Marco Stark
Date of Birth 05.01.1993
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,91m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot both
Current club Retired
Interested club SC Austria Lustenau

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 16--
13--
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 5, 2016
Share this rumour

Marco Stark zu SC Austria Lustenau?

Jul 4, 2016 - 12:20 PM hours
Ein Innenverteidiger wird gesucht, das hatte Austria-Trainer Lassaad Chabbi am Freitag gegenüber den VN bestätigt. Mit Marco Stark (23) würde sich ein Vorarlberger für die Lustenauer aufdrängen. Zumal der Coach mit dem Bludenzer bereits während der Akademie-Zeit zusammengearbeitet hat. „Sicherlich ein interessanter Spieler“, meinte Chabbi, ohne sich hinsichtlich seiner Planungen in die Karten blicken zu lassen. Fakt ist, dass er noch einen Innenverteidiger sucht und dass Stark bei der Wiener Austria keine Zukunft mehr hat.
Da man noch einen Innenverteidiger sucht könnte man Marco Stark verpflichten.
Marco Stark zu SC Austria Lustenau? |#1
Jul 4, 2016 - 12:39 PM hours
Eigentlich schade, dass er bei uns nie wirklich eine Chance in der Kampfmannschaft bekommen hat.
Dass man einem Borkovic ihm vorzieht ist dann aber auch ein klares Zeichen.

•     •     •

Spieler kommen und gehen, die Fans bleiben ein Leben lang!
Marco Stark zu SC Austria Lustenau? |#2
Jul 4, 2016 - 2:02 PM hours
Zitat von 16erVeilchen

Eigentlich schade, dass er bei uns nie wirklich eine Chance in der Kampfmannschaft bekommen hat.
Dass man einem Borkovic ihm vorzieht ist dann aber auch ein klares Zeichen.


Scheint als ob du schon ein paar Spiele von ihm gesehen hast, kannst du ihn vllt. ein bisschen beschreiben (Stärken/Schwächen)? Ein 23 Jähriger der bisher nur in der Regionalliga gespielt hat klingt auf den ersten Moment nicht so vielversprechend.
This contribution was last edited by Luca10 on Jul 4, 2016 at 2:02 PM hours
Marco Stark zu SC Austria Lustenau? |#3
Jul 5, 2016 - 12:09 AM hours
Naja wirklich gut kenne ich ihn auch wieder nicht.
In den paar Spielen, in denen ich ihn gesehen hab, ist mir aber auf jeden Fall seine Präsenz am Platz aufgefallen. Außerdem hat er sich als recht kopfballstarker IV bewiesen.
Eine Schwäche die mir jetzt einfällt war wenn ich mich recht erinnere seine Ballbehandlung, also dass ihm der Ball manchmal unnötig weit weg gesprungen ist.
Eine weitere "Schwäche" könnte eben die mangelnde Erfahrung sein. Er ist halt doch schon 23 und hat bisher nur RLO gespielt.
Nicht desto Trotz kann ich mir gut vorstellen, dass er sich bei euch durchsetzen könnte.
Wenn es kein Kauf wird könnte ich mir aber auch eine Leihe mit KO vorstellen.
Ich hoffe das hat dir zumindest ein wenig weitergeholfen smile

•     •     •

Spieler kommen und gehen, die Fans bleiben ein Leben lang!
Marco Stark zu SC Austria Lustenau? |#4
Jul 5, 2016 - 10:13 AM hours
Diese Liaison Stark - Austria Wienwar immer schon zum Scheitern verurteilt. Einer der mit 22 hochgezogen wird, muss da aus dem Nichts plötzlich einen Sprung auf Dragovic-Level gemacht haben. Andererseits wäre er nicht zur KM gestoßen, wenn er nicht gut wäre. Dass der IV Nr. 5 Spielzeit bekommt, ohne dass es eine bewusste Entscheidung des Trainers ist, ist so unwahrscheinlich, da hätte man gleich ein 17jähriges Talent statt ihm hochziehen können.

Würde es ihm gönnen, sieht ohne die Mannschaft zu kennen, nicht nach einer IV aus, bei der es unmöglich wäre einen Stammplatz zu erkämpfen und als Vorarlberger hätte er sicher paar wichtige Menschen näher bei sich in Lustenau als in Wien.
This contribution was last edited by Zubostl on Jul 5, 2016 at 10:14 AM hours
Marco Stark zu SC Austria Lustenau? |#5
Jul 5, 2016 - 12:21 PM hours
Danke für die Informationen smile. Die Innenverteidigung Haring - Stückler wird zu Beginn der Saison wohl gesetzt sein. Da Stückler aber auch schon 36 Jahre alt ist wird man diese Saison wohl einen jungen IV aufbauen der nächste Saison dann spielt.
Marco Stark zu SC Austria Lustenau? |#6
Jul 5, 2016 - 3:42 PM hours
Zitat von Luca10
Danke für die Informationen smile. Die Innenverteidigung Haring - Stückler wird zu Beginn der Saison wohl gesetzt sein. Da Stückler aber auch schon 36 Jahre alt ist wird man diese Saison wohl einen jungen IV aufbauen der nächste Saison dann spielt.


Haring ist ein gutes Beispiel. Der ist mE aus keinem Grund über Stark anzusetzen.
Marco Stark zu SC Austria Lustenau? |#7
Jul 7, 2016 - 4:59 PM hours
Mit Marco Stark (23) konnten wir heute einen jungen Innenverteidiger verpflichten. Der 191cm-große gebürtige Bludenzer hat in der Akademie Vorarlberg seine fußballerische Ausbildung genossen und war seither für den FK Austria Wien aktiv. [...]

Der Kontakt mit Austria Lustenau besteht schon seit einigen Jahren. Nunmehr ist es gelungen Marco nach Lustenau zu holen. Für Lassaad Chabbi, der bereits sein Trainer in der Akademie Vorarlberg war, ist er ein Wunschspieler. Marco ist ein moderner Innenverteidiger mit guter Spieleröffnung, der sowohl zweikampf- als auch kopfballstark ist. Er verfügt zudem über eine gute Grundschnelligkeit.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Marco Stark zu SC Austria Lustenau? |#8
Jul 7, 2016 - 5:03 PM hours
Transfer wurde soeben von der Lustenauer Austria bestätigt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.