Kaderplanung FC Basel

Jan 26, 2011 - 5:38 PM hours
Kaderplanung FC Basel |#1731
Jul 6, 2023 - 9:25 AM hours
Zitat von Sim84
Gemäss TM wurden 3 Mio. bezahlt. Ich kenne die Quellen von TM nicht. Aber anscheinend sind es Wunschspieler, welche auch von anderen Vereinen beworben wurden. Die Zahlen können somit aufgrund des Überbietens der Konkurrenz schon stimmen. Wer weiss.


Ich sehe diese Zahlen eh immer sehr kritisch an. Wenn die Summen nicht veröffentlicht werden (wie z.B. bei Juve), sollte bei TM auch ein Fragezeichen stehen. Aber dies ist ein anderes Thema.

Wie der Vorredner sagte, es ist trotzdem ein sehr grosser Batzen, welche Basel für nur 2 Spieler zahlt.
Kaderplanung FC Basel |#1732
Jul 6, 2023 - 11:41 AM hours
Zitat von Koivu
Wie der Vorredner sagte, es ist trotzdem ein sehr grosser Batzen, welche Basel für nur 2 Spieler zahlt.
"Free lunches" gibt es nun mal nicht. Talente mit grossem Upside bzw. Verkaufspotenzial kosten in aller Regel halt Geld, s. Amdouni oder Diouf.

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
Kaderplanung FC Basel |#1733
Jul 14, 2023 - 5:28 PM hours
Hier scheint sich der grösste Fehler der FCB-Geschichte anzubahnen:

https://www.transfermarkt.ch/-bdquo-blick-ldquo-males-vor-wechsel-zu-den-young-boys-ndash-top-scorer-beim-fc-basel/view/news/424881
Kaderplanung FC Basel |#1734
Jul 14, 2023 - 8:25 PM hours
Warum hat man Pelmard für ein Butterbrot zu Clermont gegeben?
Klar der Spieler wollte den Wechsel, aber gerade in der angespannten finanziellen Lage hätte ich höhere Zahlen erwartet als die in den Medien genannten Summen. In TM ist sogar 1.9 Mio hinterlegt, was ja ein Verlustgeschäft wäre. Es war mir schon klar im vorhinein, dass Clermont keine 5+ Mio bezahlen kann/will, das ist nicht ihr Business-Modell. Das Basel einen Stammspieler schon fast verscherbelt, obwohl der Vertrag noch längerfristig lief, ist mir aber auch nicht klar. War es allenfalls eine AK im Vertrag, explizit für Ligue 1?

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid

This contribution was last edited by lebon on Jul 14, 2023 at 8:27 PM hours
Kaderplanung FC Basel |#1735
Jul 14, 2023 - 8:29 PM hours
Die 1.9 Mio. sind sicherlich Quatsch, habe nie eine Quelle gesehen, die einen so niedrigen Betrag genannt hat. Gehe von ~4 Mio. aus

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
Kaderplanung FC Basel |#1736
Jul 20, 2023 - 10:07 PM hours
Nun dürfen wir gespannt sein, wie der FCB nach dem grossen Ausverkauf aus dieser Rumpftruppe wieder ein schlagfähiges Team aufbauen kann. Auf jeden Fall scheint es mit Jashari nicht zu klappen so lange sich die FCL-Leitung dagegen wehrt.

Es müssen dringend Lösungen her!
Kaderplanung FC Basel |#1737
Jul 21, 2023 - 7:20 AM hours
Bin gespannt auf den Samstag. Dann erfahren wir endlich ob zumindest die erste 11 etwas taugt und man lediglich an der breite arbeiten muss, oder ob sogar bei der Startelf noch Bedarf herrscht.
Kaderplanung FC Basel |#1738
Jul 21, 2023 - 11:10 AM hours
Heute wurden noch rasch 3 Junioren reanimiert, somit verfügen wir über ein 25 Mann-Kader!!!

https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-mannschaft/avdullahu-kayombo-und-junior-ze-neu-im-kader-ersten-mannschaft/
Kaderplanung FC Basel |#1739
Jul 21, 2023 - 11:31 AM hours
Zitat von Bueri
Heute wurden noch rasch 3 Junioren reanimiert, somit verfügen wir über ein 25 Mann-Kader!!!

https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-mannschaft/avdullahu-kayombo-und-junior-ze-neu-im-kader-ersten-mannschaft/


Ist etwas über die Vertragsdauer bekannt?

Ich hoffe man plant sie auch langsam einzusetzen und an die Mannschaft heran zu führen.
Kaderplanung FC Basel |#1740
Aug 9, 2023 - 9:23 PM hours
Hey, warum versucht man nicht Charles Pickel zurückzuholen? Der hat sich in der Serie B durchgesetzt, wäre ein ehem. Junior und könnte da mit Schmid zusammen wieder etwas die Basler Fraktion für die nächsten Jahre bilden. Frei wird wohl bald aussortiert und Xhaka taugt nicht als Leithammel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.