Kevin Stöger
Date of Birth 27.08.1993
Age 30
Nat. Austria  Austria
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club VfL Bochum
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30710
2978
1-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 26, 2020
Share this rumour

Kevin Stöger zum FC Schalke 04?

May 5, 2020 - 10:45 PM hours
Source: www.bild.de
Nach BILD-Informationen beschäftigten sich Schalkes Bosse intensiv mit Düsseldorf-Star Kevin Stöger (26/Vertrag läuft aus). Der Ösi ist am Saisonende ablösefrei, passt aufgrund seines Alters zwar nicht perfekt ins Beuteschema der Bosse.

Aber: Sportvorstand Jochen Schneider (49) kennt den Mittelfeld-Mann noch aus gemeinsamer Zeit in Stuttgart (Stöger kickte zwischen 2009 und 2013 beim VfB). Schneider würde für ihn wohl eine Ausnahme machen.

Stöger gilt als guter Techniker, dirigiert als Taktgeber Düsseldorfs Zentrale – und träumt von einem Aufstieg in die Champions League.

Fortuna will zwar um ihn kämpfen. Doch bei einem Abstieg gilt sein Abschied als sicher. Zu Schalke?
Schalke 04 hat nach Informationen der Bild-Zeitung Interesse am österreichischen Mittelfeldmann Kevin Stöger (26) von Fortuna Düsseldorf. Der Vertrag des linksfüßigen Offensivspielers beim aktuellen Tabellen-16. der Bundesliga läuft nach zwei Jahren zum 30. Juni aus. Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider kennt Stöger noch aus seiner Zeit beim VfB Stuttgart.

Im Falle einer Verpflichtung könnte Schalke einen der Großverdiener Nabil Bentaleb und Sebastian Rudy abgeben.
Kevin Stöger zum FC Schalke 04? |#1
May 5, 2020 - 10:52 PM hours
Seit wann arbeitet "Mr. Ablösefrei" Horst Heldt denn wieder bei Schalke?

Spass beiseite, bei Schalkes derzeitiger finanzieller Misere sind solche Transfers wahrscheinlich genau das, was andere Baustellen entlasten würde. Stöger ist für mich irgendwie son Phänomen der Liga, es existieren Gerüchte sowohl zu Zweitligisten wie Hannover als auch zu Top-Clubs à la AS Rom. So richtig einschätzen kann man sein Potential nicht, ob es jetzt schon für Europa-League Clubs reicht oder er eher ein Spieler der Kategorie "in der 2.Liga Top, in der Bundesliga eher unteres Mittelmaß" ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kevin Stöger zum FC Schalke 04? |#2
May 5, 2020 - 10:52 PM hours
An ihn habe ich in dieser Saison auch mehrmals gedacht. Leider haben ihn immer wieder Verletzungen zurückgeworfen. Er hat aber gezeigt, dass er oft den Unterschied in Düsseldorfs Mannschaft machen kann, ähnlich wie Serdar bei uns. Ich schätze, dass er unsere Qualität nicht heben kann, aber er ist sicher ein guter Back-Up. Vielleicht kann er sogar bei uns einen Schritt nach vorne machen. In unser System passt er zudem optimal. Könnte in der Raute überall spielen.
Kevin Stöger zum FC Schalke 04? |#3
May 5, 2020 - 10:54 PM hours
Mhh. Also ich weiß nicht. Außer dem erhöhten Gehalt gibt es nichts tolles auf Schalke. Er kann keine Champions League spielen und er hätte keine Stammplatz Garantie. Außerdem ist die Zukunft wegen der schwierigen Finanziellen Lage ungewiss.

Aber Schalke kauft gerne bei uns ein, möglich ist der Transfer natürlich schon. Aber ich halte ihn nicht für sehr wahrscheinlich.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Kevin Stöger zum FC Schalke 04? |#4
May 5, 2020 - 11:03 PM hours
Zitat von 1899Ost

Im Falle einer Verpflichtung könnte Schalke einen der Großverdiener Nabil Bentaleb und Sebastian Rudy abgeben.


na, das steht da aber nicht, sondern: "Weil beim Pott-Klub nach den Corona-Verlusten jeder Euro doppelt zählt, müssten für Stöger zuvor noch ein bis zwei Großverdiener von der Gehaltsliste. Eine Rückkehr der ausgeliehen Nabil Bentaleb (25/Vertrag bis 2021) und Sebastian Rudy (30/Vertrag bis 2022) will sich Schalke auch deshalb sparen"

wobei es schwierig werden dürfte solche Kaliber an den Mann zu bringen in der aktuellen Situation. Stöger als Transferziel würde aber ganz bestimmt Sinn machen. Guter Mann, der bei einem Klub von der Größe Schalke den nächsten Schritt machen kann, dazu ablösefrei. Da kann man wenig falsch machen mMn

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Kevin Stöger zum FC Schalke 04? |#5
May 5, 2020 - 11:26 PM hours
Bei Rudy wurde ja schon von Seiten Hoffenheims öffentlich ausgeschlossen, dass man die Kaufoption warnehmen würde und Bentaleb dürfte bei der baldigen Übernahme der Scheichs auch durchs Kauf-Raster fallen, erst Recht wenn sie den aktuellen Trainer Bruce durch einen "Star"-Trainer wie Pochettino oder Allegri ersetzen würden, der dann zweifelsohne wohl eher Spieler der Kategorie Arturo Vidal oder Philippe Coutinho im zentralen Mittelfeld in den Norden Englands locken würde.

Dementsprechend sehe ich das auch als Herkules-Aufgabe an, die beiden aussortierten Mittelfeldspieler im Sommer loszubekommen. Wahrscheinlich wird man einen der beiden wieder re-integrieren müssen.

Ob das irgendeine Auswirkung auf einen ablösefreien Stöger Transfer haben wird, bleibt abzuwarten. Aber man kann andererseits ja nicht nächste Saison mit einem >30 Mann Kader an den Start gehen, wenn man entsprechende Aussortierte nicht losbekommt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kevin Stöger zum FC Schalke 04? |#6
May 5, 2020 - 11:44 PM hours
Zitat von Davef95
Mhh. Also ich weiß nicht. Außer dem erhöhten Gehalt gibt es nichts tolles auf Schalke. Er kann keine Champions League spielen und er hätte keine Stammplatz Garantie. Außerdem ist die Zukunft wegen der schwierigen Finanziellen Lage ungewiss.

Der Verein ist deutlich attraktiver als die Fortuna, aktuell stehen wir auf einen EL-Platz und die Zukunft bei der Fortuna ist noch ungewisser, denn ein Abstieg könnte drohen. Und so schnell wird Düsseldorf dann auch nicht mehr aufkommen.

Ich müsste ihn aber nicht haben. Hat mich nie sonderlich beeindruckt. Verfrühtes Sommerloch würde ich meinen. Er wird den Verein verlassen, aber in andere Richtung. Außerdem sind mir die letzten Verhandlungen mit dem Verein sehr negativ im Gedächtnis geblieben.
Kevin Stöger zum FC Schalke 04? |#7
May 6, 2020 - 12:21 AM hours
Das beste an dem Transfer wäre vermutlich, dass der Fortuna-Vorstand laut verkünden würde, dass sie irgendwie 5 Millionen für einen ablösefreien Spieler bekommen hätten.

Für uns macht der weniger Sinn, wenn nicht irgendwer aus der Zentrale den Verein verlassen sollte/muss. Da ist man aktuell sowohl qualitativ als auch quantitativ mit am besten besetzt.
Kevin Stöger zum FC Schalke 04? |#8
May 6, 2020 - 8:23 AM hours
Zitat von MrSatan2

Das beste an dem Transfer wäre vermutlich, dass der Fortuna-Vorstand laut verkünden würde, dass sie irgendwie 5 Millionen für einen ablösefreien Spieler bekommen hätten.

Für uns macht der weniger Sinn, wenn nicht irgendwer aus der Zentrale den Verein verlassen sollte/muss. Da ist man aktuell sowohl qualitativ als auch quantitativ mit am besten besetzt.


Touché tongue
Keine Sorge, wir finden unsere Verantwortlichen auch ätzend. rolleyes

Ihr habt aber eh keine Chance bei Stöger, da dieser ja im Prinzip schon in Hannover unterschrieben hat. ugly

Für Schalke macht dieser Transfer SInn. In der aktuellen Situation einen Spieler wie Stöger ablösefrei zu bekommen, ist ein Hauptgewinn.
Die sportliche Perspektive ist auf Schalke ja gegeben. Mit Wagner/Schneider ist man ja wieder in der Spur und kann die EL anvisieren. Von daher scheint mir das relativ realisitsch.
This contribution was last edited by FortunaLiebe on May 6, 2020 at 8:32 AM hours
Kevin Stöger zum FC Schalke 04? |#9
May 6, 2020 - 9:27 AM hours
Wenn man auf Schalke noch irgendwie daran glaubt die EL Quali zu schaffen, dann wird man nächste Saison mit 3 Wettbewerben einen breiteren Kader brauchen.
Da wenig Geld vorhanden ist, wird es zwangsläufig auf Spieler wie Stöger oder Spieler aus der Knappenschmiede rauslaufen.

Als Alternative für Harit, der ja doch immer mal wieder sein Formloch hat, vielleicht nicht verkehrt, aber da kehrt auch Uth (Stand jetzt) wieder zurück.
Kevin Stöger zum FC Schalke 04? |#10
May 6, 2020 - 9:39 AM hours
Für Stöger spricht in erster Linie die Verfügbarkeit, weniger der sportliche Mehrwert, den sehe ich einfach gar nicht. Serdar, Harit und McKennie sind jetzt schon besser als er und alle noch entwicklungsfähig. Stöger ist kein schlechter Kicker, aber keine Verstärkung für Schalke und gerade wenn man jeden Euro 2x umdrehen muss, hat es wenig Sinn den Kader mit Ergänzungen zu füllen.
Wir brauchen keine Verbesserung zu Schöpf, sondern Verstärkung im Angriff.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.