Marco Reus
Date of Birth 31.05.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3677
2345
1021
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 4, 2012
Share this rumour

Marco Reus zu Bor. Dortmund?

Jan 30, 2011 - 11:29 AM hours
Marco Reus zu Bor. Dortmund? |#2211
Jan 4, 2012 - 3:46 PM hours
halte ich für höchst wahrscheinlich und wäre ein absoluter supertransfer für dortmund. wenn sie das schaffen dann bleibe ich dabei dass dortmund für längere zeit zur zweiten buli-mannschaft nach bayern wird, und das wär doch echt cool oder? zwei große mannschaften: die machen die buli wieder richtig groß. allerdings wäre es für bayern eine echte blamage das bieten um m. reus zu verlieren. das werden sie sich nach den großen tönen nicht bieten lassen, was ich ehrlich gesagt für schade halte, denn so dringend brauchen sie ihn nicht.
Marco Reus zu Bor. Dortmund? |#2212
Jan 4, 2012 - 3:46 PM hours
Quote from neunzehnhundert:
Marco hat ganze 3 Jahre beim BVB gekickt ehe er nach Ahlen ging. Bald ist er auch schon 3 Jahre in Gladbach, und das alles andere als erfolglos. Eine gewisse Verbundenheit wird somit also vorhanden sein, uns hat er fast alles zu verdanken was er als Profi bisher erreicht hat. Den BVB somit als "Heimatverein" zu bezeichnen bei dem er zurück zu seinen Wurzeln gehen würde, halte ich für ein nicht sonderlich stichfestes Argument. Dass der BVB interessant für ihn sein kann steht außer Frage, aber sicherlich nicht in erster Linie weil es sein "Heimatverein" ist. Ich bin auch in Düsseldorf geboren und habe 2 Jahre in der Jugend von Fortuna gekickt, bin ich deshalb auch ein "Düsseldorfer Junge"? :rolleyes


Das war doch auch gar nicht mein Argument. Dass er aus Dortmund kommt und und dort in der Jugend gekickt hat, ist ja jetzt nichts neues, auch nicht dass er Gladbach wohl noch stärker verbunden ist.

Mit solchen Argumenten lässt sich über Verbleib oder Wechsel nicht entscheiden, dass kann nur Reus selbst.

Mir ging es darum, dass da hinter den Kulissen überhaupt etwas stattfindet. Und das Dortmund diesen Transfer machen will, lässt sich kaum abstreiten, dementsprechend ist auch wohl noch keine endgültige Entscheidung gefallen, sonst hätten wir davon überall gelesen.
So lange täglich 2 vage Quellen auftauchen, die das Dortmunder Bemühen direkt oder indirekt bestätigen, braucht man hier auch nicht schließen.

Meine Einschätzung für kommende Saison:
Reus in Gladbach: 60%
in Dortmund : 30%
in München: 10%

•     •     •

Wir sind kein Verein, wir sind eine Aktiengesellschaft, wir sind eine Fußball-Firma, wir sind eine Fußball produzierende Firma.

Und wie jede Firma haben wir auch Kunden!

(Paul Breitner)
Marco Reus zu Bor. Dortmund? |#2213
Jan 4, 2012 - 3:50 PM hours
Offiziell auf Borussia.de. Reus wechselt nach Dortmund!

•     •     •

Lebe jeden Tag, als wäre er dein Letzter!
Marco Reus zu Bor. Dortmund? |#2214
Jan 4, 2012 - 3:50 PM hours
Na dann Glückwunsch nach Dortmund!!

Freut mich für unsere Bayern-Fans...
Marco Reus zu Bor. Dortmund? |#2215
Jan 4, 2012 - 3:51 PM hours
Reus nach Dortmund

Das Rennen um eines der größten Juwele im deutschen Fußball ist entschieden: Wie BILD exklusiv erfuhr, wechselt Gladbach-Star Marco Reus (22) im Sommer zu Borussia Dortmund!
*****

•     •     •

Tm-Experte seit 13.01.2010

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.