Kevin Stöger
Date of Birth 27.08.1993
Age 30
Nat. Austria  Austria
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club VfL Bochum
Interested club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30710
2978
1-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 10, 2022
Share this rumour

Kevin Stöger zu VfL Bochum?

Jul 28, 2021 - 1:22 PM hours
Kevin Stöger zu VfL Bochum? |#11
Jul 28, 2021 - 3:30 PM hours
Stöger zurück in Bochum wäre natürlich ein Traum!

Was es allerdings mit dem Kicker Artikel auf sich hat weiß ich nicht. Könnte natürlich sein, dass sich der Vertrag bei Stöger automatisch verlängert hat durch den Klassenerhalt. Nicht immer sind (veraltete) Informationen aus den Medien (oder TM.de) korrekt. Im Fall einer Leihe und guter Performance könnte Mainz kommende Saison natürlich nochmal mehr verlangen. Zumal diesen Sommer aufgrund von Corona die Kassen generell relativ leer sein sollten - beim VfL ist sowieso nicht viel drin.

Ist am Artikel vom Kicker etwas dran, so würde ich dem Ganzen (trotz anderer Worte im Kicker) doch noch eine Chance einräumen. Dann wäre prinzipielles Interesse Seitens Mainz da, den Spieler abzugeben. Wenn dem so ist, kann ein zwischenzeitlicher Verhandlungsabbruch auch eine Taktik sein um den Preis zu drücken. Wenn Mainz den Spieler von der Pay-Roll haben möchte, dann könnte man sich ggf. auch für eine niedrigere Summe noch einigen.

Kann jemand aus Mainz vielleicht mal sagen, wie es aktuell bei euch im Kader aussieht? Glaubt ihr daran, dass Stöger eine größere Rolle als letzte Saison einnehmen kann oder eher dass sich der Trend zur Rückrunde mit sinkenden Einsatzzeiten fortsetzt? Glaubt ihr ein Abgang/Leihe könnte realistisch sein?

Generell ist das Gerücht erstmal mit Vorsicht zu genießen. Das Bochum nicht nein sagen würde, sollte auf der Hand liegen. Denke aber, Stand jetzt ist es vermutlich nicht realisierbar. Nur wenn Mainz ihn wirklich loswerden möchte.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Kevin Stöger zu VfL Bochum? |#12
Jul 28, 2021 - 3:32 PM hours
Zitat von PWOLSSK

Zitat von Sammu60

Eine Leihe kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er hat noch Vertrag bis 2022 und müsste daher erst bei Mainz verlängern.


Muss nicht unbedingt sein. Vielleicht hat er ja auch einen Vertrag bis 2023 ohne das TM das weiß. Bei TM muss die Vertragslaufzeit auch nicht immer stimmen.


Eine Leihe geht ook mit auslaufenden Vertrag, falls der Vertrag Klauseln beinhaltet, die uber eine Option in der Theorie eine Verlaengerung erwirken koennten. (Siehe Badstuber Leihe zu Schalke trotz auslaufenden Vertrag)

Stoeger ist eine wichtige, aber schwierige Transfer fur den VfL. Wenn es klappt, ist es aber definitiv eine Gewinn.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

This contribution was last edited by G_Verbeek on Jul 28, 2021 at 3:39 PM hours
Kevin Stöger zu VfL Bochum? |#13
Jul 28, 2021 - 3:42 PM hours
Zitat von realHST
Stöger zurück in Bochum wäre natürlich ein Traum!

Was es allerdings mit dem Kicker Artikel auf sich hat weiß ich nicht. Könnte natürlich sein, dass sich der Vertrag bei Stöger automatisch verlängert hat durch den Klassenerhalt. Nicht immer sind (veraltete) Informationen aus den Medien (oder TM.de) korrekt. Im Fall einer Leihe und guter Performance könnte Mainz kommende Saison natürlich nochmal mehr verlangen. Zumal diesen Sommer aufgrund von Corona die Kassen generell relativ leer sein sollten - beim VfL ist sowieso nicht viel drin.

Ist am Artikel vom Kicker etwas dran, so würde ich dem Ganzen (trotz anderer Worte im Kicker) doch noch eine Chance einräumen. Dann wäre prinzipielles Interesse Seitens Mainz da, den Spieler abzugeben. Wenn dem so ist, kann ein zwischenzeitlicher Verhandlungsabbruch auch eine Taktik sein um den Preis zu drücken. Wenn Mainz den Spieler von der Pay-Roll haben möchte, dann könnte man sich ggf. auch für eine niedrigere Summe noch einigen.

Kann jemand aus Mainz vielleicht mal sagen, wie es aktuell bei euch im Kader aussieht? Glaubt ihr daran, dass Stöger eine größere Rolle als letzte Saison einnehmen kann oder eher dass sich der Trend zur Rückrunde mit sinkenden Einsatzzeiten fortsetzt? Glaubt ihr ein Abgang/Leihe könnte realistisch sein?

Generell ist das Gerücht erstmal mit Vorsicht zu genießen. Das Bochum nicht nein sagen würde, sollte auf der Hand liegen. Denke aber, Stand jetzt ist es vermutlich nicht realisierbar. Nur wenn Mainz ihn wirklich loswerden möchte.


Ich lese immer der Vertrag muss sich verlängern oder ähnliches das er verliehen werden kann. Habe ich auch immer gedacht aber seitdem Löwen bei uns aufgeschlagen ist mit einem Vertrag bei der Hertha bis 2022 habe ich mich davon gelöst das es nicht mehr möglich ist.
Kevin Stöger zu VfL Bochum? |#14
Jul 28, 2021 - 3:48 PM hours
laut TM hat Löwen aber Vertrag bei Hertha bis 2024, also mit Stögers Vertragslaufzeit nicht vergleichbar.
Oder die TM-Daten stimmen nicht.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Kevin Stöger zu VfL Bochum? |#15
Jul 28, 2021 - 4:02 PM hours
Ich denke auch, dass ein Wechsel zum VfL Bochum nicht zustande kommt. Leihgeschäft kommt ja nicht in Frage und eine Ablöse wäre für Bochum garantiert auch nicht machbar. Das Gehalt hängt ja von Stöger ab, aber alles andere ist für Bochum nicht zu stemmen.

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.
Kevin Stöger zu VfL Bochum? |#16
Jul 28, 2021 - 4:06 PM hours
Zitat von Kirsche89


Ich lese immer der Vertrag muss sich verlängern oder ähnliches das er verliehen werden kann. Habe ich auch immer gedacht aber seitdem Löwen bei uns aufgeschlagen ist mit einem Vertrag bei der Hertha bis 2022 habe ich mich davon gelöst das es nicht mehr möglich ist.


Und wie kommst du darauf, dass Löwen Vertrag bis 24 hat tongue

Selbst wenn eine Leihe funktioniert bei einem Jahr Restlaufzeit. Dann würde man den Spieler quasi direkt tranferieren -denn nach dem Jahr Leihe wäre er ja ablösefrei und würde nicht mehr zum Stammverein zurückkehren. Er wäre streng genommen dann auch nicht mehr geliehen, denn eine Leihe impliziert ja, dass der geliehene Gegenstand/Person danach zurück an dem "Besitzer" geht.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Kevin Stöger zu VfL Bochum? |#17
Jul 28, 2021 - 4:32 PM hours
Wurde Dedic nicht mal von uns an Dresden oder so ausgeliehen, obwohl er nur ein Jahr Restvertrag hatte? Aber schlussendlich macht es wenig Sinn was da so steht. Entweder Stöger hat länger Vertrag oder Kicker hat sich einfach vertan. Warum nicht gleich 1 Mio. Ablöse hinschreiben?

Jedenfalls ist er bei einer solchen Summe nicht finanzierbar für uns oder wir müssten uns ziemlich strecken. Ich denke mal, dass es das typische verhandeln ist und Mainz nochmal von abrückt. Oder sie rufen extra eine hohe Summe aus, weil sie Stöger nicht bei einen direkten Konkurrenten sehen wollen.
Kevin Stöger zu VfL Bochum? |#18
Jul 28, 2021 - 4:52 PM hours
Ich denke schon, dass Stöger, der wohl prädestiniert wäre, als Zulj- Ersatz zu fungieren, finanziell machbar ist, wenn die Ablösesumme bei ca. € 1 Mio. liegt. Und Mainz würde bei einem Wechsel Zusätzlich zur Ablöse Gehalt sparen und hätte einen potentiell unzufriedenen Spieler weniger im Kader.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Kevin Stöger zu VfL Bochum? |#19
Jul 28, 2021 - 5:25 PM hours
Ich halte einen Wechsel von Kevin diesen Sommer für ausgesprochen unwahrscheinlich. Er hat mehr Potential, als er letzte Saison zeigen konnte. Dies lag jedoch vor allem auch daran, dass er immer wieder verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden konnte. In der Vorbereitung ist er aktuell ohne Einschränkung gut dabei und nahe an der ersten Elf, seine Perspektive ist positiv. Weder vom Verein, noch vom Spieler sind bisher Signale eines Abschieds oder der Bereitschaft zum Wechsel ausgegangen. Anzeichen für Unzufriedenheit, wie hier schon angenommen wird, sind nicht erkennbar.

Es besteht auch kein Überangebot im Mittelfeld, so dass man jemanden abgeben müsste. Meines Erachtens würde man wahrscheinlich bei Fernandes, wohl kaum aber bei Kevin gesprächsbereit sein, es sei denn, jemand bietet eine richtig hohe Summe. 1 Mio, wie hier gehandelt wird - sorry - dürften als Ablöse da beim besten Willen nicht realistisch sein. Eine Leihe scheint ohne weitergehende Regelungen alleine wegen der Vertragslaufzeit unrealistisch.

Es wird kommende Saison darauf ankommen, wie sich Kevin durchsetzen kann, im Winter sollte klar sein, ob man mit ihm über die Verlängerung des Vertrages verhandelt oder ihn schon da ziehen lassen würde. Es bedeutet auch keinen wirtschaftlichen Schaden für den Verein, wenn der Vertrag Ende kommender Saison ausläuft und er dann ablösefrei ist.

Wie der Kicker zu seiner Mitteilung kommt, ist nicht ganz klar. Jedenfalls wird auch da nicht auf ein Zeichen aus Mainz oder des Spielers Bezug genommen, alleine es sei in Bochum "angedacht". Wenn man den Artikel im Zusammenhang liest, ist da auch zunächst von Rexhbecaj als Ergänzung im Mittelfeld die Rede, bevor man sozusagen hilfsweise auf Kevin kommt, um dies dann aber gleich wieder auszuschließen. Nach meinem Empfinden geht dieses "Gerücht" nicht über die Qualität einer Spekulation, die keinen tatsächlichen Anhalt hat, hinaus.
This contribution was last edited by Balduin on Jul 28, 2021 at 5:30 PM hours
Kevin Stöger zu VfL Bochum? |#20
Jul 28, 2021 - 5:29 PM hours
Zitat von Happyhunter
Ich denke schon, dass Stöger, der wohl prädestiniert wäre, als Zulj- Ersatz zu fungieren, finanziell machbar ist, wenn die Ablösesumme bei ca. € 1 Mio. liegt. Und Mainz würde bei einem Wechsel Zusätzlich zur Ablöse Gehalt sparen und hätte einen potentiell unzufriedenen Spieler weniger im Kader.


Was wir können und was wir wollen sind 2 paar Schuhe. Bei Zulj war man nicht bereit, mehr Gehalt zu zahlen und er hat uns letztlich verlassen. Zulj hätte man gänzlich ohne Ablöse bekommen. Ein Stöger wird kaum weniger Gehalt fordern sondern vermutlich sogar noch mehr. Gleichzeitig ist anzunehmen, dass es ggf. noch ein Handgeld dazu kommt. Danach soll deiner Meinung nach mehr oder weniger locker 1 Millionen Ablöse für uns machbar sein!?

Ich bezweifle, dass wir so ein Komplettpaket mal eben stellen. Deshalb kann ich mir die Anfrage per Leihe sogar noch am ehesten vorstellen - da Mainz so nächstes Jahr ggf. eine Ablöse erzielen könnte, die dieses Jahr nicht möglich ist. Dazu muss aber auch wieder der Kicker Artikel überhaupt recht haben dass eine Leihe möglich ist bzw. von Mainz angestrebt wird und gleichzeitig der Artikel sich wg. der Höhe der Leihe täuschen.

Aber nochmal - all das beinhaltet erstmal, dass Mainz ihn überhaupt abgeben will und das Stöger tatsächlich unzufrieden ist. Sind mir Stand jetzt einfach zu viele "wenn, dann" Bedingungen drin. Ich denke man kann das Gerücht daher erstmal sacken lassen. Stand jetzt ist das Fazit vom Kicker das einzige was wir medial bekommen haben und aus jetziger Sicht logisch erscheint - Stöger ist wohl aktuell (aufgrund wirtschaftlicher Aspekte) kein Thema für Bochum.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.