Mahmoud Dahoud
Date of Birth 01.01.1996
Age 28
Nat. Syria  Syria
Height 1,78m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2611
111-
9-1
4--
1--
1--

Mahmoud Dahoud [8]

Mar 30, 2017 - 12:42 PM hours
Herzlich willkommen Mo.
Bestätigung von Gladbach: https://twitter.com/borussia/status/847396830564368384
This contribution was last edited by DortmunderJunge on Jun 19, 2019 at 10:14 AM hours
Mahmoud Dahoud [8] |#1
Mar 30, 2017 - 5:37 PM hours
Nach Informationen unserer Redaktion gibt es keine Ausstiegsklausel, so dürfte das Wechsel-Geld um die 20 Millionen Euro betragen – plus Zulagen.
Zitat von Nippelpiercing
Zitat von Fohlenpower17

Zitat von Nippelpiercing

Zitat von Fohlenpower17

Zitat von Nippelpiercing

Zitat von Fohlenpower17

Zitat von Nippelpiercing

Zitat von Fohlenpower17

Zitat von QuickBen

Man bekommt Dahoud für 10-15 Millionen in die Finger und hier jammern immernoch Leute. Also manchmal frage ich mich, was man denn für transfers erwartet?


Woher willst du nun die Ablöse Summe wissen?Es wurde Stillschweigen vereinbart.


Weil in letzter Zeit immer von diesen 10-15MIo AK gesprochen wurde.. Und ich glaube echt nicht dass es mehr ist auch wenn die Gladbacher dass sehr hoffen!


Oder du hoffst dies!
Die Medien waren am raten und der Insider der auf die Medien hörte..

Vielleicht sind es auch mehr,was ein Dortmunder natürlich nicht hören will.. grins


Och es wird eine AK gewesen sein denn der Zeitpunkt spricht dafür zwinker Und ich glaube nicht dass ihr ihm damals ne 30Mio AK eingebaut habt und ob es am Ende 10, 15 oder 20 Mio sind tut dem BVB so oder so nicht weh! Also alles gut..grins

Ob es Dortmund Weh tut ist mir egal, Hauptsache die Ablöse stimmt,was der Fall sein wird.


Ja 15Mio sind doch genug für euch! Kommt Eberl nicht auf die Idee 8Mio für nen Hofmann 2.0 zu zahlen!zwinker


Es waren 6 Mio, die Medien meinten 8 Mio.
15 Mio sosougly,spiele du mal weiter Fussball Manager , die Ablöse wird schon sehr gut gewesen sein.


Joa so 10-12Mio! 15 war etwas hoch angesetzt es tut mir leid. Was du dir zusammen träumst ist schon lustig!grins Ihr werdet keine 20Mio für ihn sehen eher weit weniger auch wenn es weh tut komm damit klar!



Da du so auf die Medien hörst , hier mal ein Beispiel für eine neue Summe..

Der Rest wurde von mir schon erwähnt.zwinker
Mahmoud Dahoud [8] |#2
Jul 6, 2017 - 12:38 PM hours
Siehe Dahoud, für den der BVB knapp 20 Millionen Euro an Borussia überweist.
Zitat von Treue
Zitat von KongoMC

Die Geschichte Dahoud gegen Ginter erinnert mich ein wenig an das Transfergeschäft Bender gegen Rukavina.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir da ähnlich erfolgreich draus hervorgehen.


Tauschgeschaeft wohl nicht ganz aber das Dortmund für Dahoud nur 10 bis 12 Mio bezahlt hat ist nicht richtig. Wir haben für ginter max.3 Mio drauf gelegt.


Die RP - bzgl. BMG normalerweise gut informiert - schrieb zuletzt, dass MD knapp 20 Mio. gekostet habe. (Falls der Artikel hier irgendwo schon einmal gepostet worden sein sollte, hab ich ihn zumindest nicht gesehen)

•     •     •

Wenn ein deutscher Autobauer meint, eine graue Maus in die Champions League hieven zu müssen, fahre ich lieber ein anderes Auto!
Mahmoud Dahoud [8] |#3
Aug 14, 2017 - 11:53 AM hours
Ein Versprechen für die Zukunft - Mo Dahoud im Fokus
Ganz guter Artikel

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Mahmoud Dahoud [8] |#4
Aug 29, 2017 - 10:11 AM hours
Source: www.dfb.de
Mahmoud Dahoud hat das Teamquartier der U 21-Nationalmannschaft verlassen und ist zu seinem Verein Borussia Dortmund zurückgekehrt. "Durch seinen Wechsel und die verspätete Rückkehr ins Vereinstraining nach der U 21-EM konnte Mo nicht die komplette Vorbereitung mitmachen", erklärt U 21-Trainer Stefan Kuntz. "Deshalb haben wir gemeinsam nach Rücksprache mit Peter Bosz und Michael Zorc beschlossen, dass wir ihm die Chance geben wollen, sich in der Länderspielphase weiter für die erste Elf des BVB zu empfehlen
Zitat von Trouble60
#U21: Mo #Dahoud kehrt nach Absprache zum @BVB zurück. Marcel #Hartel von @fcunion nachnominiert. Gleich mehr auf dfb.de.

DFBJunioren via Twitter


Sehr gute Entscheidung mMn. Zeigt auch den Ehrgeiz, den Dahoud an den Tag legt. Zudem schafft es die U21 auch mit verbundenen Augen gegen den Kosovo.

•     •     •

Nur der BvB!
Mahmoud Dahoud [8] |#5
Aug 29, 2017 - 11:56 AM hours
"Durch seinen Wechsel und die verspätete Rückkehr ins Vereinstraining nach der U-21-EM konnte Mo nicht die komplette Vorbereitung mitmachen", wird U-21-Coach Stefan Kuntz auf der DFB-Website zitiert. "Deshalb haben wir gemeinsam nach Rücksprache mit Peter Bosz und Michael Zorc beschlossen, dass wir ihm die Chance geben wollen, sich in der Länderspielphase weiter für die erste Elf des BVB zu empfehlen", erklärte der Europameister von 1996 den Verzicht auf Dahoud.
Dahoud bleibt nach Rücksprache mit dem BVB in Dortmund, um sich näher an die erste Elf zu arbeiten.
Mahmoud Dahoud [8] |#6
Nov 17, 2017 - 9:33 AM hours
Ich wollte im Sommer den nächsten Schritt machen und zu einem größeren Verein gehen. Dass ich dort nicht gleich der absolute Führungsspieler bin, war mir klar. Wir haben beim BVB eine überragende Qualität, vor allem im Mittelfeld. Da ist es logisch, dass wir bei der Menge der Spiele auch viel rotieren.
Mo weiß seine Situation reflektiert einzuschätzen. Weil hier einige Panik schieben, habe ich diesen Absatz mal raus kopiert.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Mahmoud Dahoud [8] |#7
Apr 8, 2019 - 2:29 PM hours
Kritisiert ist das falsche Wort. Ich habe nur festgestellt, dass für Mo der Wechsel vielleicht ein Jahr zu früh kommt. Mo kann auf dem Rasen den Unterschied ausmachen. Aber: In Dortmund ist die Erwartungshaltung auch mindestens eine halbe Klasse höher als bei uns.
Hecking hatte mit seiner Einschätzung zu Dahoud vor zwei Jahren wahrscheinlich recht.

•     •     •

1909
Mahmoud Dahoud [8] |#8
May 30, 2019 - 11:45 AM hours
Die abgelaufene Saison begann gut für Dortmunds Mittelfeldspieler Mahmoud Dahoud. Seinem Premierentor beim Bundesliga-Auftakt gegen RB Leipzig (4:1) allerdings folgte wenig. Nur sieben Mal stand der 23-Jährige in der Startelf, nur 14 Mal spielte er in der Spielzeit 2018/19 überhaupt in Deutschlands höchster Spielklasse. Dennoch wollen ihn die BVB-Verantwortlichen halten - und hoffen auf einen Leistungssprung im dritten gemeinsamen Jahr.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Mahmoud Dahoud [8] |#9
Jul 4, 2019 - 1:28 PM hours
Kehl über #Dahoud: "Mo hat eine tolle EM gespielt, das habe ich ihm auch persönlich mitgeteilt. Dass er ins Team des Turniers gewählt wurde, wird ihm sicher Schub und Selbstvertrauen geben für die kommende Saison bei Borussia Dortmund."

Beim BVB ist Dahoud fest eingeplant. Als vornehmlich über seine Kreativität und seinen Spielwitz kommender Sechser/Achter verfügt er über ein Alleinstellungsmerkmal im XXL-Kader der Borussia. Sowohl Platzhirsch und Führungsspieler Axel Witsel, als auch Thomas Delaney und Julian Weigl bringen ein anderes Profil mit. Dahoud verkörpert als einziger eine nach vorne orientierte Spielweise, wie sie auch Ilkay Gündogan verkörpert, Dahouds Vorgänger in Dortmund.
Naja, ich weiss ja nicht. Angeblich sind wir ja noch auf der Suche nach einem kreativen 8er. Sollten wir den finden wird es eng für Mo. Zumal Götze und Brandt die Position auch noch bekleiden können.
Irgendwie glaube ich nicht mehr daran dass er seine Fahrigkeit und die Unkonzentriertheiten noch abgestellt bekommt. Lasse mich aber gerne überraschen.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Mahmoud Dahoud [8] |#10
Jan 16, 2020 - 12:41 AM hours
Frage nach der Perspektive für Dahoud stellt sich beim BVB

Eine maue Einsatz-Bilanz weisen zudem Thomas Delaney und Mahmoud Dahoud (beide nur sechs Liga-Einsätze) auf. Während Delaney auch Verletzungen zurückwarfen, stellt sich die Frage nach der Perspektive für Dahoud verstärkt, seitdem Favre das System umstellte und Julian Brandt als Achter entdeckte. Die Hertha soll über den Deutsch-Syrer nachgedacht haben. Mehr als ein loses Interesse aber wurde daraus bislang nicht. Sieht Favre in Mario Götze eine zusätzliche Achter-Alternative, könnte der BVB Dahoud entbehren.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.