Matthäus Taferner
Date of Birth 30.01.2001
Age 23
Nat. Austria  Austria
Height 1,70m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club WSG Tirol
Interested club TSV Hartberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2612
2512
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 6, 2020
Share this rumour

M. Taferner zu TSV Hartberg?

Aug 3, 2020 - 10:28 AM hours
Der Rest spielt eine Liga tiefer oder zerstreut sich: Leute wie Matthäu­s Taferner (zurück zu Dresden, bald Hartberg?) verließen die Bühne Tivoli bereits
Taferner nach Hartberg?

•     •     •

WAC und Hartberg
M. Taferner zu TSV Hartberg? |#1
Aug 3, 2020 - 10:33 AM hours
Na wenn Hartberg die halbe Million über hat. Mit ner Weiterverkaufsgebühr gerne.

•     •     •

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! - Andreas Brehme
M. Taferner zu TSV Hartberg? |#2
Aug 3, 2020 - 10:49 AM hours
Zitat von MariusMaze
Na wenn Hartberg die halbe Million über hat. Mit ner Weiterverkaufsgebühr gerne.


naja, es wird gar nicht gesagt, ob es sich um eine Leihe oder einen Kauf handelt. Davon abgesehen war Hartbergs teuerster Einkauf bisher eine Ablöse von 300k EUR.. da sollte man eher nicht darauf spekulieren, die damals gezahlte Ablöse von 550k für Taferner zurück zu bekommen.

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
M. Taferner zu TSV Hartberg? |#3
Aug 3, 2020 - 11:00 AM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von MariusMaze

Na wenn Hartberg die halbe Million über hat. Mit ner Weiterverkaufsgebühr gerne.


naja, es wird gar nicht gesagt, ob es sich um eine Leihe oder einen Kauf handelt. Davon abgesehen war Hartbergs teuerster Einkauf bisher eine Ablöse von 300k EUR.. da sollte man eher nicht darauf spekulieren, die damals gezahlte Ablöse von 550k für Taferner zurück zu bekommen.


Auf das Geld angewiesen sind wir nicht und unser Coach hat gesagt, dass er aktuell mit ihm plant. Wenn Taferner nicht von sich aus wieder nach Österreich will, dann würde es nur über 400-500k Ablöse gehen.

•     •     •

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! - Andreas Brehme
M. Taferner zu TSV Hartberg? |#4
Aug 3, 2020 - 11:31 AM hours
Würde mich schon schmerzen, Taferner in Hartberg zu sehen.
M. Taferner zu TSV Hartberg? |#5
Aug 3, 2020 - 2:47 PM hours
Zitat von MariusMaze
Na wenn Hartberg die halbe Million über hat. Mit ner Weiterverkaufsgebühr gerne.


Und was machen wir dann mit der halben Million? Wir haben hier einen entwicklungsfähigen Kreativspieler, der sich jetzt in Liga 3 richtig beweisen kann. Von dem Geld ist doch auch nicht garantiert, dass wir was adäquates finden. Ich bin sehr dafür, dass wir ihm in dieser Saison mal ne richtige Chance geben und dann schauen was daraus wird. Irgendwas wird man doch in ihm gesehen haben - sogar mit Potential für Liga 2. Und so dringend wie früher brauchen wir das Geld nun auch nicht. Also ich fänd es schade und würde dem nur zustimmen, wenn er unbedingt weg will - was ich aber nicht verstehen würde.
M. Taferner zu TSV Hartberg? |#6
Aug 3, 2020 - 5:22 PM hours
Taferner hat großes Potenzial, welches er im richtigen Umfeld unter Beweis stellen kann. Wenn man in Dresden mit ihm als fixen Bestandteil in der 3. Liga plant ist das sicherlich sinnvoller für Dresden u. Taferner, als in für ein paar hunderttausend nach Hartberg zu verscherbeln. Mit Wacker Innsbruck hat er zwar auch schon in der 1. österreichischen Bundesliga gespielt (andere Umstände), aber bei Hartberg würde er nur auf dem Abstellgleis landen. Während der Rückrunden Leihe (FCW) hat er gut gespielt, aber noch nicht ö. Bundesliga reif. Daher wäre er bei Dynamo aktuell am besten aufgehoben. Ich hoffe er bekommt dort 2020/21 seine Chance!daumen-hochstark
This contribution was last edited by fuassboifcbfcw on Aug 3, 2020 at 5:24 PM hours
M. Taferner zu TSV Hartberg? |#7
Aug 3, 2020 - 5:29 PM hours
Zitat von ich_selber
Zitat von MariusMaze

Na wenn Hartberg die halbe Million über hat. Mit ner Weiterverkaufsgebühr gerne.


Und was machen wir dann mit der halben Million? Wir haben hier einen entwicklungsfähigen Kreativspieler, der sich jetzt in Liga 3 richtig beweisen kann. Von dem Geld ist doch auch nicht garantiert, dass wir was adäquates finden. Ich bin sehr dafür, dass wir ihm in dieser Saison mal ne richtige Chance geben und dann schauen was daraus wird. Irgendwas wird man doch in ihm gesehen haben - sogar mit Potential für Liga 2. Und so dringend wie früher brauchen wir das Geld nun auch nicht. Also ich fänd es schade und würde dem nur zustimmen, wenn er unbedingt weg will - was ich aber nicht verstehen würde.


Ganz so unverständlich wär das gar nicht. Hartberg hat es immerhin in die EL Quali geschafft. Da hat er wohl 2-4 Spiele international. Und die 1. Liga in Österreich ist wohl schon noch über die 3. Deutsche zu stellen.

Vielleicht wird's auch eine Leihe mit KO.
M. Taferner zu TSV Hartberg? |#8
Aug 3, 2020 - 8:43 PM hours
Ich würde mir einen Wechsel zu Wacker Innsbruck wünschen

•     •     •


♡ FC WACKER INNSBRUCK ♡

❣Mander - 's isch Zeit!❣

M. Taferner zu TSV Hartberg? |#9
Aug 4, 2020 - 2:27 PM hours
Korherr:"Für ihn waren 400.000 ausgerufen. Das ist für Hartberg natürlich zu viel. Durch den Abstieg ist er aber wieder interessant geworden."

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
Hurra Hurra, die Hex ist tod!
CL CL CL CL CL CL CL


M. Taferner zu TSV Hartberg? |#10
Aug 4, 2020 - 10:37 PM hours
Trainingsauftakt mit 21 Profis

Matthäus Taferner ist für Vertragsgespräche mit anderen Vereinen freigestellt, ebenso wie Alexander Jeremejeff, der sich in Verhandlungen mit dem niederländischen Erstligisten Twente Enschede befindet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.