Marlon Mustapha
Date of Birth 24.05.2001
Age 22
Nat. Austria  Austria
Height 1,85m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 162-
72-
7--
1--
1--

Marlon Mustapha [36]

Jan 29, 2024 - 12:58 PM hours
Marlon Mustapha [36] |#11
Feb 8, 2024 - 11:41 PM hours
Zitat von Biancoceleste
Der bei Fortuna Düsseldorf in der zweiten deutschen Bundesliga engagierte Wiener Fußballprofi Marlon Mustapha befindet sich in einer brenzligen Lage. Der frühere U21-Teamstürmer hat im Jänner einem Einberufungsbefehl des österreichischen Bundesheeres nicht Folge geleistet. Er hätte seinen Grundwehrdienst am 8. Jänner bei der Garde in der Maria-Theresien-Kaserne in Wien antreten müssen. Weil er dem nicht nachkam, wird nun nach ihm gefahndet, wie Oberst Michael Bauer vom Ministerium für Landesverteidigung dem STANDARD erklärte. „In dem Moment, wo er österreichisches Staatsgebiet betritt, wird er von uns überzeugt, dass er einrückt. Im schlimmsten Fall wird er festgenommen", skizziert der Ministeriumssprecher das Szenario.
12345

Also das Thema in der Form auszusitzen, dass er nach seinem rechtswidrigen Verhalten einfach nicht mehr nach Österreich kommt wäre für mich nicht in Ordnung. Eine erwachsene Lösung wäre, eine Übereinkunft mit den Ösis zu finden, die das Thema klärt. Das erwähnte Beispiel Alaba scheint ja auf Agreements hinzudeuten.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Marlon Mustapha [36] |#12
Mar 17, 2024 - 10:58 AM hours
Der Junge hat sich mit seinem Tor in Osnabrück für eine wirklich gute Leistung belohnt. Er ist viel wendiger und gieriger im Zweikampf als Vermeij und Daferner. Die haben dafür andere Qualitäten. Aber ingesamt gefällt mir Mustapha von den dreien am besten.
Marlon Mustapha [36] |#13
Mar 17, 2024 - 11:14 AM hours
Er ist schnell und ein sehr athletischer Spieler. In Sachen Ballsicherheit und Torgefährlichkeit muss man mal schauen. Das hat hat halt auch viel mit Spielpraxis zu tun. Ich finde es richtig, dass man ihm nun Spielminuten gibt, um zu schauen ob sich eine weitere Zusammenarbeit lohnt, der Leihvertrag ist ja schon in ein paar Wochen zu Ende.
Er hat im Profifussball halt noch nie wirklich überzeugt.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Marlon Mustapha [36] |#14
Mar 17, 2024 - 11:29 AM hours
Zitat von wittel05
Er ist schnell und ein sehr athletischer Spieler. In Sachen Ballsicherheit und Torgefährlichkeit muss man mal schauen. Das hat hat halt auch viel mit Spielpraxis zu tun. Ich finde es richtig, dass man ihm nun Spielminuten gibt, um zu schauen ob sich eine weitere Zusammenarbeit lohnt, der Leihvertrag ist ja schon in ein paar Wochen zu Ende.
Er hat im Profifussball halt noch nie wirklich überzeugt.


Noch nie wirklich konstant überzeugt, da stimme ich zu. Allerdings finde ich 6 Tore und 6 Vorlagen in seiner ersten Profi Saison alles andere als schlecht. Die darauffolgende Saison hat er fast ausschließlich krankheitsbedingt verpasst und anschließend den Anschluss verloren und diese Hinrunde hat es einfach nicht gepasst bei Como. Für mich ist Mustapha noch immer ein unbeschriebenes Blatt, jedoch hat er zumindest schon gezeigt, dass er was drauf hat und mit dem richtigen Trainer, der junge Spieler entwickeln kann, den Thioune zzt. wie kein zweiter verkörpert, wird auch Marlon seine Entwicklung nehmen. Er bringt vieles mit, um genau das zu erreichen. Deshalb finde ich auch, dass er seine Spielzeit braucht, ansonsten werden wir sein volles Potenzial nicht wirklich einschätzen können. Die bezahlbare KO macht Hoffnung, dass hier was langfristiges entstehen kann, vor dem Hintergrund von Johannesson und ggf. Tzolis sollte man da aber jeden Groschen drei Mal umdrehen.

•     •     •



Marlon Mustapha [36] |#15
Mar 17, 2024 - 12:16 PM hours
Zitat von Duessel_Jong
Zitat von wittel05

Er ist schnell und ein sehr athletischer Spieler. In Sachen Ballsicherheit und Torgefährlichkeit muss man mal schauen. Das hat hat halt auch viel mit Spielpraxis zu tun. Ich finde es richtig, dass man ihm nun Spielminuten gibt, um zu schauen ob sich eine weitere Zusammenarbeit lohnt, der Leihvertrag ist ja schon in ein paar Wochen zu Ende.
Er hat im Profifussball halt noch nie wirklich überzeugt.


Noch nie wirklich konstant überzeugt, da stimme ich zu. Allerdings finde ich 6 Tore und 6 Vorlagen in seiner ersten Profi Saison alles andere als schlecht. Die darauffolgende Saison hat er fast ausschließlich krankheitsbedingt verpasst und anschließend den Anschluss verloren und diese Hinrunde hat es einfach nicht gepasst bei Como. Für mich ist Mustapha noch immer ein unbeschriebenes Blatt, jedoch hat er zumindest schon gezeigt, dass er was drauf hat und mit dem richtigen Trainer, der junge Spieler entwickeln kann, den Thioune zzt. wie kein zweiter verkörpert, wird auch Marlon seine Entwicklung nehmen. Er bringt vieles mit, um genau das zu erreichen. Deshalb finde ich auch, dass er seine Spielzeit braucht, ansonsten werden wir sein volles Potenzial nicht wirklich einschätzen können. Die bezahlbare KO macht Hoffnung, dass hier was langfristiges entstehen kann, vor dem Hintergrund von Johannesson und ggf. Tzolis sollte man da aber jeden Groschen drei Mal umdrehen.
von unseren MS hat er meiner Meinung nach für unser System das beste Gesamtpaket und ich denke mit mehr Spielzeit kommen die Tore auch noch
Marlon Mustapha [36] |#16
Mar 17, 2024 - 12:44 PM hours
Bei den preisen die die letzten 2 Jahre für Stürmer bezahlt werden , muss man den jungen schon fast nehmen.
Da ist er zweifelsfrei ein Schnäppchen und bislang hat er zumindest mal angedeutet das er einen sofortigen Mehrwert mit Potenzial bietet.
Marlon Mustapha [36] |#17
Mar 19, 2024 - 3:33 PM hours
Ein wenig irritierend ist nun die Bild. Zuerst schreibt sie von ner KO die bei ca. 500k liegen soll, nun bei dem neusten Artikel vor paar Stunden sind es jetzt 1,5 Mio.

Diesen Wert halte ich für übertrieben vor allem nachdem er in der 2. Italienischen Liga so gut wie nicht zum Einsatz kam. Allerdings muss man auch sagen, dass er erst für 900k verpflichtet wurde. Die Wahrheit werden wir wohl nicht erfahren, wenn die Bild schon alleine zwei verschiedene präsentiert.
Marlon Mustapha [36] |#18
Mar 19, 2024 - 3:42 PM hours
Zitat von NoNameF95
Ein wenig irritierend ist nun die Bild. Zuerst schreibt sie von ner KO die bei ca. 500k liegen soll, nun bei dem neusten Artikel vor paar Stunden sind es jetzt 1,5 Mio.

Diesen Wert halte ich für übertrieben vor allem nachdem er in der 2. Italienischen Liga so gut wie nicht zum Einsatz kam. Allerdings muss man auch sagen, dass er erst für 900k verpflichtet wurde. Die Wahrheit werden wir wohl nicht erfahren, wenn die Bild schon alleine zwei verschiedene präsentiert.

Hmm, also entweder die RP war mal wieder völlig lost oder die 500k sind die Basisablöse und die restliche Million wäre aus Bonis wie zB Aufstieg, Tore etc. aufgebaut.
Ich sehe schon ein Szenario, in dem man Tzolis, Jóhannesson und Mustapha nächste Saison bei uns sieht, da muss aber ganz viel zusammenkommen.
Marlon Mustapha [36] |#19
Mar 19, 2024 - 4:42 PM hours
Habe den Artikel auch heute morgen gelesen und mich gewundert. Wieso sollte man, auch wenn wir von dem Spieler überzeugt sind, eine KO einbauen, die mutmaßlich 600k über seiner Ablöse liegt, und das bei einem Verein, wo er so gar nichts gerissen hat. Da glaube ich eher, dass die Bild sich vertut. Mehr als einen mittleren bis hohen sechsstelligen Betrag kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Damit würde Como mit einem fast Nullsummenspiel rausgehen und hätte wieder Kapital für einen Ersatz. Das wäre schön wirklich abenteuerlich, sich für den nächsten Spieler eine KO in eine Millionenhöhe zu sichern, nachdem bereits Isak und Tzolis schwer umzusetzen sind.

•     •     •



Marlon Mustapha [36] |#20
Apr 20, 2024 - 9:26 PM hours
Da meine Frage im Spieltags-Thread offenichtlich untergegangen ist, hier noch einmal. Vllt. wurde auch was in der PK gesagt, aber das habe ich nicht verfolgt. Ist er angeschlagen oder sollte er in der Zwoten spielen? Habe mich schon gewundert, dass er nicht im Kader stand.

•     •     •

Fuemmen9zisch olé!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.