Matthias Zimmermann
Date of Birth 16.06.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2416
2116
3--

Matthias Zimmermann [25]

Jul 16, 2018 - 1:15 PM hours
Matthias Zimmermann [25] |#61
Jun 23, 2022 - 10:44 PM hours
Gute Besserung Zimbo!

Kann mich dem Gesagten nur anschließen und hoffe das Uchino seine Chance bekommt. Auf einen Neuzugang RV sollte zugunsten der Offensive verzichtet werden.

Ich meine mich an mindestens ein Spiel gegen Saisonende zu erinnern wo Oberdorf auf RV reinkam und das sah eigentlich auch sehr gut aus.
Matthias Zimmermann [25] |#62
Jun 23, 2022 - 10:57 PM hours
Zitat von jackeye
Gute Besserung Zimbo!

Kann mich dem Gesagten nur anschließen und hoffe das Uchino seine Chance bekommt. Auf einen Neuzugang RV sollte zugunsten der Offensive verzichtet werden.

Ich meine mich an mindestens ein Spiel gegen Saisonende zu erinnern wo Oberdorf auf RV reinkam und das sah eigentlich auch sehr gut aus.

Sobottka hatte unter Rösler auch gute Spiele als Außenverteidiger gemacht. Also im Kader sind genügend Optionen neben Uchino, dem ich aber auch seine Chance wünsche. Wenn das nicht klappt hat zum Anfang der Saison gibt es noch genug Zeit einen RV nachzuverpflichten.
Matthias Zimmermann [25] |#63
Jun 23, 2022 - 11:10 PM hours
Zitat von NoNameF95
Zitat von jackeye

Gute Besserung Zimbo!

Kann mich dem Gesagten nur anschließen und hoffe das Uchino seine Chance bekommt. Auf einen Neuzugang RV sollte zugunsten der Offensive verzichtet werden.

Ich meine mich an mindestens ein Spiel gegen Saisonende zu erinnern wo Oberdorf auf RV reinkam und das sah eigentlich auch sehr gut aus.

Sobottka hatte unter Rösler auch gute Spiele als Außenverteidiger gemacht. Also im Kader sind genügend Optionen neben Uchino, dem ich aber auch seine Chance wünsche. Wenn das nicht klappt hat zum Anfang der Saison gibt es noch genug Zeit einen RV nachzuverpflichten.
das sehe ich genauso und ich hoffe, dass DT es auch so sieht stark
Matthias Zimmermann [25] |#64
Jun 24, 2022 - 2:35 AM hours
Das ist natürlich bitter. Im Spiel sah es für mich eigentlich nicht so wild aus, deswegen habe ich gehofft das es nichts wildes ist.
Alternativen haben wir sicherlich, aber Zimbo war in den letzten Jahren eigentlich immer eine wichtige Konstante.
Gute Besserung.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!

This contribution was last edited by Davef95 on Jun 24, 2022 at 2:48 AM hours
Matthias Zimmermann [25] |#65
Jun 24, 2022 - 8:07 AM hours
Zitat von Davef95
Das ist natürlich bitter. Im Spiel sah es für mich eigentlich nicht so wild aus, deswegen habe ich gehofft das es nichts wildes ist.
Alternativen haben wir sicherlich, aber Zimbo war in den letzten Jahren eigentlich immer eine wichtige Konstante.
Gute Besserung.


Ich hatte bei der Szene sofort befürchtet, dass es etwas schlimmeres ist.
Ich hoffe er wird schnell wieder gesund.

•     •     •

Was wird ?
Matthias Zimmermann [25] |#66
Jun 24, 2022 - 8:10 AM hours
Zitat von jackeye
Gute Besserung Zimbo!

Kann mich dem Gesagten nur anschließen und hoffe das Uchino seine Chance bekommt. Auf einen Neuzugang RV sollte zugunsten der Offensive verzichtet werden.

Ich meine mich an mindestens ein Spiel gegen Saisonende zu erinnern wo Oberdorf auf RV reinkam und das sah eigentlich auch sehr gut aus.



Da liegst Du absolut richtig. Christian Weber hatte schon während des Spiels gesagt, "dass Oberdorf sogar die erste Alternative für Zimbo ist und dann hat man ja auch noch Uchino".

Das ist natürlich insgesamt sehr bitter, aber so etwas wi9rd uns auch während der Saison noch häufiger passieren und dann ist es eben wichtig, dass wir genug Alternativen im Kader haben.
Matthias Zimmermann [25] |#67
Jun 24, 2022 - 8:36 AM hours
Es wird wohl auf drei Faktoren ankommen, ob wir noch mal einen RV verpflichten:

1) Die Genesungsprognose von Zimbo

2) Die Leistungen von Oberdorf/Uchino

3) Die "Marktlage" hinsichtlich eines neuen RV

Ein Innenbandriss kann bekanntlich in ganz unterschiedlichem Tempo verheilen. Bei optimaler Genesung könnte es sein, dass Zimbo in ~6 Wochen wieder ins Training einsteigt. Müsste er jedoch, Gott bewahre, operiert werden, dann kann sich das deutlich länger ziehen.

Weber hatte, wie schon gesagt, bereits mitgeteilt, dass das formelle Backup erstmal Oberdorf und/oder Uchino sind. Oberdorf hat das als RV eigentlich ordentlich gemacht bisher, sodass ich mal davon ausgehe, dass er jetzt verstärkt im Training und in den Testspielen diese Position beackert. Je nach dem, wie er sich schlägt, muss ein Back-Up eventuell auch bei längerer Ausfallzeit von Zimbo nicht verpflichtet werden.

Zu 3): Glaubt man den Medienberichten, dann spielte die Verpflichtung eines neuen RV bisher zwar eine Rolle aber eine sehr untergeordnete. Es mag daher sein, dass durch die Verletzung diese Priorität gestiegen ist. Allerdings sehe ich es auch so, dass der Schuh unmittelbar erstmal an anderer Stelle drückt und man abwarten sollte, wie sich Oberdorf bzw. Uchino schlagen, bevor man hier Mittel aufwendet. Zumindest, wenn es darum geht, nur die Verletzung zu kompensieren.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Matthias Zimmermann [25] |#68
Jun 24, 2022 - 5:32 PM hours
Zimbo muss wohl nächste Woche operiert werden. So zumindest seine Aussage auf dem Instagram Account der Fortuna im Gespräch mit Daniel Ginczeck.
Matthias Zimmermann [25] |#69
Jun 25, 2022 - 9:28 AM hours
Source: rp-online.de
„Nach der Diagnostik im MRT und der Stärke des Risses war die Entscheidung ganz klar“, erklärt Fortunas Mannschaftsarzt Dr. Ulf Blecker. Es muss laut des Mediziners mit einer Ausfallzeit von bis zu drei Monaten gerechnet werden.
Bei Zimbo wird mit einer Ausfallzeit von ungefähr 3 Monaten gerechnet.

Außerdem steht im Artikel noch, dass eine weitere Verpflichtung auf der Position eher unwahrscheinlich ist und ein Noteinkauf von Allofs ausgeschlossen wird.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.

This contribution was last edited by Block__8 on Jun 25, 2022 at 9:30 AM hours
Matthias Zimmermann [25] |#70
Jun 25, 2022 - 12:50 PM hours
Das ist wirklich sehr bitter. Wenn er Pech hat, wird er erst nächstes Jahr wieder auf dem Platz stehen können, da wegen der WM die Winterpause im November beginnt. Nochmals Gute Besserung...

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.