Leopold Querfeld
Date of Birth 20.12.2003
Age 20
Nat. Austria  Austria
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Rapid Vienna
Interested club Udinese Calcio

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3331
243-
5-1
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 1, 2023
Share this rumour

L. Querfeld zu Udinese Calcio?

Sep 1, 2023 - 10:42 AM hours
Das Nachspiel zum k.o. von Rapid: Ein italienisches Angebot für Innenverteidiger Leopold Querfeld. Eine Klub, der nach zwei Runden nur einen Punkt am Konto hat, nicht weit von der Grenze zu Österreich beheimatet ist, zeigt großes Interesse an dem 19 jährigen Teamneuling. Fragt sich, wie groß die finanzielle Schmerzgrenze bei Rapids Forderungen sein wird, wobei sich die Frage stellt, ob Rapid es sich nach dem Kreuzbandriss von Nenad Cvetkovic aus sportlichen Gründen leisten könnte, Querfeld ziehen zu lassen. Selbst, wenn das einige Millionen bringt. Rapids Trainer Zoran Barisic: „Es ist sehr bitter, so nahe an der Sensation dran gewesen zu sein und dann zu scheitern.“ Aber er behauptet: „Wir sind auf einem guten Weg, müssen zusammenhalten!“
Querfeld nach Udine?

•     •     •

WAC und Hartberg
L. Querfeld zu Udinese Calcio? |#1
Sep 1, 2023 - 11:10 AM hours
Ich hoffe nicht, zumindest eine halbe Saison als absoluter Stammspieler bei uns würd ihm sicher nicht schaden.

Nach der Cvetkovic Verletzung würde ich hier absolut jedes Angebot ausschlagen.Wenn es eine AK gibt, dann wären wir natürlich machtlos und des wär sch***e.
L. Querfeld zu Udinese Calcio? |#2
Sep 1, 2023 - 11:22 AM hours
Das darfst du nicht machen. Wir stehen aktuell schon ohne Abwehrchef und mit nur einem gelernten Linksverteidiger und keinem fitten Rechtsverteidiger da. (Auch wenn Kongolo angeblich schon den Medizincheck bestanden hat.)

Bei der dünnen Personaldecke muss er bleiben. Eine Saison in Wien würde ihm außerdem schon noch gut tun. Ich würde ihn wegen der Personalnot nur bei einem sehr unmoralischen Angebot ab 10+ mio verkaufen. Nächstes Jahr wären dann bei entsprechender Entwicklung auch sicher 6-8 Mio an Ablöse realistisch.

Rapid darf sich nicht wie letztes Jahr bei Demir erneut so spät die Butter vom Brot nehmen lassen.
L. Querfeld zu Udinese Calcio? |#3
Sep 1, 2023 - 11:22 AM hours
Wenn es keine AK gibt, wird er unter 5 Mio. nich wechseln dürfen. Ohne Quelle sagt mir nur mein Gefühl
L. Querfeld zu Udinese Calcio? |#4
Sep 1, 2023 - 11:28 AM hours
Zitat von scr1983
Wenn es keine AK gibt, wird er unter 5 Mio. nich wechseln dürfen. Ohne Quelle sagt mir nur mein Gefühl

Bei den aktuell gezeigten Leistungen würde ich ihn nicht unter 10 Millionen verkaufen ...

In dem Fall zahlt man halt auch für das Potenzial zwinker
L. Querfeld zu Udinese Calcio? |#5
Sep 1, 2023 - 11:30 AM hours
Source: twitter.com
Zwischenstand von @skrapid
-Sportdirektor #Katzer: "Wir wollen auf der Zugangsseite noch etwas machen und haben mehrere Optionen. Für unsere Spieler gibt es aktuell kein konkretes Angebot, aber nachdem der Transfermarkt immer wilder wird, könnte sich das noch ändern." #DeadlineDay
Ich glaube / befürchte wir werden wohl bis morgen Früh abwarten müssen. Alles viel zu hektisch und null gesicherte Info ausser dem Gerücht von Linden.
L. Querfeld zu Udinese Calcio? |#6
Sep 1, 2023 - 11:32 AM hours
Zitat von szeky
Zitat von scr1983

Wenn es keine AK gibt, wird er unter 5 Mio. nich wechseln dürfen. Ohne Quelle sagt mir nur mein Gefühl

Bei den aktuell gezeigten Leistungen würde ich ihn nicht unter 10 Millionen verkaufen ...

In dem Fall zahlt man halt auch für das Potenzial zwinker


Jo eh, aber ich glabe Katzer wird schon Zugeständnisse gemacht haben als er Poldls Vertrag verlängert hat. Sonst hätte er wohl nicht verlängert. Ist jetzt aber nur Spekulation meinerseits
L. Querfeld zu Udinese Calcio? |#7
Sep 1, 2023 - 11:44 AM hours
Zitat von scr1983
Wenn es keine AK gibt, wird er unter 5 Mio. nich wechseln dürfen. Ohne Quelle sagt mir nur mein Gefühl

Das wär wirklich interessant ob sich Querfeld bei der letzten Vertragsverlängerung vor ein paar Monaten eine AK einbauen hat lassen und wie hoch die ist.
L. Querfeld zu Udinese Calcio? |#8
Sep 1, 2023 - 1:06 PM hours
Zitat von Fisch1983
Zitat von scr1983

Wenn es keine AK gibt, wird er unter 5 Mio. nich wechseln dürfen. Ohne Quelle sagt mir nur mein Gefühl

Das wär wirklich interessant ob sich Querfeld bei der letzten Vertragsverlängerung vor ein paar Monaten eine AK einbauen hat lassen und wie hoch die ist.


Hedl und Querfeld haben beide keine AK.
L. Querfeld zu Udinese Calcio? |#9
Sep 1, 2023 - 2:46 PM hours
für wöber haben wir damals 7,5mio bekommen... glaubt ihr wir orientieren uns daran, oder is das nicht zu vergleichen?
L. Querfeld zu Udinese Calcio? |#10
Sep 1, 2023 - 4:04 PM hours
Also für Rapid wäre der Abgang so knapp vor Transferschluss schon bitter, aber vielleicht hat man hier auch schon eine Idee wie man es abfedern kann...aber das würde ich mir halt als Rapid dann doch gut vergüten.

Ich würde behaupten wenn Rapid so 4-5 Mio. und eine Weiterbeteiligungsklausel bekommen würde, dann ist es schon ein sehr guter Transfer, darüber würde es mich ehrlich gesagt fast wundern. Ja Querfeld ist ein super Spieler, aber ich persönlich denke dass da bei 5 Mio. schon die Schmerzgrenze bei den meisten Vereinen sein wird. Aber vielleicht täusch ich mich ja auch smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.