Lucas Alario
Date of Birth 08.10.1992
Age 31
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,85m
Contract until Dec 31, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Sport Club Internacional
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 153-
92-
21-
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 22, 2022
Share this rumour

Lucas Alario zu Borussia Mönchengladbach?

Jan 24, 2022 - 6:41 PM hours
Lucas Alario zu Borussia Mönchengladbach? |#21
Jan 25, 2022 - 1:43 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von Loewe1994

Zusätzlich besteht die Gefahr das Alario in der schwächelnden Gadbach-Mannschaft nicht funktioniert und weiter an Wert einbüßt. Mehr als die Ausstiegsklausel wird man im Sommer nicht bekommen, auch nicht wenn er 30 Tore für Gladbach schießen würde. Es besteht aber das Risiko ihn im Sommer nicht für das Geld der Ausstiegsklausel los zu bekommen. Entsprechend müsste man dort für Sicherheit sorgen und die Leihe an eine Kaufpflicht koppeln um dieses Risiko auszuschließen.


hä? was ist das denn für eine sinnbefreite Begründung? Auf der Bank bei LEV ist der Werterhalt aber soviel größer oder wie?


Das dachte ich auch eben.
In welchem Kosmos hält ein Spieler den MW eher, wenn er auf der Bank sitzt, als wenn er sich durch Spielpraxis und regelmäßige Einsatzzeiten in Szene setzen und evtl. auszeichnen kann.

Soviel zu realistischen Einschätzungen, die anderen abgesprochen wurde. grins

Aber abgesehen davon, kann ich die Situation von Alario nicht ein schätzen. Ist er ok mit der Backup Rolle, ist er vom Charakter her so, dass er unbedingt (am liebsten sofort) weg will, nimmt er gerne die Kohle als Bankdrücker etc pp.....

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
Lucas Alario zu Borussia Mönchengladbach? |#22
Jan 25, 2022 - 1:45 PM hours
Zitat von Falcon77

Zitat von Loewe1994

Zusätzlich besteht die Gefahr das Alario in der schwächelnden Gadbach-Mannschaft nicht funktioniert und weiter an Wert einbüßt. Mehr als die Ausstiegsklausel wird man im Sommer nicht bekommen, auch nicht wenn er 30 Tore für Gladbach schießen würde. Es besteht aber das Risiko ihn im Sommer nicht für das Geld der Ausstiegsklausel los zu bekommen. Entsprechend müsste man dort für Sicherheit sorgen und die Leihe an eine Kaufpflicht koppeln um dieses Risiko auszuschließen.


hä? was ist das denn für eine sinnbefreite Begründung? Auf der Bank bei LEV ist der Werterhalt aber soviel größer oder wie?


Tatsächlich ist er das wahrscheinlich, ja.
Hier hat Alario gezeigt das er als Back-Up funktioniert, spielt in einer funktionierenden Mannschaft, jeder in Europa ist sich bewusst das Alario auf der Bank sitzt eben weil ein Patrick Schick vor ihm gesetzt ist, nicht weil Alario nicht performen kann.

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust

This contribution was last edited by Loewe1994 on Jan 25, 2022 at 1:46 PM hours
Lucas Alario zu Borussia Mönchengladbach? |#23
Jan 25, 2022 - 2:22 PM hours
Zitat von Loewe1994
Zitat von Falcon77

Zitat von Loewe1994

Zusätzlich besteht die Gefahr das Alario in der schwächelnden Gadbach-Mannschaft nicht funktioniert und weiter an Wert einbüßt. Mehr als die Ausstiegsklausel wird man im Sommer nicht bekommen, auch nicht wenn er 30 Tore für Gladbach schießen würde. Es besteht aber das Risiko ihn im Sommer nicht für das Geld der Ausstiegsklausel los zu bekommen. Entsprechend müsste man dort für Sicherheit sorgen und die Leihe an eine Kaufpflicht koppeln um dieses Risiko auszuschließen.


hä? was ist das denn für eine sinnbefreite Begründung? Auf der Bank bei LEV ist der Werterhalt aber soviel größer oder wie?


Tatsächlich ist er das wahrscheinlich, ja.
Hier hat Alario gezeigt das er als Back-Up funktioniert, spielt in einer funktionierenden Mannschaft, jeder in Europa ist sich bewusst das Alario auf der Bank sitzt eben weil ein Patrick Schick vor ihm gesetzt ist, nicht weil Alario nicht performen kann.


ok uglygrins

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Lucas Alario zu Borussia Mönchengladbach? |#24
Jan 25, 2022 - 2:52 PM hours
Naja, ich verstehe die Logik schon (so arbeiten ein paar meiner Kollegen rolleyes ) - wer wenig tut, kann wenig Fehler machen. Das weiß halb Europa grins

Zurück zum Thema. Als Alario vor ein paar Jahren gegen uns eingewechselt worden ist, stand ich in der Nord und hatte Null Angst, dass noch was passiert. Heute würde ich mich über eine Leihe sehr freuen. Er bräuchte seinen Wohnort nicht wechseln und würde viele Spiele bekommen. Da bin ich mir sicher. Und legt er sofort los (Bielefeld, Augsburg) hat er seinen Stammplatz sicher. Wenn im Frühjahr eventuell noch die Fans zurückkommen, könnte ihm der Borussia-Park eventuell sogar besser gefallen Zunge raus

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Lucas Alario zu Borussia Mönchengladbach? |#25
Jan 25, 2022 - 3:49 PM hours
Lucas Alario, her damit. Würde einen Wechsel sehr begrüßen. Man muss halt bloß Abnehmer für Thuram und Plea finden. Breel würde ich versuchen langfristig zu halten…
Lucas Alario zu Borussia Mönchengladbach? |#26
Jan 25, 2022 - 5:15 PM hours
Zitat von Loewe1994

Zitat von Falcon77

Zitat von Loewe1994

Zusätzlich besteht die Gefahr das Alario in der schwächelnden Gadbach-Mannschaft nicht funktioniert und weiter an Wert einbüßt. Mehr als die Ausstiegsklausel wird man im Sommer nicht bekommen, auch nicht wenn er 30 Tore für Gladbach schießen würde. Es besteht aber das Risiko ihn im Sommer nicht für das Geld der Ausstiegsklausel los zu bekommen. Entsprechend müsste man dort für Sicherheit sorgen und die Leihe an eine Kaufpflicht koppeln um dieses Risiko auszuschließen.


hä? was ist das denn für eine sinnbefreite Begründung? Auf der Bank bei LEV ist der Werterhalt aber soviel größer oder wie?


Tatsächlich ist er das wahrscheinlich, ja.
Hier hat Alario gezeigt das er als Back-Up funktioniert, spielt in einer funktionierenden Mannschaft, jeder in Europa ist sich bewusst das Alario auf der Bank sitzt eben weil ein Patrick Schick vor ihm gesetzt ist, nicht weil Alario nicht performen kann.



Neutral betrachtet muss man aufpassen, dass man durch die aktuell letzten Spiele nicht den Gesamtkontext aus den Augen verliert.

Leverkusen und Gladbach sind zwei Vereine, die seit 2018 eigentlich immer auf Augenhöhe waren, mal war am Ende der Saison der eine 2-3 Punkte vor mal der andere. Aber stets nahezu gleichwertig.

Fakt ist andererseits dass ohne jetzt auf Gründe einzugehen die Leverkusener aktuell punkten, die Gladbacher nicht was sich momentan auch in der Tabelle wiederspiegelt.

Eine der beiden Mannschaften jetzt jedoch deutlich und perspektivisch qualitativ über der anderen zu sehen ... vielleicht verfrüht.
Sie können jetzt genauso die nächsten drei, vier Spiele vergeigen wie Gladbach sie gewinnen kann. Immerhin hat Gladbach die letzten 8 BL-Spiele samt und sonders nur gegen Vereine der oberen Tabellenhälfte antreten müssen, die unteren kommen jetzt.

Würden Plea, Thuram und Embolo auch nur annähernd an ihre Leistungsmöglichkeiten herankommen, niemand würde in Gladbach an Alario denken.

Andererseits, die Frage für einen Spieler wie Alario ist sicher nicht, wie mache ich es mir auf der Bank hinter Schick gemütlich. Könnte mir gut vorstellen, dass er sich in einer Stammelf beweisen will und da könnte er in Gladbach gar nicht verlieren, sollte Thuram oder Plea noch wechseln.
This contribution was last edited by datalore on Jan 25, 2022 at 5:20 PM hours
Lucas Alario zu Borussia Mönchengladbach? |#27
Jan 25, 2022 - 5:20 PM hours
Zitat von datalore
Zitat von Loewe1994

Zitat von Falcon77

Zitat von Loewe1994

Zusätzlich besteht die Gefahr das Alario in der schwächelnden Gadbach-Mannschaft nicht funktioniert und weiter an Wert einbüßt. Mehr als die Ausstiegsklausel wird man im Sommer nicht bekommen, auch nicht wenn er 30 Tore für Gladbach schießen würde. Es besteht aber das Risiko ihn im Sommer nicht für das Geld der Ausstiegsklausel los zu bekommen. Entsprechend müsste man dort für Sicherheit sorgen und die Leihe an eine Kaufpflicht koppeln um dieses Risiko auszuschließen.


hä? was ist das denn für eine sinnbefreite Begründung? Auf der Bank bei LEV ist der Werterhalt aber soviel größer oder wie?


Tatsächlich ist er das wahrscheinlich, ja.
Hier hat Alario gezeigt das er als Back-Up funktioniert, spielt in einer funktionierenden Mannschaft, jeder in Europa ist sich bewusst das Alario auf der Bank sitzt eben weil ein Patrick Schick vor ihm gesetzt ist, nicht weil Alario nicht performen kann.


Coronabedingt geht die Schere zwischen Leverkusen und Gladbach gerade deutlich auseinander.
Bei uns fehlen schlicht und ergreifend die finanziellen Mittel um da mit zuhalten.




Neutral betrachtet muss man aufpassen, dass man durch die aktuell letzten Spiele nicht den Gesamtkontext aus den Augen verliert.

Leverkusen und Gladbach sind zwei Vereine, die seit 2018 eigentlich immer auf Augenhöhe waren, mal war am Ende der Saison der eine 2-3 Punkte vor mal der andere. Aber stets nahezu gleichwertig.

Fakt ist andererseits dass ohne jetzt auf Gründe einzugehen die Leverkusener aktuell punkten, die Gladbacher nicht was sich momentan auch in der Tabelle wiederspiegelt.

Eine der beiden Mannschaften jetzt jedoch deutlich und perspektivisch qualitativ über der anderen zu sehen ... vielleicht verfrüht.
Sie können jetzt genauso die nächsten drei, vier Spiele vergeigen wie Gladbach sie gewinnen kann. Immerhin hat Gladbach die letzten 8 BL-Spiele samt und sonders nur gegen Vereine der oberen Tabellenhälfte antreten müssen, die unteren kommen jetzt.

Würden Plea, Thuram und Embolo auch nur annähernd an ihre Leistungsmöglichkeiten herankommen, niemand würde in Gladbach an Alario denken.

Andererseits, die Frage für einen Spieler wie Alario ist sicher nicht, wie mache ich es mir auf der Bank hinter Schick gemütlich. Könnte mir gut vorstellen, dass er sich in einer Stammelf beweisen will und da könnte er in Gladbach gar nicht verlieren.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
Lucas Alario zu Borussia Mönchengladbach? |#28
Jan 25, 2022 - 6:43 PM hours
Sehe ich auch so.

Sportlich gesehen, mag es sein, dass Leverkusen mit Gladbach in den letzten Jahren (nur) auf Augenhöhe war. Es ist richtig. Sie haben regelmäßig, als direkte Konkurenten, um die internationalen Plätze gekämpft und mal war der eine knapp vorne, danach der andere.

Insgesamt und vor allem finanziell, ist Leverkusen aber einfach eine Nummer größer als Gladbach. Das muss man neidlos anerkennen. Nicht nur durch Bayer, sondern eben auch, weil sie wussten das Geld richtig einzusetzen und sehr oft tolle Kicker verpflichten.

Ich denke, Alario müsste sich halt, wenn das Gerücht überhaupt stimmt und keine Ente ist, Gedanken machen, was er genau will.
Bei einem ausländischen Verein dicken Kohle verdienen, bei Leverkusen die zweite Geige spielen oder versuchen bei Gladbach (wenn auch erstmal nur für ein halben Jahr) Stammspieler zu werden.

Ich persönlich kann den Spieler nicht einschätzen.
Freuen würde es mich in der derzeitigen Situation. Er ist immer in der Lage über eine Saison zweistellig zu treffen. Vielleicht sogar in 6 Monaten.

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
Lucas Alario zu Borussia Mönchengladbach? |#29
Jan 26, 2022 - 6:47 PM hours
Grüß euch, mal eine Frage, warum hat er eigentlich in den letzten Jahren so wenig gespielt? So oft verletzt war er dann doch auch nicht, oder?
Gruß
Lucas Alario zu Borussia Mönchengladbach? |#30
Jan 26, 2022 - 8:06 PM hours
Zitat von EMpFohlen
Grüß euch, mal eine Frage, warum hat er eigentlich in den letzten Jahren so wenig gespielt? So oft verletzt war er dann doch auch nicht, oder?
Gruß


Er hat leider nie die Chance bekommen. Er hat unter Bosh in der Hinrunde glaube ich 11 Tore gemacht. In der rückrunde wurde auf schick gesetzt, der zu der Zeit verletzt war. Ich habe es damals nicht verstanden weil schick nicht getroffen hatte, aber schick hat so aufgedreht, dass jeder Trainer im Training sehen konnte was ich damals nicht gesehen habe.

Für seinen marktwert wäre es natürlich besser in gladbach Tore zu schießen als hier mal in der 80 eingewechselt zu werden.
Aber es gibt eine ak die es ihm ermöglicht zu gehen, deswegen interessiert es das bayer Management nicht, dass er seinen marktwert erhöht, weil 6 bis 8 mios werden wir wohl so oder so generieren können. Und bei azmoun müssten wir draufzahlen.

In einer Situation wie jetzt ist es mir lieber, dass wir mit einem eingespielten alario in die RR gehen.

Ich halte alario für einen Wahnsinn stürmer, der bei uns nie die Chance bekommen hat. Leider hat seine Konkurrenz meist 20 scorer die Saison gemacht. Und das Spiel von uns belebt. Bei alario wären es wohl nur 20 scorer wäre er stamm gewesen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.