Matthias Braunöder
Date of Birth 27.03.2002
Age 22
Nat. Austria  Austria
Height 1,74m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Como 1907
Interested club TSG 1899 Hoffenheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3612
16-1
1311
4--
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 5, 2022
Share this rumour

M. Braunöder zu TSG 1899 Hoffenheim?

Apr 6, 2022 - 12:49 PM hours
M. Braunöder zu TSG 1899 Hoffenheim? |#21
Apr 9, 2022 - 3:58 PM hours
Zitat von Austriamario
Zitat von mannymania

Zitat von NW_1911

Austria hat mit Jürgen Werner und den dahinter stehenden Beratungsfirmen deutlich an Fachkompetenz gewonnen und dadurch auch an Verhandlungsstärke ausgebaut.

Davon hat der LASK schon nicht oder kaum profitiert (auf der Verkaufsseite), warum sollte das bei der Austria anders sein?


mannymania:
Lask hatte unter Werner seine besten Jahre, haben jetzt auch viel Geld verdient im Europacup. Ja wir sind eh finanziell angeschlagen. Aber lasst auch zu, das es wieder ein wenig bergauf geht bei uns und redet nicht alles schlecht. Manchmal ist das Glas auch halbvoll smile

Das war auch nicht auf den sportlichen Erfolg bezogen, sondern auf erzielte Ablösesummen. Da hat der LASK trotz internationalem Erfolg und Werners Beziehung nicht viel herausgeholt.

Zudem: Bei der Austria geht es absolut bergauf, das sollte überhaupt kein Bashing sein. Im Gegenteil, ich find es auch gut, dass mit der Austria wieder zu rechnen ist. Wien braucht eine starke Nummer 2 Zunge raussilent
M. Braunöder zu TSG 1899 Hoffenheim? |#22
Apr 9, 2022 - 4:17 PM hours
Zitat von mannymania
Zitat von Austriamario

Zitat von mannymania

Zitat von NW_1911

Austria hat mit Jürgen Werner und den dahinter stehenden Beratungsfirmen deutlich an Fachkompetenz gewonnen und dadurch auch an Verhandlungsstärke ausgebaut.

Davon hat der LASK schon nicht oder kaum profitiert (auf der Verkaufsseite), warum sollte das bei der Austria anders sein?


mannymania:
Lask hatte unter Werner seine besten Jahre, haben jetzt auch viel Geld verdient im Europacup. Ja wir sind eh finanziell angeschlagen. Aber lasst auch zu, das es wieder ein wenig bergauf geht bei uns und redet nicht alles schlecht. Manchmal ist das Glas auch halbvoll smile

Das war auch nicht auf den sportlichen Erfolg bezogen, sondern auf erzielte Ablösesummen. Da hat der LASK trotz internationalem Erfolg und Werners Beziehung nicht viel herausgeholt.

Zudem: Bei der Austria geht es absolut bergauf, das sollte überhaupt kein Bashing sein. Im Gegenteil, ich find es auch gut, dass mit der Austria wieder zu rechnen ist. Wien braucht eine starke Nummer 2 Zunge raussilent


Naja, kein passender Vergleich. Der LASK lebte stark vom Kollektiv, herausragende Talente wie einen Braunöder gab es da einfach nicht.
M. Braunöder zu TSG 1899 Hoffenheim? |#23
Apr 11, 2022 - 11:57 AM hours
Der Motz wird sicher mittel- bis langfristig ein adäquater Spieler in der Bundesliga sein, mit einem Wechsel zu Hoffenheim sehe ich ihn aber irgendwie einen Schritt überspringen, weil ich glaube dass er noch nicht so weit ist bei einem renommierten Team wie Hoffenheim regelmäßig zu spielen.
Wäre natürlich spannend zu wissen ob man in Hoffenheim da schon einen möglichen Leihabnehmer in der Hinterhand hätte
M. Braunöder zu TSG 1899 Hoffenheim? |#24
Apr 13, 2022 - 11:50 AM hours
Er hat jetzt seine erste fast volle saison als STammspieler bei der Austria,und er hat jetzt schon seinen Stempel aufgedrückt. Aber aus meiner Sicht wäre es besser ,er verlängert seinen Vertrag,versucht seine Leistungen auf konstanz hohen niveau zu halten,und wechselt dann.
M. Braunöder zu TSG 1899 Hoffenheim? |#25
Apr 13, 2022 - 3:01 PM hours
Zitat von KtotheLM
Der Motz wird sicher mittel- bis langfristig ein adäquater Spieler in der Bundesliga sein, mit einem Wechsel zu Hoffenheim sehe ich ihn aber irgendwie einen Schritt überspringen, weil ich glaube dass er noch nicht so weit ist bei einem renommierten Team wie Hoffenheim regelmäßig zu spielen.
Wäre natürlich spannend zu wissen ob man in Hoffenheim da schon einen möglichen Leihabnehmer in der Hinterhand hätte


Wieso sollte er nicht spielen?
Grillitsch´s Vertrag läuft aus, Samassekou liebäugelt auch mit einer Veränderung. Rudy ist nicht mehr der Jüngste, Dann noch Geiger und Stiller. Bei einem System mit 2 6er würde hier ein weiterer sicher nicht Schaden. Auch wenn Grillitsch bleiben sollte wärs realistisch, weil Grillitsch auch als IV spielen kann.
M. Braunöder zu TSG 1899 Hoffenheim? |#26
Apr 13, 2022 - 3:46 PM hours
Zitat von HTeufeln
Zitat von KtotheLM

Der Motz wird sicher mittel- bis langfristig ein adäquater Spieler in der Bundesliga sein, mit einem Wechsel zu Hoffenheim sehe ich ihn aber irgendwie einen Schritt überspringen, weil ich glaube dass er noch nicht so weit ist bei einem renommierten Team wie Hoffenheim regelmäßig zu spielen.
Wäre natürlich spannend zu wissen ob man in Hoffenheim da schon einen möglichen Leihabnehmer in der Hinterhand hätte


Wieso sollte er nicht spielen?
Grillitsch´s Vertrag läuft aus, Samassekou liebäugelt auch mit einer Veränderung. Rudy ist nicht mehr der Jüngste, Dann noch Geiger und Stiller. Bei einem System mit 2 6er würde hier ein weiterer sicher nicht Schaden. Auch wenn Grillitsch bleiben sollte wärs realistisch, weil Grillitsch auch als IV spielen kann.


Schon klar und ich verstehe deine Denkweise, aber ich würde nicht sagen dass Motz jetzt schon einem Samassekou oder Grillitsch gleichzustellen ist, und die TSG wird bei Abgängen sicherlich gleichwertig ersetzen wollen um weiter um Europa mitspielen zu können. Defacto würde für mich bei einem Transfer nach Hoffenheim eine sofortige Leihe mehr Sinn ergeben damit er zu Spielzeit kommt, außer man sieht in bei TSG im Standing vor Stiller und/oder Geiger, wovon ich aber ehrlich gesagt auch nicht ausgehe..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.