Lucas Alario
Date of Birth 08.10.1992
Age 31
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,85m
Contract until Dec 31, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Sport Club Internacional
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 153-
92-
21-
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 13, 2022
Share this rumour

Lucas Alario zu Hertha BSC?

Jan 27, 2022 - 2:31 AM hours
Laut Kicker Print (27.01.) ist die Hertha (neben Frankfurt und den bekannten anderen Interessenten aus dem Ausland) an einem Transfer von Alario interessiert.
Hängt wohl in erster Linie damit zusammen, ob Leverkusen den Azmoun-Transfer noch in den Winter vorziehen kann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Lucas Alario zu Hertha BSC? |#1
Jan 27, 2022 - 4:01 AM hours
Zitat von Borusse91
Laut Kicker Print (27.01.) ist die Hertha (neben Frankfurt und den bekannten anderen Interessenten aus dem Ausland) an einem Transfer von Alario interessiert.
Hängt wohl in erster Linie damit zusammen, ob Leverkusen den Azmoun-Transfer noch in den Winter vorziehen kann.


Eher andersrum, das Azmoun schon jetzt nach Leverkusen kommt hängt damit zusammen ob man einen geeingenten Abnehmer für Alario findet.
Mich hat es sowieso gewundert das man bisher kaum Gerüchte aus der Bundesliga was ihn angeht gehört hat, vielleicht kommt noch Bewegung rein in den nächsten Tagen.
Lucas Alario zu Hertha BSC? |#2
Jan 27, 2022 - 4:27 AM hours
Zitat von Derekforeal

Eher andersrum, das Azmoun schon jetzt nach Leverkusen kommt hängt damit zusammen ob man einen geeingenten Abnehmer für Alario findet.


Die Theorie krankt aber ziemlich, für Alario gibts ja bald ein Dutzend Gerüchte und die Vereine aus In- & Ausland scheinen fast schon Schlange zu sehen. Bisher hat Bayer04 aber noch keine Freigabe erteilen können, weil Zenit sich wie ein bockiges Kleinkind verhält und jetzt aufeinmal abstrußse Ablöseforderungen für 0,5-Jahres-Verträge stellt (gestern war was von bis zu 5mio€ zu lesen). Siehe auch einen TM.de-Artikel.

Quelle:
In St. Petersburg ist man laut Transfermarkt-Infos über den Ablauf des Deals alles andere als erfreut. Azmoun habe seinen Arbeitgeber über den Abschied vorab nicht in Kenntnis gesetzt – das musste er auch nicht, da er seit dem 1. Januar mit interessierten Vereinen verhandeln darf. Ob dieser Enttäuschung sei man bereit, den Mittelstürmer vorzeitig abzugeben.



Wie dem auch sein, Azmoun und Alario haben mehr gemein, als ihnen wahrscheinlich lieb ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Lucas Alario zu Hertha BSC? |#3
Jan 27, 2022 - 4:55 AM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Derekforeal

Eher andersrum, das Azmoun schon jetzt nach Leverkusen kommt hängt damit zusammen ob man einen geeingenten Abnehmer für Alario findet.


Die Theorie krankt aber ziemlich, für Alario gibts ja bald ein Dutzend Gerüchte und die Vereine aus In- & Ausland scheinen fast schon Schlange zu sehen. Bisher hat Bayer04 aber noch keine Freigabe erteilen können, weil Zenit sich wie ein bockiges Kleinkind verhält und jetzt aufeinmal abstrußse Ablöseforderungen für 0,5-Jahres-Verträge stellt (gestern war was von bis zu 5mio€ zu lesen). Siehe auch einen TM.de-Artikel.

Quelle:
In St. Petersburg ist man laut Transfermarkt-Infos über den Ablauf des Deals alles andere als erfreut. Azmoun habe seinen Arbeitgeber über den Abschied vorab nicht in Kenntnis gesetzt – das musste er auch nicht, da er seit dem 1. Januar mit interessierten Vereinen verhandeln darf. Ob dieser Enttäuschung sei man bereit, den Mittelstürmer vorzeitig abzugeben.



Wie dem auch sein, Azmoun und Alario haben mehr gemein, als ihnen wahrscheinlich lieb ist.


Leverkusen wird Azmoun nur schon im Winter holen wenn man Alario abgibt, daher ist das keine Theorie sondern Fakt.
Ansonsten bleibt Alario und Azmoun kommt im Sommer, da ist die Lage ganz entspannt.
Azmoun sollte ja schon letzten Sommer kommen aber es ist daran gescheitert das man eben keinen passenden Abnehmer für Alario gefunden hat und daher hat Alario hier dann auch nochmal ein Jahr verlängert, vom Hof jagen wollte ihn auch keiner weil man mit ihm einen adäquaten Backup für Patrik Schick hat.

Sportlich gesehen gibt es definitiv Unterschiede zwischen beiden, Azmoun ist technisch versierter und zudem auch schneller als Alario.
Aber man wird sehen in wie Fern Azmoun da zukünftig ein Upgrade darstellen wird, dass er ein Upgrade ist davon bin ich schon jetzt überzeugt da er ein ganz anderer Spielertyp als Alario ist und Seoane dann wohl auch öfters mit Doppel oder Hängenderspitze spielen lassen wird.
Lucas Alario zu Hertha BSC? |#4
Jan 27, 2022 - 6:05 AM hours
Hab mich ehrlich gesagt schon gefragt, warum wir es nicht bei Alario probieren… er will wechseln und Leverkusen hat längst den Nachfolger an der Angel…

Alario hat im Sommer ne AK von 8 Mio… ich denke Leihe mit KO von 5-6 Mio + eventuell Boni wäre locker akzeptabel für Leverkusen (oder Kaufpflicht)…

Alario würde uns auch sehr gut tun, guter Abschluss aber ist spielerisch auch ordentlich, ist halt kein klassischer Boxstürmer der sonst nur in der Luft hängt.

•     •     •

Lucas Alario zu Hertha BSC? |#5
Jan 27, 2022 - 6:18 AM hours
Zitat von KevJr2410
Hab mich ehrlich gesagt schon gefragt, warum wir es nicht bei Alario probieren… er will wechseln und Leverkusen hat längst den Nachfolger an der Angel…

Alario hat im Sommer ne AK von 8 Mio… ich denke Leihe mit KO von 5-6 Mio + eventuell Boni wäre locker akzeptabel für Leverkusen (oder Kaufpflicht)…

Alario würde uns auch sehr gut tun, guter Abschluss aber ist spielerisch auch ordentlich, ist halt kein klassischer Boxstürmer der sonst nur in der Luft hängt.


Ich weiß nicht was ich von diesem Gerücht halten soll. Ich sehe ihn Alario zu viele Parallelen zu Piatek und wie es mit dem bei uns gelaufen hast hat ja eigentlich jeder mitbekommen. Mit belfodil und Jovetic sind bereits zwei ü30 Spieler die relativ langsam sind da. Alario ist zudem in meinen Augen kein Wandspieler. In einer spielstarken Truppe wie Leverkusen kommt er natürlich zu Torabschlüssen, bei der hertha wird das vermutlich anders sein
Lucas Alario zu Hertha BSC? |#6
Jan 27, 2022 - 6:23 AM hours
Vom Hertha Gerücht mal losgelöst denke ich, wenn Alario sich den Wechsel vorstellen kann und Bayer die gleiche Summe bekommt, wie sie nach Petersburg überweisen müssen(4-6 Millionen schätze ich mal) gehen die Wechsel auch schon diesen Winter über die Bühne.

•     •     •

BVB & Eintracht Frankfurt

Bayer Leverkusen und FC Liverpool Sympathisant!

This contribution was last edited by sascha on Jan 27, 2022 at 6:43 AM hours
Lucas Alario zu Hertha BSC? |#7
Jan 27, 2022 - 7:11 AM hours
Würde ehrlich gesagt nicht an die Decke springen vor Freude sollte tatsächlich dieses Szenario eintreten und er schlägt am Ende bei uns auf. schief

Sehe da tatsächlich auch Ähnlichkeiten zu Piatek den ich grundsätzlich auch aufgrund seiner Kaltschnäuzigkeit aber auch aufgrund seines Wesens sehr schätze.
Jetzt wurde dieser Spielertyp aber gerade, vermutlich natürlich auch aufgrund seines finanziellen Gesamtpakets, abgegeben.
Alario sehe ich im Kopfballspiel natürlich stärker aber ich sehe ihn nicht unbedingt als im Vorteil oder vorne gegenüber Piatek wenn es um die Krone eines Teamplayers geht. Auch sollte man seine Verletzungshistorie nicht ganz außer acht lassen die zumindest in jüngster Vergangenheit nicht ohne war.

Ne sorry Luftsprünge mach ich da nicht auch wenn das Paket eventuell für einen ähnlichen Spielertyp etwas schmaler ausfallen könnte als das vorherige. rolleyes
Lucas Alario zu Hertha BSC? |#8
Jan 27, 2022 - 7:39 AM hours
Zitat von Gruenschnabel
Würde ehrlich gesagt nicht an die Decke springen vor Freude sollte tatsächlich dieses Szenario eintreten und er schlägt am Ende bei uns auf. schief

Sehe da tatsächlich auch Ähnlichkeiten zu Piatek den ich grundsätzlich auch aufgrund seiner Kaltschnäuzigkeit aber auch aufgrund seines Wesens sehr schätze.
Jetzt wurde dieser Spielertyp aber gerade, vermutlich natürlich auch aufgrund seines finanziellen Gesamtpakets, abgegeben.
Alario sehe ich im Kopfballspiel natürlich stärker aber ich sehe ihn nicht unbedingt als im Vorteil oder vorne gegenüber Piatek wenn es um die Krone eines Teamplayers geht. Auch sollte man seine Verletzungshistorie nicht ganz außer acht lassen die zumindest in jüngster Vergangenheit nicht ohne war.

Ne sorry Luftsprünge mach ich da nicht auch wenn das Paket eventuell für einen ähnlichen Spielertyp etwas schmaler ausfallen könnte als das vorherige. rolleyes


Sehe ich komplett anders.

Alario sehe ich viel breiter aufgestellt. Alario ist viel mehr Wandspieler als Piatek und auch im Defensivverhalten emsiger, besseres Kopfballspiel, usw.

Meines Erachtens wäre Alario ein klares Upgrade und für im Winter eine absolute Top-Verpflichtung
Lucas Alario zu Hertha BSC? |#9
Jan 27, 2022 - 8:55 AM hours
Um einigen Herthanern hier die Angst zu nehmen: Alario ist ein Topstürmer, der Bälle als Wandspieler aufgrund seiner Kopfballstärke gewinnt und durchaus auch halten kann. Er bringt ein gutes Gesamtpaket mit. Klar ist er nicht so stark im Kombinationsfußball wie Schick oder Lewandowski, aber das dürfte auch kaum Herthas Anspruch sein. Er ist aber definitiv zu gebrauchen im Kombinationsfußball und versteht es durchaus seine Mitspieler in Szene zu setzen. Der Unterschied zu Schick fällt meines Erachtens nur so auf, weil Leverkusen offensiv sehr anspruchsvollen Fußball spielt.
Bei uns wird Alario jedenfalls sehr geschätzt. Er trifft zuverlässig und ist sehr mannschaftsdienlich. Bis Schick diese Saison explodiert ist, war das Fanlager sehr gespalten, wer von beiden der bessere Stürmer ist und spielen sollte.

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
Lucas Alario zu Hertha BSC? |#10
Jan 27, 2022 - 9:09 AM hours
Zitat von Kannalles
Um einigen Herthanern hier die Angst zu nehmen: Alario ist ein Topstürmer, der Bälle als Wandspieler aufgrund seiner Kopfballstärke gewinnt und durchaus auch halten kann. Er bringt ein gutes Gesamtpaket mit. Klar ist er nicht so stark im Kombinationsfußball wie Schick oder Lewandowski, aber das dürfte auch kaum Herthas Anspruch sein. Er ist aber definitiv zu gebrauchen im Kombinationsfußball und versteht es durchaus seine Mitspieler in Szene zu setzen. Der Unterschied zu Schick fällt meines Erachtens nur so auf, weil Leverkusen offensiv sehr anspruchsvollen Fußball spielt.
Bei uns wird Alario jedenfalls sehr geschätzt. Er trifft zuverlässig und ist sehr mannschaftsdienlich. Bis Schick diese Saison explodiert ist, war das Fanlager sehr gespalten, wer von beiden der bessere Stürmer ist und spielen sollte.


Das beruhigt mich wenigstens etwas. Habe ihn in Leverkusen auch nie kritisch gesehen, da er oft gescored hat, allerdings ist Bayer 04 auch eine offensiv spielende Mannschaften mit guten Leuten in den vorderen Reihen. Wenn ich mich so an seine Tore erinnere, sind es oft Tore die 5-10 Meter vor dem Tor geschehen. Da müssten wir Herthaner erstmal hinkommen :-D Trotzdem, eine offensiver aus den dreien liest sich schon top. Getreu nach dem Motto: Old but gold!

Belfodil Alario
Jovetic
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.