Kevin Stöger
Date of Birth 27.08.1993
Age 30
Nat. Austria  Austria
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club VfL Bochum
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30710
2978
1-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 7, 2020
Share this rumour

Kevin Stöger zum SV Werder Bremen?

Aug 14, 2020 - 11:34 AM hours
Kevin Stöger zum SV Werder Bremen? |#41
Oct 6, 2020 - 1:20 AM hours
ich schätze mal wie jeder werder fan so bin auch ich überaus enttäuscht über den Verlauf des Transferfensters, bei dem für uns nichts bei rum kam. Die aufgezwungenen und überteuerten Deals mit Ömer und Leo haben uns sicher viel Spielraum gekostet, im Idealfall hätte baumann Ömer noch iwie für nen Kasten bier an irgendwen verscherbelt, denn der Transfer ist einfach nix, nur finanzieller ballast ohne sportlichen mehrwert. Leo ist zumindest ein fighter und hat uns durchaus besser gemacht, braucht einfach mehr vertrauen, halte viel von ihm und seiner art auch wenn ein echt mieser 10ner ist, verglichen mit den auserkorenen Größen vergangener tage. jedoch waren das ja schon -11 Mio plus gehalt sprich die summe, die es jetzt für klaassen gab.
Mit so ner miesen Transferpolitik wie es nunmal unter herrn baumann stattfand, ist es doch abzusehen gewesen, dass am ende nicht viel bei rum kommt. Bei Rashica verpokert, mit klaassen den besten verloren, deals jenseits von gut und böse (rückholaktion von harnik, sinnloskauf von sahin und toprak absolute schmutzdeals, Selke deal also hallo... baumi was dachte er sich dabei) jeder andere wäre seinen posten da losgeworden. Ich wünsche mir einen wie eberl der kompetenzen für die position hat und keine solche witzfigur wie baumann sie darstellt. am ende mach ich ihm keinen Vorwurf, dass er jetzt keinen weiteren mehr hat holen können, sondern einfach seine gesatarbeit der zumindest letzten beiden jahre. Baumann hat viel spekuliert und gezockt, leider mit dem worst case szenario für den verein. baumi wollte den schnellen erfolg, dachte kruse weggang geht schon mit dem kadermaterial und bisschen "nachbessern" (in anführungszeichen weil ein sahin ein toprak ein harnik absolut keine verbesserungen darstellten und nicht buli tauglich sind) bin allgemein kein Fan von rückholaktionen von spielern, selke ging ja eben auch nicht gerade im guten mit uns, als er sich für das geld statt den sportlichen wert entschied. dann aber noch so um die 30 kicker die bei vereinen quasi aussortierter müll sind zu angeln und zu meinen die retten uns ist einfach fahrlässig und mehr als dämlich. auch sein chong deal für den er sich feiern ließ und einige fans drauf steil gingen... er ist nicht buli tauglich, er wird es evtl über die saison gesehen, doch derzeit ist er eher zweitliga oder drittliga niveau, so ist es halt einfach, kann er schnell sein wie er will, sein spiel in der buli war scheiße, also richtiger mist und sollte selbst den größten deppen und fanboys großer namen verdeutlichen, dass der junge noch viel lernen muss. er spielte dieses niveau ja bisher nie daher kann man ihn nicht als heilsbringer sehen sondern dem jungen zeit geben und vielleicht hilft er uns dann in der rückrunde. allgemein sollte werder der jugend ne chance geben anstatt an einem osako festzuhalten der ne wundertüte ist und meist komplett versagt. eigtl ein verkaufskandidat in meinen augen, von dem man sich im winter trennen MUSS. er bekommt ja auch schön viel cash, das kann man sich sparen, sicher sind romano und mbom nicht sofort große hilfen same goes for chong, doch mit zunehmender spielpraxis machen sie sich vielleicht, alle fingen mal klein an. mbom hat bisher gute spiele gehabt, wieso hält FloKo so an osako und maxi fest, beide spielten sehr oft grottig und waren keine hilfe, einfach mal die jugend machen lassen und schauen was wird, werder wird sich diese saison so auf platz 12-16 konzentrieren müssen, alles andere wäre bonus. wenn sie klar festhalten mit dem klassenerhalt als ziel, setzen sie sich ja auch nicht so ein druck.

zur personalie stöger muss ich sagen, bin froh dass baumi ihn wohl nicht holen wird. er bringt uns halt auch nix, wenn wir finanziell wirklich so dastehen wie es in der quelle und den aussagen baumis ist. ich glaube ihm, dass sich das nichts mehr hat machen lassen, er hat sich ja jetzt so oft verzockt, glaube ist ihm selbst klar geworden mit dem selke deal (wo es einigen quellen nach ja ne anfrage seitens werder gab den kontrakt vielleicht aufzulösen bzw an corona bedingungen anzuknüpfen) weil selke einfach keinen zweistelligen mio betrag wert ist, höchstens 3 Mio eigtl. Baumann tut gut es erstmal mit dem pokern zu lassen, dann lieber finanziell gesichert dastehen als fett minus machen bis der verein echt kaputt ist. IHR müsst halt bedenken, dass baumi sich bewusst ist, dass klaassen sehr wichtig war, doch werder hat schon keine fest eingeplanten 20 mio für rashica bekommen, ich bin sehr sicher dass werder davon ausging, dass das in trockenen tüchern ist und sich iwer finden lässt der das zahlt. er hat beim klaassen deal schon gut agiert wenns echt 11 mio plus drei bonus sind seid mal ehrlich, klaassen hat nur 2 jahre restvertrag, werder hatte 13,5 gezahlt und klaassen kassierte fett kohle... bremen wäre nie wieder auf deinen erlös dieser menge gekommen und klaassen hätte auch sicher nicht den kontrakt verlängert. bei ablsösefreien spielern meinen alle die sind immer mega günstig, doch auch deren gehalt will ja gezahlt werden, bin froh dass baumi da nix wildes gemacht hat und dass grujic nicht kam. MAL EHRLICH VON ALLEN DIE WIE ICH GRÜN WEIß IM HERZEN SIND, WOLLT IHR EIN SPIELER DER VOR NEM JAHR ABSOLUT DAGEGEN WAR ZU EUCH ZU WECHSELN UND LIEBER BISSCHEN MEHR VERDIENEN WEIL ER JA SO EIN GROßER STAR IST ... nein sicher nicht, mag er sportlich ganz gut sein, iwo muss die chemie ja auch stimmen und ich hätte nicht so bock auf ein reinen söldner wie ihn. seid also froh dass man das gelassen hat und gebt den jungen ne chance. mal im ernst vielleicht bekommen schmid und mbom so mehr spielzeit ggf auch erras und möhwald ist ja auch vielleicht irgendwann mal wieder fit und könnte in der rückrunde eine verstärkung werden, auch wenns unwahrscheinlich ist nach nem jahr verletzung..
Kevin Stöger zum SV Werder Bremen? |#42
Oct 6, 2020 - 12:23 PM hours
Zitat von ManniBurgsmueller
Zitat von ManniD

Am Montagabend verkündete Sportchef Frank Baumann: „Wir werden keinen Spieler mehr verpflichten.“ Trainer Florian Kohfeldt hatte Baumann in Anspielung auf viele späte Transfers kürzlich noch „Deadline-Day-Frank“ getauft, doch diesen Namen wurde der Sportchef dieses Mal nicht gerecht.
Nach Baumanns Aussage wird auch kein ablösefreier Akteur mehr geholt. Vertragslose Spieler dürfen sich nach der Wechselfrist noch einem Klub anschließen. Baumann verwies auf die finanziell angespannte Situation Werders, die sich durch die Corona-Krise enorm verschärft hat: „Es war nicht möglich, unter den Gegebenheiten einen Spieler zu finden, der uns besser macht. Das wird vielleicht unterschätzt, aber wir leiden unter den Auswirkungen der Pandemie.“
Stöger kommt vermutlich nicht.


Also, wenn Baumann es noch nicht einmal auf die Reihe bekommen sollte, den ablösefreien Stöger zu holen, dann ist das schon sehr, sehr schwach und bundesligaunwürdig. Das ist auch eine Veräppelung der Fans und schwächt die Mannschaft im Abstiegskampf.


Auch ein Baumann kann kein Geld herbeizaubern. Das einzig unwürdige ist hier das Gemecker von ein paar sogenannten Fans.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Kevin Stöger zum SV Werder Bremen? |#43
Oct 6, 2020 - 1:21 PM hours
Zitat von Makran

selke ging ja eben auch nicht gerade im guten mit uns, als er sich für das geld statt den sportlichen wert entschied..


Das ist blödsinn was du da schreibst, Selke hat vorher sogar noch extra verlängert damit Bremen kohle generieren konnte, weil er sonst nämlich ablösefrei sogar gewesen wäre und er es Bremen zuliebe getan hat , weil Bremen die Kohle brauchte und so wie auf Selke hier eingedroschen wird ist auch unfair, der brauch nunmal seine Zeit sich an das Spiel zu gewöhnen, hatte auch lange nicht gespielt zuvor, uns fehlt schlicht weg ein 10ner Ballverteiler der Selke und Co. in scene setzen kann.
This contribution was last edited by FloSVW81 on Oct 6, 2020 at 1:22 PM hours
Kevin Stöger zum SV Werder Bremen? |#44
Oct 6, 2020 - 8:42 PM hours
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von ManniBurgsmueller

Zitat von ManniD

Am Montagabend verkündete Sportchef Frank Baumann: „Wir werden keinen Spieler mehr verpflichten.“ Trainer Florian Kohfeldt hatte Baumann in Anspielung auf viele späte Transfers kürzlich noch „Deadline-Day-Frank“ getauft, doch diesen Namen wurde der Sportchef dieses Mal nicht gerecht.
Nach Baumanns Aussage wird auch kein ablösefreier Akteur mehr geholt. Vertragslose Spieler dürfen sich nach der Wechselfrist noch einem Klub anschließen. Baumann verwies auf die finanziell angespannte Situation Werders, die sich durch die Corona-Krise enorm verschärft hat: „Es war nicht möglich, unter den Gegebenheiten einen Spieler zu finden, der uns besser macht. Das wird vielleicht unterschätzt, aber wir leiden unter den Auswirkungen der Pandemie.“
Stöger kommt vermutlich nicht.


Also, wenn Baumann es noch nicht einmal auf die Reihe bekommen sollte, den ablösefreien Stöger zu holen, dann ist das schon sehr, sehr schwach und bundesligaunwürdig. Das ist auch eine Veräppelung der Fans und schwächt die Mannschaft im Abstiegskampf.


Auch ein Baumann kann kein Geld herbeizaubern. Das einzig unwürdige ist hier das Gemecker von ein paar sogenannten Fans.


+1

Ein fitter Stöger wäre sicherlich für einige Clubs eine Verstärkung (zumindest in der Breite).
Ich stell mir in dieser Transferperiode die Frage, ob Stöger nicht schon mehrfach angefragt wurde, aber dann durch den Med-Check gefallen ist. Durchaus möglich, dass das ein Grund ist, warum er noch nicht irgendwo untergekommen ist.
Kevin Stöger zum SV Werder Bremen? |#45
Oct 6, 2020 - 11:04 PM hours
Zitat von FloSVW81
Zitat von Makran

selke ging ja eben auch nicht gerade im guten mit unss er sich für das geld statt den sportlichen wert entschied..


Das ist blödsinn was du da schreibst, Selke hat vorher sogar noch extra verlängert damit Bremen kohle generieren konnte, weil er sonst nämlich ablösefrei sogar gewesen wäre und er es Bremen zuliebe getan hat , weil Bremen die Kohle brauchte und so wie auf Selke hier eingedroschen wird ist auch unfair, der brauch nunmal seine Zeit sich an das Spiel zu gewöhnen, hatte auch lange nicht gespielt zuvor, uns fehlt schlicht weg ein 10ner Ballverteiler der Selke und Co. in scene setzen kann.




Die fans waren nicht happy, dass er dem Geld nach lief, also ne menge leute waren sauer dass er ging, von daher ging er nicht gerade im guten ergo du beleidigst meine meinung völlig grundlos.

und zu selke also mal ehrlich, er ist keinen zweistelligen Millionenbetrag wert, nicht vor Corona und erst recht nicht jetzt zu corona zeiten, der deal war einfach schmutz, da kannst du davie in schutz nehmen wie du lustig bist, er ist seit er von uns weg ging nicht mehr buli tauglich gewesen. stürmer müssen tore schießen, das klappte weder in leipzig noch in berlin noch jetzt im zweiten anlauf bei uns. er spielte ja anfangs bei hertha regelmäßig und war mies. Kp wie du den deal schön reden willst.
Und ja ein 10ner fehlt aber wichtiger ist ein echter 6er wir brauchen stabilität, wir haben ja leute die 10ner können nur kein 6er außer erras der nicht gut genug ist und dessen spielstil zweitliga niveau ist aber zu langsam für buli und maxi ist kein 6er
Kevin Stöger zum SV Werder Bremen? |#46
Oct 7, 2020 - 8:46 AM hours
Zitat von Makran
Zitat von FloSVW81

Zitat von Makran

selke ging ja eben auch nicht gerade im guten mit unss er sich für das geld statt den sportlichen wert entschied..


Das ist blödsinn was du da schreibst, Selke hat vorher sogar noch extra verlängert damit Bremen kohle generieren konnte, weil er sonst nämlich ablösefrei sogar gewesen wäre und er es Bremen zuliebe getan hat , weil Bremen die Kohle brauchte und so wie auf Selke hier eingedroschen wird ist auch unfair, der brauch nunmal seine Zeit sich an das Spiel zu gewöhnen, hatte auch lange nicht gespielt zuvor, uns fehlt schlicht weg ein 10ner Ballverteiler der Selke und Co. in scene setzen kann.




Die fans waren nicht happy, dass er dem Geld nach lief, also ne menge leute waren sauer dass er ging, von daher ging er nicht gerade im guten ergo du beleidigst meine meinung völlig grundlos.

und zu selke also mal ehrlich, er ist keinen zweistelligen Millionenbetrag wert, nicht vor Corona und erst recht nicht jetzt zu corona zeiten, der deal war einfach schmutz, da kannst du davie in schutz nehmen wie du lustig bist, er ist seit er von uns weg ging nicht mehr buli tauglich gewesen. stürmer müssen tore schießen, das klappte weder in leipzig noch in berlin noch jetzt im zweiten anlauf bei uns. er spielte ja anfangs bei hertha regelmäßig und war mies. Kp wie du den deal schön reden willst.
Und ja ein 10ner fehlt aber wichtiger ist ein echter 6er wir brauchen stabilität, wir haben ja leute die 10ner können nur kein 6er außer erras der nicht gut genug ist und dessen spielstil zweitliga niveau ist aber zu langsam für buli und maxi ist kein 6er


Das einzig "merkwürdige" an dem Abgang von Selke war damals, dass er am 1. April verkündet wurde. Da fühlte sich der ein oder andere dann doch "veräppelt". Aber gerade die Fans, die die Situation etwas differenzierter betrachtet haben, waren nicht "sauer" sondern vielmehr dankbar. Die finanzielle Situation war damals gerade auch mal wieder etwas kritischer und die 9 Mio Euro (die es nach meiner Erinnerung waren) kamen gefühlt aus dem Nichts.

Es gibt Abgänge, die sind in der Fanszene wirklich kritisch gesehen worden, dazu gehört als Paradebeispiel der Abgang von Herrn Klose - nicht aber von Selke.

Darüber hinaus ist "beleidigen" wohl sowieso der falsche Begriff, ich kann das Unverständnis bezüglich Deiner Meinung durch den Kollegen sehr gut nachvollziehen.

Für mich war Selke in der Winterpause auch keine 10 Mio Euro wert, aber ein 9er wurde dringend gebraucht. Es war nicht abzusehen, dass es Corona geben wird und Füllkrug noch mal eine Rollen spielen könnte in der letzten Saison.

Der Bedarf auf anderen Positionen ist jetzt auch klar da, gar keine Frage - aber um auf das Thema Stöger zurückzukommen: ist das eine Personalie, die Werder ernsthaft verstärken kann? Meines Erachtens ist das die falsche Position. Klaassen war 8er, aber auch durchaus mit defensiven Zügen und kreativen Ansätzen. Gerade im Bereich der Defensive sehe ich bei Stöger gar nichts, aber dafür habe ich auch zu wenig Spiele von ihm geschaut.

Das Thema scheint ja aber eh alleine bereits aus finanziellen Gründen durch zu sein.

•     •     •

Ducksch. Nicht Duksch. Ducksch mit zwei C.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.