zu Hannover 96? |#1
Aug 15, 2023 - 2:45 PM hours
Zitat von wismutimblut
Der 22-Jährige, der zuvor an den Karlsruher SC ausgeliehen war, wird von Hannover 96 umworben, die derzeit noch auf der Suche nach einem Mittelstürmer sind.



Verstehe ich nicht... der ist doch gerade für 2,7 Mio nach Berlin gewechselt. Warum?
Mikkel Kaufmann zu Hannover 96? |#2
Aug 15, 2023 - 2:50 PM hours
Zitat von Fumblemaker
Zitat von wismutimblut

Der 22-Jährige, der zuvor an den Karlsruher SC ausgeliehen war, wird von Hannover 96 umworben, die derzeit noch auf der Suche nach einem Mittelstürmer sind.



Verstehe ich nicht... der ist doch gerade für 2,7 Mio nach Berlin gewechselt. Warum?


im Artikel steht, dass es wohl um ne Leihe, in Aussicht auf Spielzeit geht...
Mikkel Kaufmann zu Hannover 96? |#3
Aug 15, 2023 - 2:52 PM hours
Leserreporter Peter Hauenstein wird es wissen, der hat ja auch schon den geplatzten Hollerbach-Transfer zu Union exklusiv berichtet. uglygrins
Mikkel Kaufmann zu Hannover 96? |#4
Aug 15, 2023 - 2:56 PM hours
Wäre ein genialer Transfer auch ohne KO, aber hat der Spieler bock auf ein weiteres Jahr 2te Liga?
Mikkel Kaufmann zu Hannover 96? |#5
Aug 15, 2023 - 3:03 PM hours
Zitat von Jordi1896
Wäre ein genialer Transfer auch ohne KO, aber hat der Spieler bock auf ein weiteres Jahr 2te Liga?


Die Genialität dahinter hält sich mMn in Grenzen. Die Leihe wäre sicherlich nicht für 2 Jahre geplant, sondern für 1 Jahr. Damit wären wir weiterhin in der Situation, dass im Sommer 2024 vier von fünf Stürmern gehen. Da wir im Sturm kein großes Problem haben (siehe die ersten drei Saisonspiele) ist zumindest die Option einer längeren Zusammenarbeit bei der Verpflichtung eines Stürmer perspektivisch essenziell.
Mikkel Kaufmann zu Hannover 96? |#6
Aug 15, 2023 - 3:55 PM hours
Zitat von Arekon96
Zitat von Jordi1896

Wäre ein genialer Transfer auch ohne KO, aber hat der Spieler bock auf ein weiteres Jahr 2te Liga?


Die Genialität dahinter hält sich mMn in Grenzen. Die Leihe wäre sicherlich nicht für 2 Jahre geplant, sondern für 1 Jahr. Damit wären wir weiterhin in der Situation, dass im Sommer 2024 vier von fünf Stürmern gehen. Da wir im Sturm kein großes Problem haben (siehe die ersten drei Saisonspiele) ist zumindest die Option einer längeren Zusammenarbeit bei der Verpflichtung eines Stürmer perspektivisch essenziell.


Genial nein, aber sicherlich eine brauchbare alternative. Ich sehe es nicht so das wir im Sturm kein Problem habe. Sicherlich Teuchert ist Top und Tresoldi ein Riesentalent und wenn Nielsen in Form ist, ist er ein guter Zweitligastürmer, aber ich denke auch an das letzte Pokalspiel, wo uns z.B. ein Kaufmann wirklich geholfen hätte.
Er wäre sicherlich nicht mein Wunschstürmer, aber den (Lath) werden wir wohl auch nicht bekommen.
Was die Thematik mit einjähriger Leihe angeht sollte man zuerst das Hier und Jetzt sichern, wenn man darüber hinaus für die Zukunft planen kann wäre das klasse, aber nicht zwingend der Grund ein Transfer nicht zu tätigen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Mikkel Kaufmann zu Hannover 96? |#7
Aug 15, 2023 - 4:07 PM hours
Zitat von handycap
Zitat von Arekon96

Zitat von Jordi1896

Wäre ein genialer Transfer auch ohne KO, aber hat der Spieler bock auf ein weiteres Jahr 2te Liga?


Die Genialität dahinter hält sich mMn in Grenzen. Die Leihe wäre sicherlich nicht für 2 Jahre geplant, sondern für 1 Jahr. Damit wären wir weiterhin in der Situation, dass im Sommer 2024 vier von fünf Stürmern gehen. Da wir im Sturm kein großes Problem haben (siehe die ersten drei Saisonspiele) ist zumindest die Option einer längeren Zusammenarbeit bei der Verpflichtung eines Stürmer perspektivisch essenziell.


Genial nein, aber sicherlich eine brauchbare alternative. Ich sehe es nicht so das wir im Sturm kein Problem habe. Sicherlich Teuchert ist Top und Tresoldi ein Riesentalent und wenn Nielsen in Form ist, ist er ein guter Zweitligastürmer, aber ich denke auch an das letzte Pokalspiel, wo uns z.B. ein Kaufmann wirklich geholfen hätte.
Er wäre sicherlich nicht mein Wunschstürmer, aber den (Lath) werden wir wohl auch nicht bekommen.
Was die Thematik mit einjähriger Leihe angeht sollte man zuerst das Hier und Jetzt sichern, wenn man darüber hinaus für die Zukunft planen kann wäre das klasse, aber nicht zwingend der Grund ein Transfer nicht zu tätigen.


Das ist richtig, aber ich sehe den Zwang einen Stürmer zu holen ohnehin als nicht sonderlich groß an und wenn, dann würde ich eben eine nachhaltige Investition tätigen. Heißt entweder eine Leihe über 2 Jahre, eine Leihe + KO oder einen festen Transfer. Ansonsten sehe ich den Mehrwert nicht wirklich. Vielmehr würde es unser Problem im kommenden Sommer noch vergrößern, weil Tresoldi dann Spielzeit verlieren würde und auch Perspektivspieler wie Odenne oder Busch schlechte Karten hätten mal oben anzuklopfen.
Kurz gesagt: Weil wir kein dringendes Problem haben, sollten wir uns den Luxus erlauben eine langfristige Variante vorzuziehen.
Mikkel Kaufmann zu Hannover 96? |#8
Aug 15, 2023 - 4:13 PM hours
Im Bundesanzeiger wurden die Kennzahlen von Hannover 96 für das Geschäftsjahr 21/22 veröffentlicht.
Verbindlichkeiten der KGaA gegenüber der S&S haben sich auf 14,5 Mio verdoppelt (Darlehen). Umsatz bei 39 Millionen.

Tja, der Bums ist komplett runtergerockt und pleite. Eine einjährige Leihe könnte uns aber trotzdem gut zu Gesicht stehen.
Mikkel Kaufmann zu Hannover 96? |#9
Aug 15, 2023 - 4:42 PM hours
Zitat von Jordi1896
Im Bundesanzeiger wurden die Kennzahlen von Hannover 96 für das Geschäftsjahr 21/22 veröffentlicht.
Verbindlichkeiten der KGaA gegenüber der S&S haben sich auf 14,5 Mio verdoppelt (Darlehen). Umsatz bei 39 Millionen.

Tja, der Bums ist komplett runtergerockt und pleite. Eine einjährige Leihe könnte uns aber trotzdem gut zu Gesicht stehen.



Und wer ist die KGaA und wer die S&S? @Jordi1896 es ist ja nett, dass du auf die Finanzen hinweist, aber es ist hier völlig fehl am Platz weil das Budget und der Etat für die Saison 23/24 bereits feststeht.
Auch dass sich der Kader Etat seit der Saison 21/22 deutlich gesenkt hat, dass es seit dem eine Gehaltsobergrenze gibt und dass es die Saison 21/22 als "Nach-Corona-Saison" für keinen Profiverein gut verlief, brauchen wir hier an dieser Stelle nicht erwähnen.
Aber wenn du lieber über die Finanzen als über einen möglichen Transfer diskutieren möchtest, findest du voraussichtlich im Hannover 96 Forum hier auf TM den einen oder anderen Gesprächspartner, der gerne mit dir das Thema ausdiskutiert, hier aber sollte es m einen möglichen Transfer von Kaufmann zu Hannover 96 gehen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Mikkel Kaufmann zu Hannover 96? |#10
Aug 15, 2023 - 5:07 PM hours
Zitat von harke87bln
Sehe für uns keinen sportlichen Mehrwert ihn abzugeben zu einem potenziellen Abstiegskandidaten der zweiten Liga. Er hat sich in Karlsruhe gut entwickelt, er muss auf deutlich höherem Niveau spielen. Eine Leihe zu einem Erstligisten oder Ausland wäre okay.

Sehe schon einen Mehrwert. Lieber in der 2. Liga um den Aufstieg mitspielen, als in der 1. Liga bei einem potentiellen Abstiegskandidaten.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.