Liga 2 2023/2024 - Die Konkurrenz!

Jun 10, 2023 - 5:11 PM hours
Liga 2 2023/2024 - Die Konkurrenz! |#211
Apr 7, 2024 - 12:11 AM hours
Zitat von henry78
Zitat von Kielerkristo

Zitat von Kieler

Zitat von Kielerkristo

Ich hab schon mal geschrieben. St Pauli ist spielerisch nicht die beste Mannschaft, insbesondere in der Rückrunde. Die sind einfach nur unfassbar gefährlich im Angriff. Heute waren sie mal nicht effizient und hatten Abschlusspech.
Jetzt wird’s nochmal sehr interessant.


Wir hätten das Spiel gegen Pauli auch nicht verlieren müssen aber die Standards vom FCSP, das Offensivspiel über die Außen und die Abschlußqualitäten von Hartel und Irvine sind schon stark.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Pauli den Aufstieg bei 9 Punkten Vorsprung noch verspielt.


Hartel ist einfach ein absoluter Unterschiedsspieler und zieht die anderen mit. Dazu haben die dieses Jahr wirklich ein Händchen für Standards und Distanzschüsse.
Spannend meinte ich das Duell zwischen uns und Pauli, den Aufstieg hat Pauli mMn sicher.


Das vormals üppige Plus an Torverhältnis von St. Pauli haben wir inzwischen schon fast aufgeholt. Wir sind jetzt wieder dran. Sogar die Radkappe ist wieder drin. Schade, dass wir zum Beispiel im Heimspiel gegen Elversberg, im Auswärtsspiel gegen Osnabrück oder im Auswärtsspiel gegen Magdeburg 6 Punkte ziemlich leichtfertig weggeworfen haben. Sonst wäre wir Erster und hätten 13 Punkte Vorsprung auf den HSV. Dann könnten wir im Volkspark den Aufstieg klarmachen. So haben wir es unnötig spannend gemacht.


Definitiv. Vor allem das späte Gegentor gegen Magdeburg nervt jetzt noch mehr.
Allerdings bringt es nichts nach hinten zu schauen, wir müssen die nächsten Spiele genau so auftreten wie heute und dann sieht das gut aus.
Liga 2 2023/2024 - Die Konkurrenz! |#212
Apr 7, 2024 - 12:31 AM hours
Zitat von Kielerkristo
Zitat von henry78

Zitat von Kielerkristo

Zitat von Kieler

Zitat von Kielerkristo

Ich hab schon mal geschrieben. St Pauli ist spielerisch nicht die beste Mannschaft, insbesondere in der Rückrunde. Die sind einfach nur unfassbar gefährlich im Angriff. Heute waren sie mal nicht effizient und hatten Abschlusspech.
Jetzt wird’s nochmal sehr interessant.


Wir hätten das Spiel gegen Pauli auch nicht verlieren müssen aber die Standards vom FCSP, das Offensivspiel über die Außen und die Abschlußqualitäten von Hartel und Irvine sind schon stark.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Pauli den Aufstieg bei 9 Punkten Vorsprung noch verspielt.


Hartel ist einfach ein absoluter Unterschiedsspieler und zieht die anderen mit. Dazu haben die dieses Jahr wirklich ein Händchen für Standards und Distanzschüsse.
Spannend meinte ich das Duell zwischen uns und Pauli, den Aufstieg hat Pauli mMn sicher.


Das vormals üppige Plus an Torverhältnis von St. Pauli haben wir inzwischen schon fast aufgeholt. Wir sind jetzt wieder dran. Sogar die Radkappe ist wieder drin. Schade, dass wir zum Beispiel im Heimspiel gegen Elversberg, im Auswärtsspiel gegen Osnabrück oder im Auswärtsspiel gegen Magdeburg 6 Punkte ziemlich leichtfertig weggeworfen haben. Sonst wäre wir Erster und hätten 13 Punkte Vorsprung auf den HSV. Dann könnten wir im Volkspark den Aufstieg klarmachen. So haben wir es unnötig spannend gemacht.


Definitiv. Vor allem das späte Gegentor gegen Magdeburg nervt jetzt noch mehr.
Allerdings bringt es nichts nach hinten zu schauen, wir müssen die nächsten Spiele genau so auftreten wie heute und dann sieht das gut aus.


Mich nervt das auch. Da hälst du so lange durch und kriegst mit der allerletzten Aktion noch einen rein. Das ist dann einfach ärgerlich. Richtig ist aber auch, dass es nichts bringt, sich damit aufzuhalten. Man muss nach vorne gucken. Zuletzt waren wir ja auch sehr stabil. Im Vergleich zur Hinrunde ist auch eine klare Entwicklung zu sehen. Von daher ist das ein Jammern auf hohem Niveau. Andere haben ja auch Punkte leichtfertig liegen lassen. Sogar St. Pauli hat das mit seinen ganzen Unentschieden.

Ich denke, dass das Spiel gegen den HSV gar nicht mal so wichtig wird. Da geben wir sowieso Gas. Wir geben da immer 120%. Viel wichtiger werden die vermeintlich "leichten" Spiele gegen Osnabrück, Lautern und Wehen Wiesbaden. Da müssen wir da sein und diese ziehen. Wenn wir dann noch Punkte aus dem Volkspark entführen, hätte ich da natürlich auch nichts dagegen. Gewinnen müssen wir aber die anderen Spiele.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Liga 2 2023/2024 - Die Konkurrenz! |#213
Apr 7, 2024 - 1:44 PM hours
Fürth kann echt froh sein, dass sie nicht mehr in den Abstiegskampf rutschen können. Was für ein desaströser Beginn gegen Osnabrück. Aktuell in der Rückrundentabelle auf Platz 17.
Liga 2 2023/2024 - Die Konkurrenz! |#214
Apr 7, 2024 - 3:32 PM hours
Wie erwartet siegt Düsseldorf gegen Braunschweig. Ich glaube nicht, dass die bis zum direkten Duell mit uns noch was liegen lassen. Am ehesten habe ich noch Hoffnungen auf einen Sahnetag für S04, die haben zumindest auch Pauli geschlagen.

Umso wichtiger ist es, bis dahin 10 Punkte zu holen um mit einem Polster von mindestens 4 Zählern ins Spiel gegen die Fortuna zu gehen. Dann haben wir es am letzten Spieltag gegen Hannover selbst in der Hand.

•     •     •

Against modern Football!


"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen, und Statistiken." – Benjamin Disraeli, britischer Premierminister im 19. Jhd.
Liga 2 2023/2024 - Die Konkurrenz! |#215
Apr 7, 2024 - 3:39 PM hours
Schon ungünstig, dass Düsseldorf genauso gut performt wie wir aktuell.
Hatte mir da schon ein bisschen mehr nach der Pokalwoche und von Braunschweig erwartet.
Würd mich jetzt aber auch nicht unter Druck setzen lassen. Wir müssen nur auf uns schauen und immer schön auf das nächste Spiel. Wir haben 6 Punkte Vorsprung. Und Düsseldorf wird keinesfalls weitere 6 Spiele am Stück gewinnen.
Liga 2 2023/2024 - Die Konkurrenz! |#216
Apr 7, 2024 - 4:00 PM hours
Das stimmt! Wir müssen auf uns gucken. Wir sind immer noch in der besseren Ausgangsposition mit 6 Punkten Vorsprung. Ich habe ja schon im Situationsthread gesagt, dass es ärgerlich ist, auch wenn @Kielerkristo natürlich Recht hat, wenn er sagt, dass ein Zurückgucken gar nichts bringt, dass wir, zum Beispiel in Magdeburg, leichtfertig Punkte liegen gelassen haben. Mit diesem Sieg hätten wir zwei Punkte mehr und wären punktgleich mit St. Pauli. Das hiesse, dass wir 8 Punkte Vorsprung auf Düsseldorf hätten und 9 auf den HSV. Nur mit diesen zwei Punkten. Das ist schon ärgerlich, weil es einen grossen Unterschied ausmachen würde. Hätte, hätte, Fahrradkette.....

Wir müssen einfach jedes Spiel ernstnehmen. Das gilt ganz besonders für das kommende Spiel gegen Osnabrück. Da ist es gut, dass sie heute gezeigt haben, dass sie noch leben. Da sind die Sinne unserer Truppe dann geschärft. Dass unsere Truppe überheblich ist, glaube ich sowieso nicht, aber es wäre menschlich, wenn man als souveräner Tabellenzweiter bei einem Heimspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten vielleicht 5% weniger gibt, weil man unterbewusst denkt, dass man das Ding auch so gewinnt. Genau diesen Fehler dürfen wir nicht machen. Von daher sollten wir mit voller Seriösität und Konzentration in dieses Spiel gegen, wie wir es auch gegen Hansa Rostock gemacht haben. Dann sollten wir gewinnen. Wir gehen in die nächsten Spiele, auch in das in Hamburg, auf jeden Fall mit einem Vorsprung. Ich denke, dass der 31. Spieltag interessant wird. Da spielen wir zu Hause gegen Lautern und Düsseldorf spielt Auf Schalke, die sich ja noch in Abstiegsgefahr befinden. Je nach dem, wie der Vorsprung dann noch ausfällt, können hier 3 Punkte grosse Auswirkung haben.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Liga 2 2023/2024 - Die Konkurrenz! |#217
Apr 7, 2024 - 4:08 PM hours
Das ist natürlich maximal bitter für Touré, dass er das Tor aus 5 Metern nicht macht und der HSV im Gegenzug, inklusive Abseits und Behinderung des Torhüters, das 2:1 macht! Gänzlich unverdient ist das, bei den guten Chancen, nicht, aber die Entstehung ist natürlich maximal bitter.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Liga 2 2023/2024 - Die Konkurrenz! |#218
Apr 8, 2024 - 12:35 AM hours
Ihr werdet den zweiten Platz ziehen. Der HSV wird an seinen Nerven scheitern. Wir werden hoffentlich unser Form halten, aber angesichts des Restprogramms werdet ihr solide in die erste Liga einziehen.
Schleswig-Holstien first daumen-hochstark

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Liga 2 2023/2024 - Die Konkurrenz! |#219
Apr 8, 2024 - 7:39 AM hours
Zitat von wittel05
Ihr werdet den zweiten Platz ziehen. Der HSV wird an seinen Nerven scheitern. Wir werden hoffentlich unser Form halten, aber angesichts des Restprogramms werdet ihr solide in die erste Liga einziehen.
Schleswig-Holstien first daumen-hochstark


Danke für deine Meinung. Ich finde unser Restprogramm aber noch sehr schwer. Es geht nur gehen Teams, die gegen den Anstieg spielen und zu dem gegen HSV, Düsseldorf und Hannover. Mir wären da Vereine, für die es um nichts mehr geht lieber.

•     •     •

Against modern Football!


"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen, und Statistiken." – Benjamin Disraeli, britischer Premierminister im 19. Jhd.
Liga 2 2023/2024 - Die Konkurrenz! |#220
Apr 8, 2024 - 9:56 AM hours
Zitat von Dynamit
Zitat von wittel05

Ihr werdet den zweiten Platz ziehen. Der HSV wird an seinen Nerven scheitern. Wir werden hoffentlich unser Form halten, aber angesichts des Restprogramms werdet ihr solide in die erste Liga einziehen.
Schleswig-Holstien first daumen-hochstark


Danke für deine Meinung. Ich finde unser Restprogramm aber noch sehr schwer. Es geht nur gehen Teams, die gegen den Anstieg spielen und zu dem gegen HSV, Düsseldorf und Hannover. Mir wären da Vereine, für die es um nichts mehr geht lieber.


Aber genau das ist doch das Gute an der Sache. Man hat alles in eigener Hand, selbst wenn man sich zum Beispiel gegen Osnabrück einen Ausrutscher erlauben sollte, so kann man das in den direkten 6 Punkte-Spielen selber wieder ausbügeln.

Ich behaupte eine konzentrierte Leistung jetzt zu Hause gegen Osnabrück und beim HSV und daraus hoffentlich resultierenden 6 Punkten lassen dann keine eventuellen Szenarien mehr zu. Ich glaube persönlich auch das lediglich Düsseldorf noch ein ernst zu nehmender Konkurrent ist. Sie sind die einzigen die konstant gute Auftritte hinlegen, der HSV wird definitiv noch Punkte liegen lassen, die sind unter Baumgart in meinen Augen noch schwächer geworden. Der Sieg gegen Lautern zu Hause war auch mehr Glück als Verstand.

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.