Marco Reus
Date of Birth 31.05.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3677
2345
1021
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 4, 2012
Share this rumour

Marco Reus zu Bor. Dortmund?

Jan 30, 2011 - 11:29 AM hours
Source: www.bild.de
Die Top-Spieler Dante, Marco Reus und Igor de Camargo wären trotz Vertrag kaum zu halten. An Reus (in Dortmund geboren) baggert schon Jürgen Klopp. Der BVB-Trainer schwärmt: „Ein Klasse-Junge...“
wäre eine klasse verstärkung
This contribution was last edited by Matthias_Seidel on Jan 4, 2012 at 3:51 PM hours
Marco Reus zu Bor. Dortmund? |#1
Jan 30, 2011 - 11:34 AM hours
Reicht wohl kaum für einen Thread aus.
Marco Reus zu Bor. Dortmund? |#2
Jan 30, 2011 - 11:36 AM hours
Ich denke würde frühestens im Sommer zu Stande kommen, wie auch in der Quelle erwähnt. Würde gut ins Beuteschema von Klopp passen, allerdings glaube ich nur an den Wechsel wenn Gladbach auch absteigt ansonsten hat Reus glaube ich betont, dass er bleiben möchte.

•     •     •

"Ich will jetzt nicht sagen, ich bin der tollste Torhüter. Aber ich habe bisher noch keinen kennen gelernt, der von seinem Können her kompetenter ist als ich." (Jens Lehmann)

"Carragher... wenn der von hinten kommt, teilt sich das Meer" (Wolff Fuss)

"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde." (Hans Meyer)

AC Milan|FC Schalke 04
Marco Reus zu Bor. Dortmund? |#3
Jan 30, 2011 - 11:36 AM hours
Bei einem Abstieg muss er bei gladbach verkauft werden bzw gladbach kann ihn nicht halten und wire spielen cl... das könnt gut passen außerdem spielt von marco reus ein guter kumpel bei uns kevin großkreutz... das könnte funkrionieren mit dem transfer... Ablösesumme denke ich 5-7 mio...
Marco Reus zu Bor. Dortmund? |#4
Jan 30, 2011 - 11:39 AM hours
Quote from speedyGonzale:
Bei einem Abstieg muss er bei gladbach verkauft werden bzw gladbach kann ihn nicht halten und wire spielen cl... das könnt gut passen außerdem spielt von marco reus ein guter kumpel bei uns kevin großkreutz... das könnte funkrionieren mit dem transfer... Ablösesumme denke ich 5-7 mio...


nee der hat ne AK von 14 MIO bei Abstieg ;)

•     •     •

#RIPliont
Marco Reus zu Bor. Dortmund? |#5
Jan 30, 2011 - 11:39 AM hours
Da wir ja gerade anfangen unsere besten Spieler in Geld umzuwandeln, warum nicht? Vielleicht schafft es unsere sportliche Leitung ja sogar eine Ausleihe auszuhandeln.
Eigentlich dürfte Reus unverkäuflich sein (zumindest jetzt). Das Dortmund Interesse hat ist sehr wahrscheinlich und durch die Zusatzeinnahmen durch die Cl könnte das im Sommer sicherlich ein Thema werden. Er hat eine 14 Mio Klausel im Vertrag und die Frage die sich stellt ist ob es einen Verein gibt der im Sommer bereit ist diese Summe zu zahlen. Bei Dormund kann ich es mir nicht vorstellen. Allerdings wird er wohl durch den Abstieg deutlich billiger (an dieser Stelle noch einmal vielen Dank Herr Frontzech :grrr )

•     •     •

Riesiger FC Fan aus Köln KALK
Marco Reus zu Bor. Dortmund? |#6
Jan 30, 2011 - 11:39 AM hours
könnte, könnte, denke
Marco Reus zu Bor. Dortmund? |#7
Jan 30, 2011 - 11:43 AM hours
auch wenn er bei einem Abstieg billiger werden sollte, so dürfte Dortmund lange nicht alleine bleiben, was die Sache wieder teurer macht
Marco Reus zu Bor. Dortmund? |#8
Jan 30, 2011 - 11:45 AM hours
Quote from ichhabkp:
Quote from speedyGonzale:
Bei einem Abstieg muss er bei gladbach verkauft werden bzw gladbach kann ihn nicht halten und wire spielen cl... das könnt gut passen außerdem spielt von marco reus ein guter kumpel bei uns kevin großkreutz... das könnte funkrionieren mit dem transfer... Ablösesumme denke ich 5-7 mio...


nee der hat ne AK von 14 MIO bei Abstieg ;)
Quote from http://www.rp-online.de/niederrheinsued/moenchengladbach/sport/borussia/Frontzeck-ist-ein-guter-Trainer_aid_955729.html :
Sie haben bis 2015 verlängert. Was musste Borussia dafür tun?

Reus Nichts. Wir haben uns schnell geeinigt.

Gibt es eine Ausstiegsklausel?

Reus Nein. Ich werde alles tun, dass ich meinen Vertrag erfülle. Das ist meine Mentalität.
Wem soll man nun glauben?!;)

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
Marco Reus zu Bor. Dortmund? |#9
Jan 30, 2011 - 11:49 AM hours
Auch wenn mir einen Transfer sehr wünschen würde, aber wird jetzt zu jedem Spieler ein Thread aufgemacht, den Klopp "klasse" findet?

•     •     •

Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone.
Marco Reus zu Bor. Dortmund? |#10
Jan 30, 2011 - 11:50 AM hours
Quote from teeblume:
auch wenn er bei einem Abstieg billiger werden sollte, so dürfte Dortmund lange nicht alleine bleiben, was die Sache wieder teurer macht

Nicht unbedingt! hat man bei Kacar gesehen... zuerst hoch gehandelt dann als schnäppchen abgegeben. Reus würde eigentlich super zum BvB passen... war er net schon mal bei uns?
Ich glaube auch das nur im Sommer sowas zustande kommen könnte wenn überhaupt.. und dafür bräuchte man auch eine glaubwürdige quelle....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.