Marktwertanalyse Magdeburg

Jul 1, 2015 - 11:55 AM hours
Marktwertanalyse Magdeburg |#81
Aug 8, 2023 - 8:24 AM hours
Völlig richtig @Rattix !
Es ging nur um nächstes Jahr. Deshalb schrieb ich auch „nach der gerade erst gestarteten Saison“. Für die gerade laufende Transferperiode ist eigentlich mit keinem Abgang mehr zu rechnen. Es sei denn, der HSV möchte ob der bislang eher wackligen Defensive für Elfadli die Schatulle noch mal ganz weit auf machen. Aber selbst dann ist fraglich, ob der Club ihn ziehen ließe.
Da die Verträge am Ende dieser Saison (also Mai/Juni 2024) dann vermutlich nur noch eine weitere Saison laufen, hab ich die vermuteten Abgänge ins Spiel gebracht. Aber wir werden sehen.
Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn man die Leistungsträger immer weiter vertraglich binden kann. Aber davon kann man einfach nicht ausgehen.

Letztlich ist es immer ein Kommen und Gehen. Und die gerade neu verpflichteten Spieler werden hoffentlich auch großteils Dank guter Leistungen ihren Marktwert steigern können. Weshalb ich die 10-15% Gesamtsteigerung des Marktwertes schon als richtig stark ansehen würde.
This contribution was last edited by FairPlay65 on Aug 8, 2023 at 8:27 AM hours
Marktwertanalyse Magdeburg |#82
Aug 8, 2023 - 8:59 AM hours
Bei der Marktwertsteigerung kommt es aus meiner Sicht auf zwei Sachen an:

a) gute Lösung bei den Verträgen mit Spielern insbesondere bei der Länge der Verträge, damit Ablösen generiert werden können oder gute Spieler bleiben. Dies hat beim Übergang von letzter zu dieser Saison hervorragend geklappt. Nur der Abgang von Müller tat aus Marktwertgesichtspunkten weh. Für Kwarteng wurde eine gute Ablöse bezahlt, weshalb wir auch bei den Aus- und Einnahmen im Plus liegen.

b) Hat man viele jüngere Spieler im Kader, die regelmäßig spielen und sich gut entwickeln. Ich zähle ohne Lawrence 11 Spieler im Kader, die 26 oder jünger sind und regelmäßig spielen sollten.

Sollten möglichst wenige der 11 Spieler im kommenden Sommer ablösefrei gehen, sehe ich durchaus das Potenzial, dass es mit dem Marktwert der Mannschaft Richtung 20 Mio geht. Alles natürlich hoch spekulativ aber dafür ist das Forum ja auch da. zwinker Lassen wir uns überraschen.
Marktwertanalyse Magdeburg |#83
Aug 8, 2023 - 12:41 PM hours
Ich vermute das Schuler nicht vor hat unseren Verein erstmal zu verlassen.Er kriegt viel Spielzeit und ist
mit seinen 2 Toren ,auch fest eingeplant.Wenn er weiter so abliefern kann wird da sein Marktwert sehr hoch gehen. Castaignos wird da ,auch wegen seinem Alter das Nachsehen haben.Er ist der Typ für die Kopfbälle bei den tief stehenden Gegner.
Marktwertanalyse Magdeburg |#84
Mar 1, 2024 - 12:58 PM hours
Ich habe soeben mal einige Beiträge zu unseren Spielern im Marktwert-Forum verfasst. Am 22.03. steht das nächste Update für die 2. Bundesliga an. Bis dahin würde ich mich über möglichst viel Input von euch freuen.

Hier der direkte Link zu den FCM-Spielern: Marktwertanalyse FCM
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.