deadline-day banner

Konkurrenz in der 2. Bundesliga

Sep 10, 2012 - 11:13 PM hours
Konkurrenz in der 2. Bundesliga |#2301
Jun 6, 2014 - 4:28 AM hours

Bin ja mal gespannt, wann wir unseren ersten Neuzugang bekanntgeben. Der Transfermarkt nimt allmälich Fahrt auf, gefällt mir sehr gut. smile 

Konkurrenz in der 2. Bundesliga |#2302
Jun 9, 2014 - 4:38 PM hours

So so... Zoller wechselt nun als doch zum FC. Für stolze 3 Millionen! oops


 


http://transfermarkt.de/jetzt-offiziell-1-fc-koln-verpflichtet-sturmer-zoller/view/news/162279


 


Für mich ist der Profiteur dieses Deals allerdings primär der FCK! Mit 3 Millionen kann man sich schon einiges an Talent kaufen um seinen Kader sinnvoll zu verstärken. Dazu dürfte es ja bekannt sein, dass die Pfälzer nicht auf Rosen gebettet sind.


Den Sinn des Transfers aus Kölner Sicht erschließt sich mir jedoch nicht gänzlich. Talent im Sturm (gerade nach der Verpflichtung von Yuya) ist dort eigentlich genung vorhanden. Da ist es schon verwunderlich warum man für einen Zoller nochmal so tief in die Tasche greift!? Für mich ist Osako technisch sogar besser als Simon Zoller.


Aber wir werden sehen... fakt ist für mich jedoch schon fast, dass der FC mit dem Kader (und Trainer!) mit dem Abstiegskampf nächste Saison in Liga 1 nichts zu tun haben wird.

•     •     •

Forum 19.
Konkurrenz in der 2. Bundesliga |#2303
Jun 9, 2014 - 5:31 PM hours
Zitat von LeoWilli

So so... Zoller wechselt nun als doch zum FC. Für stolze 3 Millionen! oops


 


http://transfermarkt.de/jetzt-offiziell-1-fc-koln-verpflichtet-sturmer-zoller/view/news/162279


 


Für mich ist der Profiteur dieses Deals allerdings primär der FCK! Mit 3 Millionen kann man sich schon einiges an Talent kaufen um seinen Kader sinnvoll zu verstärken. Dazu dürfte es ja bekannt sein, dass die Pfälzer nicht auf Rosen gebettet sind.


Den Sinn des Transfers aus Kölner Sicht erschließt sich mir jedoch nicht gänzlich. Talent im Sturm (gerade nach der Verpflichtung von Yuya) ist dort eigentlich genung vorhanden. Da ist es schon verwunderlich warum man für einen Zoller nochmal so tief in die Tasche greift!? Für mich ist Osako technisch sogar besser als Simon Zoller.


Aber wir werden sehen... fakt ist für mich jedoch schon fast, dass der FC mit dem Kader (und Trainer!) mit dem Abstiegskampf nächste Saison in Liga 1 nichts zu tun haben wird.



Ich wünschte mir, Du hättest mit dem letzten Satz recht! Aber wir sind insgesamt extrem zuversichtlich, angesichts der 6 Neuzugänge.


 


Warum auch noch Zoller? Nun, weil Prczybelko und Bröker, sowie Exslager nicht ausreichend Qualität für die Bundesliga besitzen. Potential ist bei den Spielern vorhanden, aber der Sprung zu groß.


 


Blieben Helmes, Ujah, Osako und Finne. Warum noch Zoller?



  • Helmes ist immer noch ein gewisser Risikofaktor, wegen seiner Physis. Die war in der letzten Saison überraschend stabil und auch auf dem erforderlichen Niveau. Aber man weiß nie. Hält er der höheren Belastung in Liga 1 stand? Diesen Sommer macht er zum ersten mal seit Jahren eine komplette Vorbereitung mit. Wir werden sehen....

  • Ujah ist Physisch eine Wucht. Aber er hat technische Defizite und ist nicht gerade ein Horst hrubesch, was den Kopfball angeht. Wir hoffen, dass es ihm gut tut, in der Bundesliga gegen Teams zu spielen, die nicht so tief stehen. Weil wir eben nicht mehr Favorit, sondern Außenseiter sind. Vielleicht kommt ihm der größere Raum entgegen. Aber es wird evt. auch die größere Qualität der Gegner zum tragen kommen. Auch bei ihm muss man die bundesligatauglichkeit noch sehen. 

  • Finne hat Top-Ansätze! Bringt viel Talent mit. Wird evt. verliehen.

  • Osako wurde geholt, weil er Dinge beherrscht, die wir so nicht im Kader hatten. Weder Ujah, Helmes noch Finne sind in der Lage, den Ball beidfüssig in diesem Tempo zu behandeln. Guter Antritt, wie Ujah, aber auch gute Technik, wie Helmes! Dazu ist er sehr intelligent und hat internationale Erfahrung. Mittelfristig sehe ich ihn neben Zoller, als Stammspieler. Auch unser Nagasawa wird es ihm etwas leichter machen.

  • Zoller hat ebenfalls Attribute, die die o.g. nicht besitzen. Er hat den größten Torriecher, antizipiert sehr schnell, ist beweglich und kopfballstark. Eine gute Kopfballtechnik hat Osako auch. Aber Zoller hat mehr Wucht.


 


Stöger will in der Lage sein, dass Spiel zu machen. Wird auch wichtig sein, da wir wohl häufiger mal in Rückstand geraten könnten/werden. Er will sich auch auf unterschiedlichste Gegner und Situationen einstellen können. Letzte Saison hat er das exzellent gemacht. Manchmal 2 mal im Spiel die Formation gewechselt, um ein Spiel noch umzubiegen. Und er setzt streng nach Leistung ein. Auch Helmes UNd/oder Ujah haben auf der Bank pausiert, als es nicht lief. Aber jeder bekommt auch wieder seine Chance.


 


Und ich bin mir sicher, dass Zoller und Osako sich durchsetzen werden.


 


Stöger sagte auch zurecht, dass immer die Teams absteigen, die keine Tore schiessen. Man sah am Beispiel Nürnberg, wie schlimm es wird, wenn Ginczek UND Drmic ausfielen. Beim HSV ohne Lasogga, Beister und zeitweise van der Vaart. usw.


 


Manche sind auch skeptisch, gerade, weil wir diese fantastische Teamchemie abgefeiert haben und die Mannschaftstour der Truppe begeistert verfolgten. Jetzt haben diese Jungs alle Konkurrenz!


Und die belebt bekanntlich das Geschäft.


Für mich war es ein Trauma, vorletzte Saison auf Clemens, Lehmann und Ujah angewiesen zu sein! Tolle Jungs! Aber sie waren die einzigen, von denen man etwas erwarten konnte. Und wehe von denen fehlte auch noch einer.


 


Da ist dem Großteil von uns wesentlich wohler, mit dieser großen Auswahl und den vielen verschiedenen Möglichkeiten. 


 


Ich persönlich, bin davon überzeugt, dass diese große Auswahl entscheidend sein wird, dass wir am Ende die 40 Punkte holen.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Konkurrenz in der 2. Bundesliga |#2304
Jun 9, 2014 - 5:43 PM hours

der Ex Hannoveraner Pinto wechselt zu Düsseldorf.....

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Konkurrenz in der 2. Bundesliga |#2305
Jun 9, 2014 - 6:16 PM hours

 


Danke für deine Einschätzungen!


Nun kann ich den Transfer auch aus Kölner Sicht besser verstehen. Das scheint mir doch dann ein klassischer win-win Deal zwischen euch und dem FCK gewesen zu sein, da 3 Millionen auf der anderen Seite echt nicht wenig für einen Zweitligisten sind.


btw.: Können wir hier mal einen neuen Konkurrenz-Fred aufmachen? Dieser hier hat mit 116 Seiten schon etwas ausgedient...

•     •     •

Forum 19.
Konkurrenz in der 2. Bundesliga |#2306
Jun 9, 2014 - 6:21 PM hours

Mach doch du

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Konkurrenz in der 2. Bundesliga |#2307
Jun 9, 2014 - 6:58 PM hours

Gesagt, getan!


zwinker


Hier der Link zum neuen Fred:


http://www.transfermarkt.de/unsere-konkurrenz-in-liga-2/thread/forum/19/thread_id/169432

•     •     •

Forum 19.
Konkurrenz in der 2. Bundesliga |#2308
Jun 9, 2014 - 7:20 PM hours

Kann dann hier geschlossen werden

•     •     •

Sechzig ist der geilste Club der Welt!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.