Markus Krösche
Date of Birth 17.09.1980
Age 43
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club Eintracht Frankfurt

Markus Krösche [Sport-Vorstand]

May 1, 2021 - 9:06 AM hours
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#2391
Apr 16, 2024 - 1:16 PM hours
Zitat von AlwaysHere
Zitat von Jochen-Wetterau

Zitat von AlwaysHere

Zitat von damoose

Zitat von AufjetzSGE

Zitat von Tafelberg

Zitat von AufjetzSGE

Zitat von eagle1978

Genau so ist es und genau daher hatte man ja auch sehr freude-strahlend kürzlich die Vertragsverlängerung von Krösche gefeiert (weil er auf dem Markt seit gut 2 Jahren schon sehr nachgefragt ist und uns wohl über kurz oder lang leider zu einem Top-Verein verlassen wird; hoffentlich erst in einigen Jahren).


Krösche spielt momentan mit der Zukunft des Vereins. Die Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt war meiner Meinung nach ein Fehler.


geht es noch dramatischer ?Weinend


Ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, das muss ich zugeben. Die Situation ist aber nicht zu unterschätzen.
Wenn wir die Internationalen Plätze verpassen, ( wovon man aktuell durchaus ausgehen kann ), wird das direkten negativen Einfluss auf den Kader haben.


Die Zukunft der AG, geschweige denn des Vereins, steht trotzdem nicht auf dem Spiel.



Was man dieser Tage für einen Unsinn hier liest - einfach unfassbar.
Wir stehen sportlich wie finanziell so gut da wie noch nie zuvor und dann solche Phrasen.

Um es mit den Worten der Stammtischhocker aus dem Forum zu formulieren:
"Wer gegen verdiente Eintracht Verantwortliche hetze betreibt, ist kein Eintracht Fan"
Ist an sich zwar völliger Unsinn, aber anders verstehen es manche User hier ja nicht ugly


Der Verein steht vielleicht finanziell so gut da, wie nie (wobei man eine Menge Geld ausgegeben hat), aber sportlich ist die Mannschaft aktuell nicht so gut wie nie zuvor. Es sind eine Menge Talente da, aber es fehlen Puzzleteile für ein funktionierendes System und solange das nicht funktioniert, finde ich es eine Beleidigung vergangener Mannschaften, die aktuelle Mannschaft drüber zu heben.

Ich weis auch nicht, ob man hier jede Kritik als Hetze abtun muss. Wenn Krösche alles so super gemacht hätte würden wir nicht diesen Fußball sehen und Gefahr laufen einen Vorsprung zu verspielen, der die internationale Beteiligung nächstes Jahr bedeutet hat. Krösche ist bei der Kaderplanung hohes Risiko gefahren und läuft Gefahr sportliche Ziele zu verpassen, die uns auch eine Menge Geld kosten würden.
Warum ich expliziet von Fehlern spreche, liegt daran, dass Geld da war, es aber erstmal für andere Positionen verwendet wurde.



Der Fussball unter Krösche war bislang der Beste der jüngeren Vereinshistorie.
Man misst eine Mannschaft an der Platzierung und trotz akutem Stürmermangel, einigen Ausfällen auf wichtigen Positionen und dem Faktor eines unerfahrenen Trainers samt unerfahrenen Spielern und dem Problem mit den noch nicht liefernden Neuzugängen im Winter, stehen wir in der Tabelle noch immer gut genug da.

Man kann nicht jedes Jahr einen Pokal gewinnen als Verein aus dem Mittelfeld der Bundesliga.
So ist die Realität und nicht anders.
Ein Verein, der wirtschaftlich so gut da steht wie wir aktuell, sucht man auf unserer Augenhöhe vergebens.
Man darf nur nicht anfangen Spieler wie van de Beek, Amiri und Co. zu holen - wenn dann bitte eher jemand wie Stöger, der sich in kleinerem Verein den Arsch aufreißt, anstatt sich im besseren Club den Hintern zu wärmen. Dann läuft es auch sportlich noch besser.

Also klares GO für Chabot, Groß oder Stöger.
Klare NO an Transfers wie Götze, Trapp oder Alario.


Fußball muss nicht immer schön sein, aber wir stehen auf dem Papier doch nur noch so gut da, weil die anderen so schlecht sind! Man kann gerne über gewisse Dinge anderer Meinung sein, aber den Fußball als den besten aller Zeiten zu erklären, ist es definitiv nicht.
Dass man Probleme hat und noch so gut dasteht, kann ich nachvollziehen, aber es ist Krösches Aufgabe, einen ausgeglichenen Kader zu haben und auch einen Umbruch vielleicht mit einem Trainer mit Erfahrung besser zu gestallten.
Die Verpflichtungen im Winter war bekannt, dass Bohaya Zeit braucht, Kalajdzic Verletzungsanfällig, Van der Beek weg von seiner Ajax Form und Ekitike kann man diskutieren, ob er langfristig geplant war (was Leihe mit Option absurd machen würde oder da auf den Zustand nicht geachtet hat. Rodes Verletzungsgeschichte bekannt, Hasebes Alter bekannt, ... Wenn man im Winter mit Jakic den einzigen defensiven Mittelfeldspieler abgiebt obwohl Skihri beim Africacup, dann sind das Planungsfehler, wenn am Ende Götze auf der 6 spielen muss oder ein Chaibi als Stürmer.
Ob die Situation wirtschaftlich so gut ist, weis ich nicht. Die Muani Millionen sind schon in einige Verpflichtungen geflossen, ein Kader mit hohen Kosten, weil Spieler wie Alario hohes Gehalt bekommen ohne sich anzubieten. Ich möchte es mal so sagen, wenn man Europa verpasst, sind gefühlt die Muani Millionen weg. Wir sollten nicht so tun, als würde man hier gerade ein überragendes sportliches Bild abgeben bei niedrigen kosten.

Van de Beek, Amiri und Co sind auch Entscheidungen die Krösche trifft. Ich möchte die sportliche Entscheidung nicht bewerten, ich kann nur bewerten, dass Amiri oder auch Groß ihre Stärken offensiv haben. Ein Bereich, den wir unter Krösche aufblähen. Beides Spieler die auch gehaltstechnisch nicht günstig sind.

Transfers wie Götze und Trapp mit Alario auf eine Stufe zu stellen ist schon schwierig. So sind Alario und Götze aber auch Krösches Entscheidung gewesen. Ich will mal die Frage stellen, welchen Spieler hat denn Krösche bisher gewinn bringend verkauft für dessen Verpflichtung er verantwortlich war? Lindstöm! Muani hat man schon unter Bobic das erste Angebot abgegeben. Die Aussage ist natürlich überzogen, aber ob Krösche wirklich so gut ist, wie ihn hier viele halten, muss er in meinen Augen noch beweisen. Und auch wenn Fußball zum Geschäft wurde, steht für mich das sportliche immer noch m Vordergrund, das ist die Grundlage, warum die Leute ins Stadion gehen und sich Trikots kaufen und nicht weil Eintracht so viel Geld eingenommen hat.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#2392
Apr 16, 2024 - 1:41 PM hours
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von AlwaysHere

Zitat von Jochen-Wetterau

Zitat von AlwaysHere

Zitat von damoose

Zitat von AufjetzSGE

Zitat von Tafelberg

Zitat von AufjetzSGE

Zitat von eagle1978

Genau so ist es und genau daher hatte man ja auch sehr freude-strahlend kürzlich die Vertragsverlängerung von Krösche gefeiert (weil er auf dem Markt seit gut 2 Jahren schon sehr nachgefragt ist und uns wohl über kurz oder lang leider zu einem Top-Verein verlassen wird; hoffentlich erst in einigen Jahren).


Krösche spielt momentan mit der Zukunft des Vereins. Die Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt war meiner Meinung nach ein Fehler.


geht es noch dramatischer ?Weinend


Ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, das muss ich zugeben. Die Situation ist aber nicht zu unterschätzen.
Wenn wir die Internationalen Plätze verpassen, ( wovon man aktuell durchaus ausgehen kann ), wird das direkten negativen Einfluss auf den Kader haben.


Die Zukunft der AG, geschweige denn des Vereins, steht trotzdem nicht auf dem Spiel.



Was man dieser Tage für einen Unsinn hier liest - einfach unfassbar.
Wir stehen sportlich wie finanziell so gut da wie noch nie zuvor und dann solche Phrasen.

Um es mit den Worten der Stammtischhocker aus dem Forum zu formulieren:
"Wer gegen verdiente Eintracht Verantwortliche hetze betreibt, ist kein Eintracht Fan"
Ist an sich zwar völliger Unsinn, aber anders verstehen es manche User hier ja nicht ugly


Der Verein steht vielleicht finanziell so gut da, wie nie (wobei man eine Menge Geld ausgegeben hat), aber sportlich ist die Mannschaft aktuell nicht so gut wie nie zuvor. Es sind eine Menge Talente da, aber es fehlen Puzzleteile für ein funktionierendes System und solange das nicht funktioniert, finde ich es eine Beleidigung vergangener Mannschaften, die aktuelle Mannschaft drüber zu heben.

Ich weis auch nicht, ob man hier jede Kritik als Hetze abtun muss. Wenn Krösche alles so super gemacht hätte würden wir nicht diesen Fußball sehen und Gefahr laufen einen Vorsprung zu verspielen, der die internationale Beteiligung nächstes Jahr bedeutet hat. Krösche ist bei der Kaderplanung hohes Risiko gefahren und läuft Gefahr sportliche Ziele zu verpassen, die uns auch eine Menge Geld kosten würden.
Warum ich expliziet von Fehlern spreche, liegt daran, dass Geld da war, es aber erstmal für andere Positionen verwendet wurde.



Der Fussball unter Krösche war bislang der Beste der jüngeren Vereinshistorie.
Man misst eine Mannschaft an der Platzierung und trotz akutem Stürmermangel, einigen Ausfällen auf wichtigen Positionen und dem Faktor eines unerfahrenen Trainers samt unerfahrenen Spielern und dem Problem mit den noch nicht liefernden Neuzugängen im Winter, stehen wir in der Tabelle noch immer gut genug da.

Man kann nicht jedes Jahr einen Pokal gewinnen als Verein aus dem Mittelfeld der Bundesliga.
So ist die Realität und nicht anders.
Ein Verein, der wirtschaftlich so gut da steht wie wir aktuell, sucht man auf unserer Augenhöhe vergebens.
Man darf nur nicht anfangen Spieler wie van de Beek, Amiri und Co. zu holen - wenn dann bitte eher jemand wie Stöger, der sich in kleinerem Verein den Arsch aufreißt, anstatt sich im besseren Club den Hintern zu wärmen. Dann läuft es auch sportlich noch besser.

Also klares GO für Chabot, Groß oder Stöger.
Klare NO an Transfers wie Götze, Trapp oder Alario.


Fußball muss nicht immer schön sein, aber wir stehen auf dem Papier doch nur noch so gut da, weil die anderen so schlecht sind! Man kann gerne über gewisse Dinge anderer Meinung sein, aber den Fußball als den besten aller Zeiten zu erklären, ist es definitiv nicht.
Dass man Probleme hat und noch so gut dasteht, kann ich nachvollziehen, aber es ist Krösches Aufgabe, einen ausgeglichenen Kader zu haben und auch einen Umbruch vielleicht mit einem Trainer mit Erfahrung besser zu gestallten.
Die Verpflichtungen im Winter war bekannt, dass Bohaya Zeit braucht, Kalajdzic Verletzungsanfällig, Van der Beek weg von seiner Ajax Form und Ekitike kann man diskutieren, ob er langfristig geplant war (was Leihe mit Option absurd machen würde oder da auf den Zustand nicht geachtet hat. Rodes Verletzungsgeschichte bekannt, Hasebes Alter bekannt, ... Wenn man im Winter mit Jakic den einzigen defensiven Mittelfeldspieler abgiebt obwohl Skihri beim Africacup, dann sind das Planungsfehler, wenn am Ende Götze auf der 6 spielen muss oder ein Chaibi als Stürmer.
Ob die Situation wirtschaftlich so gut ist, weis ich nicht. Die Muani Millionen sind schon in einige Verpflichtungen geflossen, ein Kader mit hohen Kosten, weil Spieler wie Alario hohes Gehalt bekommen ohne sich anzubieten. Ich möchte es mal so sagen, wenn man Europa verpasst, sind gefühlt die Muani Millionen weg. Wir sollten nicht so tun, als würde man hier gerade ein überragendes sportliches Bild abgeben bei niedrigen kosten.

Van de Beek, Amiri und Co sind auch Entscheidungen die Krösche trifft. Ich möchte die sportliche Entscheidung nicht bewerten, ich kann nur bewerten, dass Amiri oder auch Groß ihre Stärken offensiv haben. Ein Bereich, den wir unter Krösche aufblähen. Beides Spieler die auch gehaltstechnisch nicht günstig sind.

Transfers wie Götze und Trapp mit Alario auf eine Stufe zu stellen ist schon schwierig. So sind Alario und Götze aber auch Krösches Entscheidung gewesen. Ich will mal die Frage stellen, welchen Spieler hat denn Krösche bisher gewinn bringend verkauft für dessen Verpflichtung er verantwortlich war? Lindstöm! Muani hat man schon unter Bobic das erste Angebot abgegeben. Die Aussage ist natürlich überzogen, aber ob Krösche wirklich so gut ist, wie ihn hier viele halten, muss er in meinen Augen noch beweisen. Und auch wenn Fußball zum Geschäft wurde, steht für mich das sportliche immer noch m Vordergrund, das ist die Grundlage, warum die Leute ins Stadion gehen und sich Trikots kaufen und nicht weil Eintracht so viel Geld eingenommen hat.



Was ist das eigentlich für eine Logik?

Wir stehen nur so gut da, weil die anderen so schlecht sind?
Was sind wir dann? Offensichtlich besser als diese schlechten Teams und daher entsprechend genau da, wo wir aktuell hingehören.

Wenn Fußball so monoton ist, dass jedes Jahr die gleichen Mannschaften um die selben Plätze spielen... Na dann guck doch einfach Schach...

Es gibt jedes Jahr ein paar über Performer und ein paar die unter Ihren Möglichkeiten bleiben. Die anderen können ja nur so schlecht sein, weil andere eben besser als üblich sind (zB Stuttgart, Leverkusen... Letztes Jahr war es Union..)

Wir sind eines von 7 Teams mit positiven Torverhältnis. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo wir daher nicht da hingehören, wo wir stehen. Zumal uns laut der "Wahrentabelle" 6 Punkte durch Fehlentscheidungen gestohlen wurden, während Freiburg und BVB wie immer profitieren ohne Ende.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#2393
Apr 16, 2024 - 3:43 PM hours
6. Platz nur mit Glück, weniger mit Können! Die Spiele waren doch größtenteils nicht schön anzuschauen. Das sollte man auch mal bedenken. Machen aber die wenigsten. Die sehen nämlich nur die Tabelle. Man ist das nervig. augen-zuhalten
This contribution was last edited by kihesse on Apr 16, 2024 at 3:48 PM hours
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#2394
Apr 16, 2024 - 5:17 PM hours
Zitat von kihesse
6. Platz nur mit Glück, weniger mit Können! Die Spiele waren doch größtenteils nicht schön anzuschauen. Das sollte man auch mal bedenken. Machen aber die wenigsten. Die sehen nämlich nur die Tabelle. Man ist das nervig. augen-zuhalten


Beides.

Weder ist es fair nur auf die Tabelle (zumal Momentaufnahme) zu zeigen, noch ausschließlich "schönen Fußball" zu fordern. Genauso ist es mit dem Verweis auf "Glück" und dann die Spiele aufzuzählen in denen wir hintenraus gepunktet haben. Aber die Unentschieden gegen Bremen und Union (keine schönen Spiele) können genauso gut gewonnen werden. Die Chancen waren da, verdient oder nicht, geht eine der Chancen kurz vor Schluss rein, nimmt man das mit. Auch mit den Schiri Entscheidung in dieser Saison, da haben wir eindeutig eher den kürzeren Halm gezogen. Mal wieder. Und was glückliche Siege mit Mannschaften machen können sieht man doch immer wieder. Wieviele Spiel hat Leverkusen in dieser Saison in der Nachspielzeit gewonnen? Das ist dann kein Glück, das ist dann wahlweise "Wille" oder "Verdient, weil vorher überlegen", "Immer Glück ist auch können" usw.
Joa.

Ist mir egal. Wir haben was wir haben. Was wir glücklich bekommen haben, haben wir auch unglücklich liegen lassen. Wir sind nicht gerade das Union oder Freiburg der Vorsaison. Das war ja schon kein Glück mehr, das war ja Slapstick,

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#2395
Apr 16, 2024 - 6:01 PM hours
Das ist auch so eine Argumentation. Wir stehen nur mit Glück da.
Als hätten die anderen Mannschaften nie glücklich gewonnen.
Union hatte in Augsburg deutlich mehr Torschüsse. Bei der Bilanz von 1:6 Schüssen, hat Augsburg eben mit diesem einen Schuss das Tor gemacht.
Glücklich waren sicher unsere Siege in Leipzig und Heidenheim.
ABER:
Die Wahre Tabelle zeigt, dass wir dieses Jahr alles, nur kein Glück mit den Schiris hatten.

Versteht mich nicht falsch. Ich befürchte auch, daß wir den 6. Platz nicht halten können. Und ich sehe auch, dass gerade echt schlecht gespielt wird und der Trend beängstigend ist. Aber Augsburg, Freiburg etc hatten sicher nicht weniger Glück als wir in ihren Spielen.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#2396
Apr 17, 2024 - 10:09 AM hours
Zitat von Halleric
Das ist auch so eine Argumentation. Wir stehen nur mit Glück da.
Als hätten die anderen Mannschaften nie glücklich gewonnen.
Union hatte in Augsburg deutlich mehr Torschüsse. Bei der Bilanz von 1:6 Schüssen, hat Augsburg eben mit diesem einen Schuss das Tor gemacht.
Glücklich waren sicher unsere Siege in Leipzig und Heidenheim.
ABER:
Die Wahre Tabelle zeigt, dass wir dieses Jahr alles, nur kein Glück mit den Schiris hatten.

Versteht mich nicht falsch. Ich befürchte auch, daß wir den 6. Platz nicht halten können. Und ich sehe auch, dass gerade echt schlecht gespielt wird und der Trend beängstigend ist. Aber Augsburg, Freiburg etc hatten sicher nicht weniger Glück als wir in ihren Spielen.


Man steht nicht nur mit Glück irgendwo, da bin ich vollkommen dabei. Aber hör bitte auf, mit der wahren Tabelle zu argumentieren. Die ist der größte Mist, der jemals im Fußballbereich erfunden wurde, knapp gefolgt von den expected Goals. Da wird mit Mutmaßungen hantiert und mit angeblichen Benachteiligungen, die beim genaueren Hinsehen bestenfalls Kannentscheidungen waren.
Ich würde übrigens auch nicht sagen, dass die einzelnen Ergebnisse Glück waren. Meistens waren es miese Spiele von beiden Mannschaften. Aber es ist schon verdammtes Glück, dass der Rest der Liga dieses Jahr so unfassbar schlecht ist, dass man mit den Ergebnissen und der Spielweise ernsthaft noch um Europa spielt. Auch Augsburg hätte nach der Hinrunde eigentlich keine Chance haben dürfen. Die Bundesliga präsentiert sich mit wenigen Ausnahmen dieses Jahr in einem erbärmlichen Zustand, der uns zu Gute kommt. Mit 3 Siegen in der Rückrunde und Punktverlusten gegen Darmstadt, Köln, Bochum, Wolfsburg, Union und Bremen ist das nicht selbstverständlich.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#2397
Apr 17, 2024 - 2:06 PM hours
Die Wahre Tabelle ist natürlich auch nicht objektiv. Aber wir sind uns doch wohl einig, dass wir speziell in Sachen Elfmetern seit Jahren kein Glück haben. Pokalfinale mal ausgenommen.
In der Vorrunde zum wiederholten Mal gegen Dortmund. Das wäre das 3:0 zur HZ gewesen. Etc
Es ging ja auch nicht um Wahre Tabelle ja oder nein, sondern um die Aussage "nur mit Glück". Und da gehören die Schiri Entscheidungen auch dazu.
Abgesehen davon sind wir uns ja grundsätzlich einig
...
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#2398
Apr 19, 2024 - 1:35 PM hours
Es gibt keine „wahre Tabelle“..
Wer hat sich den Blödsinn denn ausgedacht?
Es gibt nur das, was aktuell ist.
Genau dieser Blödsinn mit xGoals etc.
Das sind alles nur Zahlen oder Werte um irgendwas auszugleichen..
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#2399
Apr 19, 2024 - 1:42 PM hours
Zitat von Innenseite
Es gibt keine „wahre Tabelle“..

Genau dieser Blödsinn mit xGoals etc.
Das sind alles nur Zahlen oder Werte um irgendwas auszugleichen..


Das kommt meistens eigentlich nur von Leuten die nicht wirklich verstehen, was genau xGoals bedeutet, wie sie berechnet werden und wie man die Zahlen zu interpretieren hat.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#2400
Apr 19, 2024 - 1:50 PM hours
Zitat von Innenseite
Es gibt keine „wahre Tabelle“..
Wer hat sich den Blödsinn denn ausgedacht?
Es gibt nur das, was aktuell ist.
Genau dieser Blödsinn mit xGoals etc.
Das sind alles nur Zahlen oder Werte um irgendwas auszugleichen..


Klar gibt es die.
Ist halt ein Kunstname und "wahr" daran ist mal gar nichts.

Aber sie ist ein guter Anhaltspunkt dafür, welche Entscheidungen eher "glücklich" weil umstritten und auslegungsfähig, manchmal sogar falsch im Sinne der Regel sind(gab es tatsächlich nicht selten).

Sie ist ein Diskussionsforum, genau wie dieses hier, aber ich finde es näherungsweise(!) ganz gut, da dort wirklich eine repräsentante Anzahl an Fans aller Vereine abstimmt. "Wahr" ist dadurch aber mal gar nix, ganz klar.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.